manchen dürfte aufgefallen sein, dass im Weatherordner des Koreanischen Flyff Clients eine merkwürdige .res Datei aufgetaucht ist: DropItem.res
In dieser Resdatei scheinen die neuen Dropdateien für die Monster drin zu sein, die Flyff anstatt der PropMoverEx.inc verwendet.
5 Dateien sind hier für die Drops verantwortlich:
propDropLevelPenalty.csv --> reduziert die Dropwahrscheinlichkeit aufgrund der Leveldifferenz zwischen Spieler und Monster
propDropMonsterLevel.csv -->ehemalige PropDropEvent.inc
propDropMonsterLevelSetLang.csv --> sagt, welches event bei welcher sprache an welchem tag aktiv ist
propDropMonsterName.csv --> ehemalige PropMoverEx.inc
propDropPenyaIconSet.csv --> welche Penyasäcke bei welchen Beträgen verwendet werden sollen
Die Struktur dieser Dateien dürfte folgendermaßen aussehen:
Code:
/* dwMonsterID, */ //spezieller Drop DWORD dwGoldMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Gold Drop DWORD dwGoldMin; DWORD dwGoldMax; //EventDrop DWORD dwEventID; DWORD dwLevelMin; DWORD dwLevelMax; char szStartDate[20]; char szEndDate[20]; //beide char szMainProbName[64];//WEAPON ARMOR MATERIAL QUEST ACCESSORY ETC RARE DWORD dwMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Item aus dieser Gruppe MAX:10000 DWORD dwItemID; DWORD dwProb;//Wahrscheinlichkeit für Item MAX:10000 DWORD dwItemCountMin; DWORD dwItemCountMax; int nQuestID; /* Aufbau: --MonsterName 1.Monstername,golddrop,min,max 2.Itemgruppe,wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dieser gruppe droppt 3. Item,Wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items,min,max,Quest ( darf nur gedroppt werden, wenn user quest hat ) --MonsterLevel 1. Eventid,levelmin,max,start,end 2. Itemgruppe, wahrscheinlichkeit, dass item aus dieser Gruppe gedroppt wird 3. item, wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items, min, max */
Falls jemand keinen K-Flyff Clienten mit der DropItem.res hat:
Edit: Bitte auch keine Beschwerden über
Code:
char szMainProbName[64]