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Kill Command
Discussion on Kill Command within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
12/20/2011, 22:42
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#1
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Kill Command
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12/20/2011, 22:47
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#2
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elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
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und was is da der sinn von? :/ Auser user in der PvP zu ärgern.. xD
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12/20/2011, 22:52
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#3
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Einfach nur das selbe wie damals in den guten alten Caali zeiten, einen kill befehl xD
".kill"
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12/20/2011, 22:53
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
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Das is ne geile Idee xDDD
Man ey wieso kommen mir solche Ideen nicht, ich sitze immer darum und überlege was kann ich so neu machen, mir fällt nie was ein >:
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12/20/2011, 22:55
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#5
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Quote:
Originally Posted by DarkLinkSan
Hauptsache Sedrika hat was neues released :> XD
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Spam gemeldet
Quote:
Originally Posted by Marvin!
Frag das in dem Thread wo man mit einem Befehl ingame Chars erstellen kann.
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Wär machbar
Quote:
Originally Posted by Sekkusu[DW]
Das is ne geile Idee xDDD
Man ey wieso kommen mir solche Ideen nicht, ich sitze immer darum und überlege was kann ich so neu machen, mir fällt nie was ein >:
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Weil du überlegst, ich such etwas, um spaß zu haben
Quote:
Originally Posted by .Tear
Könnens ja kombinieren.. der chara wird einfach totliegend erstellt.. -_-
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Spam nicht, achja gemeldet.
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12/21/2011, 10:46
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#6
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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meinste echt CMover * pTarget = ( CUser *) s. GetToken (); geht? strings in user casten?
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12/21/2011, 12:34
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 122
Received Thanks: 160
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Quote:
Originally Posted by Pumbaaa
meinste echt CMover * pTarget = ( CUser *) s. GetToken (); geht? strings in user casten?
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kann eigentlich schon gehen, weil GetToken() nen tokenType(int) returnt und net nen String^^... aber das würde dir net den richtigen CUser geben^^
Code:
CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue;
das is der richtige Code^^
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12/21/2011, 12:44
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#8
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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ich sagte doch, kanns net testen, aber nur mover hat dodie.
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12/21/2011, 13:24
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#9
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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CUser erbt von CMover, also hat CUser genauso DoDie wie CMover, außer DoDie is private, was ich bezweifle.
@Krustenkäse: Stimmt, hast Recht, hatte keinen Source vor mir...
@Sedrika: Ich würd dir vorschlagen, die PlayerID via CPlayerDataCenter::GetInstance()->GetPlayerId( s.token ); und dann den User via g_UserMng.GetUserrByID( id ); herauszusuchen.
EDIT: ***, DoDie is public, du kannst die Funktion auch mit einem Objekt der Klasse CUser callen.
EDIT2:
Quote:
Originally Posted by Krustenkäse
Code:
CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue;
das is der richtige Code^^
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Der Cast returniert in dem Fall aber auch nicht den richtigen User. Soweit ich das verstanden hab, wird mit dem Code der User, der den Command ausgeführt hat, zurückgegeben.
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12/21/2011, 13:49
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#10
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elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Da ich aktuell nicht testen kann, ob es funktioniert, würd ich jemanden bitten, diesen Befehl einmal für mich zu testen, wenns geht, viel spaß.
PHP Code:
ON_TEXTCMDFUNC( TextCmd_KillPlayer, "kill", "kill", "kill", "kill", TCM_SERVER, AUTH_ADMINISTRATOR, "" )
PHP Code:
BOOL TextCmd_KillPlayer( CScanner& s ) { #ifdef __WORLDSERVER CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue; CMover* pTarget = (CUser*)s.GetToken(); if( IsValidObj( (CObj*)pTarget ) && !pTarget->IsNPC() ) pTarget->DoDie( pUser ); #endif // __WORLDSERVER return TRUE; }
Ausführung wie folgt: /kill Sedrika
Danach sollte der besagte spieler sterben.
Wenns geht, bitte sagen und wenn nicht, auch melden, dankeee.
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Die idee hatte ich schon seit 1-2 Wochen aber zuwenig ahnung das umzusetzen ^^ . Was ich mir auch noch gedacht habe /heal player HP z.B
/heal Achi 9999 .
P:S :Noch ein paar ideen .
/Chatt Playername text .. .
z.B
/Chatt Achileus Hallo ich bin Achileus Offi hat ja schon sowas das andere reden können aber dann muss man immer denn player anklicken ^^ .
oder
was etwas schwerer ist
/rollback Playername
weiß nicht ob das möglich ist das sind natürlich alles Befehle for fun^^.
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12/21/2011, 13:51
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#11
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elite*gold: 18
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
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Umgeschrieben hab ich es grad auf folgendes:
PHP Code:
BOOL TextCmd_KillPlayer( CScanner& s ) { #ifdef __WORLDSERVER CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue; if( strcmp( pUser->GetName(), s.Token) ){ u_long PlayerID = CPlayerDataCenter::GetInstance()->GetPlayerId( s.token ); if( PlayerID > 0 ) pUser->DoDie( pUser ); } #endif // __WORLDSERVER return TRUE; }
Der Compiler zeigt da keinen error an, ich warte grad bis ich testen kann ^^ MSSQL install ebend.
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12/21/2011, 14:02
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,344
Received Thanks: 543
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Lol Sedrika als ob du gedanken lesen könntest -;o
Sowas hatte ich heute vor
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12/21/2011, 14:04
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#13
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Quote:
Originally Posted by Sedrika
Umgeschrieben hab ich es grad auf folgendes:
PHP Code:
BOOL TextCmd_KillPlayer( CScanner& s ) { #ifdef __WORLDSERVER CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue; if( strcmp( pUser->GetName(), s.Token) ){ u_long PlayerID = CPlayerDataCenter::GetInstance()->GetPlayerId( s.token ); if( PlayerID > 0 ) pUser->DoDie( pUser ); } #endif // __WORLDSERVER return TRUE; }
Der Compiler zeigt da keinen error an, ich warte grad bis ich testen kann ^^ MSSQL install ebend.
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lol hör auf dich selbst zu töten
für /kill PLAYERNAME wäre dieser Code optimal:
Code:
BOOL TextCmd_KillPlayer( CScanner& s )
{
#ifdef __WORLDSERVER
CUser* pUser = (CUser*)s.dwValue;
s.GetToken();
if( strcmp( pUser->GetName(), s.Token) != 0 ){
u_long PlayerID = CPlayerDataCenter::GetInstance()->GetPlayerId( s.token );
if( PlayerID <= 0 )
return FALSE;
CUser *SilenceIKillYou = g_UserMng.GetUserByID( PlayerID );
if( SilenceIKillYou && IsValidObj( SilenceIKillYou ) )
{
SilenceIKillYou->DoDie((CCtrl*)pUser);
}
}
#endif // __WORLDSERVER
return TRUE;
}
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12/21/2011, 14:15
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#14
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elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
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Habe ja oben paar befehle ich teste mal das eben von pumbaa aus
P:S Kommt ein Fehler
CUser *SilenceIKillYou = g_UserMng.GetPlayerByID( PlayerID );
Source\FlyFF Source\_Interface\FuncTextCmd.cpp(5133) : error C2039: 'GetPlayerByID' : is not a member of 'CUserMng'
User.h(789) : see declaration of 'CUserMng'
Sedrika ´s compilt geht aber nicht Ingame wenn ich kill eingebe dann sterbe ich nicht und wenn ich kill + playername eingabe passiert auch nichts ,.
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12/21/2011, 14:24
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#15
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
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Quote:
Originally Posted by Achileus
Die idee hatte ich schon seit 1-2 Wochen aber zuwenig ahnung das umzusetzen ^^ . Was ich mir auch noch gedacht habe /heal player HP z.B
/heal Achi 9999 .
Code:
s.GetToken();
u_long idTarget = CPlayerDataCenter::GetInstance()->GetPlayerId( s.token );
if( idTarget <= 0 )
return FALSE;
CUser *pTarget = g_UserMng.GetUserByID( idTarget );
if( IsValidObj( pTarget ) )
{
int nVal = s.GetNumber() + pTarget->GetHitPoint();
if( nVal > pTarget->GetMaxHitPoint() )
nVal = pTarget->GetMaxHitPoint();
pTarget->SetHitPoint( nVal );
}
P:S :Noch ein paar ideen .
/Chatt Playername text .. .
z.B
/Chatt Achileus Hallo ich bin Achileus Offi hat ja schon sowas das andere reden können aber dann muss man immer denn player anklicken ^^ .
Code:
s.GetToken();
u_long idTarget = CPlayerDataCenter::GetInstance()->GetPlayerId( s.token );
if( idTarget <= 0 )
return FALSE;
CUser *pTarget = g_UserMng.GetUserByID( idTarget );
if( IsValidObj( pTarget ) )
{
TCHAR szChr[1024];
s.GetLastFull();
if( strlen( s.token ) > 260 )
return FALSE;
strcpy( szChr, s.token );
StingTrimRight( szChr );
g_UserMng.AddChat( (CCtrl*)pTarget, (LPCSTR)szChr );
}
oder
was etwas schwerer ist
/rollback Playername
weiß nicht ob das möglich ist das sind natürlich alles Befehle for fun^^.
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rollback ka
Quote:
Originally Posted by Achileus
Habe ja oben paar befehle ich teste mal das eben von pumbaa aus
P:S Kommt ein Fehler
CUser *SilenceIKillYou = g_UserMng.GetPlayerByID( PlayerID );
Source\FlyFF Source\_Interface\FuncTextCmd.cpp(5133) : error C2039: 'GetPlayerByID' : is not a member of 'CUserMng'
User.h(789) : see declaration of 'CUserMng'
Sedrika ´s compilt geht aber nicht Ingame wenn ich kill eingebe dann sterbe ich nicht und wenn ich kill + playername eingabe passiert auch nichts ,.
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GetUserByID *shame on me* >>
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