Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Entstehung von FLYFF P-Servern?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 55
Received Thanks: 4
Entstehung von FLYFF P-Servern?

Hallo,

was ich mich schon immer mal gefragt habe ist, wie jemand an den Flyff Source gekommen ist..

Clientfiles schön und gut, die kann sich jeder aus dem client saugen, aber wie ist die 1. Person an den Source gekommen und hat somit überhaupt PServer möglich gemacht?
Die anderen beiden möglichkeiten die mir einfallen sind, dass jemand einen eigenen Source gemacht hat, oder dass jemand ziemlich hohes von Gala mal einen Source released hat, auf dem aufgebaut werden konnte..

Es gibt viele PServer in vielen Game-Bereichen, alle haben aber eine gemeinsame Frage (für mich zumindest): Wie kommen Personen wie du und ich an den Source?
Damit meine ich nicht jetzt (ist ja released), sondern die 1. Person die den Source, die Bins oder was auch immer, released haben..

Es ist eigentlich gar keine richtige Frage, sondern eher eine Logikfrage, da ich mich das schon seit Jahren frage, wer solche pserver überhaupt möglich macht..

Vielen Dank für auskunft.



whitelinesnow is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 113
Received Thanks: 21
Gute Frage


Waat is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 9
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,522
Received Thanks: 333
vorweg: im jedem system gibt es Lücken! Aber nicht alle Lücken können gefunden werden.


Es gab irgendwelche Lücken in den Servern. Und man kannte so durch geschicktes handeln an den Server gelangen und so die Daten zu sich ziehen. So hab ich es im Kopf.
Meikbrosoft is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 443
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by TheFreakBpx3 View Post
vorweg: im jedem system gibt es Lücken! Aber nicht alle Lücken können gefunden werden.


Es gab irgendwelche Lücken in den Servern. Und man kannte so durch geschicktes handeln an den Server gelangen und so die Daten zu sich ziehen. So hab ich es im Kopf.
Dazu sag ich nur:
"Als ein zwölfjähriger vom Ballettunterricht kam, setzte er sich an seinen brandneuen Commodore 64 und aß gemütlich sein Müsli als er die Firewall von Blizzard Entertainment Incorporated durchbrach und sich sämtliche Dateien der Firma herunterlud. Natürlich konnten seine Handlungen nicht zurückverfolgt werden, da er sich über zich Proxyserver umleiten ließ. Und so begann die Ära der WoW Privatserver".

xoxo

Sorry, aber das kannst mir nicht erzählen das irgendjemand mal einfach so zwischendurch millionenschwere firmen um ihre fett abgesicherten Daten erleichtert..


rädsun is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
So ich sag mal die Gerüchte die ich gehört habe:
Ganz am Anfang hat sich deadlydata Zugriff auf eflyff bekommen, weil ein gm zu viel geblaudert hatte und auf eine Lücke im Forum hingewiesen hat, den Rest kann man sich denken. Nun hatte deadlydata die bins und flyforfame war der erste offi Server.

Nun zum Source:
Als yannickmama auf dem offi immer schön viel perin erstellt hat und nur duper auf flyff aktiv waren, mussten die Entwickler handeln und hatten auf dessen Server die Source liegen damit der fixx schneller von statten geht. Nun kam Noah an und hat angeblich über eine sicherheitslücke in mssql Zugriff bekommen und sich den Source gesaugt.


Die Geschichte die ich gehört habe

MfG pixelz
pixelz is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,570
Received Thanks: 487
afaik hat Noah 2 Wochen + für den SRC gebraucht ^^
Er hat die SRC vom DEV PC ^^
.Tear is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 55
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
So ich sag mal die Gerüchte die ich gehört habe:
Ganz am Anfang hat sich deadlydata Zugriff auf eflyff bekommen, weil ein gm zu viel geblaudert hatte und auf eine Lücke im Forum hingewiesen hat, den Rest kann man sich denken. Nun hatte deadlydata die bins und flyforfame war der erste offi Server.

Nun zum Source:
Als yannickmama auf dem offi immer schön viel perin erstellt hat und nur duper auf flyff aktiv waren, mussten die Entwickler handeln und hatten auf dessen Server die Source liegen damit der fixx schneller von statten geht. Nun kam Noah an und hat angeblich über eine sicherheitslücke in mssql Zugriff bekommen und sich den Source gesaugt.


Die Geschichte die ich gehört habe

MfG pixelz
Okay, bei Flyff kann ich das durchaus noch glauben, insbesondere dann wenn man mal an v7 zurückdenkt, wie unorganisiert und (vergleichsweise zu anderen game-unternehmen) unstrukturiert das management von Flyff war (hat man insbesondere beim Kundensupport gesehen etc.)
Aber man kann mir doch nicht erzählen das (wie rädsun parodierend schon sagte) einfach mal so rießenfirmen wie blizzard etc gehackt werden..?
whitelinesnow is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 443
Received Thanks: 169
Naja, alles was von Menschen geschaffen wird hat schwachstellen, selbst millionenunternehmen wie Blizzard denke ich mal..
Ich denke schon dass es um ein vielfaches schwieriger ist als Offi Flyff den garaus zu machen, aber funktionieren sollte das ja auch (wie man sieht)..
rädsun is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 55
Received Thanks: 4
Naja, aber es wundert mich schon, im V15 Source ist wirklich alles mit drin was offi auch hat (wie es mit dem Codestruktur aussieht weis ich nicht), aber funktionieren tut es..

Und wenn das jemand "mal eben so" für v15 gemacht hat, warum macht derjenige oder diejenigen das nicht "mal eben so" für v16 oder 17?
whitelinesnow is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,313
Received Thanks: 677
Die entstehung kam bestimmt nicht von noah oder yannickmama.

Ich würd mal sagen Caali so wurd man erstmal heiß auf die Offi server Caali Files war auch eine zeit ^^ .
Achileus is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 206
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by whitelinesnow View Post
Naja, aber es wundert mich schon, im V15 Source ist wirklich alles mit drin was offi auch hat (wie es mit dem Codestruktur aussieht weis ich nicht), aber funktionieren tut es..

Und wenn das jemand "mal eben so" für v15 gemacht hat, warum macht derjenige oder diejenigen das nicht "mal eben so" für v16 oder 17?
Liegt daran, das es die Source von Offi Flyff ist
Yakuzai. is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 198
Received Thanks: 72
Es fing mit den Caali Files an, dann kam Twilights Zeit als er die V14 Files bekam.

Noah brauchte ein 3/4 Jahr um eine Lücke zu finden.
Er fragte dann seine Kollegen die ihm geholfen haben diese Lücke auszunutzen.

Als er die Source hatte verkaufte er sie für 2000 Euro an Ankashi und an twilight.
Als Twilight die Source dann weiterverkaufen wollte releaste Ankashi die Source.

Man macht es nicht mehr mal eben so weil Offi gelernt hat
und deren passwörter nicht mehr aus : aeon#^#^, gala#^#^,sql#^#^
bestehen.

Ausserdem sind die Rechner oder Roots nicht mehr dauern am Vpn netzwerk, die Source wird ausserdem nur noch verschlüsselt und wahrscheinlich über Usb Sticks weitergegeben.
killerooo is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 443
Received Thanks: 169
Quote:
Originally Posted by killerooo View Post
(...)wahrscheinlich über Usb Sticks weitergegeben.
Dann bin ich der erste der bei der V18 Lieferung an DFlyff den Lieferanten überfällt
rädsun is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 198
Received Thanks: 72
Naja so leicht wird das nicht du müsstest den Firmensitz von denen überfallen
killerooo is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 455
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,601
Received Thanks: 1,103
" .. wir haben den goldenen Gral!" sagte Noah zu Tom
als er Zugriff auf den Pc/Root von Developern hatte (Remotedesktop blaah.)
und sah dass die Src drauf lag.


Flash! is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[Entstehung]Der Name ChowDong
Hallo Leute So Heute Werde ich Es Aufklären , Wie Chowdong seinen namen gefunden hatt ;) Hier 1:1 Kopiert (Mein name Zensiert) Moritz...
12 Replies - WarRock
Verkaufe Ultra Amplis auf deutschen Flyff Servern
Wie der Titel schon sagt verkaufe ich Ultra Amplis auf deutschen Flyff Servern. Die Exp Rollen geben für 7 Tage 200% mehr Exp und kosten im GPotato...
1 Replies - Fly For Fun Trading
SWTOR: Die Entstehung von Coruscant
Coruscant ist eine der ikonischsten Welten im Star Wars Universum. Von manchen als wichtigste politische Welt erachtet, dient Coruscant als...
3 Replies - Gaming News - DE
Auf welchen flyff p-servern spielt ihr ?
Hi ich suche schon lange mach einem guten flyff pserver da ich kein bock auf fame habe ist das net so leicht weil die meisten 0890-server sind :(
7 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 21:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.