Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Vorstellung] Chasing Fly • Alte Zeiten erleben

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
[Vorstellung] Chasing Fly • Alte Zeiten erleben

| | |
Backlinks sind jeweils auf der Homepage & im Forum

Willkommen im Vorstellungsthread von Chasing Fly!
Wir möchten uns schonmal vorab bedanken an die Leute, die sich die Zeit nehmen diese Vorstellung vollständig zu lesen.

Die Geschichte von Chasing Fly
Wir schreiben das Jahr 2008 als sich das jetztige Team zum ersten Mal in FlyFF begegnet ist. Es folgen unvergessliche Monate und Jahre die man als eine Einheit verbringen durfte. Doch wie so vieles hatte auch diese tolle Zeit ein Ende. Man verlor sich auf allen Wegen und man hatte kaum noch Kontakt zueinander.

Doch Ende letzten Jahres wurde der Kontakt zufällig wieder hergestellt und allmählich kamen alle alten Freunde wieder. Man hatte sich viel zu erzählen und man war froh wieder als "Einheit" die Welt von FlyFF unsicher zu machen.
Doch dann der mehr oder weniger große Schock. Nichts war so wie man es kannte. Gefühlte tausend HERO's auf den Servern und selbst Spieler die wohl alles für FlyFF gegeben hätten waren verschwunden.

Was nun?
Die Planung war spontan und wurde beim gemütlichen Grillen in die Runde geworfen. Doch schnell war klar: Wir machen einen eigenen Server um wieder das zu haben, was uns damals so viel gegeben hat: Spaß, Freude und eine richtig tolle Zeit.
In fast jeder Entscheidung wurde man sich schnell einig und so konnten die Arbeiten auch schnell über die Bühne gehen.

Durch diese ganzen kleinen Punkte in dieser - in Kurzfassung geschriebene Geschichte - haben wir hoffentlich den Geschmack von vielen in Sachen FlyFF getroffen.

Wir selbst hatten sehr viel Spaß und tolle Stunden während der Serverarbeiten erlebt. Und wir würden uns freuen, wenn ihr das - gerne auch mit uns - haben wollt.

Und jetzt auch zum wichtigen Teil einer Vorstellung. Unsere Serverinformationen.

Das Team
Die Teammitglieder Myke, Kidpoker und Bella sind im realen Leben verwandt. Shouyu und DamageDealer sind die in der Geschichte angesprochenen Freunde.

Serverinformation
  • v17 (v18 Ready)
  • EXP: 300x
  • Drop: 150x
  • Penya Rate: 300x
  • Aktuell: 1 Channel
  • Eigener Rootserver

Informationen über den Server
Nach unseren überlegungen einen eigenen FlyFF Privat-Server zu erstellen wurde schnell klar, dass wir nicht sehr viel verändern wollten.
Allerdings wollten wir das Feeling eines Privat-Servers nachkommen. Ob wir eine gute Mischung gefunden haben bleibt abzuwarten. Das entscheiden nämlich im Endeffekt die Community.

Sonstiges
Der Server bietet neben diesen Dingen natürlich auch die altbewahrten Sachen eines Privat-Servers auf. Somit setzen wir mit unseren Arbeiten lediglich ein kleines Zeichen in die Welt von FlyFF um einen etwas längeren Spielspaß zu fördern.

Ein Donateshop ist in Zukunft auch noch in Planung. Dort wird es aber lediglich Sachen für den eigenen Gebrauch geben. Es wird definitiv keine veränderten Sets, Waffen oder sonstiges geben. Selbst unveränderte wird es nicht geben.

Wir wollen keinen großen Vorteil bieten nur weil jemand Geld spenden möchte. Da uns das wichtig ist, wollten wir dies hier nochmal betonen. Aber gerade zu diesem Punkt wird es in Zukunft noch einige Gedanken geben die dann mit der Community besprochen werden.

Ansonsten bleibt gar nicht mehr viel zu sagen. Wenn ihr Interesse habt bei uns einzusteigen und tolle Kontakte knüpfen wollt besucht uns einfach.
Wir geben gerne unsere Zeit dafür, dass viele Leute wieder so richtig Spaß am Spiel finden.
Und nur mit einer Community kann der Server etwas werden. Deshalb versuchen wir euch auch so gut wie es geht in die Entscheidungen eingreifen zu lassen.

Wir würden uns über euch sehr freuen. Auf eine tolle Zeit!

~ Chasing Fly Team

FWkidpoker is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 205
Auch wenn ihr nicht viele Features habt, spricht mich die Vorstellung an!

Keine Macht den NOOB 10K EXP INSTA GW Servern

Viel Erfolg ^^

Sekitanair. is offline  
Old   #3

Received Thanks: 543
Nix gegen euch will euren Server auch nicht schlecht machen aber meiner meinung nach ist das zu 100% B-Flyff könnt ihr villt dazuschreiben was ihr alles dazugeaddet habt ?
xFruchti. is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by xFruchti. View Post
Nix gegen euch will euren Server auch nicht schlecht machen aber meiner meinung nach ist das zu 100% B-Flyff könnt ihr villt dazuschreiben was ihr alles dazugeaddet habt ?
Es sind die ******-Files. Wir haben sie im Design noch nicht umgeändert, da uns der Style recht gut gefallen hat. Lediglich die Übersetzungen wurden in dieser Richtung geändert.

Ansonsten wurden die Shops umstrukturiert und einige NPCs entfernt. Zudem - wie in der Vorstellung beschrieben - wurden die Dropwahrscheinlichkeiten der Monster geändert.

Zu den Designs noch kurz etwas. Wir werden natürlich in Zukunft da auch was ändern. Soll ja auch unseren Style besitzen. Doch da wir diesen Style ganz gut finden - zumindestens nicht zu sehr entfremdet - wurde dieser erstmal beigehalten.
Die Überlegung war auch erst die kompletten Offi-Styles zu verwenden, da wir uns schon so ein bisschen daran halten wollen.

Aber wir sind ja für alles offen. Und konstruktive Kritik hilft immer weiter.

FWkidpoker is offline  
Old   #5

Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by FWkidpoker View Post
Es sind die ******-Files. Wir haben sie im Design noch nicht umgeändert, da uns der Style recht gut gefallen hat. Lediglich die Übersetzungen wurden in dieser Richtung geändert.

Ansonsten wurden die Shops umstrukturiert und einige NPCs entfernt. Zudem - wie in der Vorstellung beschrieben - wurden die Dropwahrscheinlichkeiten der Monster geändert.

Zu den Designs noch kurz etwas. Wir werden natürlich in Zukunft da auch was ändern. Soll ja auch unseren Style besitzen. Doch da wir diesen Style ganz gut finden - zumindestens nicht zu sehr entfremdet - wurde dieser erstmal beigehalten.
Die Überlegung war auch erst die kompletten Offi-Styles zu verwenden, da wir uns schon so ein bisschen daran halten wollen.

Aber wir sind ja für alles offen. Und konstruktive Kritik hilft immer weiter.
Ihr schaut ordentlich aus, auch die Vorstellung aber ihr braucht einen Developer, ohne einen Coder und n Webdeveloper geht heutzutage nichts mehr.

@FWkidpoker
Bist du das auf deinem Avatar?
Sekkusu[DW] is offline  
Old   #6

Received Thanks: 55
Also mir gefällt die Vorstellung.Wenn man ein bischen hinter den Zeilen liest versteht man was der Threadersteller meint.
Wozu den ganzem Kram den jeder machen will wie zb Waffen irgendwelche besonderen Features?
Warum nicht so wie Flyff sein sollte?
Aber nein es werden immer welche kommen die meckern oder einfach nur Kritik posten wollen.
Lest doch mal bisl hinter den zeilen und denk nicht immer nur an neue features.
Ich bin dafür das mal jemand den Mut hat und sagt."BAck to the Roots"

Viel Glück dem Server.
coolman1963 is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Sekkusu[DW] View Post
Ihr schaut ordentlich aus, auch die Vorstellung aber ihr braucht einen Developer, ohne einen Coder und n Webdeveloper geht heutzutage nichts mehr.
Haben wir vorhin schon gemerkt. Wir werden uns auf jeden Fall auf die suche machen.

Quote:
Originally Posted by Sekkusu[DW] View Post
@FWkidpoker
Bist du das auf deinem Avatar?
Nein. Das ist Daniel Negreanu - ein Pokerspieler. "Kidpoker" ist sein Spitzname.
FWkidpoker is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 825
Received Thanks: 1,076
Irgendwie sprecht ihr mich echt an. Ich denke mal das liegt einfach daran, dass es sich
hier nicht um ein Haufen Kinder handelt die gerne Admin spielen wollen.

Jedoch muss auch ich sagen, dass euch an Developern echt fehlt.
Zwar ist es okay selber in dem Gebiet neu zu starten, aber ohne Jemanden mit "Durchblick"
wird das in der heutigen Flyff Szene echt schwer, da es echt massig an P-Servern gibt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und um einiges mehr Erfolg als so manch andere hier.
Мarvin is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Received Thanks: 79
Eine echt super Vorstellung, man erkennt das ihr euch echt Gedanken gemacht habt.
Wenn ihr etwas Inspiration für Designs (Theme) brauch schaut doch einfach mal auf meine Seite. ( siehe Signatur )
LadyDarknis_RoF is offline  
Old   #10

Received Thanks: 1,341
Also was ich euch als erstes Empfehle, sichert erstmal den Root ab sprich Windows Updates machen und gegebenfalls noch die xss Lücke schließen im Ranking... (Falls die noch offen sein sollte)

Und falls der Root nicht hochfahren sollte müsstet ihr den per Panel neustarten, hab da nur ne kleine Lücke getestet
pixelz is offline  
Old   #11

Received Thanks: 0
Hey , wollte mal fragen wieso die HP down ist , oder ob mir evtl einer die Teamspeak Adresse geben könnte ?

Ansonsten nice Server .. werde ihn testen =)
Yanq123 is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by pixelz View Post
Also was ich euch als erstes Empfehle, sichert erstmal den Root ab sprich Windows Updates machen und gegebenfalls noch die xss Lücke schließen im Ranking... (Falls die noch offen sein sollte)

Und falls der Root nicht hochfahren sollte müsstet ihr den per Panel neustarten, hab da nur ne kleine Lücke getestet :D
Laut unseren zweiten Administrator laufen nun die letzten Windows Updates. Danach sollten die "Lücken" eigentlich geschlossen sein.
Hoffen wir es mal. :)

Quote:
Originally Posted by Yanq123 View Post
Hey , wollte mal fragen wieso die HP down ist , oder ob mir evtl einer die Teamspeak Adresse geben könnte ?

Ansonsten nice Server .. werde ihn testen =)
Die Homepage war auf Grund einer Wartung von unseren Root-Hoster down. Nach einer Mail an den Support ging aber alles wieder. Die Teamspeak-Daten findest du dann nun auch auf unserer Homepage.

Das mit den Developer ist uns bewusst und wir sind schon auf der Suche. Da dies mittlerweile doch als sehr wichtig empfunden wird, liegt unsere Konzentration erstmal auf diesen Punkt um uns da schonmal absichern zu können.
FWkidpoker is offline  
Old   #13

elite*gold: 276
Received Thanks: 135
Schöne Vorstellung, Server wirkt auf mich sehr gut und ihr klingt wie ein faires Staff. Werd ich mir wohl definitiv mal anschauen
Tokzik is offline  
Old   #14

Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by pixelz View Post

Und falls der Root nicht hochfahren sollte müsstet ihr den per Panel neustarten, hab da nur ne kleine Lücke getestet
Seems like you are good in pentresting ^^, naja is ja ned schwer wayne jetz

B2T :Super vorstellung,wünsche euch viel glück
NoTime4You is offline  
Old   #15

unbedingt die clientgröße verringern!!!
1,5gb braucht nun wirklich kein pserver (vorallem nicht verpackt)

Dobias is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »