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[TuT Source] Asalraalaikum Bearbeiten.

Discussion on [TuT Source] Asalraalaikum Bearbeiten. within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
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[TuT Source] Asalraalaikum Bearbeiten.

So viele pServer betreiber kennen dies ja, viele User Flamen rum weil "Asalraalaikum" Skill des BP's zu Stark ist, und andere damit Schwer in Nachteil kommen (Ich find ihn auch zu Stark) so um dem ganzen ein kleines Ende zu geben, schreib ich heute mal wieder ein tut

Ihr benötigt eigentlich nur:

- Mathe
- WorldServer Source
- Skills

So dann fangen wir mal an, als erstes öffnen wir im Source Ordner entweder "All" oder nur die "WorldServer" Source, mir ist es egal, jeh nachdem wie ihr besser Arbeiten könnt.

So als nächstes sucht ihr für die All User natürlich das Project "WorldServer" bei dennen die All nicht haben brauch ich denk ich net viel sagen

Dann sind da ein Paar order, z.b.: "Header Files", "Source Files", "Resource Files", und und und, wir brauchen aber nur "Source Files" so damit wir net lange suchen müssen, hat Gala da bissl Hirn gehabt, und nannte die eine Datei die wir brauchen ganz kurz und Knapp: "AttackArbiter.cpp" und ja diese Öffnen.

Als erstes seht ihr sowas:

PHP Code:
#include "stdafx.h"
#include "DefineObj.h"
#include "defineSkill.h"
#include "ActionMover.h"
#include "User.h"
#include "defineitem.h"
#include "AttackArbiter.h"
#include "guild.h"
extern    CGuildMng            g_GuildMng;

extern    CUserMng            g_UserMng;
#include "party.h"
extern    CPartyMng    g_PartyMng;

#include "dpdatabaseclient.h"
extern    CDPDatabaseClient    g_dpDBClient;

#ifdef __EVENT_MONSTER
#include "EventMonster.h"
#endif // __EVENT_MONSTER

#if __VER >= 12 // __NEW_ITEMCREATEMON_SERVER
#include "CreateMonster.h"
#endif // __NEW_ITEMCREATEMON_SERVER

//////////////////////////////////////////////////////////////////////
// ATTACK_INFO
//////////////////////////////////////////////////////////////////////

ATK_TYPE ATTACK_INFO::GetAtkType() const 
... usw

Aber wir brauchen nur die Funktion:

PHP Code:
int CAttackArbiter::PostAsalraalaikum() 
Diese findet ihr etwas weiter unten, wer sie nicht findet kann auch "STRG + F" benutzen.

Die ganze Funktion sieht so aus:

PHP Code:
int CAttackArbiter::PostAsalraalaikum()
{
    
int nAddDmg 0;

    
LPSKILL pSkill m_pAttacker->GetSkillSI_BIL_PST_ASALRAALAIKUM );
    
DWORD dwSkillLevel 
#ifdef __SKILL0517
        
m_pAttacker->GetSkillLevelpSkill );
#else    // __SKILL0517
        
pSkill pSkill->dwLevel 0;
#endif    // __SKILL0517

#if __VER >= 12 // __MONSTER_SKILL
    
if( m_pAttacker->IsNPC() )
        
dwSkillLevel CMonsterSkill::GetInstance()->GetMonsterSkillLevelm_pAttackerSI_BIL_PST_ASALRAALAIKUM );
#endif // __MONSTERSKILL

    
switch( dwSkillLevel )
    {
        case 
1:        nAddDmg 20;    break;
        case 
2:        nAddDmg 30;    break;
        case 
3:        nAddDmg 40;    break;
        case 
4:        nAddDmg 50;    break;
        case 
5:        nAddDmg 60;    break;
        case 
6:        nAddDmg 70;    break;
        case 
7:        nAddDmg 80;    break;
        case 
8:        nAddDmg 90;    break;
        case 
9:        nAddDmg 100;    break;
        case 
10:    nAddDmg 150;    break;
    }

    
int nMP m_pAttacker->GetManaPoint();                        // ÀÏ´Ü ¹Þ¾Æ³õ°í
    
if( m_pAttacker->IsPlayer() && m_pAttacker->IsSMModeSM_MAINTAIN_MP ) == FALSE )        // MP À¯·á¾ÆÀÌÅÛ ¸Ô¾úÀ»¶§´Â MP´â¸é ¾ÈµÈ´Ù.
        
m_pAttacker->SetPointParamDST_MP);                // 0À¸·Î ¸¸µë.
    
return ( ( ( m_pAttacker->GetStr() / 10 ) * dwSkillLevel ) * ( nMP 10 ) + nAddDmg );

Wir benötigen aber fast nichts davon, auser die 2. letzte zeile davon und zwar:

PHP Code:
return ( ( ( m_pAttacker->GetStr() / 10 ) * dwSkillLevel ) * ( nMP 10 ) + nAddDmg ); 
Okay, ich hab ein beispiel davon gemacht und zwar:

STR: 500
MP: 5000
Asal +10 Skilled

So nun würde die Rechnung wie folgt aussehen:

PHP Code:
((500 10) * 10 * (+ (5 000 10))) + 150 252 650 
Meine EndDmg wäre: 252.650 was schön viel ist

Wichtig hierbei, ihr dürft die Klammern die ändern o. Entfernen, sonst verfälscht sich der Ergibnis.

Nun, was machen wir?

Folgendes:

PHP Code:
Old:

return ( ( ( 
m_pAttacker->GetStr() / 10 ) * dwSkillLevel ) * ( nMP 10 ) + nAddDmg );

New:

return ( ( ( 
m_pAttacker->GetStr() / 15 ) * dwSkillLevel ) * ( nMP 10 ) + nAddDmg ); 
Ich habe nur die "10" nach "GetStr() /" zu "15" geändert, und seht wie sich der Schaden ändert:

PHP Code:
Old:
    
((
500 10) * 10 * (+ (5 000 10))) + 150 252 650

New:

((
500 15) * 10 * (+ (5 000 10))) + 150 168 483 
Ein verlust des Schadens von 34% was ganz schön viel ist

So nun könnt ihr diese verfeinern wie ihr wollt, z.b. die "AddDmg" erhöhen um 1000 oder verringern, ihr könnt mehr tügen einbauen das wenn man z.b. ein Scroll an hat was Special ist, kann sie die DMG verdoppeln oder verringern euch überlassen.


Das wars auch schon von mir, danke fürs Lesen.

Mfg Crasy.
.Crasy is offline  
Thanks
6 Users
Old 06/25/2011, 23:02   #2

 
マリブ's Avatar
 
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Join Date: Jun 2011
Posts: 2,512
Received Thanks: 1,062
Endlich mal was Vernünftiges, nicht nur die ganzen Fragen Threads.
Danke :3
マリブ is offline  
Old 06/25/2011, 23:18   #3
 
damir123's Avatar
 
elite*gold: 0
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Posts: 501
Received Thanks: 178
nice so kann man die balance aufm server derbe verfeinern ^^
damir123 is offline  
Old 06/26/2011, 07:50   #4
 
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Posts: 289
Received Thanks: 97

nice für die Server Balance xD

mag ich hastn Thanks
Shonenx3 is offline  
Old 06/26/2011, 15:36   #5
 
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Posts: 1,447
Received Thanks: 923
Ich werd mal schaun, vllt find ich auch iwo "Hit of Penya"
.Crasy is offline  
Old 06/26/2011, 15:56   #6
 
elite*gold: 0
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Posts: 160
Received Thanks: 46
In der selben Datei findet man auch die Funktion die HoP und asal erlaubt die Defense zu umgehn...damit könnte man die Skills auch abschhwächen ^^

Quote:
BOOL ATTACK_INFO::CanIgnoreDEF() const
{
int nSkill = GetSkill();
switch ( nSkill )
{
case SI_BIL_PST_ASALRAALAIKUM :
return TRUE;
case SI_JST_YOYO_HITOFPENYA :
return TRUE;
Dreatmaster is offline  
Old 06/26/2011, 16:03   #7
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,447
Received Thanks: 923
Das is die Funktion des Jesters, der kann ja so ein Def zustand kurz annehmen, das wenn du = ATK dem, er dich angreift

Bei Hop & Asal wird dies allerdings Ignoriert glob icke
.Crasy is offline  
Old 06/26/2011, 16:12   #8
 
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Received Thanks: 46
nene was du grade meinst is Counter Attack <- Skill vom Jester...hält n paar Sekunden aus wenn du bis dahin angegriffen wirst greifst du sofort an und hast ne Chance den Gegner zu stunnen

Aber: Asal und HoP umgehen die Defense des Gegners...heißt bei jedem Angriff werden ja jedemenge Faktoren verrechnet darunter wird uach die Defense vom Angriff abgezogen AUSSER bei HoP und Asal ^^
Dreatmaster is offline  
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