Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Flyff (Fly For Fun) > Flyff PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Umfrage] Kostenloses Flyff Admin-Panel

View Poll Results: Was haltet ihr von dieser kostenlosen Lösung?
Super Idee! 6 42.86%
Gute Idee! 2 14.29%
Gibt schon bessere kostenlose Lösungen. 1 7.14%
Lass es lieber!!! 5 35.71%
Voters: 14. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
[Umfrage] Kostenloses Flyff Admin-Panel

Hi liebe Community.

Ich habe gemerkt, dass immer mehr Leute ein Adminpanel verkaufen.
Also habe ich mir gedacht, wieso sollte ich kein kostenloses erstellen und dieses nach der Fertigstellung für euch release.

Wir lernen zur Zeit in der Schule C#, deswegen würde das Programm auch in C# programmiert werden und es wäre eine gute Übung für mich.

Nun zum Programm:

1. Das Programm würde lokal laufen und als .exe auszuführen sein.
2. Funktionen:
Datenbank backup erstellen
Liste der gebannten Spieler, in der man einen Spieler auch wieder entbannen kann, sowie neue Spieler bannen, anzeigen.
3. Verschiedene Listen erstellen, bei denen man das Geschlecht, den Job, den min und max level, Soriterungsarten(nach Name,..), usw. Auswählen kann.
4. weitere Funktionen, die mir im laufe des Programmierens noch einfallen werden.

Nun ein kleiner Screen vom Programm:

Das Programm erstellt zur Zeit eine Verbindung zum lokalen MSSQL server und man wird wenn die Daten richtig sind, zum eigentlichem Adminpanel weitergeleitet.

Screen hier

19Dani92 is offline  
Old   #2

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,325
Als Programm ist es der größte mist, hatte ja selber eins coded aber meins sah auch vom design her besser aus.

Sedrika is offline  
Old   #3

elite*gold: 190
Received Thanks: 253
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Als Programm ist es der größte mist, hatte ja selber eins coded aber meins sah auch vom design her besser aus.
joa mit dem design prahlen was du net selbst gemacht hast ?? xD
Vloxxity is offline  
Old   #4

elite*gold: 90
Received Thanks: 142
naja erstens mach es lieber solche umfragen haben eh hier nie sinn abr tipp würde es sedrika machen wäre es plötzlich "Sehr gut" nothing more to say? oder denn bei ihm fand er es ja noch gut und so.... aber jetz anderen sagen wegen dem design da es bei ihm besser war or so....... das ich nicht lache . mach es lieber einfach keine umfrage oder so führt eh nur zu spam or so.... machs und behalts für dich erweiter es immer aufs neue und so....

jg jusay

jusay is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by jusay View Post
naja erstens mach es lieber solche umfragen haben eh hier nie sinn abr tipp würde es sedrika machen wäre es plötzlich "Sehr gut" nothing more to say? oder denn bei ihm fand er es ja noch gut und so.... aber jetz anderen sagen wegen dem design da es bei ihm besser war or so....... das ich nicht lache . mach es lieber einfach keine umfrage oder so führt eh nur zu spam or so.... machs und behalts für dich erweiter es immer aufs neue und so....

jg jusay
Du kannst es ja auch realisieren, bis zu einem punkt nur, und ich hatte es so gemacht, weil ich kein PHP konnte.

Zudem fand ich meins auch nicht wirklich so dolle aber eine gewisse sicherheit sollte wenn du es schon machst hier auch sein, niemals eine direkte verbindung zum SQL server aufbauen, sondern über schnittstellen.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 90
Received Thanks: 142
naja wenn du weist wies geht ihn abraten anstatt zu helfen aber das kennt diese com ned oder? naja viel spas
jusay is offline  
Old   #7

das programm läuft lokal, was sollte ich da zum thema sicherheit noch beachten?

Oder falls du ne bessere idee hast, was ich anstatt diesem programm machen könnte, kannst du es mir ja vorschlagen.

EDIT: @jusay Ich mache diese Umfrage aus, dem Grund um zu erfahren ob, so ein Programm die Mühe wert ist, oder ich mich lieber einem anderen Programm witmen sollte, nicht um Hilfe beim erstellen zu erhalten (Das Programm mach ich lieber alleine, da mich 50% der Community sowieso für einen Noob hält... xD). Aber Trotzdem danke für deine Unterstützung

EDIT2: Zum Design:

Das ist das Standartdesign,wenn ich erstmal fertig bin, werde ich mich um den Design-Teil kümmern, da dieser erstmal nicht so wichtig ist.
19Dani92 is offline  
Old   #8

Ein Admin panel das lokal läuft, ist doch ein wenig doof oder nicht ? Es sollte sich ja auf den server verbinden können.

Hmm, was könnte mann den raten, ich weis es grad nicht, vll hat ein anderer eine idee ?
Sedrika is offline  
Old   #9

Received Thanks: 1,341
So ich sags mal, ist etwas bescheiden ein Admin Panel in c# zu coden, da auf einem Root wo die files nunmal laufen ja eh nur der Admin zugreifen kann. Wenn dann sollte man wenigsten eine Server/Client Funktion einbauen.
Der Server hört auf einen gewissen Port ab, wenn nun der client von woanders eine verbindung aufbaut und man das ganze dann nutzt, macht es ja wenigstens in etwa noch einen Sinn aber so nicht wie es jetzt ist. Allerdings wäre die neue Methode auch recht unsicher, da immer ein gewisser Port auf eine connection wartet.

Bei Sedrikas php panel, kann man von überall auf der ganzen Welt zugreifen, mal kurz die Logs mit dem Iphone checken kein problem. Das ist halt ein schöner Vorteil von php, jedes betriebssystem und neuere handy unterstützt es.
pixelz is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

Received Thanks: 97
pixelz hat volkommen recht das PHP einfach praktischer ist aber wenn du spaß daran hast es zu coden ist es bestimmt gut zum üben und seine kentnisse zu verbessern :P

MFG
MysticAngelz is offline  
Old   #11

So mache jetzt alles über ne web-app mit asp.net
19Dani92 is offline  
Old   #12

Wünsche dir viel spaß, achte aber auf sicherheit
Sedrika is offline  
Old   #13

elite*gold: 4
Received Thanks: 1,531
Quote:
Originally Posted by 19Dani92 View Post
Hi liebe Community.

Ich habe gemerkt, dass immer mehr Leute ein Adminpanel verkaufen.
Also habe ich mir gedacht, wieso sollte ich kein kostenloses erstellen und dieses nach der Fertigstellung für euch release.

Wir lernen zur Zeit in der Schule C#, deswegen würde das Programm auch in C# programmiert werden und es wäre eine gute Übung für mich.

Nun zum Programm:

1. Das Programm würde lokal laufen und als .exe auszuführen sein.
2. Funktionen:
Datenbank backup erstellen
Liste der gebannten Spieler, in der man einen Spieler auch wieder entbannen kann, sowie neue Spieler bannen, anzeigen.
3. Verschiedene Listen erstellen, bei denen man das Geschlecht, den Job, den min und max level, Soriterungsarten(nach Name,..), usw. Auswählen kann.
4. weitere Funktionen, die mir im laufe des Programmierens noch einfallen werden.

Nun ein kleiner Screen vom Programm:

Das Programm erstellt zur Zeit eine Verbindung zum lokalen MSSQL server und man wird wenn die Daten richtig sind, zum eigentlichem Adminpanel weitergeleitet.

Screen hier
als programm nutzt es eh keiner siehe sedrikas program.

Jopsi332 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »