|
You last visited: Today at 09:44
Advertisement
Wie führt ihr eure GMs / Team ?
Discussion on Wie führt ihr eure GMs / Team ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
09/02/2010, 19:52
|
|
elite*gold: 455
Received Thanks: 1,103
|
Wie führt ihr eure GMs / Team ?
Hallo ePvPers,
Da ich mittlerweile auch 2-3 Leute die in meinem Team mitarbeiten
( Ja auch GMs) und ich habe nur Stress mit denen !
Ja, ich habe ihnen auch GM Rechte gegeben, auch für Tom's AH.
Sie bleiben nicht im Chat,machen sich zweite Chars (Non-GM) mit denen die zocken,helfen nicht im Teamspeak,hocken immer in ihrem PW-geschützen Channel und geben mir auch noch patzige Antworten !!
Ich hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel aber das ist doch krass oder?
Also: Wie führt ihr eure GMs? Keine GM- Rechte? Vielleicht nur Tom's AH '%notice' Rechte? Keine zweiten Chars? Wie macht ihr das?
Schonmal danke für die Antworten !
Mfg,
MuffMuff.
|
|
|
09/02/2010, 20:05
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 350
|
ich spreche jetzt als gm :
Wie die sich verhalten ist eigentlich nur lächerlich, wenn sie nicht helfen; nichts machen; und fürn furz gm rechte bekommen, ist das falsch.
Ein GM brauch Zuverlässigkeit; Koperationfähigkeit etc.
such dir gute, die du vertrauen kanns, meiner meinung nach.
WUhuu  100 beiträge
|
|
|
09/02/2010, 20:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 463
|
Wenn die nur scheiße bauen und net gehorchen, feuer die. EIne andere sprache verstehen die net.
Das Team kann nur gut werden, wenn der kontakt auch gut ist.
Man soll auch bekannte personen einstellen. und keine einstellen die keiner kennt.
Solange die Befehle / Aufträge net angenommen bzw. aufgeführt werden, wird aus den Team nix. Versuch dich so zu verhalten wie ein Admin.
|
|
|
09/02/2010, 21:22
|
|
Received Thanks: 52
|
Alle rauswerfen würd ich mal sagen ~.~
|
|
|
09/02/2010, 22:41
|
|
Received Thanks: 23
|
Ja, schreib auch mal hin, was du abgezogen hast 
Nicht immer nur auf die GM'S oder sonst welche Mitglieder.
|
|
|
09/02/2010, 22:43
|
|
Received Thanks: 18
|
@Shjin Was ihr Fail abgezogen habt ist aller letzte sau würde ich mal sagen ihr werdet bestimmt noch sehen!
|
|
|
09/02/2010, 22:51
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 14,475
|
Leute die nur GM sind, wegen den rechten, sind nie gut.
Wie nintendo sagte :"Feuer sie" anders checken dies eh nicht.
Allein wenn ein GM aufn Admin oder so nicht hört, dann bannen die sicher chars oder pushen die dann noch.
Lösch die GM Chars aus der DB nund nimm die rechte weg.
Korrupte leute kann keiner gebrauchen.
|
|
|
09/03/2010, 07:19
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 160
|
also ich hab ,einen GM's gesagt bauen sie scheiße sind sie weg, und sie hören, sie helfen usw, und ich min normal gibts ja mehr als genug gm bewerbungen, sollten sie scheiße machen feuern und neue suchen, dürft nich so schwer sein ^^
|
|
|
09/03/2010, 08:04
|
|
Received Thanks: 91
|
Gm Rechte ok , aber auf keinen Fall im Antihack,
btw eingeschränkte Rechte das sie nicht Handeln ect können.
Und wenn sie dir Dumm kommen, bye bye =P
Naja eig halte ich eh nicht viel von Gm´s hatte früher selber mal einen Server
und hab nur schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Leuten gehabt.
|
|
|
09/03/2010, 11:03
|
|
Received Thanks: 732
|
Ist alles geklärt; von daher: Überflüssig, Text hier noch anzeigen zu lassen.
Um den Hintergrund dieses Topics kurz zu illustrieren:
Marvin (alias MuffMuff) hat scheinbar Probleme damit, anderen Leuten zu vertrauen. Er hat eine Zeit lang den pServer "Fly for Death" gehostet und war ein echt guter Admin, allerdings hat er den Server aus Eigeninitiative geschlossen - Begründung: Keine Zeit mehr, da Schule vorgeht. Ist ja auch verständlich, aber trotzdem ist an dieser Stelle Erklärungsbedarf:
Kurz vor dieser Entscheidung gab es einen Anschlag auf die Community, der mich und viele andere in Rage versetzt: Ein "Lehrling" von YannickMaMa hat den Server angegriffen, Items erstellt und sie verschenkt; da er somit recht viel Schaden angerichtet hat, blieb uns die nur die Entscheidung (hier durften wir noch mitentscheiden) eines Server-Wipes - gesagt, getan. Ab diesem Zeitpunkt ließ Marvin den Server mehr und mehr gehen, bis er schleißlich behauptete, dass er keine Zeit mehr hätte und... nun ja, er sitzt dennoch ca. 10 Stunden im Ts³-Server in der WoW-Ecke...
Fakt ist: Wir hatten Werbeeinnahmen, die einen Root-Server hätten finanzieren können (Nach nur 7 Tagen bereits 50 €uro), die er nun behält.
Fakt ist: Er hat die Community in diese Entscheidung nicht mit eingebunden
Fakt ist: Die Ausrede, dass er mehr Zeit für die Schule braucht, ist etwas... nun ja, schwammig.
Fakt ist: Das gesamte GM-Team, mich eingeschlossen, war - als Marvin Admin von FFD war - hoch motiviert und unterstütze ihn, wo es nur ging (Beispiel meiner Wenigkeit: Komplette Homepage gebaut, Skripte eingebunden, Support sowohl per Ticketsystem als auch im Chat sowie Ingame geleistet; das ist ein Fakt)
Fakt ist: Auf Kritik an dieser Entscheidung wurde er patzig und bannte sofort jeden, dessen Meinung ihm nicht passte - so mir geschehen.
Fakt ist: Er behauptet steif und fest in einem Chatprotokoll, dass ich gerne offenlege, dass er nach wie vor nur an die Community denkt und NIEMALS den Server aufgegeben hätte - es war aber einzig seine Entscheidung, den Server zum Tode zu verurteilen.
Nach FFD haben dann die übrigen Leute, die etwas zu sagen haben, Marvin dazu bewogen, die Serverfiles herauszugeben - somit praktisch ein Admin-Wechsel.
Doch nach wie vor hegte er massivste Besitzansprüche, stellte bewusst (!) ein, dass die GM's weniger Rechte hatten, als die Non-GM's, er gab keine Rechte mehr auf dem TeamSpeak preis; desweiteren ging die Willkür in Sachen Banns seinerseits weiter. Dieses Verhalten liegt möglicherweise daran, dass er sich des Vertrauensverlustes in seine Person bewusst war und dieses nicht wahr haben wollte.
Das ließen sich dann die übrigen GM's nicht mehr gefallen, gehorchten ihrem "Führer" (die Bezeichnung soll überspitzt die Machtverhältnisse darstellen, die Marvin sich erhoffte) nicht länger, sodass er sagen konnte was er wollte - und nun fragt er hier, was man machen kann.
__________________________________________________ _____________________________________________
Ich persöhnlich bin nach wie vor der Ansicht, dass man über alles reden und wieder ins Lot bringen kann. Dazu müssten sich allerdings beide Parteien - sowohl meine, wie auch er - vernünftig miteinander über das Problem diskutieren, allerdings ist diese Vernunft von Marvins Seite aus nicht gegeben, schließlich zählt für ihn nur seine eigene Meinung, nicht mehr - Widersacher und Andersdenkende werden vertrieben, gebannt und gelöscht.
Wenn er also bereit ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und das Problem ernsthaft klären möchte, so sind wir (zumindest bin ich es) dazu bereit.
Wir hatten eine echt tolle Community, es harmonierte alles - bis zum dem Serveranschlag auf FFD, ab da an ging es den Bach runter und Marvin versucht, seine natürlich nachzuvollziehende Frustration und Lustlosigkeit auf uns andere abzuwedeln.
Ich würde mich freuen, wenn Marvin wieder zu uns stoßen würde - wir waren, wie ich finde, ein echt gutes Team und hatten die Möglichkeit, aus dem Server etwas zu machen; eine Community von stolzen 60 Leuten nach 3 Wochen bestätigt das meiner Meinung.
Da dürfen wir uns, wie ich finde, auch von einem Serverwipe nicht aus der Fassung bringen lassen, denn ebenso wie Marvin haben auch wir anderen uns förmlich den Arsch aufgerissen und z.T. auch Geld investiert - übrigens gibt es die Homepage immer noch *Link entfernt, da ansonsten andere meinen, würde Werbung machen; Link sollte lediglich der Veranschauung des Aufwands reflektieren*
__________________________________________________ _____________________________________________
Kritik an diesem Text bitte nur in konstruktiver Form und ohne beleidigende Wortwahl - schließlich nenne ich hier auch keinen "Huso", "Arschgeige" oder sonstwie, sondern kann vernünftig über Themen sprechen.
So far.
Xxl3lubbs | Timmy
|
|
|
09/03/2010, 11:55
|
|
Received Thanks: 3
|
also für mich kommt Marvin in seinem ersten Post nicht so rüber als sei er der Fiese Admin der alle bannt und der so herzlos und kalt ist das alle ihn hassen.
Wenn es anders wäre und er, so unfreundlich wie er zu euch war auch seinen Text geschrieben hätte würde ich dir das glauben Timmy,aber wenn du extra och die Startseite reinpostest würde ich mal meinen:Gute werbung ~.~
|
|
|
09/03/2010, 14:02
|
|
|
Diese Seite sollte nur verdeutlichen, welchen Aufwand auch die anderen neben Marvin getan haben. Du hast dich davon nun überzeugt, also kann ich den Link rausnehmen.
Werbung wollte ich hier nämlich nicht machen, zumal der Server noch nicht offiziel wieder in Betrieb ist - sollte der Link meine Offenlegung der Fakten beeinflusst haben, so tut es mir Leid - der Link ist nun entfernt.
Aber dennoch, Ben, am Ende er hat sich so verhalten und tut es wohl immer noch so. Da kannst du jeden fragen, der ihn nach dem Serverwipe erlebt hat.
Vorher war er ein echt klasse GM + Admin, es hat echt Spaß gemacht, mit ihm zu "arbeiten", aber - wie ich vermute - durch den Wipe hat er einfach am Projekt gezweifelt. Und wie Marvin tickt, siehst du auf der Page, die für den Server gedacht war, ich zitiere:
Quote:
|
Originally Posted by Marvin alias MuffMuff
Projekt aus Gründen von kleinen Kinder abgebrochen.
.. und wisst ihr was ihr Naps? Ihr seit so fail ohne Witz.
Denkt ihr ich übergib Marcel die Files ohne Absicherung.
Aber das werdet ihr noch früh genug merken.
Kauft euch schonmal Toms Antihack da die Version die ihr jetzt habt nix bringen wird.
Sowieso kriegt ihr Naps nix auffe Reihe weil ihr alle glotzhohl seit.
Ihr schreibt auf der News seite was ihr schon geschafft habt: Forum, Chat, TS.
TS: War schon fertig.
Forum: Einfach und war schon fertig.
Chat: einfach auf xat gehen, aber ihr noobs habt es ja nichtmal geschafft ein bild einzufügen.
Ihr seit solche Noobs und Kinder ohne Witz XDD
Ich schließ eh ab, nimm dann einfach die 50€ mit und fertig.
Information an alle: Der Server mit dem Namen Fly For Death hat kein funktionierendes Team und haben keine Developer. Nur Leute die gerne Flyff zocken.
Euer Server ist eh nicht mehr dann einzigartig da diese editieren custom files überall im netz sind un ich sie in jedes forum erstellt habe, und neue files einzurichen failt ihr eh.
Ihr seit ja schon zu dumm um einfache Kommandos einzugeben: FAIL!
bye, und viel spaß beim versuchen ihr naps
|
Und noch etwas:
(Info: Es handelt sich um den öffentlichen Ts3-Server des pServes, auf dem wir uns dort befunden haben - was man hier sieht? Wie Marvin a) überreagiert und b) das "Recht" in seine Hand nimmt.)
Zum Beispiel hat ein von uns allen geschätzter User "Cola" Marvin darauf hingewiesen, dass er sich zusammenreißen soll und das in dem folgenden Wortlaut: "Reiß dich hier einmal zusammen" - Das geschah daraufhin unserer Meinung nach unrechtmäßig, da Cola weder beleidigt noch sich im Ton, der hier neutral ist, vergriffen hat:
Quote:
[...]
<15:54:18> "[Admin]Freeze" ging von Channel "Flaris" in "Besprechungen"
<15:54:18> Die Channel Gruppe "Channel Admin (182)" wurde "[Admin]Freeze" von :: Adventures of Angels :: zugewiesen.
<15:54:56> "cola | denny" wurde von "[Admin]Freeze" für 3600 Sekunden vom Server gebannt (Reiß du kleine Wurst dich erstmal zusammen.)
[...]
|
Währenddessen kam der Vorfall mit mir, wieso er mich gebannt hat:
Ich habe Differenzen mit Marvin seit dem Zeitpunkt, wo ich ihn mit einem leicht ironischen Unterton fragte, ob er den Server nicht doch deswegen heruntergefahren hat, weil er einfach keine Lust mehr hatte - wurde sofort gebannt.
Hier einmal der ICQ-Chatverlauf, direkt nachdem ich gebannt worden bin (Das war VOR der Geschichte mit Cola):
Quote:
Timmy ^^27.08.2010 21:47
Wir beide müssen einmal ausgiebig reden... glaube ich
Marvin ..28.08.2010 15:44
Ja ich bin gerade beim Kollegen, wir reden heute abend oder im teamspeak oke? : )
Timmy ^^28.08.2010 15:45
Mmh.. jo
[... in der Zwischenzeit wurde ich nun vom Ts3 gebannt, weil ich ihn nur fragte, ob er den Server wirklich aus Zeitgründen geschlossen hat ...]
Timmy ^^29.08.2010 16:00
Sagte es doch - du hast keinen Bock mehr drauf, sonst hättest nicht so aggressiv darauf reagiert
Marvin ..29.08.2010 21:13
Nee eben nicht, weil mich das selber voll anpisst das hier so ne Community im Arsch geht( und auch wenn das schwul klingt, sind mir ziemlich viele ans Herz gewachsen) und dann muss ich mir von jmd. wie du das auch noch anhören lassen. also sst ! ._.
Timmy ^^29.08.2010 21:13
Die lag nie viel daran, hör doch auf zu erzählen
Timmy ^^29.08.2010 21:13
Ich habe auch keine Lust mehr auf deine Lügen und auf dein Betrügen
Marvin ..29.08.2010 21:13
Pass ma auf: Ich saß 7 Wochen am PC und hab hier tagtäglich alles gemacht.
Marvin ..29.08.2010 21:14
Denkste dass gib ich auf?
Timmy ^^29.08.2010 21:14
Ich blockier dich jetzt hier in Icq, du kannst mir gestohlen bleiben
Betrügen also?
Ja, du gibst das auf, wie du siehst
Jo kleines Kind.
Ansonsetn hättest du einen Weg gefunden,w ie es weitergehen könnte
Bist 19 und zockst flyff. werd erstmal erwachsen
verpiss dich.
Doch anstatt mit uns anderen zu reden, die Community miteinzubeziehen, handelst du egoistisch
|
Nach diversen Chat-Wortwechseln, unter anderem dem hier drüber, an dem man sieht, wie Marvin sich selbst widerspricht (z.B. "Denkste dass gib ich auf?" - Er hat den Server schließlich aufgegeben, ist ein Fakt) und mit dem Beleidigen anfängt, bin ich dann zu meinen Kumpels, die mit mir noch gut auskommen, was auf Gegenseitigkeit beruht, auf den öffentlichen Ts3 des pServes gegangen. Wir labern also, wie es sich für einen Ts3-Talk gehört, zocken nebenbei - plötzlich wurde Cola gebannt. Dann kommt Marvin zu mir, fragt mich unfreundlich, was ich auf dem Ts3 wolle - ich erwiderte in mit meiner neutralen Sachlichkeit: "Ich will nichts von dir, das hier ist der öffentliche Ts3" und das hier kam als Antwort:
Quote:
[...]
<16:06:52> Die Channel Gruppe "Channel Admin (182)" wurde "[Admin]Freeze" von :: Adventures of Angels :: zugewiesen.
<16:07:20> "[Admin]Beast" ging von Channel "Besprechungen" in "Flaris"
<16:07:20> Die Channel Gruppe "Guest (185)" wurde "[Admin]Beast" von :: Adventures of Angels :: zugewiesen.
<16:07:32> "[Admin]Freeze" hat Sie dauerhaft vom Server gebannt (Ich auch nicht von dir, was willst dud ann hier.)
[...]
|
Wie gesagt, auf Wunsch kann ich die gesamten Ts3-Logs + Charprotokolle offenlegen, damit ihr seht, wie Marvin nach dem echt dummen Serverwipe, für den niemand von uns etwas konnte, zu uns, die immer hinter ihm standen und ihm geholfen haben, wo es ging, war.
Und genau wegen diesem Verhalten haben sich alle Leute von ihm abgewandt und er will es nicht wahrhaben, dass er die Schuld daran trägt - stattdessen unterstellt er z.B. mir, dass ich ein "Arschloch geworden" (Aus dem Chatprotokoll) sei.
Achja, und er schrieb mir heute Morgen diese nette Nachricht:
Quote:
Marvin ..00:20
Yo alles klar? Ich bin zudem ingame aber egal, bzw nur dann wenn der server plötzlicherweise alle 5 mins off sind, Gott sei Dank hasst YannickMAMA ja Verhalten wie euers und ich krieg noch mehr Unterstützung, und ich weiß das ihr ein anderen servernamen macht, wobei ihr das nichtmal hinkriegt,geschweige denn überhaupt was zu ändern, überall die sachen ingame umzubenennen ,den buff pang, die chips alles. Ihr seit so schleecht ! Das wird der größte Haufen-Noobs Server überhaupt. Schade um den Namen"
|
Ich weiß nicht, ob du Marvin so auf die Weise kennengelernt hast - uns hat er aber sein anderes, deutlich radikaleres und unfaires Gesicht offenbart.
|
|
|
09/03/2010, 15:03
|
|
elite*gold: 455
Received Thanks: 1,103
|
Erstmal:
Das mit Cola war scheiße und ich hatte mich dafür entschuldigt.
Fakt ist: Das ihr es nicht abkonntet das ich euch die Rechte weg nehmen wollte da ihr einfach nur spielen wolltet und keinster Weise supporten, aber die Diskussion hatten wir schon. Fakt ist ebenfalls das ihr jetzt meine Files geklaut haben, und damit wird jeder hier sagen dass ihr hier unfair seit, weil ihr habt ( außer du Timmy ) Garnichts großes für den Server beigetragen und somit bitte ich ebenfalls den Servernamen in den Thread rauszunehmen da es als Werbung gilt.
# Closerequest.
|
|
|
09/03/2010, 15:08
|
|
|
Wenn es nach mir geht, würde ich es gutheißen, wenn wir 5 den Server echt leiten würden - weil, wir haben echt gute Chancen; so, wie das lief.
Allerdings sollte man Wert auf Gleichberechtigung legen, das ist die Basis in einem jeden Team, wie ich finde.
Und wo meinst du den Namen? Im ersten oder zweiten Post? Nehme den selbstverständlich raus...
Aber ich dachte, du hättest Marco/Marcel (wem, weiß ich nicht) freiwillig die Serverdaten geschickt?... Oder haben die dich erpresst? o.O
|
|
|
09/03/2010, 15:15
|
|
Received Thanks: 18
|
Also soweit ich weis (und ich weis genug darüber)war Beast als Host für den server da deswegen braucht er ja die Files jedoch sollter er diese nach der "trennung" nicht einbehalten und einfach einen "eigenen" oder eher geleechten server weiterlaufen zu lassen wenn dann mach eure eigenen files und db usw. ohne marvins hilfe hättet ihr nichts davon hinbekommen.
Oder eine andere idee Setzt euch nochmal mit Marvin auseinander hört ihm auchmal zu und haut ned einfach ausm ts ab und redet mit ihm das mit der bann masnahme im chat hat er gemacht damit ihr mal ins ts kommt um zu reden weil ihr vorher immer vor der diskussion weggerannt seit.
Und nein ich bin kein 2t acc von marv schaut aufs Register Datum von mir!
|
|
|
 |
|