Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[GUIDE] Flyff Homepage einrichten

Reply

Old   #1

elite*gold: 11
Received Thanks: 3,416
[GUIDE] Flyff Homepage einrichten

Hey Leutz,

nachdem öfters mal diese Frage Threads kommen, in dem die TE's wissen wollen, wie man eine Homepage einrichtet und was es für Fehler gibt und und und, hab ich mich entschlossen das alles mal in einem kleinen Guide zusammenzufassen.

Chapter I

Was brauchen wir überhaupt um eine Homepage anzulegen? Na klar, die Homepage selbst. Also suchen wir mal auf Google nach ein paar Flyff Homepages, downloaden meine Homepages oder sonst was. Fakt ist : Ihr braucht zum Start eine Homepage.

habt ihr eine Homepage, könnt ihr auch schon mit dem nächsten Schritt anfangen -> XAMPP installieren. Wieso brauche ich dieses XAMPP, und was ist das Ding überhaupt? XAMPP ist ein Programm, welches dir eine lokale Website mit PHP & MySQL errichtet. Zu MSSQL kommen wir später.

Download :

Am besten ihr nehmt diese Version (1.7.1) da die neueren MSSQL nicht mehr unterstützen bzw. es schwieriger wird MSSQL einzuschalten.

Chapter II

Nachdem du XAMPP heruntergeladen hast, können wir auch sofort mit der Installation starten.

Wenn ihr auf die Installation kommt zuerst ein Fenster wo ihr die Sprache auswählen könnt. Standartmäßg könnt ihr dies auf Deutsch setzen.

Nun klickt ihr einmal auf Weiter und wählt dann euer Installationsverzeichniss aus. Für den besten Fall wählt ihr C:\xampp\, falls dies noch nicht eingestellt ist. Nun klicken wir wiederum auf Weiter.

Nun Stellt ihr alles so ein wie auf dem folgenden Bild :

Dann klickt ihr auf Installieren und wartet bis es fertig ist.

Chapter III

Nun kommen wir dazu MSSQL zu aktivieren. Dafür geht ihr in euren XAMPP-Ordner, dann in den Unterordner php und dort öffnen wir nun die PHP.ini.

Dort suchen wir nach diesem Begriff :
PHP Code:
extension=php_mssql.dll 
und löschen das ; davor.

Chapter IV

Jetzt nur noch schnell die Homepage entpacken und in den htdocs Ordner packen. Wenn die Homepage entpackt ist, könnt ihr schon eure Daten eintragen. z.B Register page MSSQL passwort.

---------------------------------
---------------------------------

Soo, das war nur ein kurzes Tutorial, wie ihr die Homepage einrichtet. Für die einen oder anderen ein weiteres sinnloses Tutorial, dennoch für Anfänger im Bereich Flyff und Homepages ziemlich hilfreich.

Best regards,
Jusikid

Jay Niize is offline  
Thanks
9 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 674
Total sinnlos aber wers braucht ^^.Man sollte lieber ein Tut für IIS machen für die die es nicht können (habs selber auch noch nicht probiert) das wäre denn sinndvoller.

Achileus is offline  
Old   #3

elite*gold: LOCKED
The Black Market: 116/0/3
Received Thanks: 2,007
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Total sinnlos aber wers braucht ^^.Man sollte lieber ein Tut für IIS machen für die die es nicht können (habs selber auch noch nicht probiert) das wäre denn sinndvoller.
Ein Guide ist nie Sinnlos. (:
Es ist zwar Sinnlos für dich, aber nicht Sinnlos, für die anderen, die keine Ahnung von Homepage einrichten haben oder sonnst noch wer.
Danke für die Mühe Juskid.
Kurosaki' is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 2
Received Thanks: 922
Wieso Xampp? ;D

Xampp is der letzte Scheißdreck, weiß net wieso so viele Xampp usen obwohl über 70% der pServer einen Webserver Windoof Root hat.. sprich da is IIS vorinstalliert, bissl einstellen dann hast das sicherste eig was es gibt, wozu haut ihr idioten dann noch Xampp drauf ._.

Dazu kommt, das Xampp Open Source ist und für den benutz von Webseiten nicht geignet ist, so stehts selbst auf ihrer Homepage, das teil is eig nur zum Lernen von anderen da.. :s

.Crasy is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Jusikid View Post
Hey Leutz,

...

Soo, das war nur ein kurzes Tutorial, wie ihr die Homepage einrichtet. Für die einen oder anderen ein weiteres sinnloses Tutorial, dennoch für Anfänger im Bereich Flyff und Homepages ziemlich hilfreich.

Best regards,
Jusikid
Quote:
Dein Beitrag ist hier nicht ganz Sinnvoll. Ich hab doch geschrieben, für die die es können. Immer bombadieren mich neue User mit Fragen voll, darum das Tut ;O

Quote:
Originally Posted by .Crasy View Post
Wieso Xampp? ;D

Xampp is der letzte Scheißdreck, weiß net wieso so viele Xampp usen obwohl über 70% der pServer einen Webserver Windoof Root hat.. sprich da is IIS vorinstalliert, bissl einstellen dann hast das sicherste eig was es gibt, wozu haut ihr idioten dann noch Xampp drauf ._.

Dazu kommt, das Xampp Open Source ist und für den benutz von Webseiten nicht geignet ist, so stehts selbst auf ihrer Homepage, das teil is eig nur zum Lernen von anderen da.. :s
XAMPP ist (für die Neulinge) am einfachsten zu konfigurieren. Ist schnell installiert. Es ist deren Sache, nicht deine, deshalb kann es uns XAMPP Usern egal sein, was du davon denkst ;D Fakt ist, dass es ein paar so machen, die anderen soo... Du beleidigst ja nicht Leute, die Linux benutzen statt Windows, oder?
Jay Niize is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6

Quote:
Dein Beitrag ist hier nicht ganz Sinnvoll. Ich hab doch geschrieben, für die die es können. Immer bombadieren mich neue User mit Fragen voll, darum das Tut ;O

XAMPP ist (für die Neulinge) am einfachsten zu konfigurieren. Ist schnell installiert. Es ist deren Sache, nicht deine, deshalb kann es uns XAMPP Usern egal sein, was du davon denkst ;D Fakt ist, dass es ein paar so machen, die anderen soo... Du beleidigst ja nicht Leute, die Linux benutzen statt Windows, oder?
Du willst mir jetzt nicht sagen das user kein Xampp installieren können weiter klicken das kann echt jeder sogar Kindergartenkinder das echt ob du ein spiel oder Xampp installiers bei 1.7.3 brauchst nur weiter klicken das mit denn php freischalten ist auch keine schwierigkeit weil sogar schon tausende realse sind man muss einfach nur in google gucken . Ich hatte nen Service mal also für P server erstellen da haben die das selbst gehmacht das warn sogar manchmal 11-12 Jährige die haben das locker alleine geschafft was willst mir hier erzählen neuling kann villeicht kein P server machen aber eine sache installieren schon.Nur weil manche nicht denn Button "weiter " nicht lesen können anders kann ich mir das nicht erklären sry.

PS:Sagst nichtmals wo man das entpacken soll sollte ja für neulinge sein die wissen das aber wie man Xampp installiert nicht ??.
Achileus is offline  
Old   #7

Sei doch froh, dass es Leute gibt, die sich die Mühe für euch machen. Leuten wie dir kann man es nie recht machen.

Off-Topic :

Vorher :
Quote:
Du willst mir jetzt nicht sagen das user kein Xampp installieren können weiter klicken das kann echt jeder sogar Kindergartenkinder das echt ob du ein spiel oder Xampp installiers bei 1.7.3 brauchst nur weiter klicken das mit denn php freischalten ist auch keine schwierigkeit weil sogar schon tausende realse sind man muss einfach nur in google gucken . Ich hatte nen Service mal also für P server erstellen da haben die das selbst gehmacht das warn sogar manchmal 11-12 Jährige die haben das locker alleine geschafft was willst mir hier erzählen neuling kann villeicht kein P server machen aber eine sache installieren schon.Nur weil manche nicht denn Button "weiter " nicht lesen können anders kann ich mir das nicht erklären sry.

PS:Sagst nichtmals wo man das entpacken soll sollte ja für neulinge sein die wissen das aber wie man Xampp installiert nicht ??.
Nachher :
Quote:
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass User kein Xampp installieren können und auf "Weiter" klicken können. Das kann echt jeder, sogar Kindergartenkinder. Das ist echt so als ob du ein Spiel oder Xampp installierst. Bei 1.7.3 brauchst du nur auf Weiter klicken. Das mit dem php freischalten ist auch keine Schwierigkeit, weil ̶s̶̶o̶̶g̶̶a̶̶r̶ schon tausende Release gibt. Man muss einfach nur auf Google gucken. Ich hatte nen Service mal also für "Pserver erstellen", da haben die das selbst gemacht. Das warn sogar manchmal 11-12 Jährige. Die haben das locker alleine geschafft. Was willst du mir hier erzählen? Ein Neuling kann villeicht keinen Pserver machen, aber eine Sache installieren schon. Nur weil manche nicht den Button "weiter " ̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶ lesen können. Anders kann ich mir das nicht erklären sry.

PS: Sagst nichtmals wo man das entpacken soll. Sollte ja für Neulinge sein, die wissen das aber wie man Xampp installiert, oder nicht ??.

Jeder hat mal klein angefangen. Selbst du. Oder ich. Oder Sedrika. Jeder braucht mal eine kleine Starthilfe.
Jay Niize is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Quote:
Sei doch froh, dass es Leute gibt, die sich die Mühe für euch machen. Leuten wie dir kann man es nie recht machen.

Off-Topic :

Vorher :

Nachher :

Jeder hat mal klein angefangen. Selbst du. Oder ich. Oder Sedrika. Jeder braucht mal eine kleine Starthilfe.
Kla wir waren alle Neulinge , aber es ist so was zu installieren ist keine schwierigkeit oder?

Du und keiner kann mir sagen das einer denn Pc anmacht und sofort Xampp installiert oder sagt ich will ein P server .

Und Schreibfehler - Installieren ist schon ein unterschied. Mehr werde ich auch nicht zu sagen bevor das hier noch gespamt wird .

...
Dann hol mir Sedrika her und die soll sagen wo sie Flyff P server kannte .Das sie nichts installieren konnte nichtmals Xampp .
Achileus is offline  
Old   #9

Received Thanks: 23
Jusikid, top Guide Für Neulinge echt genial, hier haste nen THX
Namikox3 is offline  
Old   #10

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,289
Quote:
...
Dann hol mir Sedrika her und die soll sagen wo sie Flyff P server kannte .Das sie nichts installieren konnte nichtmals Xampp .

Fail ....

Nicht jeder ist so gut wie du Achileus xD
Du bist ja als "Wunderkind" vom Himmel gefallen.
Also Spiel dich nicht auf.

Aber Jusikid hat nunmal Recht, es gibt genug "Anfänger", die z.B.
Einfach ganz sicher gehen wollen, oder es einfach nicht auf Anhieb verstehen.

Ich finde das TuT ganz gut für diese Personen,
DU musst es ja nicht benutzen/anschauen wenn du es schon kannst
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Du drückst auf der exe xampp und klickst immer weiter dann sag mir mal wo man da auf "Nummer sicher" gehen will .Und Sedrika ist nen der ich kann trz die sie sagen ich schreibs automatisch ist halt so .

Wie gesagt ich glaub kaum das ein Mensch gibt der denn Pc anmacht und Xampp haben will , im Titel steht wie man eine Homepage einrichtet da Fehlt ja die Hälfte das ist nur die Installation die andere Hälfte da wo ja die "Neulinge" Probleme haben . Es ist echt nichts besonderes was zu installieren Mit der MSSQL konfi das finde ich gut trz .ich habe auch noch nie hier ein gesehen der gefragt hat wie man Xampp installiert weil Jusi ja meinte er wurde ja oft gefragt.

Achileus is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »