Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[DEV] neues Dropsystem

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 122
Received Thanks: 159
[DEV] neues Dropsystem

Hi Elitepvpers...
manchen dürfte aufgefallen sein, dass im Weatherordner des Koreanischen Flyff Clients eine merkwürdige .res Datei aufgetaucht ist: DropItem.res
In dieser Resdatei scheinen die neuen Dropdateien für die Monster drin zu sein, die Flyff anstatt der PropMoverEx.inc verwendet.
5 Dateien sind hier für die Drops verantwortlich:
propDropLevelPenalty.csv --> reduziert die Dropwahrscheinlichkeit aufgrund der Leveldifferenz zwischen Spieler und Monster
propDropMonsterLevel.csv -->ehemalige PropDropEvent.inc
propDropMonsterLevelSetLang.csv --> sagt, welches event bei welcher sprache an welchem tag aktiv ist
propDropMonsterName.csv --> ehemalige PropMoverEx.inc
propDropPenyaIconSet.csv --> welche Penyasäcke bei welchen Beträgen verwendet werden sollen

Die Struktur dieser Dateien dürfte folgendermaßen aussehen:
Code:
/*
    dwMonsterID,
*/
//spezieller Drop
    DWORD    dwGoldMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Gold Drop
    DWORD    dwGoldMin;
    DWORD    dwGoldMax;
//EventDrop
    DWORD    dwEventID;
    DWORD    dwLevelMin;
    DWORD    dwLevelMax;
    char    szStartDate[20];
    char    szEndDate[20];
//beide
    char    szMainProbName[64];//WEAPON ARMOR MATERIAL QUEST ACCESSORY ETC RARE
    DWORD    dwMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Item aus dieser Gruppe MAX:10000
    DWORD    dwItemID;
    DWORD    dwProb;//Wahrscheinlichkeit für Item MAX:10000
    DWORD    dwItemCountMin;
    DWORD    dwItemCountMax;
    int        nQuestID;
/*
Aufbau:
--MonsterName
1.Monstername,golddrop,min,max
    2.Itemgruppe,wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dieser gruppe droppt
        3. Item,Wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items,min,max,Quest ( darf nur gedroppt werden, wenn user quest hat )
--MonsterLevel
1. Eventid,levelmin,max,start,end
    2. Itemgruppe, wahrscheinlichkeit, dass item aus dieser Gruppe gedroppt wird
        3. item, wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items, min, max
*/
Ich gebe euch hier nur vor, wie ungefähr die Struktur aussieht, werde euch aber nicht weiter den Rest des Codes geben hf beim Developen

Falls jemand keinen K-Flyff Clienten mit der DropItem.res hat:


Edit: Bitte auch keine Beschwerden über
Code:
char    szMainProbName[64]



Krustenkäse is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Tera - Neues Video und neues Übernahmeangebot von GF
Jetzt wo die recht erfolgreiche Gamescom schon einige Wochen hinter uns liegt veröffentlichten die TERA Entwickler einen neuen alten Trailer. Im...
83 Replies - Gaming News - DE
Neues Soundkarte oder neues Headset?
Zurzeit besitze ich das Medusa NX 5.1 Gaming Headset. (Für Infos einfach mal googlen), mit dem ich zwar nicht ganz zufrieden bin, aber es macht sein...
2 Replies - Technical Support
Neues Update - Neues Cabin Fever
Wie manche vielleicht bemerkt haben, ist es nun möglich in Cabin Fever M16A1 AP Mine, M93 Hornet & Claymores zu legen. Für alle die es nicht wussten,...
19 Replies - Combat Arms



All times are GMT +1. The time now is 23:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.