Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Flyff (Fly For Fun) > Flyff PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


[TuT]Eigene Sets und Waffen (mit Model) einfügen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 229
Received Thanks: 85
[TuT]Eigene Sets und Waffen (mit Model) einfügen

Hay liebe Community

Da ich zum folgenden Thema kein ordentlich beschriebenes bzw. vollständig TuT gefunden habe und es in letzter Zeit immer mehr
Nachfragen gab, habe ich mich dazu entschlossen euch zu zeigen wie ihr eure veränderten Sets bzw Waffen als neues Set
bzw als neue Waffe einbauen könnt

Was wir dazu benötigen:



(Ich zeige es anhand von der Freestyle Suit (M) und von da könnt ihr ableiten wie der Rest geht).


Ich fange an mit den Texturen:



Der nächste Schritt.(propItem.txt und propItem.txt.txt)


Die letzten Beiden Schritte:

Definierung des Items:

Eintrag in die mdlDyna.inc (für Sets)

Eintrag in die mdlDyna.inc (für Waffen und Schilder)

Falls ihr Fehler findet, schreibt ihn in euren Kommentar und ich änder es schnell um (Rechtschreibfehler zählen nicht xP)

Credits: Figz



Figz is offline  
Thanks
12 Users
Old 05/23/2011, 19:22   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 846
Gab es zwar schon sehr oft aber egal.


Fullscreen is offline  
Old 05/23/2011, 19:31   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 229
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Gab es zwar schon sehr oft aber egal.
Aber ich glaube in dieser Art und Weise nicht
Figz is offline  
Old 05/23/2011, 21:20   #4
 
elite*gold: 23
Join Date: Jun 2008
Posts: 946
Received Thanks: 375
@Figz

Danke für das Tutorial auf meine Anfrage im Anderen Thread <3


dennisdra is offline  
Old 05/24/2011, 10:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 30
Received Thanks: 5
An dieser Stelle
Quote:
7 II_ARM_M_CHR_CASUAL02SUIT IDS_PROPITEM_TXT_009392 1 1 IK1_ARMOR IK2_CLOTH IK3_CLOTH = TRUE = SEX_MALE 20000000 9000000 = = = = PARTS_CLOTH = 1 PARTS_LOWER_BODY = 1 1 1 = 1 = = 1 1 _NONE 0 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = = = = = """itm_mCloCasual02Upper.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_009393
hast du vergessen die 02 zur 03 zu ändern, ganz wichtig. Sonst wird keine Textur verändert.
xCeltic is offline  
Old 05/24/2011, 12:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by xCeltic View Post
An dieser Stelle
hast du vergessen die 02 zur 03 zu ändern, ganz wichtig. Sonst wird keine Textur verändert.
Das ist nur das Item-Icon. Da kann er ja, wenn er möchte das alte beibehalten
Sasaki Nao is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2011, 15:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 229
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Sasaki Nao View Post
Das ist nur das Item-Icon. Da kann er ja, wenn er möchte das alte beibehalten
Genau so ist es..
Figz is offline  
Old 12/29/2011, 21:50   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 27
Received Thanks: 1
Ist ein thx wert, obwohl es welche gibt, naja aber immer ohne o3d-converter!!!
Sgd33Sgd is offline  
Old 04/30/2012, 12:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 14
Received Thanks: 1
Also ich finde das TuT eig. ganz gut , aber bei o3dConverter ist >>seher<< verwirend
Ich weiß jetzt nicht was als erstes , kannst du pls edietiren ?
lord8 is offline  
Old 04/30/2012, 21:38   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 273
Received Thanks: 47
Danke fürs TuT, hast ein Thanks
Junkiez¢ is offline  
Old 04/30/2012, 22:10   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Quote:
Originally Posted by lord8 View Post
Also ich finde das TuT eig. ganz gut , aber bei o3dConverter ist >>seher<< verwirend
Ich weiß jetzt nicht was als erstes , kannst du pls edietiren ?
grob gesagt du wandelst deine o3d Datei als obj um, nennst das ding anders, lädst es wieder rein mit neuer dds und speicherst es wieder als o3d an.

Das muss gemacht werden da sonst dein Client und Worldserver die Datei noch als alte o3d anerkennen und dann gibts errors und es geht nicht...

Das ganze wäre auch mit Cola möglich, dem eigendlichen o3d Converter von Aensoft
pixelz is offline  
Old 04/30/2012, 22:13   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 656
Received Thanks: 159
nice tut sehr hilfreich für die es nicht wissen
Shyo. is offline  
Old 03/04/2016, 22:38   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
gibt es auch ein video dazu?


ClouXx3 is offline  
Reply



« Hp Bug | request texture »

Similar Threads
Eigene Quest einfügen?
04/12/2011 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 2 Replies
Guten Tag, ich habe einige Fragen zum Thema eigene Quests. Also ich würde gerne wissen, ob man eigene Quests schreiben kann oder ob man nur alte editieren kann und wie man diese dann einfügt. Ob die alten bearbeiteten oder neue. Habe es...
Model swap, wo einfügen?
03/16/2011 - WoW Modelchange Requests - 1 Replies
Hi, das letzte mal als ich Modelswap gemacht hab war zu classic, deswegen wollt ich fragen, wo man das nun einfügt, ob man dafür auch ne exe brauch etc. ja ich weiß such funktion, aber irgendwie wurd ich da nicht fündig. lg achna
Eigene CS Items einfügen
07/05/2010 - Flyff PServer - Discussions / Questions - 8 Replies
Guten Tag, Also ich hab ein Problem, ich hab mir die Snowboarder Suit (M) blau gefärbt, und wollte sie in die Files einfügen (nicht ersetzen) doch leider funktioniert das ganze nicht so, das Icon wird angezeigt, doch wenn ich die Suit anlege...
Eigene Item-Sets
07/26/2006 - WoW PServer Hosting - 16 Replies
Gibt es eine Möglichkeit, eigene Sets zu erstellen? Würde mich interessieren, ob sowas geht, und vor allen Dingen wie. Freue mich über Antworten :D



All times are GMT +2. The time now is 05:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.