Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Fifa
You last visited: Today at 00:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

FUT 13 - Alles rund um Ultimate Team!

Reply

Old   #1
Moderator

elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 1,492
FUT 13 - Alles rund um Ultimate Team!

hallo
da es noch keinen derartigen Thread in der Sektion gibt, hab ich einfach mal einen gemacht ;-) Alles ist selbst verfasst worden.

Was ist der Sinn von Ultimate Team?
In Ultimate Team geht es darum, sich sein „ultimates Team“ zu erstellen. Es soll ganz einfach die Möglichkeit geben neue Teams auszuprobieren, was z.B. im Seasons Modus nicht möglich ist. Dieser Modus ermöglicht deswegen einen Marktplatz, in dem man Spieler & Items kaufen & verkaufen kann um Profit zu machen. Natürlich kann man nicht einfach jede Spieler miteinander in ein Team setzen, das wäre schlicht zu einfach & zu langweilig, deshalb gibt es eine Team Chemie.

Team Chemie, was ist das und wie wird sie beeinflusst?
Der Chemie Wert gibt an, wie ein Spieler ins Team passt und mit anderen harmoniert. Jeder Spieler kann einen Wert zwischen 0-9 erreichen. Je niedriger der Wert, desto weniger kann der Spieler von seinen Werten abrufen. Bei einer Chemie von 9 kann der Spieler seine volle Leistung ausführen.
Ein Spieler erhält Chemiepunkte wenn er entsprechend seiner bevorzugten Formation und Position aufgestellt wird. Außerdem muss der Spieler seine Teamkollegen „mögen“. Daher bekommt er mehr Chemie Punkte wenn seine Umgebung aus Spielern von entweder dem selben Verein, selben Liga oder der selben Nationalität besteht. Wenn 2 Spieler den selben Club und die selbe Nationalität haben, bekommen beide automatisch 9 Chemie (wenn sie die richtige Aufstellung & Formation haben) daher auch gennant „Perfect-Link“.
Die Links (auch: Verbindungen) geben an wie viel Chemie der Spieler durch andere Spieler bekommt.
- Es gibt drei verschiedene Links:
Rot = Keine gemeinsamkeit mit benachbartem Spieler.
Orange = Gleiche Nation, oder gleiche Liga wie benachbarter Spieler.
Grün = Entweder gleicher Verein, oder gleiche Nationalität und Liga wie benachbarter Spieler.
- Entscheidend ist welche Verbindungsfarbe überwiegt.
Mindestens die Hälfte der Verbindungen sind grün und keine ist rot = 5
Mehr Orangene als grüne = 3
Jede rote = -2

--

In FUT (Fifa Ultimate Team) gibt es drei Einstufungen der Spielerkarten: Bronze, Silber und Gold. Sie werden anhand der GES (Gesamtstärke) unterteilt.

You must register and activate your account in order to view images. ] You must register and activate your account in order to view images. You must register and activate your account in order to view images.

Hier die Abstoß-preise der Karten: (Abstoßen=Schnellverkauf)
Bronze-Spieler: XX-64 GES | Coins fürs Abstoßen: 15-30 Coins
Silber-Spieler: 65-74 GES | Coins fürs Abstoßen: 150-200 Coins
Gold-Spieler: 75-XX GES | Coins fürs Abstoßen: 300-600 Coins

Dann gibt es noch folgende Spezial-Inform-Spielerkarten:

TOTW (Team of the Week)
- Das Team der Woche besteht aus Spielern die im realen Fußball gute Leistungen in einer Woche gezeigt haben. TOTW Spieler sind eine Woche lang als Inform-Variante, kurz: IF - also eine geupgradete Spielerkarte, in den Packs ziehbar (von Mittwoch 19:00 bis nächsten Mittwoch 19:00). Falls es ein Spieler nochmal in das Team der Woche schaffen sollte, nennt man die Spielerkarte SIF (SecondInform) dann TIF (ThirdInform) usw.

TOTY (Team of the Year)
Jedes Jahr kommt in FUT ein „Team des Jahres“ raus. Dieses Team wird jährlich von der FIFA Ballan d'Or ausgewählt (meistens im Januar) und beinhaltet verbesserte Spielerkarten.

TOTS (Team of the Season)
Diese Teams kommen im Mai raus. In den besten Ligen werden die besten Spieler geupgradet, wenn sie sich im Laufe der Saison verbessert & bewiesen haben.

MOTM (Man of the Match)
- Diese Karten werden meist nach wichtigeren Spielen (Pokalfinale, CL usw.) verliehen und gehen an Spieler die gute Leistungen in den wichtigeren Spielen hatten. Diese Spielerkarten sind nur für eine kurze Zeit zieh bar und daher wertvoller.

Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass die Informkarten meisten im selben Wochenende am billigsten sind und dann Woche für Woche im Preis ansteigen. Natürlich steigen nur beliebtere Spieler, z.B. ein RF als Rechtsfuß ist nicht so wertvoll, da in FIFA allgemein ein RF mit Linksfuß beliebter ist.
Wenn man ahnt dass ein Spieler einen SIF bekommt, sollte man seinen IF schleunigst verkaufen, da er sonst stark im Wert sinken kann.

Der Thread wird noch um ein paar Sachen wie Trading Tipps, weitere Erklärungen uvm. erweitert, hab ihn nur schnell reingestellt wegen Zeitmangels.

Ich hoffe dass es euch gefällt
MfG siicK

Quellen:
EA-Foren

https://sites.google.com/site/fifaul...mschool/chemie

sick0ry is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

elite*gold: 6
Received Thanks: 33
Kenne mich zwar bestens aus mit UT,dennoch sehr sehr schön gemacht,hast ein Thanks !

Agbonlahor45 is offline  
Old   #3
Moderator

elite*gold: 1
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 1,492
Quote:
Originally Posted by Agbonlahor45 View Post
Kenne mich zwar bestens aus mit UT,dennoch sehr sehr schön gemacht,hast ein Thanks !
schön zu hören, werde noch vieles hinzufügen, hab aber grad wenig zeit wegen Prüfungen lg
sick0ry is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »