Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 22:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen zu Interface (UI) & Map

Discussion on Fragen zu Interface (UI) & Map within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Fragen zu Interface (UI) & Map

Hi Leute hab mal paar Fragen:

1. = Freundeslistemenü / Gildenmenü
2. = Bugs bei den Minimap Buttons
3. = Schneelandschaft Roumen + Elderine
4. = Interface Dekorationen
5. = Minimapscale Bug

1.
Also ich habe die Freundesliste und mir zeigt er die Bilder der Buttons nicht richtig an, kann ich das in der Exe fixen oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
Siehe Screen:

2.
Ein Bug sehe ich auch bei den Minimap-Buttons für die Gruppenregistrierung da schaut der Button über dem Rand der Minimap alle anderen Buttons sind dahinter, kann man das fixen oder liegt der Fehler bei der Nif-Datei das der Button in der Nif selbst hervorgehoben ist anstatt dahinter?? Siehe Screen:


3. Wie bekomme ich hin das Elderine die EldGround_Snow.nif benutzt? Also es gibt ja für Roumen Elderine ja Nif-daten mit Schnee die ja dann technisch gesehen über Elderine als Ebene/Schicht abgelegt wird, wie krieg ich das verschneite Elderine hin? das die EldGround_Snow.nif verwendet wird?

4. Ist es möglich dieses Halloweendesign für das Interface zu benutzen??
Also das zum Beispiel die Kürbisse die Minimap umranden? Oder geht das nur beim Offi?

5. Hab noch ein Bug mit der Map/Minimap für Teufelsdom oder Teufelsmine, egal irgendeine Instanz/Dungeon whatever!
Jedenfalls ist bei mir die Minimapscale falsch. Egal was für einen Wert ich eingebe es wird nicht besser sondern nur schlimmer auch wenn ich den originalen Wert nutze ist es verbuggt siehe Screen:

Wie man sieht, steht meine Figur an der Treppe aber auf der Minimap/Map ist der Pfeil noch zwischen Raum und Treppe also im am Anfang des Flurs.
Welcher Wert ist denn nun der richtige Wert? Das Tor unten ist auch eigentlich mehr im Raum und nicht mitten in der Wand wie es die Minimap es zeigt!

Wäre jemand so nett und würde mir helfen bzw. Ratschläge/Tips geben?


Ähm ... Am (05.12.2017 20:56 Uhr RTL 2 - Zuhause im Glück, da lief gerade die Fiesta Online "Field_BRIGHT01.mp3 Musik) WTF???

Keiner eine Idee?
FinTheFine02 is offline  
Old 12/06/2017, 00:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 72
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by FinTheFine02 View Post
Hi Leute hab mal paar Fragen:

1. = Freundeslistemenü / Gildenmenü
2. = Bugs bei den Minimap Buttons
3. = Schneelandschaft Roumen + Elderine
4. = Interface Dekorationen
5. = Minimapscale Bug

1.
Also ich habe die Freundesliste und mir zeigt er die Bilder der Buttons nicht richtig an, kann ich das in der Exe fixen oder weiß jemand wie ich das beheben kann?
Siehe Screen:

2.
Ein Bug sehe ich auch bei den Minimap-Buttons für die Gruppenregistrierung da schaut der Button über dem Rand der Minimap alle anderen Buttons sind dahinter, kann man das fixen oder liegt der Fehler bei der Nif-Datei das der Button in der Nif selbst hervorgehoben ist anstatt dahinter?? Siehe Screen:


3. Wie bekomme ich hin das Elderine die EldGround_Snow.nif benutzt? Also es gibt ja für Roumen Elderine ja Nif-daten mit Schnee die ja dann technisch gesehen über Elderine als Ebene/Schicht abgelegt wird, wie krieg ich das verschneite Elderine hin? das die EldGround_Snow.nif verwendet wird?

4. Ist es möglich dieses Halloweendesign für das Interface zu benutzen??
Also das zum Beispiel die Kürbisse die Minimap umranden? Oder geht das nur beim Offi?

5. Hab noch ein Bug mit der Map/Minimap für Teufelsdom oder Teufelsmine, egal irgendeine Instanz/Dungeon whatever!
Jedenfalls ist bei mir die Minimapscale falsch. Egal was für einen Wert ich eingebe es wird nicht besser sondern nur schlimmer auch wenn ich den originalen Wert nutze ist es verbuggt siehe Screen:

Wie man sieht, steht meine Figur an der Treppe aber auf der Minimap/Map ist der Pfeil noch zwischen Raum und Treppe also im am Anfang des Flurs.
Welcher Wert ist denn nun der richtige Wert? Das Tor unten ist auch eigentlich mehr im Raum und nicht mitten in der Wand wie es die Minimap es zeigt!

Wäre jemand so nett und würde mir helfen bzw. Ratschläge/Tips geben?


Ähm ... Am (05.12.2017 20:56 Uhr RTL 2 - Zuhause im Glück, da lief gerade die Fiesta Online "Field_BRIGHT01.mp3 Musik) WTF???

Keiner eine Idee?
Try using lightshot. Your images are not found.

<--- As you can see your image is not found.

1. Your buttons, We do not know, because we can't see what you are talking about.

2. ALL interface textures are in Resmenu/game. Normally with the name MainInterface in the file name (MainInterface.TGA) Find them and fix em.

3. Snow is added to the maps in the SHMD. Snow effect is added in MapViewInfo.shn Weather Effect = ChristmasSnow.

4. You can you any interface design you want.

5. Look in the Gamigo client for minimap settings.

Once again use Lightshot for screenies. Then maybe we might be able to help.
aqua513 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2017, 00:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by aqua513 View Post
Try using lightshot. Your images are not found.

<--- As you can see your image is not found.

1. Your buttons, We do not know, because we can't see what you are talking about.

2. ALL interface textures are in Resmenu/game. Normally with the name MainInterface in the file name (MainInterface.TGA) Find them and fix em.

3. Snow is added to the maps in the SHMD. Snow effect is added in MapViewInfo.shn Weather Effect = ChristmasSnow.

4. You can you any interface design you want.

5. Look in the Gamigo client for minimap settings.

Once again use Lightshot for screenies. Then maybe we might be able to help.

So Picture are new uploaded.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/06/2017, 03:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 72
Received Thanks: 126
The minimap Buttons being behind the minimap is normal. The community box is your real issue. You have the nif calling the wrong texture. Check the original to see what it is calling. Your minimap setting for coords you can get from the Gamigo client. Also USE LIGHTSHOT.
aqua513 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2017, 04:10   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by aqua513 View Post
The minimap buttons being behind the minimap is normal. The community box is your real issue. You have the nif calling the wrong texture. Check the original to see what it is calling. Your minimap setting for coords you can get from the Gamigo client. Also USE LIGHTSHOT.


Take a closer look, the bottom button for the group registration is not behind the minimap but in front of it. I have taken the original values ​​but it is still wrong, the minimap has moved further.
The community window wants to have the GuildInterface.tga and that is in my client under Resmenu / Game, but it shows the icons of the Maininterface.tga (which is wrong).
But it just does not want to take over the GuildInterface.tga, even though it exists in the client!
As if my exe or my client has no use for the GuildInterface.tga or this tga does not see / uses.

Following the motto:
I (the client) use the Maininterface.tga to display the buttons, but in the Friendlist.nif is included that I should use the GuildInterface.tga, but I (the client) do not see this tga, this file is not in me integrated, or it is not integrated and thus I have no use for, so I continue to use the Main Interface.tga.
(That's the way to think it from the client's point of view.)
FinTheFine02 is offline  
Old 12/06/2017, 05:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2016
Posts: 72
Received Thanks: 126
Maybe you need to redownload/reinstall the Gamigo Client.
aqua513 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2017, 16:15   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by aqua513 View Post
Maybe you need to redownload/reinstall the Gamigo Client.
no the nif ist buggy! I show your a screenshot wait....
I dont have Lightshot

Look here:

in the red frame you can see that the icon with the group registration is overlapped. The yellow frame clarifies it again.
The upper yellow frame indicates what it should actually be so behind it.
But the bottom yellow frame shows that it is in front of it and not behind it.

So the mistake is on the .nif itself
and Gamigo (Fiesta) also has the bug in it again have checked again Gamigo has the bug too.




well then we just forget this bug.
For me, it's about how I can insert the pictures of the friends list so that they are displayed and how it works with the SHMD editor, so that I get the snowscape, so that Elderine is snowy.
FinTheFine02 is offline  
Old 12/11/2017, 03:44   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Mein Problem ist immer noch nicht gelöst
Aber ich habe herausgefunden, dass es nicht an der Maininterface.tga liegt, weil wenn ich die von Fiesta nutze dann bleibt der Fehler weiterhin bestehen.

Es muss also irgendwie an der EXE oder an der Friendlist.nif liegen, das die Guildinterface.tga nicht genommen wird!

in der Nif sehe ich die Bilder der Buttons und wenn ich in der Nif die Bilder anklicke, weisen die auch auf die Guildinterface.tga zu und die TGA datei befindet sich bei mir im Ordner Game, aber dennoch greift die Nif nicht auf die Guildinterface.tga zu!
Im Offi Client, greift die Nif auf die TGA zu, aber in meinem Client ist das nicht der Fall
und in der Exe fand ich auch einen Eintrag mit Friendlist.nif aber nichts mit Guildinterface.tga!

Entweder erkennt die Odin.exe diese "Guildinterface.tga" datei nicht und schließt deshalb diese aus!
So als ob man ein MP4 Video in Ressound packt (ihr wisst was ich meine)
Die Exe nimmt bzw erkennt anscheind diese Tga nicht, wie ein Fremdkörper oder sowas in der Art xD
Oder die TGA Datei ist fehlerhaft, was aber nicht sein kann weil sie vom offi stammt
ODER die funktioniert allgemein nicht mit Odin :/

Aber ich hoffe das jemand eventuell es doch hinkriegt oder mir sagen kann wie ich das funktionsfähig machen kann, damit die Buttons dort erscheinen :/

Ich weiß zwar was aqua mir damit sagen will, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter...

Hat jemand von euch einen alten Fiesta (Offi) Client, in dem die neue Freundesliste drin ist, aber ohne diesen Kram mit den Emblens also Gildenemblem?

Weil das könnte eventuell meine Lösung sein, wieso es nicht geht, hab herausgefunden, dass:
FriendList.nif GuildWin.nif und PartyMatching.nif die gleichen Fenster sind bis auf den Unterschied dass das eine Freundesliste ist das andere das Gildenmenü ist und das andere das Gruppensystem/Gruppenregistrierung ist, aber dennoch haben alle 3 Nifs was gemeinsam unzwar, dass rechts die Buttons sind, nur die GuildWin.nif lässt mein Client crashen wegen den Emblem, daher brauch ich eine GuildWin.nif mit den Buttons rechts, aber OHNE diese Sache mit den Emblems! Nur wegen den Emblems crasht mein Client.

Hat jemand so eine Nif? oder einen Client in der die gesuchte Nif enthalten ist?
Ich wäre sehr dankbar

Weiß jemand von euch ab welcher Version es beim Offi dieses Emblemsystem gibt?
Oder wie lange schon? also Seit 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre oder so?
FinTheFine02 is offline  
Old 12/11/2017, 20:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Zuerst mal, der client lädt in diesem fall nicht die .tga, sondern die .nif datei welche dann auf die .tga verweist.
Du kannst nicht jede xbeliebige tga nehmen, und diese der .nif zuweisen ohne unter umständen weitere Änderungen
an der .nif vorzunehmen.
Ebenso kannst du nicht einfach eine .nif aus irgendeinem Client nehmen und davon ausgehen das diese funktioniert.
v1,v2,v3, Gamigo Clients nutzen alle etwas unterschiedliche .nif's und auch dazugehörige .tga's.
Die meisten sind sich zwar durchaus ähnlich aber bei manchen gibt es doch schon gravierende unterschiede.

Bei Dir hat definitiv nicht die Client.exe ein Problem mit der .nif oder der .tga oder sonstigem kram
sondern du hast dir ein Problem geschaffen indem du inkompatible Dateien zusamengewurschtelt hast.

Das Offi interface kann nunmal nicht einfach in das von Odin/Athens/CN/Moe Clients per copy paste portiert werden,
Du kannst aber prinzipiell sehr leicht das ganze mit tools wie zum beispiel Nifskope nachbauen sodass es auch
in diesen Ähnlich aussieht.

Empfehlung:
Clean resmenu Ordner für deine Clientversion besorgen, backup davon machen, Nifskope besorgen.
Dann Dir genau anschauen wie jede dieser .nif's aufgebaut sind und wie sie ihre Texturen laden.
Fröhlich rumtesten, verändern vergrößern, verkleinern blablabla und resultate direkt im Client anschauen.


P.s. Freu mich dann schon auf ein Offi Style Interface das du dann für Odin hier releast.
(obwohl ich meine da gabs tatsächlich schon jemanden der das fertig hatte).
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2017, 01:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Zuerst mal, der client lädt in diesem fall nicht die .tga, sondern die .nif datei welche dann auf die .tga verweist.
Du kannst nicht jede xbeliebige tga nehmen, und diese der .nif zuweisen ohne unter umständen weitere Änderungen
an der .nif vorzunehmen.
Ebenso kannst du nicht einfach eine .nif aus irgendeinem Client nehmen und davon ausgehen das diese funktioniert.
v1,v2,v3, Gamigo Clients nutzen alle etwas unterschiedliche .nif's und auch dazugehörige .tga's.
Die meisten sind sich zwar durchaus ähnlich aber bei manchen gibt es doch schon gravierende unterschiede.

Bei Dir hat definitiv nicht die Client.exe ein Problem mit der .nif oder der .tga oder sonstigem kram
sondern du hast dir ein Problem geschaffen indem du inkompatible Dateien zusamengewurschtelt hast.

Das Offi interface kann nunmal nicht einfach in das von Odin/Athens/CN/Moe Clients per copy paste portiert werden,
Du kannst aber prinzipiell sehr leicht das ganze mit tools wie zum beispiel Nifskope nachbauen sodass es auch
in diesen Ähnlich aussieht.

Empfehlung:
Clean resmenu Ordner für deine Clientversion besorgen, backup davon machen, Nifskope besorgen.
Dann Dir genau anschauen wie jede dieser .nif's aufgebaut sind und wie sie ihre Texturen laden.
Fröhlich rumtesten, verändern vergrößern, verkleinern blablabla und resultate direkt im Client anschauen.


P.s. Freu mich dann schon auf ein Offi Style Interface das du dann für Odin hier releast.
(obwohl ich meine da gabs tatsächlich schon jemanden der das fertig hatte).
Ähm. joa, aber ich will nicht das Interface vom Offi nutzen/kopieren, sondern nur das Gildenmenü die freundesliste und so wo die Buttons recht sind!

Also die die Fenster selbst funktionieren ja wie sie sollen, nur die Buttons werden halt nicht angezeigt!
Und wenn ich die GuildWin.nif verwende crasht das Game.
Also muss ich mich erstmal damit befassen und das irgendwie kompatibler machen. Aber Danke für deine Antwort, hab mir schon so ähnliches dabei gedacht was du meinst, danke
FinTheFine02 is offline  
Old 12/15/2017, 21:34   #11
 
wervgfhjg's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 198
Received Thanks: 67
Ja du musst die Nif dann auch auf deine Serverfiles anpassen.

offi nutzt neue bezeichnungen für manche Dinge, und V2 hat noch andere bezeichnungen.. so wie V3 auch und V1 sowieso

kannst schauen ob ne NiTriShape in der nif nen anderen namen hat als die ganzen aus der nif deines clienten.

einfach die TriShape umbenennen, dann sollte es klappen
wervgfhjg is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2017, 22:50   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by wervgfhjg View Post
Ja du musst die Nif dann auch auf deine Serverfiles anpassen.

offi nutzt neue bezeichnungen für manche Dinge, und V2 hat noch andere bezeichnungen.. so wie V3 auch und V1 sowieso

kannst schauen ob ne NiTriShape in der nif nen anderen namen hat als die ganzen aus der nif deines clienten.

einfach die TriShape umbenennen, dann sollte es klappen
Ok ich werde mal danach ausschau halten
in was soll ich die TriShape umbennen in einen namen von den anderen normalen nif? die also anpassen
z.B:
Offi = TriShape3
Odin =TriShape1
dann soll ich die Offi Friendlist.nif nehmen die TriShape3 enthält und diese dann in TriShape1 umbennen? (als beispiel, damit ich es besser verstehe)
FinTheFine02 is offline  
Old 12/15/2017, 23:45   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Wie ich schon sagte, du brauchst erstmal wieder nen clean client wo nicht schon alles "verbuggt" wurde. Danach musst du eigentlich nur mal offi nif und die deines clients vergleichen und mal alle einträge durchgehen. In Nifskope geht dies eigentlich relativ einfach indem du rechts das model ins sichtbare schwenkst und einzelne ich nenns mal felder auswählst. Auf der linken seite bekommst du dann den zugehörigen "branch" automatisch markiert, dieser ist benannt. In den meisten fällen sind die benennungen unter den verschiedenen clients identisch und du kannst neue texturen zuweisen bzw. den "einzugsbereich" neu festlegen. Prinzipiell kannst du das über rechtsklick auf den ausgewählten bereich im rechten fenster und dann im contextmenu glaube texture->edit uv. Bin gerade unterwegs und auch sicher kein experte, daher nich so ausführlich und leihenhaft erklärt aber denke für den anfang sollte es dir so schon etwas nutzen.
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2017, 00:06   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 94
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Wie ich schon sagte, du brauchst erstmal wieder nen clean client wo nicht schon alles "verbuggt" wurde. Danach musst du eigentlich nur mal offi nif und die deines clients vergleichen und mal alle einträge durchgehen. In Nifskope geht dies eigentlich relativ einfach indem du rechts das model ins sichtbare schwenkst und einzelne ich nenns mal felder auswählst. Auf der linken seite bekommst du dann den zugehörigen "branch" automatisch markiert, dieser ist benannt. In den meisten fällen sind die benennungen unter den verschiedenen clients identisch und du kannst neue texturen zuweisen bzw. den "einzugsbereich" neu festlegen. Prinzipiell kannst du das über rechtsklick auf den ausgewählten bereich im rechten fenster und dann im contextmenu glaube texture->edit uv. Bin gerade unterwegs und auch sicher kein experte, daher nich so ausführlich und leihenhaft erklärt aber denke für den anfang sollte es dir so schon etwas nutzen.


hm... also ich weiß nur so das egal was ich anklicke in der friendlist.nif vom offi und vom odin das überall halt maininterface.tga steht
und bei guildmenu.nif steht z.b guildinterface.tga


also muss ich nur ich sag jetzt mal: guildmenu.nif vom odin und von fiesta vergleichen und gucken welche einträge da sind die unterschiede
weil ich hab von nem anderen ja gelesen das die nifs ne unterschiedliche version haben

Jetzt seh ich das

meine Friendlist.nif endet bei 217 NiTriShape und die vom offi geht bis 252 und hat keine 217!
FinTheFine02 is offline  
Old 12/16/2017, 01:01   #15
 
Pretence's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 162
Received Thanks: 100
Das sind nur die "ID's" von den jeweiligen NifSachen. Das spielt aber keine Rolle weil du nur die NiTriShapes vergleichen musst von Offi und Odin. Die UV editierst du in dem du auf die NiTriShape rechtsklickst -> Texture -> Edit UV auswählst.
Pretence is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Webdesign, Login-Interface, Char-Interface, Creation-Interface, Loading Screens etc.
01/16/2017 - Metin2 Trading - 9 Replies
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ageofzonahe ajpku96bimv.gif Liebe Community, diese Designs haben wir für unseren Server erstellt, jedoch verkaufen wir diese Designs nun. WICHTIG: Alles wird nur einmalig als Paket verkauft! Das Logo oder eher der Name des Servers ist nicht mit im Verkaufspreis enthalten. Wir werden euch ein neues Logo mit eurem Servernamen im gleichen Stil, wie dem alten erstellen.
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - Trading - 1 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
&&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - elite*gold Trading - 0 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard oder kann es auch zu egold machen Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!
[Buying] &&&&&&&&&KAUFE STEAM ACCOUNT! &&&&&&&&&
06/07/2013 - Steam Trading - 0 Replies
Hallo, bin nicht hier um groß zu traden,sondern möchte einen Steam Account kaufen. Fakten: Biete maximal 60€ PaySafeCard Es sollten viele kleine Spiele sowie COD enthalten sein COD 7-9 sind Pflicht! Kein VAC/TAC/Valve o.Ä Bann!



All times are GMT +2. The time now is 22:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.