|
You last visited: Today at 11:21
Advertisement
Fiesta Archive | Datenbank für Files, Tools etc.
Discussion on Fiesta Archive | Datenbank für Files, Tools etc. within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
02/15/2014, 21:11
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 360
|
Fiesta Archive - Alle Dateien, wann immer du willst
Das Archive ist zurzeit nicht verfügbar und wird unter neuer Leitung am 31.10 wieder online gehen.
|
|
|
02/15/2014, 21:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 615
|

erstmal da alles^^
|
|
|
02/15/2014, 22:03
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 476
|
Kleine Bilder der einzelnen Dateien währen gant cool...
Dazu auch eine Beschreibung in einem Tooltip..
|
|
|
02/15/2014, 23:02
|
|
Received Thanks: 696
|
Cℓoud, komm mal bitte Skype, da ich mit dir reden möchte^^
|
|
|
02/16/2014, 11:11
|
|
Received Thanks: 35
|
Mal tatsächlich was Nützliches 
Design ist ganz nett, MinimalisticStyle ist einfach besser als diese absolut überfüllten und reizüberflutenden PSD-Schrott Templates.
Allerdings hier ein paar Verbesserungsvorschläge: - Das <br>-Tag ist eigentlich absolut veraltet und sollte nur genutzt werden, wenn es absolut nicht anderes geht
- "Tab-"Schritte um Dinge wie Text einzurücken sind eigentlich ein NoGo, da es bei jedem Browser bzw. Monitor anderes angezeigt wird und sich verschiedenen großen Fenstern nicht anpasst
- Einrückung über CSS laufen lassen und dann mit Prozent-Angaben arbeiten damit die Website immer gleich aussieht
- Wie ich gesehen habe, ist die Struktur bzw. Ordnerhirarchie "hardcoded", sprich es wird immer auf feste Ordner verlinkt; Hier solltest du schauen, dass du die Files einfach durch eine Datenbank in Kategorien einteilst und dann in PHP einfach immer abfragst
- Das mit den Direktlinks ist an und für sich ganz nett, allerdings wie im Punkt drüber beschrieben, sehr anfällig für Fehler
Ansonsten eine nette Idee, aber vllt. hätte eine öffentliche DropBox schon ausgereicht..
|
|
|
02/17/2014, 17:11
|
|
Received Thanks: 7
|
Versteht aber auch nicht jeder wozu die ganzen Daten sind . :3
|
|
|
02/17/2014, 17:23
|
|
|
*Verbesserungs Vorschläge
-Wenn man mit der Maus z.B auf den SHN Editor geht, öffnet sich ein Drop Down Fenster, wo eine Erklärung zu der jewaligen Datei Drinne steht.
- Bilder zu den jewaligen Files bzw. eine Bewertung zu den Tools, wie es in meinem Files Index steht, ungefähr.
Könnte noch weiteres kommen ^^
Lg
|
|
|
02/17/2014, 17:48
|
|
Received Thanks: 255
|
Verbessurungsvorschlag is gut von arva jedoch nicht wirklich notwendig...
|
|
|
02/18/2014, 16:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by *Kaito
Verbessurungsvorschlag is gut von arva jedoch nicht wirklich notwendig...
|
Aber für Leute, die nicht genau wissen, was z.B ein SHN Tool ist, währe das aber sehr gut
Oder halt der Shine Table Editor.. Das wissen auch nicht viele, dass man damit z.B die Items in den Shops eintragen bzw löschen kann.
|
|
|
02/18/2014, 20:05
|
|
|
Wer Fiesta Dev is und nicht weiß was ein SHN Editor ist oder ein Shine Table dann sollte er sich lieber nochmal überlegen was er hier verloren hat. Vor 4 Jahren hatte ich keine beschreibung von einem SHN Editor aber ja
Cloud es wär wirklich nett wenn du ne Beschreibung hinzufügen würdest wie man ein SHN Editor öffnet und was man damit machen kann. xDDD
|
|
|
02/18/2014, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by EpicFight

erstmal da alles^^
|
Geaddet!
Quote:
Originally Posted by #RefleXx'
Kleine Bilder der einzelnen Dateien währen gant cool...
Dazu auch eine Beschreibung in einem Tooltip.. 
|
Das mit dem Tooltips finde ich gut, setze ich zum nächsten Update um.
Quote:
Originally Posted by cyberghost1992
Mal tatsächlich was Nützliches 
Design ist ganz nett, MinimalisticStyle ist einfach besser als diese absolut überfüllten und reizüberflutenden PSD-Schrott Templates.
Allerdings hier ein paar Verbesserungsvorschläge: - Das <br>-Tag ist eigentlich absolut veraltet und sollte nur genutzt werden, wenn es absolut nicht anderes geht
- "Tab-"Schritte um Dinge wie Text einzurücken sind eigentlich ein NoGo, da es bei jedem Browser bzw. Monitor anderes angezeigt wird und sich verschiedenen großen Fenstern nicht anpasst
- Einrückung über CSS laufen lassen und dann mit Prozent-Angaben arbeiten damit die Website immer gleich aussieht
- Wie ich gesehen habe, ist die Struktur bzw. Ordnerhirarchie "hardcoded", sprich es wird immer auf feste Ordner verlinkt; Hier solltest du schauen, dass du die Files einfach durch eine Datenbank in Kategorien einteilst und dann in PHP einfach immer abfragst
- Das mit den Direktlinks ist an und für sich ganz nett, allerdings wie im Punkt drüber beschrieben, sehr anfällig für Fehler
Ansonsten eine nette Idee, aber vllt. hätte eine öffentliche DropBox schon ausgereicht.. 
|
Die Idee mit der Dropbox hatte ich auch, nützt aber nichts da der Speicher begrenzt ist.
Zum Thema Code (<br>) und Design, wie gesagt es ist ein Pilotprojekt, ne saubere Source war mir erstmal nicht wichtig. Wobei ich die Seite in Opera, Chrome und Firefox getestet habe, überall siehts gleich aus. Wenn Interesse besteht, überarbeite ich die Source nochmal und füge auch neue Feauteres ein.
Quote:
Originally Posted by 2juba2
Versteht aber auch nicht jeder wozu die ganzen Daten sind . :3
|
Dafür bau ich in den kommenden Tagen die Tooltips ein.
Quote:
Originally Posted by Arva1
*Verbesserungs Vorschläge
-Wenn man mit der Maus z.B auf den SHN Editor geht, öffnet sich ein Drop Down Fenster, wo eine Erklärung zu der jewaligen Datei Drinne steht.
- Bilder zu den jewaligen Files bzw. eine Bewertung zu den Tools, wie es in meinem Files Index steht, ungefähr.
Könnte noch weiteres kommen ^^
Lg
|
Das mit der Beschreibung setze ich mit den Tooltips um. Die Geschichte mit den Bildern halte ich jedoch nicht für notwendig. Insoweit es nicht die Sektion "Web" betrifft. Eine Vorschau bzw. Demo der Websites wäre vllt. ganz nett, bei den Files und Tools sehe ich dafür jedoch keine Notwendigkeit.
Quote:
Wer Fiesta Dev is und nicht weiß was ein SHN Editor ist oder ein Shine Table dann sollte er sich lieber nochmal überlegen was er hier verloren hat. Vor 4 Jahren hatte ich keine beschreibung von einem SHN Editor aber ja
Cloud es wär wirklich nett wenn du ne Beschreibung hinzufügen würdest wie man ein SHN Editor öffnet und was man damit machen kann. xDDD
|
Ich glaub eine Beschreibung wie man einen SHN Editor öffnet, überschreitet meine Kenntnisse. xD
Nein, ernsthaft. Die Tooltips finde ich noch okay. Da wird aber dann lediglich drin stehen:
"SHN Editor: Zum öffnen von .shn Dateien Client und Serverside."
Ich denke das sollte genügen. Was ich als Tooltip bei den Files rein schreiben soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Outspark.rar .. Tooltip: Outspark Serverfiles < Nein wer hätte das gedacht?
|
|
|
02/18/2014, 20:21
|
|
|
Schreib bei den files nix rein da steht ja schon der name dass reicht vollkommen
Aber was du noch adden kannst und ganz gut wär, eine Credits spalte mit den namen von den creatorn der files würde mir gefallen und wär auch zimlich fair
|
|
|
02/18/2014, 22:38
|
|
|
Quote:
Schreib bei den files nix rein da steht ja schon der name dass reicht vollkommen
Aber was du noch adden kannst und ganz gut wär, eine Credits spalte mit den namen von den creatorn der files würde mir gefallen und wär auch zimlich fair
|
An dem Punkt bräuchte ich Hilfe, ich kenne auch nicht jeden mit seinen Files.
Wenn jemand die Creator kennt und mir ne Liste in den Thread einfügt. Füge ich das gerne hinzu :)
|
|
|
02/18/2014, 22:49
|
|
Received Thanks: 615
|
..
Quote:
Deluxe: Ich