Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 06:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu MobInfoServer und MobWeapon

Discussion on Frage zu MobInfoServer und MobWeapon within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 7
Received Thanks: 0
Question Frage zu MobInfoServer und MobWeapon

Hey, ich habe da 2 Fragen zu MobInfoServer und Mobweapon. Hoffe das mich da jemand aufklären kann.

1) In MobInfoServer gibt es ja die Spalten AC, TB, MR und MB sowie Str, Dex, Con, Int und Men. Laut einer Liste die ich gefunden habe, ist beispielsweise AC = Verteidigung, Dex allerdings auch. Kann mir da jemand den Unterschied erklären?

2) In der MobWeapon gibt es die Spalten MinWC und MaxWC. Ich verstehe da den Zusammenhang zwischen MobInfoServer (Str) und Mobweapon (MinWC / MaxWC) nicht, weil beides ja für den Schaden ist. Inwiefern wirkt sich das / was auf den Mob Schaden aus?

Danke schonmal im Voraus!
HeroSlime is offline  
Old 08/16/2017, 20:32   #2
 
KnockOff's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 231
Received Thanks: 204
1) Halt wie bei den chars, raw defense wert und zb aus werte
2) Selbe wie 1) nur mit damage
KnockOff is offline  
Old 08/16/2017, 20:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 7
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by KnockOff View Post
1) Halt wie bei den chars, raw defense wert und zb aus werte
2) Selbe wie 1) nur mit damage
Sry, aber verstehe ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären? Verstehe das bei den Chars ebenso wenig.

Edit: Also ich hab mir jetzt mal diverse V2 Files angesehen (Falou, Kern, Tramanto etc.) und habe festgestellt, dass fast alle nur mit AC, TB, MR und MB arbeiten und die Werte Str, Dex, Con, Int und Men auf 0 oder 1 stellen. Das macht mich nicht schlauer, sondern verwirrt mich nur noch mehr. Weil wieso?
HeroSlime is offline  
Old 08/16/2017, 23:43   #4
 
Pretence's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 162
Received Thanks: 100
Weil so gesehen 50000 Men = 50000+ MDef sind. Da macht Mage gar kein schaden mehr. Ich lass z.B. die "Str, Dex, Con, Int und Men" werte im niedrigen Bereich, gerade weil ich mir nicht die Def/MDef kaputt machen will vom Mob xD Da achte ich lieber auf die festen Werte.
Pretence is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2017, 23:43   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 7
Received Thanks: 3
nvm
schleim77 is offline  
Old 08/17/2017, 12:38   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 7
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Pretence View Post
Weil so gesehen 50000 Men = 50000+ MDef sind. Da macht Mage gar kein schaden mehr. Ich lass z.B. die "Str, Dex, Con, Int und Men" werte im niedrigen Bereich, gerade weil ich mir nicht die Def/MDef kaputt machen will vom Mob xD Da achte ich lieber auf die festen Werte.
Was heißt die festen Werte? MR = Magieresistenz, Men = Magieresistenz. Wenn ich dann beispielsweise MR auf 50000 setze, müsste doch der selbe Effekt auftreten wie, wenn ich Men auf 50000 setze oder nicht? Also das der Mage im Endeffekt kein Schaden mehr macht.

Oder ist das so zu verstehen?:

MR = Magieresistenz
Men = Magieresistenz, Manapunkte, kritische Trefferchance
HeroSlime is offline  
Old 08/18/2017, 23:13   #7
 
Pretence's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Nov 2014
Posts: 162
Received Thanks: 100
Quote:
Men = Magieresistenz, Manapunkte, kritische Trefferchance
Stimmt nicht ganz, nur wenn man Spr bei einem Charakter skillt, bekommt man Krit.
Man bekommt auch kein Krit, nur weil man Spr auf Rüssi hat.

Geskillte Stats geben noch zusätzliche werte wie die basic Stats.

Was aber stimmt ist, das 5000 Men = 5000 MR ca wäre, nur das der Boss noch erhöhte SP hätte xD
Pretence is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
mobinfoserver.shn
09/11/2013 - Fiesta Online - 0 Replies
hallo ich suche dringend die originalen mob exp vom offi also unverändert gerne auch die mobinfoserver vom offi fals die einer hat :D w me pls :D weiß ist bestimmt nicht leicht dran zu kommen aber gehe mal davon aus das die irgentwer hat darum die frage würde mich über hilfe freuen danke im vorraus!!! weiß den niemand wo ich die her bekomme oder hat die niemand :( möchte anhand der info dann meine einstellen nicht wie offi aber das das x 2 oder x 3 auch wirklich so ist bei mir ist total...
MobInfoServer.shn
05/24/2013 - Fiesta Online - 3 Replies
Hallo hallo, Ich bräuchte eine UNBEARBEITETE wenns geht "Offistyle" MobInfoServer.shn. Nichts verändert oder der gleichen. Wäre lieb wenn mir da einer eine zur Verfügung stellen würde. MfG
FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE FRAGE
03/21/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hi Leute, Habe ein Problem mit meinen PC. Habe Win 7 drauf will ihn formatieren also komlett reseten auf werkseinstellungen. Eine Recovery CD ist net dabei ( ist ein Notebook falls es wichtig ist xD ). Habe es mit dem format c probiert dann klick ich das an öffnet sich nur ein schwarzes kleines fenster das sich sofort wieder schließt. Wahrscheinlich falsche ruprik für solche probleme verschiebt mich einfach xDD. Danke im Vorraus ;) MFG



All times are GMT +2. The time now is 06:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.