Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[DEV] neues Dropsystem

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 122
Received Thanks: 159
[DEV] neues Dropsystem

Hi Elitepvpers...
manchen dürfte aufgefallen sein, dass im Weatherordner des Koreanischen Flyff Clients eine merkwürdige .res Datei aufgetaucht ist: DropItem.res
In dieser Resdatei scheinen die neuen Dropdateien für die Monster drin zu sein, die Flyff anstatt der PropMoverEx.inc verwendet.
5 Dateien sind hier für die Drops verantwortlich:
propDropLevelPenalty.csv --> reduziert die Dropwahrscheinlichkeit aufgrund der Leveldifferenz zwischen Spieler und Monster
propDropMonsterLevel.csv -->ehemalige PropDropEvent.inc
propDropMonsterLevelSetLang.csv --> sagt, welches event bei welcher sprache an welchem tag aktiv ist
propDropMonsterName.csv --> ehemalige PropMoverEx.inc
propDropPenyaIconSet.csv --> welche Penyasäcke bei welchen Beträgen verwendet werden sollen

Die Struktur dieser Dateien dürfte folgendermaßen aussehen:
Code:
/*
    dwMonsterID,
*/
//spezieller Drop
    DWORD    dwGoldMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Gold Drop
    DWORD    dwGoldMin;
    DWORD    dwGoldMax;
//EventDrop
    DWORD    dwEventID;
    DWORD    dwLevelMin;
    DWORD    dwLevelMax;
    char    szStartDate[20];
    char    szEndDate[20];
//beide
    char    szMainProbName[64];//WEAPON ARMOR MATERIAL QUEST ACCESSORY ETC RARE
    DWORD    dwMainProb;//Wahrscheinlichkeit für Item aus dieser Gruppe MAX:10000
    DWORD    dwItemID;
    DWORD    dwProb;//Wahrscheinlichkeit für Item MAX:10000
    DWORD    dwItemCountMin;
    DWORD    dwItemCountMax;
    int        nQuestID;
/*
Aufbau:
--MonsterName
1.Monstername,golddrop,min,max
    2.Itemgruppe,wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dieser gruppe droppt
        3. Item,Wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items,min,max,Quest ( darf nur gedroppt werden, wenn user quest hat )
--MonsterLevel
1. Eventid,levelmin,max,start,end
    2. Itemgruppe, wahrscheinlichkeit, dass item aus dieser Gruppe gedroppt wird
        3. item, wahrscheinlichkeit für Drop dieses Items, min, max
*/
Ich gebe euch hier nur vor, wie ungefähr die Struktur aussieht, werde euch aber nicht weiter den Rest des Codes geben hf beim Developen

Falls jemand keinen K-Flyff Clienten mit der DropItem.res hat:


Edit: Bitte auch keine Beschwerden über
Code:
char    szMainProbName[64]



Krustenkäse is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread



« [Frage] Brauche hilfe mit IIS7 | Sql Server 2008 Instanz löschen »

Similar Threads
Tera - Neues Video und neues Übernahmeangebot von GF
10/15/2011 - Gaming News - DE - 83 Replies
Jetzt wo die recht erfolgreiche Gamescom schon einige Wochen hinter uns liegt veröffentlichten die TERA Entwickler einen neuen alten Trailer. Im eigentlichen Sinne handelt es sich um den gleichen Trailer wie der von der GC, nur in einer längeren Version: YouTube - Tera - New GC 2010 Trailer Die GF versucht schon seit einiger Zeit den Publisher von Tera, Frogster, zu übernehmen. Dies soll vor allem durch die Aktien realisiert werden. Aus diesem Grund bat GF allen Inhabern 25 Euro für...
Neues Soundkarte oder neues Headset?
02/14/2011 - Technical Support - 2 Replies
Zurzeit besitze ich das Medusa NX 5.1 Gaming Headset. (Für Infos einfach mal googlen), mit dem ich zwar nicht ganz zufrieden bin, aber es macht sein Ding. Ich spiele immer nur mit Headset und ich habe das Headset an meinem Mainboard angeschlossen. (GA-870A-UD3 - GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-870A-UD3 (rev. 2.1)) und will nun wissen, was sich mehr lohnen würde - eine Soundkarte um max. 100€ oder das Logitech G35. Reicht der Sound meines Mainboards aus oder soll ne neue Soundkarte...
Neues Update - Neues Cabin Fever
04/11/2010 - Combat Arms - 19 Replies
Wie manche vielleicht bemerkt haben, ist es nun möglich in Cabin Fever M16A1 AP Mine, M93 Hornet & Claymores zu legen. Für alle die es nicht wussten, wissen es jetzt ;) Leider funktionieren Feuer und Gas Granaten nicht. Der DMG der Minen & Claymore ist leider ziemlich gering, dass sich eine Anschaffung dafür nicht lohnt. Aber wer Fun haben will ist damit gut bedient. Wer will denn nicht ein paar Zombies in die Luft sprengen :D



All times are GMT +1. The time now is 03:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.