Guten Morgen,
ich habe mir überlegt ein bisschen Taschengeld mit Coinhandel zu verdienen jedoch will ich das sicher machen. Dafür habe ich einige Fragen an die erfahreneren Leute. Hoffe dass auch ganz ernst geantwortet wird, bin halt unwissend in diesen Gebieten
Um ein Kleingewerbe anzumelden muss man ja zum Rathaus stimmts?
Dort muss man dann auch angeben um was für ein Gewerbe sich handelt. Sagt man da dann sowas wie "Online Güter" oder "Online Dienstleistung" ? Wie sieht es da dann aus jetzt nur im Fall von FIFA Coins?
Man muss ja unterhalb von 17.200 Euro bleiben innerhalb eines Jahres. Was muss man dann für Abgaben machen und wie errechnen sich diese? zB. wenn man weit unter der Grenze oder über der Grenze landet
Gibt es unterschiede? Wenn man zB auf Ebay verkauft, an private Personen oder auf Seiten wie MMOGA verkauft. Worauf muss man da achten?
Ich lese dass viele auf ihren Ebay AGBs schreiben, dass Sie sich die Coins selbst erarbeitet haben. Aber bei vielen hundert Millionen klingt das doch ziemlich gelogen. Muss man also irgendwo auch bezeugen, dass man die eigenhändig erspielt hat oder ist die Angabe eines Autobuyers no problem?
Bezüglich der oberen Frage... weil ja Autobuyer eig gegen die AGBs von EA SPORTS verstossen oder nicht? Also man verstößt ja trotzdem gegen die EA Richtlinien mit nem Autobuyer mit oder ohne Gewerbe Steuererklärung und allem drum und ran
Ich denke klare Antworten würde so einigen Useren hier eine gute Hilfe verschaffen
Viele Grüße