Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 02:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Rootserver [Fiesta Online]

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Rootserver [Fiesta Online]

Ja ich wollte mal so nachfragen was ihr für einen Rootserver habt ( das heißt nicht das ich mir einen besorgen will ) , da ich mich mal erkundigen will was so das Minimum an Prozessor , Arbeitsspeicher etc. ist.

Für jede Hilfe gibt es ein " Thanks "

Peydou is offline  
Old 08/14/2012, 08:26   #2

elite*gold: 74
Received Thanks: 359
Also um einen Server überhaupt zum laufen zu kriegen, wird ein Root mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher benötigt, bedenke aber das diese 4 GB allein für den Server sind, das heißt willst du gleichzeitig an deinem Root arbeiten oder andere Dinge machen, könnte es kompliziert werden. Wenn man einen kleinen Server aufsetzt sollte man zumindest 6 GB haben, noch besser wären natürlich 8 GB Arbeitsspeicher. Der Prozessor spielt da wohl eher weniger eine Rolle, zum einen ist dieser auf den Arbeitsspeicher abgestimmt zum anderen sind die Prozessoren recht aktuell, es gibt beispielsweise Prozessoren die max. 4GB Arbeitsspeicher packen, dieser Fall tritt beispielsweise bei meinem alten Notebook ein.

Es hängt eben ganz davon ab in welchen Maßen du einen Server betreiben willst, für einen kleinen wären 8 GB Arbeitsspeicher perfekt und hast genug Spielraum um ggf. noch was am Server zu erweitern, für ein großes Projekt mit vielen Spielern etc. brauchst du eben nen größeren Root. Meiner Meinung nach spielt die Anbindung zum Server auch ne Rolle, fehlt die nötige Anbindung kann es dazu kommen, das es im Spiel laggt oder andere Probleme auftreten.

Aber selbst bei kleineren Roots sollte auch das kein Problem mehr darstellen.

Ich hoffe ich liege richtig mit dem was ich sage. o.ö

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen ich habe folgenden Root:

EcoServer LARGE X6 bei Server4You -

Cℓoud is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 12:37   #3

Received Thanks: 175
Ich hab mein Root seit kurzem gekündigt, wegen der neuen Miete. Da ich mein ersten Server mit 1Gb ram angefangen habe konnte nur ich leider drauf, aber alles war laggfrei. Also reicht es erstmal vollkommen wenn man 1Gb Ram hat. 2GB sind für kleine Communitys oder freunde gedacht. Erst ab 4Gb Ram wird es nicht mehr so laggy und du kannst dir einen kleinen Privat Server Community plannen. Bei 8Gb ram reicht es vollkommen um ein Server wie Infinity, Legion oder Xelion drauf zu packen. Und du kannst dein Server viel weiter ausbauen.

Also anders gesagt;

1 GB Ram = Nur für dich.
2 GB Ram = Deine Freunde oder kleine Community
4 GB Ram = Perfekt für einen Server mit durchschnittlichen Membern
8 GB Ram = Sollte eigentlich Perfekt sein, egal ob du viele Member hast oder dein
Server erweiterst. Reicht sogar für ein Multiserver.
16 GB Ram = Reicht vollkommen für ein Multiserver, nein sogar 4x Server mit vielen Membern

Ich hatte auch ein Root Server aus S4Y
Sour95 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 13:05   #4

Quote:
Originally Posted by Sour95 View Post
1 GB Ram = Nur für dich.
2 GB Ram = Deine Freunde oder kleine Community
Bedenke aber, das du max. 1 Zone laufen lassen kannst .. wenn das überhaupt mal reicht und alle Maps über eine Zone laufen zu lassen ist technisch nicht möglich. Also sollte man sich vorher überlegen ob man immer zwischen den Zonen hin und her switchen will und dafür einen Kosten günstigeren Root hat oder ob man ein paar Euro mehr bezahlt, aber dafür auch vernünftig arbeiten kann.

Cℓoud is offline  
Old 08/14/2012, 13:37   #5

Bei mir war das so, dass ich nur 2 Zonen gleichzeitig starten konnte bei 1GB Ram aber bei 2 GB Ram gingen alle Zonen + Es konnten sogar paar Kollegen rein joinen.
Sour95 is offline  
Old 08/14/2012, 14:07   #6

Hmm .. oke, ist mir neu. o.ö
Als ich damals angefangen habe, hatte ich 4 GB und bei allen Zonen waren die voll ausgelastet. Komisch. o:
Cℓoud is offline  
Old 08/14/2012, 14:09   #7

Vielleicht hattest du viele Member drauf, bei mir waren wir nur zu 3 und ausgelastet war das sowieso bei 2GB Ram^^
Sour95 is offline  
Old 08/14/2012, 17:30   #8

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
wenn bei 3 zones ne auslastung von 4gb steht dann ist da ja der zugesicherte reservierte speicher drin, laufen tun sie einigermaßen auch mit weniger als 4 gb ram zugleich, hatte zuerst auch des mal auf mein 2gb ram lappi zum testen gemacht.
dragonhunter09 is offline  
Old 08/14/2012, 17:42   #9

Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by dragonhunter09 View Post
wenn bei 3 zones ne auslastung von 4gb steht dann ist da ja der zugesicherte reservierte speicher drin, laufen tun sie einigermaßen auch mit weniger als 4 gb ram zugleich, hatte zuerst auch des mal auf mein 2gb ram lappi zum testen gemacht.
ich hab in meinem system 8 GB ram (Kein Root)
und reservierten speicher von 32 GB das sind 40 GB ram wenn ich
meine 6 server starte hat er ne auslastung von 36 GB ram ..

es laggt jedoch NICHT weil ich eine SSD habe (Solid-State-Drive) wennde sowas zum root bei nimmst kommst du locker mit 12 GB ram aus..
solltest du aber ne HDD haben und alles auf Auslagerung legen Laggt es wie sau

Edit: Nimm aber keine QuadCore nimm lieber HexaCore oder OctoCore server4y hat
einen sehr guten root server

der ist durchaus leistbar wenn du was drauf hast ^^
ιcσяє is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 18:32   #10

Quote:
Originally Posted by ιcσяє View Post
das mit den 2gb war mein uralt schrott lappi wo der bildschirm fast abfällt xD
des war nurn test um zu sehn obs möglich wäre
der lappi liegt im mom irgendwo im keller hab den schrott natürlich ersetzt gegen nen 8gb ram lappi damit ich mich auf längeren reisen auch bischen was am pserver machen kann.
der pc an dem ich normal drann bin hat 6gb mit i3 was ja fürs programiern selbst mit allen zones gleichzeitig keinerlei probleme macht und fürs private basteln ausreicht (wobei man beim basteln ja oft nur 1zone braucht wenn man nen mob testet oder item or whatever)
Old 08/14/2012, 22:40   #11

elite*gold: 220
Received Thanks: 2,732
Quote:
Originally Posted by ιcσяє View Post
und reservierten speicher von 32 GB das sind 40 GB ram wenn ich
Was für ein Schwachsinn, selbst ne SSD ist tausendfach langsamer als der RAM.

Den verwende ich zur Zeit, billig und ausreichend für Fiesta. RAM hat er genug, nur der Prozessor ist fürn *****.
Che is offline  
Old 08/14/2012, 22:53   #12

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Was für ein Schwachsinn, selbst ne SSD ist tausendfach langsamer als der RAM.

Den verwende ich zur Zeit, billig und ausreichend für Fiesta. RAM hat er genug, nur der Prozessor ist fürn *****.
Sie mag langsamer sein als ram.. aber trotzdem immer noch genug Leistung
dass es keine laggs gibt ich hab im RAID 3 nen speicher von 1440 GB (1428 GB Verfügbar) und eine Lese wert von 1056 MB/s und einen Schreib wert von 933 MB/s

Kein SDD freund wah ?

Wenn man eine gute kauft wie von Corsair oder Asus hat man keine probleme aber ich sag mal so nicht jeder hat das geld dazu musste selber 7 Monate sparen um mir die zu leisten ...

3x Corsair Force 3 480gb (ca. 1200 Euro)

ιcσяє is offline  
Old 08/14/2012, 23:03   #13

hmm das meißte wird beim start doch eh nur 1x ausgelesen und liegt dann im ram wenn ich mich recht entsinne, soviel hdd aktivität ist ja nich außer beim log schreiben paar kbchen und beim start das einmalige einlesen...
Old 08/14/2012, 23:06   #14

Received Thanks: 561
OCZ OCZSSD2-1CLS500G 500GB interne SSD Festplatte 3,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

grml die wollte ich mir holen xD
EpicFight is offline  
Old 08/14/2012, 23:12   #15

Quote:
Originally Posted by sequess View Post
Da hättest du fett ins klo gegriffen ^^ Lesen und schrieben von 260 MB/s

kauf die gleiche wie meine da haste die doppelte Leistung und hat auch fast
500 GB und ist wesentlich billiger.. und mit den richtigen Einstellungen
von der Windows Seite bekommst du noch mehr raus ich hab Standard also rein
und Win drauf ne Schreib und Lese von ca 500 MB/s gehabt (RAID 0) mit den richtigen Einstellungen hab ich 650 MB/s gehabt und im RAID 3 sogar 1000 MB /s

ιcσяє is offline  
Reply

« Kein Fame mehr nach LvLup bekommen | Patcher erstellen »

All times are GMT +2. The time now is 02:21.