Hallo liebe Elitepvp Gemeinde!
Zwar hatten wir schon einen solchen Thread aber der war nicht direkt auf dieses Problem ausgelegt, darum dachte ich mir eventuell einen nur für dieses Thema zu eröffnen.
Wie schon im Sommer, versuchte ich mit den HK Files den Autorun zum Laufen zu bringen. Leider bislang ohne Erfolg.
Das dieser nun von den Files MapLinkPoint.shn und MapWayPoint.shn abhängig ist ist mir klar.
In der MapWayPoint.shn habe ich folgende Spalten:
MapID - Das hier die ID der Map hineinkommt auf der der Char laufen soll ist klar.
UnkCol0 - Das sind die X Coordinaten des Ankunftpunktes (Glaube ich halt mal)
UnkCol1 - Das sind die Y Corrdinaten des Ankunftpunktes (Glaube ich halt mal)
MWP_Gate - Hier ist meiner Meinung nach ne 1 für nen NPC als Ankunft oder eine 2 für ein Portal das mit den Koordinaten als Zielposition eingegeben wurde!?
Liege ich da richtig? Hat da jemand schon Erfahrung?
Nun gibt es noch die File MapLinkPoint.shn....
MLP_FromID - da glaube ich das die ID der ausgehenden Map reingehört.
MLP_ToID - da glaube ich das die ID der Zielmap reingehört.
MLP_Weight - Da habe ich keinen Plan dazu, logischerweise vermute ich mal das es mit der genauigkeit der Zielposition zu tun hat. In einigen Files wie zb der Mobregen ist ja auch ne Weight drinnen und diese bestimmt ja die Zerstreuung der Mobs in diesem Gebiet!? Also umso kleiner die Zahl umso direkter der Ankunftspunkt!?
MLP_OneWay_Street - da glaube ich is ne 0 wenn das Ziel auf der Selben Map is, ne 1 wenn man die Karte einmal überspringen muss usw...
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
blubberkesks 12 meinte im anderen Thread hierzu folgendes:
MapWayPoint.shn
-> MapID = ID der Map
-> X = X coordinate auf der map
-> Y = Y coordinate auf der map
-> MWPGate = mir grad nicht bekannt, warscheinlich ob dort ein portal ist oder nicht.
(das sind die coordinaten die der Char abläuft)
MapLinkPoint.shn sollten dann die npc und mob id's drinne stehn
Also das mit MapID is klar, aber in der MapLinkPoint stehen sicher keine NPC und Mob Id´s drinnen, das wäre logisch nicht machbar...von ID 0 Schleim zu ID 1 Pilz z u laufen? Ne das klingt Suspekt.
Ich glaub das ist von Map zu Map, welche Genauigkeit, und wieviele Maps muss der Char bis zum Ziel überqueren.
Nun sogut mein Verdacht....
Ich habe mir als Beispiel das neue Roumen (bei mir ID 100) genommen, die Files komplett gelöscht und nur die Koordinaten von den NPC´s und den Portalen eingetragen. Sonst war die File leer....Client und Serverseitig gespeichert, neu gestartet und wie zu erwarten war ging es leider nicht!
Ich erbitte in diesem Thread um Hilfe von Leuten die sich damit beschäftigen, auskennen oder schon Erfahrung damit gemacht haben.
Danke im Voraus an alle und liebe Grüße!