FRM + Datasub2.res
Daraus entpackt ihr die propItem.txt
Kleine Anmerkung das hatte ich vor 5 min schonmal gepostet aber einige
Leute meinen ja sie müssten einen neuen Thread aufmachen wegen Attackspeed.
Deswegen habe ich es hier nochmal zusammengefasst.
Für den Attackspeed habe ich dir jetzt mal meine andere Methode rausgesucht:
Schauen wir uns mal die Rodney Axt an ganz oben!
Die = sind die Stellen die wir brauchenQuote:
6 II_WEA_AXE_RODNEY IDS_PROPITEM_TXT_000124 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_AXE JOB_VAGRANT TRUE = = 1200 8000000 100 180 HD_ONE = PARTS_RWEAPON = 0 = = 9 9 1 1 = = = 25 33 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_AXE AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_HORIZONTAL AS_THRUST = = = = = 0.06 = AR_SHORT = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_GENERAL = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 9 = SND_PC_DMGSWDB SND_PC_DMGSWDC """itm_WeaAxeCurin.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_000125
Als merkmal nehmen wir AR_SHORT
Was ich dabei grade bemerke , das ist wohl der Attackrange (Attackweite)
Also könnt ihr gleich mal AR_SHORT in AR_WAND umwandeln.
So zurück zum Attackspeed:
Was brauchen wir ja die Zeile eurer Waffe
Und diese Werte hier:
DST_ATTACKSPEED und 4000 Für 100%
So nun die Dicken = in DST_ATTACKSPEED und 4000 Umwandeln das sieht dann so aus:
Quote:
6 II_WEA_AXE_RODNEY IDS_PROPITEM_TXT_000124 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_AXE JOB_VAGRANT TRUE = = 1200 8000000 100 180 HD_ONE = PARTS_RWEAPON = 0 = = 9 9 1 1 = = = 25 33 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_AXE AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_HORIZONTAL AS_THRUST = = = = = 0.06 = AR_WAND = DST_ATTACKSPEED = = 4000 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_GENERAL = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = = = = = = = = = = = 9 = SND_PC_DMGSWDB SND_PC_DMGSWDC """itm_WeaAxeCurin.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_000125
So dann ab ins Game und auf die Waffe schauen...
Es müsste nun Anzeigen :
+100% Attackspeed
Das mit Laufspeed müsste ich nochmal raussuchen
Achja nur so für die Leute die garnix checken!
Lasst es sein und nein damit kann man nicht mehr HP kriegen z.B Guardian Sword.
Achja und nochwas...
Es gibt auch noch HD_ONE
Das bedeutet wie viele Hände benutzt werden müssen
Also für 2 dann HD_TWO
Habs mal mit meinem Knight ausprobiert mein Guardian Sword hielt er nur in einer Hand, ja auch beim Laufen.
Also an die Blader hier wie wäre es wenn ihr das mal mit einem Merchant Sword ausprobiert natürlich ein 2 Händer.
Dann gibts da noch einen kleinen Gag für euch
Ihr öffnet mit dem FRM die DataSub2.res
und entpackt die propItemtxt.txt nun könnt ihr eure Waffe einen eigenen Namen geben.
So könnt ihr auch Waffen übersetzen usw.
Also alles wo blablatxt.txt steht ist natürlich ein Text.
Und ganz nützlich für die Englischmuffel.