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[DEV] neues Dropsystem

Discussion on [DEV] neues Dropsystem within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 122
Received Thanks: 160
[DEV] neues Dropsystem

Hi Elitepvpers...
manchen dürfte aufgefallen sein, dass im Weatherordner des Koreanischen Flyff Clients eine merkwürdige .res Datei aufgetaucht ist: DropItem.res
In dieser Resdatei scheinen die neuen Dropdateien für die Monster drin zu sein, die Flyff anstatt der PropMoverEx.inc verwendet.
5 Dateien sind hier für die Drops verantwortlich:
propDropLevelPenalty.csv --> reduziert die Dropwahrscheinlichkeit aufgrund der Leveldifferenz zwischen Spieler und Monster
propDropMonsterLevel.csv -->ehemalige PropDropEvent.inc
propDropMonsterLevelSetLang.csv --> sagt, welches event bei welcher sprache an welchem tag aktiv ist
propDropMonsterName.csv --> ehemalige PropMoverEx.inc
propDropPenyaIconSet.csv --> welche Penyasäcke bei welchen Beträgen verwendet werden sollen

Die Struktur dieser Dateien dürfte folgendermaßen aussehen:
Code:
/*
    dwMonsterID,
*/
//spezieller Drop
    DWORD    dwGoldMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Gold Drop
    DWORD    dwGoldMin;
    DWORD    dwGoldMax;
//EventDrop
    DWORD    dwEventID;
    DWORD    dwLevelMin;
    DWORD    dwLevelMax;
    char    szStartDate[20];
    char    szEndDate[20];
//beide
    char    szMainProbName[64];//WEAPON ARMOR MATERIAL QUEST ACCESSORY ETC RARE
    DWORD    dwMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Item aus dieser Gruppe MAX:10000
    DWORD    dwItemID;
    DWORD    dwProb;//Wahrscheinlichkeit für Item MAX:10000
    DWORD    dwItemCountMin;
    DWORD    dwItemCountMax;
    int        nQuestID;
/*
Aufbau:
--MonsterName
1.Monstername,golddrop,min,max
    2.Itemgruppe,wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dieser gruppe droppt
        3. Item,Wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items,min,max,Quest ( darf nur gedroppt werden, wenn user quest hat )
--MonsterLevel
1. Eventid,levelmin,max,start,end
    2. Itemgruppe, wahrscheinlichkeit, dass item aus dieser Gruppe gedroppt wird
        3. item, wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items, min, max
*/
Ich gebe euch hier nur vor, wie ungefähr die Struktur aussieht, werde euch aber nicht weiter den Rest des Codes geben hf beim Developen

Falls jemand keinen K-Flyff Clienten mit der DropItem.res hat:


Edit: Bitte auch keine Beschwerden über
Code:
char    szMainProbName[64]
Krustenkäse is offline  
Thanks
4 Users
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