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Fragen zu Klassenitems (WhoEquip)

Discussion on Fragen zu Klassenitems (WhoEquip) within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

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Old 08/10/2017, 01:35   #16
 
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Originally Posted by KnockOff View Post
Aurea/Velika oder Elysia Client Morgen bzw. nachher irgendwann
Das wäre nett von dir, danke.

Aber ich bin gerade verwundert wieso &coord mir falsche Angaben bei der Richtung gibt in der ich bzw die Npcs gucken soll.

Einer hier aus ePvp hat mal ein Bild von Roumen angefertigt auf dem die Gradzahl ist
Oben 360 Grad / 0 Grad, Rechts 90 Grad, unten 180 Grad, links 270 Grad.
Aber wenn ich Npcs im Waldrand einfüge und die Npcs sollen die 180 Grad nutzen um nach unten zu gucken dann gucken sie aber in eine andere Richtung, nämlich in die gegengesetzte Richtung nach oben ich muss also das Bild von ihm auf den Kopf stellen, damit die Npcs richtig gucken aber das funktioniert nur bei den NPCS, aber nicht bei den Teleportern, also bei den Teleporten selbst schon, aber ich meine bei den Teleportern wo man steht, wenn man durch sie durch geht, egal welche Gradzahl ich eingebe der Char guckt immer nach unten egal ob ich 0 Grad, 90 Grad, 180 Grad oder 270 Grad eingebe der Char guckt immer nach unten (also nicht auf den Boden xD) sondern ich meine auf den unteren Kartenrand egal bei welcher Gradzahl, ich versteh nicht wieso der einer Portal von mir ist auf die Seite gedreht so das Portal nach rechts guckt oder links (egal weil es ja gleich aussieht), aber wenn man durch das Portal gekommen ist, soll der Char nach Rechts in die Mitte der Map gucken, aber der Char guckt immer nach unten. Und so steht das Portal zum linken Ohr des Charakters (wenn die Kamera vor dem Char gerichtet).

Woran liegt das und wie behebe ich das?
TheDragonX3 is offline  
Old 08/10/2017, 12:38   #17
 
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Kann sein das ich einen Fehler gemacht habe. Habe das Bild aus dem Kopf gemacht und schon länger nicht mehr an Servern gearbeitet. Das Prinzip wie ich es erklärt habe ist aber definitiv richtig. Es kann gut sein, das unten 0 Grad ist und es dann im Uhrzeigersinn in 1/4 Schritten mit jeweils 90 Grad weitergeht.

Und bei &coord stimmen die Daten, wenn man sich vorher selbst anvisiert. Aber die Richtung in der ein NPC schauen soll, hat zumindest bei mir noch nie gestimmt. Deshalb habe ich mich damals mit dem oben genannten auseinandergesetzt und mache es seitdem auch ohne Ausnahme nur so.

Ich werde das gleich nochmal genau testen und mein Bild entsprechend aktualisieren.

Edit:
So ist es richtig ..
Bei den Portalen funktioniert es genauso ..
Call Me God is offline  
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Old 08/10/2017, 14:31   #18
 
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Originally Posted by Call Me God View Post
Kann sein das ich einen Fehler gemacht habe. Habe das Bild aus dem Kopf gemacht und schon länger nicht mehr an Servern gearbeitet. Das Prinzip wie ich es erklärt habe ist aber definitiv richtig. Es kann gut sein, das unten 0 Grad ist und es dann im Uhrzeigersinn in 1/4 Schritten mit jeweils 90 Grad weitergeht.

Und bei &coord stimmen die Daten, wenn man sich vorher selbst anvisiert. Aber die Richtung in der ein NPC schauen soll, hat zumindest bei mir noch nie gestimmt. Deshalb habe ich mich damals mit dem oben genannten auseinandergesetzt und mache es seitdem auch ohne Ausnahme nur so.

Ich werde das gleich nochmal genau testen und mein Bild entsprechend aktualisieren.

Edit:
So ist es richtig ..
Bei den Portalen funktioniert es genauso ..
ja ok, danke sehr aber komischerweise hat es bei mir keine Wirkung egal wie ich in der NPC.txt die Gradzahl eintrage in welche Richtung der Charakter gucken soll nachdem er durchs Portal ging, er guckt immer nach "unten",so das portal ist je nach kameradrehung immer am linken Ohr wenn die Kamera vor ihm ist oder am rechten Ohr wenn die Kamera hinter ihm ist.

Ich möchte ja nicht das Portal drehen, sondern die Blickrichtung wenn man durchs portal gegangen ist und man auf der anderen Seite erschienen ist.

2. Wäre jemand so nett und würde mir helfen bei: Quests einfügen, weil ich hab das schon mal zusammen mit einem DEV versucht, aber über dem NPC erscheint einfach kein "Q" und wäre jemand so nett mir bei einem Alchemiebug zu helfen? PS: Ich hab Skype/Teamviewer/AnyDesk
TheDragonX3 is offline  
Old 08/10/2017, 15:28   #19
 
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Nun verstehe ich was du meinst .. habe das Problem selbst öfter gehabt. Hab es gerade selber nochmal getestet, spiel mal an folgenden Eintrag rum:



Da ändert sich der Winkel der Kamera. Ob es das selbe Prinzip ist, wie bei der Blickrichtung der NPC kann ich dir nicht sagen. Soviel weis ich 270° ist in dem Fall unten auf der Minimap.

Zu deinem Problem mit den Quests .. das ist eig. recht einfach. Am besten nimmst du eine vorhandene Quest, kopierst diese und bearbeitest sie wie du möchtest. Wichtig ist, das manche Quests nur für bestimmte Klassen verfügbar sind. Das heißt du musst dir eine kopieren die für alle Klassen verfügbar ist. Dies wird hier regelt:



Wie genau das funktioniert, weis ich nicht. Ich selbst suche mir im Fiesta Wiki eine Quest im Bereich Lvl. 1-10, suche diese in iQuest, kopiere und editiere die dann. Bei welchem NPC du die Quest annehmen kannst, ist eigentlich selbsterklärend:

Call Me God is offline  
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Old 08/10/2017, 15:52   #20
 
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Originally Posted by Call Me God View Post
Nun verstehe ich was du meinst .. habe das Problem selbst öfter gehabt. Hab es gerade selber nochmal getestet, spiel mal an folgenden Eintrag rum:



Da ändert sich der Winkel der Kamera. Ob es das selbe Prinzip ist, wie bei der Blickrichtung der NPC kann ich dir nicht sagen. Soviel weis ich 270° ist in dem Fall unten auf der Minimap.

Zu deinem Problem mit den Quests .. das ist eig. recht einfach. Am besten nimmst du eine vorhandene Quest, kopierst diese und bearbeitest sie wie du möchtest. Wichtig ist, das manche Quests nur für bestimmte Klassen verfügbar sind. Das heißt du musst dir eine kopieren die für alle Klassen verfügbar ist. Dies wird hier regelt:



Wie genau das funktioniert, weis ich nicht. Ich selbst suche mir im Fiesta Wiki eine Quest im Bereich Lvl. 1-10, suche diese in iQuest, kopiere und editiere die dann. Bei welchem NPC du die Quest annehmen kannst, ist eigentlich selbsterklärend:


Das Problem ist, diese ganzen iQuest.exe die sind bei mir alle "Mist" keine funktioniert richtig und jede sieht anders aus eine gut programmiert die andere schlecht programmiert und tja denen die besser aussehen da fehlen wieder wichtige Funktionen und bei der standard iQuest.exe die ja eh vorhanden ist, da sind alle Funktionen zwar da aber es sieht kompliziert aus und ist buggy. Also ich habe jedenkeine iQuest.exe die genau das tut was sie tun sollte.

Der Dev den ich in Skype hatte, hat es schonmal versucht und war sich 100% sicher das es funktionieren wird, aber über dem NPC erschien dennoch kein orangenes "Q". ALso es wäre sehr nett wenn du oder jemand anderes so nett wäre und mir per Skype/Teamviewer helfen könnte. Ich hab es schon mehrmals allein versucht aber ich hab Angst das ich es noch mehr verbugge als es eh schon ist.
TheDragonX3 is offline  
Old 08/10/2017, 15:57   #21
 
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Schreib mir privat deine Skype. Ich adde dich in ca. ner Stunde .. bin grade LoL am zocken.
Call Me God is offline  
Old 08/10/2017, 16:21   #22
 
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Originally Posted by Call Me *** View Post
Schreib mir privat deine Skype. Ich adde dich in ca. ner Stunde .. bin grade LoL am zocken.
ja viel spaß beim zocken, ja tu ich
TheDragonX3 is offline  
Old 08/10/2017, 16:26   #23
 
EpicFight's Avatar
 
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-> QuestAnalyser -> QuestData.shn öffnen -> Struc fixen -> iQuest Source anpassen -> done
EpicFight is offline  
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Old 08/11/2017, 03:10   #24
 
ThePenguin75's Avatar
 
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Originally Posted by EpicFight View Post
-> QuestAnalyser -> QuestData.shn öffnen -> Struc fixen -> iQuest Source anpassen -> done
XD he cant the basic things how he should make that?
ThePenguin75 is offline  
Old 08/18/2017, 22:42   #25
 
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Originally Posted by Call Me *** View Post
Nun verstehe ich was du meinst .. habe das Problem selbst öfter gehabt. Hab es gerade selber nochmal getestet, spiel mal an folgenden Eintrag rum:



Da ändert sich der Winkel der Kamera. Ob es das selbe Prinzip ist, wie bei der Blickrichtung der NPC kann ich dir nicht sagen. Soviel weis ich 270° ist in dem Fall unten auf der Minimap.
Das funktioniert bei mir nicht es ändert sich nix wenn man die minimap öffnet guckt mein charakter immer nach unten. Kann mir jemand helfen oder weiß wie es funktioniert?
xXBerndDasBrotXx is offline  
Old 08/18/2017, 23:22   #26
 
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.... bitte mach einfach genau das was ich jetzt sage, weil der Screenshot der oben gepostet wurde, stimmt eh nicht.

Dich selbst anvisieren, &coord, x2 bei der Achse (Y Wert)
Beispiel: RouN/7139/3888/139
139 x 2 = 278 Done
Viel spaß.
Pretence is offline  
Old 08/18/2017, 23:53   #27
 
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Originally Posted by Pretence View Post
.... bitte mach einfach genau das was ich jetzt sage, weil der Screenshot der oben gepostet wurde, stimmt eh nicht.

Dich selbst anvisieren, &coord, x2 bei der Achse (Y Wert)
Beispiel: RouN/7139/3888/139
139 x 2 = 278 Done
Viel spaß.
Also das und so wie du es sagst funktioniert beides. Aber es funktioniert nur bei der blickrichtung von npcs / portalen. Wenn ich durch ein portal laufe und auf der anderen seite ankomme steht mein char immer in die falsche richtung. Wie kann ich die blickrichtung von meinem char ändern wenn er durch ein portal gegangen ist?
xXBerndDasBrotXx is offline  
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