Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 10:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[KeRn Studios] Fiesta Archive

Discussion on [KeRn Studios] Fiesta Archive within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 05/29/2015, 18:41   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Es bleibt dabei, dass diverse mit KeRn in Verbindung stehenden Seiten eine Bedrohung darstellen, wieso darf man darüber nicht diskutieren?

Desweiteren erschließt sich mir der Sinn von dem Accountsystem nicht. Auch wenn es kaum Zeit kostet, einen Account zu erstellen, wo liegt der Sinn?
DuOtto is offline  
Old 05/29/2015, 19:05   #17
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,152
Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by DuOtto View Post
Es bleibt dabei, dass diverse mit KeRn in Verbindung stehenden Seiten eine Bedrohung darstellen, wieso darf man darüber nicht diskutieren?

Desweiteren erschließt sich mir der Sinn von dem Accountsystem nicht. Auch wenn es kaum Zeit kostet, einen Account zu erstellen, wo liegt der Sinn?
Du hast zu jedem Account eine fest zugeteilte MAC, IP. Diese werden geloggt.
Wenn irgendjemand **** hochlädt kann man ihn dadurch erfassen und dementsprechend aus dem Archive bzw ganz KeRn Studios ausschließen.

Außerdem hat man dort eine bessere Übersicht von den Benutzern.
хαrvα is offline  
Old 05/29/2015, 19:35   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Erstmal lässt sich die Mac-Adresse in PHP nicht wirklich auslesen, solange der Nutzer in einem anderen Subnetz ist.

Zweitens haben die meisten Leute dynamische IPs, können diese also ändern. Und auch Mac-Adressen lassen sich spoofen.

Drittens: Wenn ihr sowieso bei jedem Upload Daten erfasst, was macht es dann für einen Unterschied, ob die Daten von einem registrierten oder einem unregistrierten Nutzer kommen?
Ob ihr jetzt zu jedem Upload nur die IP (und was auch immer) oder die IP und einene Account habt, dürfte doch wohl keinen Unterschied machen?!
DuOtto is offline  
Old 05/29/2015, 19:53   #19
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,152
Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by DuOtto View Post
Erstmal lässt sich die Mac-Adresse in PHP nicht wirklich auslesen, solange der Nutzer in einem anderen Subnetz ist.

Zweitens haben die meisten Leute dynamische IPs, können diese also ändern. Und auch Mac-Adressen lassen sich spoofen.

Drittens: Wenn ihr sowieso bei jedem Upload Daten erfasst, was macht es dann für einen Unterschied, ob die Daten von einem registrierten oder einem unregistrierten Nutzer kommen?
Ob ihr jetzt zu jedem Upload nur die IP (und was auch immer) oder die IP und einene Account habt, dürfte doch wohl keinen Unterschied machen?!
Es ist aber trotzdem so.
Ist nich für jeden verständlich, jedoch ist es trotzdem besser
хαrvα is offline  
Old 05/29/2015, 20:12   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by хαrvα View Post
Es ist aber trotzdem so.
Ist nich für jeden verständlich, jedoch ist es trotzdem besser
Das läuft ja super ab hier. Ihr fragt nach Feedback und nachdem ihr welches bekommt, schmettert ihr das ab, sagt, dass es einfach so ist und es nicht verständlich ist?

Wenn es für dich doch verständlich ist, kannst du mir das ganze ja erklären, du scheinst ja der Ansicht zu sein, dass es mir an Verständnis fehlt.
DuOtto is offline  
Old 05/30/2015, 01:41   #21
 
XoraX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 63
Received Thanks: 5
Sie haben halt nicht erwartet überhaupt was Negatives zu bekommen, da wohl schon im voraus bewusst war, dass man mit Kritik nicht umgehen kann.
XoraX is offline  
Old 05/30/2015, 08:42   #22

 
xKeRnx's Avatar
 
elite*gold: 134
Join Date: May 2010
Posts: 399
Received Thanks: 259
Hier langsam könnt ihr mal wieder herunter fahren... Wir können mit Kritik sehr gut umgehen...Nur wenn Sinn freie fragen gestellt werden bekommt ihr auch Sinn freie antworten ist doch ganz einfach.ich hab den Server Zugriff sonnst niemand...Wenn jemand helfen möchte bekommt er mod Rechte auf der Website und kann uploads löschen Member bearbeiten, News usw das ist der Hauptgrund. Der Vorteil daran ist auch das wir eine kleinen Überblick haben wie viele registriert sind. Und da noch mehr Features kommen wird die Registrierung noch mehr Sinn ergeben.
So bitte danke Diskussion beendet
xKeRnx is offline  
Old 05/30/2015, 11:22   #23
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,152
Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by XoraX View Post
Sie haben halt nicht erwartet überhaupt was Negatives zu bekommen, da wohl schon im voraus bewusst war, dass man mit Kritik nicht umgehen kann.
Es hat nichts damit zutun, dass irgendwas negatives kommt. Es ist völlig legitim, dass einem irgendwas nicht gefällt oder irgendwas unklar ist.
Es ist das normalste der Welt Kritik zu bekommen, ansonsten wäre es einfach zu einfach, mein Lieber
Das Archive ist einfach dazu da Tools, Files und weiteres aufzuführen, damit man nur auf diese Website gehen muss und nicht lange 1000 Threads durchsuchen muss.
Benutz das Archiv, oder lass es. So einfach ist das Mit Kritik habe ich aber sicherlich kein Problem.
Und wie du schon bei KeRn lesen kannst, hat es einen Grund dass es so ist wie es ist. Haben wir aufjedenfall gerne auf die Beine gestellt dieses Projekt
хαrvα is offline  
Old 05/30/2015, 11:47   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by хαrvα View Post
Benutz das Archiv, oder lass es.
Und ich benutze es eben nicht weil mich das ganze Geschiss mit den Accounts nervt.

Eure Intention für die Erstellung von dem Archiv war, etwas zu vereinfachen. Wenn man sich vorher erst einen Account machen muss, habe iht eure Intention wohl etwas verfehlt, denn es ist eben nicht mehr so einfach.
Wieso nicht einfach die Downloads und das wars? Dann öffnet man die Seite, klickt nen Link an und könnte direkt laden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso keinem empfehlen würde, eure Seiten überhaupt zu öffnen. Ihr sammelt ja offensichtlich alles an Daten, die ihr nur bekommen könnt. Fragt doch gleich mal den guten Herrn Zuckerberg, ob er euch hilft, der kennt noch genug Dinge, die ihr sammeln könntet.
DuOtto is offline  
Old 05/30/2015, 12:08   #25
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,152
Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by DuOtto View Post
Und ich benutze es eben nicht weil mich das ganze Geschiss mit den Accounts nervt.

Eure Intention für die Erstellung von dem Archiv war, etwas zu vereinfachen. Wenn man sich vorher erst einen Account machen muss, habe iht eure Intention wohl etwas verfehlt, denn es ist eben nicht mehr so einfach.
Wieso nicht einfach die Downloads und das wars? Dann öffnet man die Seite, klickt nen Link an und könnte direkt laden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso keinem empfehlen würde, eure Seiten überhaupt zu öffnen. Ihr sammelt ja offensichtlich alles an Daten, die ihr nur bekommen könnt. Fragt doch gleich mal den guten Herrn Zuckerberg, ob er euch hilft, der kennt noch genug Dinge, die ihr sammeln könntet.
Wir wollen nicht, dass irgendwelche Idioten falsche Dateien hochladen. Damit haben wir die Kontrolle und können alles verfolgen wer was und wann hochgeladen hat.
Passwörter sind ebenfalls verschlüsselt, sodass man diese nicht benutzen kann. Sollte eigentlich normal sein oder nicht? Es hat einen Grund und es wird sicherlich auch so bleiben, damit man den Überblick behält.
хαrvα is offline  
Old 05/30/2015, 12:23   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 81
Received Thanks: 4
-
WTFonline is offline  
Old 05/30/2015, 12:33   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by хαrvα View Post
Wir wollen nicht, dass irgendwelche Idioten falsche Dateien hochladen. Damit haben wir die Kontrolle und können alles verfolgen wer was und wann hochgeladen hat.
Passwörter sind ebenfalls verschlüsselt, sodass man diese nicht benutzen kann. Sollte eigentlich normal sein oder nicht? Es hat einen Grund und es wird sicherlich auch so bleiben, damit man den Überblick behält.
Uploads könnt ihr auch ohne Accounts kontrollieren, bei jedem Upload halt die Daten speichern (sagte ich schon). Schreibt halt dazu, dass die IP geloggt wird, dann haben die Kiddies Angst und werden sich schon zusammenreißen.

Außerdem hat anscheinend noch niemand drüber nachgedacht, dass man auch einfach nur für Uploads einen Account verlangen könnte? Habt ihr so wenig Fantasie, dass euch sowas nicht einfällt oder gibt's dafür wieder eine Ausrede?

Wie kommst du jetzt bitte auf Passwörter? Danach habe ich nicht gefragt. Außerdem wird es wohl kaum einen interessieren, wenn jemand das Passwort bekommt, oder sollte man Angst haben, dass jemand was über den Account von einem anderen runterlädt?
DuOtto is offline  
Old 05/30/2015, 13:19   #28
 
Taito98's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 131
Received Thanks: 75
Und man soll nun natürlich alles danach richten was dir nicht passt? Das Account System passt doch so?!? was is das problem sich keine 2minuten zeit zu nehmen, wenn man was sucht registriert man sich da immernoch schneller als wenn man alles durchguckt.
Taito98 is offline  
Old 05/30/2015, 15:25   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Diese Argumentation wird wohl keinen Sinn mehr ergeben. Es geht nicht um mich. Ihr habt nach Feedback gefragt, wenn ihr keine Kritik/Verbesserungsvorschläge akzeptieren könnt, sagt das doch von Anfang an.

Es interessiert mich auch nicht, wie lange man braucht, um einen Account zu erstellen, ich hab lediglich aufgeführt, dass mit dem Accountsystem eure Intention nicht erfüllt wird.

Aber naja, ich werde darüber jetzt nicht mehr diskutieren, es scheint euch ja sowieso einen scheiß zu interessieren, wenn andere etwas verbessern möchten.
Siehe dazu die erste Frage zu der Bitdefender-Meldung. Allein schon, dass ihr darauf einfach nicht eingeht, zeigt ja wohl, dass ihr genau wisst, woher das kommt und es auch hier nicht einseht, von eurer Denkweise irgendwann mal auch nur im geringsten zu verändern.
DuOtto is offline  
Old 05/30/2015, 16:03   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Ich habe echt kein Verständniss dafür wie man sich so maßlos darüber aufregen kann, dass es ein Accountsystem gibt.
Ist es euch lieber, dass das Archiv für jeden frei zugänglich ist und am besten auch jeder "Horst" jeden Dreck
hochladen kann ohne sich vorher einloggen zu müssen?
Will mir dann nicht ausmalen wieviele Spammer dann ihre Sexwerbung z.B. dort hochladen.
So ein Archiv ohne jegliche Verifizierung zu betreiben wäre absoluter Unfug mal abgesehen davon, das niemand auch
nur irgendwelche den Tatsachen entsprechenden Daten angeben muss.

Lasst doch bitte mal die Kritik an Sachen sein die vollkommen normal sind.
Selbiges gilt für die Bitdefender oder Kaspersky Warnungen.
Ihr könnt ja mal nen paar Tools coden und die an ein paar Leute verteilen und euch dann das gejammer anhören
warum ihr denen denn Viren unterjubeln wollt.
Die ganze Anti- malware/viren Geschichte ist sowas von darauf ausgerichtet Geld zu machen sodass im Grunde
genommen jedes Tool was nicht signiert bzw. auf die Whitelists der Antiviren Betreiber gesetzt wurde ersteinmal
als schadhaft eingestuft wird. (und das kostet teilweise einiges)

Und wie ich ja schon in nem vorigem Post gesagt hatte ist die einstufung der Webseite als Spam oder Malware nicht
zwingend zuverlässig da die Blacklists sehr oft mit großen adressbereichen gefüttert werden weil von mehreren
Servern aus diesen Bereichen Spam versendet wurde.

Also beruhigt euch bitte und denkt doch einfach mal nach welchen Vorteil so ein Accountsystem haben kann
und vorallem ob solch Malware Einstufungen denn überhaupt Tatsache sind, und wenn ihr nur nach euren Programmen
geht, was denkt ihr denn wie sicher die überhaupt sind? Es gibt etliche Websites die mit Sicherheit Schadhaft sind
und eure Systeme bösartig infizieren ohne dass Virenscanner oder Malwarescanner davon wind bekommen.
D0n! is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
archive, fiesta, kern, kernstudios, privatserver


Similar Threads Similar Threads
Kern Online(Fiesta P-server)dowloaden
02/17/2015 - Fiesta Online - 26 Replies
Hey Leute ich würde mir gerne Kern Online(p-Server von Fiesta) downloaden. Aber ich hab leider keine Ahnung wie das geht. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus :D
Fiesta Archive | Datenbank für Files, Tools etc.
10/24/2014 - Fiesta Online - 103 Replies
Das Archive ist zurzeit nicht verfügbar und wird unter neuer Leitung am 31.10 wieder online gehen.



All times are GMT +1. The time now is 10:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.