Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 01:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fiesta P Server wie viel Ram + Arbeitsspeicher?

Discussion on Fiesta P Server wie viel Ram + Arbeitsspeicher? within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Fiesta P Server wie viel Ram + Arbeitsspeicher?

Wie´s oben steht wollt ich euch fragen wie viel GB Ram + Festplattenspeicher benötigt wird ein großen Fiesta P Server zu machen^^
Z3K0187 is offline  
Old 05/05/2013, 11:54   #2

 
xKeRnx's Avatar
 
elite*gold: 134
Join Date: May 2010
Posts: 399
Received Thanks: 259
Min 10 gb Um alle Zonen Laufen zu lassen könnte dann aber sehr laggen also 16 gb würde ich min. sagen
xKeRnx is offline  
Old 05/05/2013, 12:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ok Danke
Z3K0187 is offline  
Old 05/05/2013, 13:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 477
Received Thanks: 175
4gb minimum für alte files, und für die neue 8gb. + Viele Spieler mit den alten files 6-8gb, + viele spiele bei den neuen files 10-14gb
Sour95 is offline  
Old 05/05/2013, 15:18   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Und wie viel Festplattenspeicher?^^
Z3K0187 is offline  
Old 05/05/2013, 16:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 358
Received Thanks: 105
SQLServer: 1GB
Datenbank: 38MB
DataServer: 180 MB
Client: 3,50 GB - 4 GB (Kommt drauf an wie viel müll du drinne hast)

Dazu kommt noch das der server logs erstellt und da sammeln sich in einer woche dauerlauf schon mal 20 GB an kommt aber drauf an wv spieler du hast
Fehlgeschlagen is offline  
Old 05/05/2013, 19:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 477
Received Thanks: 175
1 TB für die odin files sollte ausreichen, wenn du regelmäßig loggs löschst

Meiner läuft bei 250gb, liegt aber daran das es ein homeserver ist
Sour95 is offline  
Old 05/06/2013, 17:11   #8
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Hallo liebe Elitepvper-User's in diesen Thread,
für einen Fiesta Privat Server wieviel GB Ram man braucht hängt oft von jeden Server|Client File ab.
Zum testen oder arbeiten reicht vollkommen 4 GB Ram - 6 GB Ram aber hinzu das man spielen will mit freunden ist schon der anfang ab 8 GB Ram - 32 GB Ram:

Hier mal eine Karikatur:

4 GB Ram → mangelhaft
6 GB Ram → ausreichend
8 GB Ram → befriedigend
16 GB Ram → gut
32 GB Ram → sehr gut

Noch ein Hinweis:
Den Fiesta Privat Server kann mann auf 3 verschiedenen arten laufen lassen...
① localhost (127.0.0.1) nur für euch erreichbar!
② Hamachi² ihr könnt mit euren IPv4-Adresse mit euren Freunden in den Netzwerken spielen!
③ Root mit jeden User freibindlich spielen!
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 05/06/2013, 18:54   #9
 
elite*gold: 70
Join Date: Mar 2011
Posts: 571
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
① localhost (127.0.0.1) nur für euch erreichbar!
wenn du mit euch = dich (local) meinst ja, ansonnsten würd ich das heimnetz in betracht ziehen um von einem "euch" zu sprechen
dragonhunter09 is offline  
Old 05/06/2013, 19:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 477
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
Hallo liebe Elitepvper-User's in diesen Thread,
für einen Fiesta Privat Server wieviel GB Ram man braucht hängt oft von jeden Server|Client File ab.
Zum testen oder arbeiten reicht vollkommen 4 GB Ram - 6 GB Ram aber hinzu das man spielen will mit freunden ist schon der anfang ab 8 GB Ram - 32 GB Ram:

Hier mal eine Karikatur:

4 GB Ram → mangelhaft
6 GB Ram → ausreichend
8 GB Ram → befriedigend
16 GB Ram → gut
32 GB Ram → sehr gut

Noch ein Hinweis:
Den Fiesta Privat Server kann mann auf 3 verschiedenen arten laufen lassen...
① localhost (127.0.0.1) nur für euch erreichbar!
② Hamachi² ihr könnt mit euren IPv4-Adresse mit euren Freunden in den Netzwerken spielen!
③ Root mit jeden User freibindlich spielen!
Oh mann darüber kann man sich nur schämen
Warum wiederholst du jeden scheiß was schon erwähnt wurde, und änderst einfach die darstellung, unnötig..? Und lies bitte dein kommentar durch.. und bearbeite dein grammatik..
Sour95 is offline  
Old 05/09/2013, 12:27   #11
 
×Treme's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Nov 2012
Posts: 424
Received Thanks: 134
Es kommt darauf an was du damit anfängst ..

Alte Serverfiles:

Für einen privaten Server reichen bei den alten Files eigentlich 4 GB Ram, aber die Zonen werden sehr laggen und dein Computer wird eventuell etwas langsamer, daher empfehle ich eher 6 GB Ram, naja, das kann man nicht sagen, wenn dein Prozessor sehr gut is ist das was anderes ..

Für einen hamachi Server sollten bei den alten Files 6 - 8 GB Ram reichen, da du doch auch mit anderen Spielern zockst, da kommt es auch darauf an wie sehr dein Server überlastet is ..

Für einen root Server mit den alten Files empfehle ich auch so zwischen 8 - 12 GB Ram, nach bedarf natürlich mehr, kommt natürlich darauf an was du alles mit deinem Root machst ..

Neue Serverfiles:

Bei den neuen Serverfiles würde ich sogar für einen privaten Server schon um die 8 GB Ram verwenden, es kann sogar mal passieren das die 8 GB laggen, ich habe auch einen privaten Server auf meinen PC eben für das Bugfixing usw. und ich verwende 8 GB Ram, ich habe einen Intel Core i7 mit 3,4 GHz und da laggt es halt nichtmehr so, wie gesagt, der Prozessor spielt hier auch eine kleine Rolle.

Bei einem Hamachi Server wieder nach auslastung des Servers ..

Ein root Server bei den neuen Files sollte schon etwas mehr Speicher haben .. mein Rootserver hat 16 GB Ram, das sollte eigentlich reichen, der ItemShop funktioniert bei den neuen Files nicht bei allen Anbietern wegen dem RestServer, ich bin bei s4y, da funktioniert es, aber da ist das Problem halt DDoS, aber wie auch immer, das is ein anderes Thema ^^

Festplattenspeicher: Da bist du gefragt ^^
Die Logs sind zwar sehr klein, aber wenn sich da was ansammelt, kann das auch ma ein großes Stückchen werden ..

Der Client braucht nicht mehr als 4 - 6 GB und die Serverfiles brauchen auch nicht mehr als die 400 MB je nach den Logs ..

Aber das überlass ich dir, ich denke es ist dein PC / Root und du wirst wissen was du alles darauf machen wirst ..
×Treme is offline  
Reply

Tags
arbeitsspeicher, empfohlen, fiesta p server, gb ram


Similar Threads Similar Threads
Wie viel arbeitsspeicher brauch ich um einen hamachi server zu erstellen
07/24/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
also wie der titel schon fragt ;) wollte ich wissen wie viel arbeitsspeicher ich mindestens für einen hamachi server brauche hab schon 2 mal versucht einen zu erstellen (1mal mit einem mit ~500mb ram un einen mit ~1gb ram) aba bei beiden kam die meldung zu wenig arbeitsspeicher (weiß leider nich mehr an welcher stelle das wahr is schon ne weile her)
[Frage]WIe viel Arbeitsspeicher für laggfreien Server
06/08/2011 - Metin2 Private Server - 25 Replies
Huhu leutz, ich hab da mal die Frage, wie viel Arbeistspeicher man brauch um einen Laggfreien metin2 Hamachi-Server zu haben?? Es sollen ca. 150-200 Leute auf dem Server zocken!! Hoffe auf schnelle Antworten
Habe 512 mb ram arbeitsspeicher wie viel soll ich den server geben
04/02/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Wie DER TITEL SAGT WIE VIEL ARBEITSSPEICHER SOLL ICH DEN SERVER GEBEN ?



All times are GMT +2. The time now is 01:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.