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HK Files Autorun zum laufen bringen

Discussion on HK Files Autorun zum laufen bringen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 166
Received Thanks: 46
HK Files Autorun zum laufen bringen

Hallo liebe Elitepvp Gemeinde!
Zwar hatten wir schon einen solchen Thread aber der war nicht direkt auf dieses Problem ausgelegt, darum dachte ich mir eventuell einen nur für dieses Thema zu eröffnen.
Wie schon im Sommer, versuchte ich mit den HK Files den Autorun zum Laufen zu bringen. Leider bislang ohne Erfolg.
Das dieser nun von den Files MapLinkPoint.shn und MapWayPoint.shn abhängig ist ist mir klar.

In der MapWayPoint.shn habe ich folgende Spalten:
MapID - Das hier die ID der Map hineinkommt auf der der Char laufen soll ist klar.
UnkCol0 - Das sind die X Coordinaten des Ankunftpunktes (Glaube ich halt mal)
UnkCol1 - Das sind die Y Corrdinaten des Ankunftpunktes (Glaube ich halt mal)
MWP_Gate - Hier ist meiner Meinung nach ne 1 für nen NPC als Ankunft oder eine 2 für ein Portal das mit den Koordinaten als Zielposition eingegeben wurde!?
Liege ich da richtig? Hat da jemand schon Erfahrung?

Nun gibt es noch die File MapLinkPoint.shn....
MLP_FromID - da glaube ich das die ID der ausgehenden Map reingehört.
MLP_ToID - da glaube ich das die ID der Zielmap reingehört.
MLP_Weight - Da habe ich keinen Plan dazu, logischerweise vermute ich mal das es mit der genauigkeit der Zielposition zu tun hat. In einigen Files wie zb der Mobregen ist ja auch ne Weight drinnen und diese bestimmt ja die Zerstreuung der Mobs in diesem Gebiet!? Also umso kleiner die Zahl umso direkter der Ankunftspunkt!?
MLP_OneWay_Street - da glaube ich is ne 0 wenn das Ziel auf der Selben Map is, ne 1 wenn man die Karte einmal überspringen muss usw...
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

blubberkesks 12 meinte im anderen Thread hierzu folgendes:
MapWayPoint.shn
-> MapID = ID der Map
-> X = X coordinate auf der map
-> Y = Y coordinate auf der map
-> MWPGate = mir grad nicht bekannt, warscheinlich ob dort ein portal ist oder nicht.
(das sind die coordinaten die der Char abläuft)

MapLinkPoint.shn sollten dann die npc und mob id's drinne stehn


Also das mit MapID is klar, aber in der MapLinkPoint stehen sicher keine NPC und Mob Id´s drinnen, das wäre logisch nicht machbar...von ID 0 Schleim zu ID 1 Pilz z u laufen? Ne das klingt Suspekt.
Ich glaub das ist von Map zu Map, welche Genauigkeit, und wieviele Maps muss der Char bis zum Ziel überqueren.

Nun sogut mein Verdacht....
Ich habe mir als Beispiel das neue Roumen (bei mir ID 100) genommen, die Files komplett gelöscht und nur die Koordinaten von den NPC´s und den Portalen eingetragen. Sonst war die File leer....Client und Serverseitig gespeichert, neu gestartet und wie zu erwarten war ging es leider nicht!


Ich erbitte in diesem Thread um Hilfe von Leuten die sich damit beschäftigen, auskennen oder schon Erfahrung damit gemacht haben.
Danke im Voraus an alle und liebe Grüße!
Lordbrs is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2017, 20:43   #2
 
pachen123321's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 583
Received Thanks: 169
willst wieder alles kaputt machen ??? ^^

und btw: frohes neues
pachen123321 is offline  
Old 01/02/2017, 00:28   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 166
Received Thanks: 46
Na Selbstverständich mein Herr
Nur durch Kaputt machen lernt man etwas zu heilen....ebenso ein frohes und Erfolgreiches neues 2017 zu dir!
Lordbrs is offline  
Old 01/03/2017, 18:13   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 166
Received Thanks: 46
Ist keiner mehr aktiv hier im Forum oder hat wirklich keiner eine Ahnung?
Lordbrs is offline  
Old 01/03/2017, 20:50   #5
 
Sour!'s Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: May 2013
Posts: 585
Received Thanks: 293
Ich glaube kaum, dass einer sich noch an diesem dreck ran wagt
Sour! is offline  
Old 01/04/2017, 19:54   #6
 
EpicFight's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,697
Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by Lordbrs View Post
Ist keiner mehr aktiv hier im Forum oder hat wirklich keiner eine Ahnung?
Wie Sour schon sagte, es beschäftigt sich kaum jemand mit den HK/CN Files bzw. gibt es nicht mehr viele die viel mit Fiesta machen.
Wenn du Ahnung hast vom Sniffen, hol dir das Packet vom Offi und analysiere was genau da passiert(bzw. wie das Packet aufgebaut ist etc), somit hättest du einen Lösungansatz.
EpicFight is offline  
Old 01/13/2017, 22:53   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 166
Received Thanks: 46
Danke für die Antworten Nun das die Leute sich nicht mehr all zu sehr mit Fiesta P Servern beschäftigen leuchtet mir durchaus ein....man geht ja mit der Zeit
Dennoch weiss ich das es genügend Leute hier im Forum gibt die selbst nach wie vor einen bzw. mehrere für pay2win betreiben.
Sorry Leute ich bin VOR der Nudelsuppe abgebogen
Wie dem auch sei, die Files vom Offi habe ich mir selbstverständlich schon lange zuvor gezogen und verglichen.
Ich poste grundsätzlich nicht aus Faulheit, (das wäre komplett fehl am Platz) sondern weil ich nach reiflicher Überlegung und der mir zur Verfügung stehenden Mitteln keinen weiteren Ansatz zur Lösung des Problemes finde!
Es wäre durchaus nett wenn sich hier mal jemand erbarmen würde und ein paar Kleinigkeiten an wissbegierige Leute weitergeben würde.
Es drängt nicht da ich meinen Server nur für mich und ein paar Hamachi User verwende, dennoch möchte ich es ordentlich hinbekommen.
Ich danke im voraus und lasse euch erstmal wieder Liebe Grüße hier.
Lordbrs is offline  
Thanks
1 User
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das hier die id


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