Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 19:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TUT] Fiesta Online Private Server erstellen

Discussion on [TUT] Fiesta Online Private Server erstellen within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 07/28/2014, 15:23   #166
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 83
Received Thanks: 12
was hast du denn fürn Root :OOO
Windoof Sollte eig immer draufgehen :OOO

Lg
xI3lackVirus
xI3lackVirus is offline  
Old 07/28/2014, 16:08   #167
 
αяяινє∂'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 13
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Kantonix View Post
Und der World Manager hatte wieder ne makke
Was spucken die Error Logs aus?
αяяινє∂ is offline  
Old 07/28/2014, 16:42   #168
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by xI3lackVirus View Post
was hast du denn fürn Root :OOO
Windoof Sollte eig immer draufgehen :OOO

Lg
xI3lackVirus
Viele verwechseln vServer mit Roots - daher MUSS das ganze nichts....
Da er Debian drauf laufen hat gehe ich davon aus dass es sich um einen
vServer handelt.


Quote:
Originally Posted by Kantonix View Post
So heute hab ich meine Windoof 2008 VM im VMWare Player......
Anstatt VMWare Player probiere es mal mit VMWare Workstation / Virtual Box
Sollte damit "ebenfals" ohne Probleme laufen.
Dass das MMC-Snap In abschmiert kann viele gründe haben, am besten
die Eventlogs durchschauen
『  』 is offline  
Old 07/28/2014, 22:37   #169
 
Kantonix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 83
Received Thanks: 9
@xI3lackVirus
Netcup Root S, und nein es ist kein VServer es ist definitiv ein Root

@αяяινє∂
Kann ich dir leider nicht mehr sagen, hab kurzen Prozess mit dem Server gemacht ^^

@ıKasu™
Ich hab es soeben wieder hinbekommen, der Grund war das er immer zu wenig RAM hatte und nicht wirklich das System ordnungsgemäß installieren konnte. Ein Programm hat sich permanent solange gestartet bis mein RAM voll war, hab's dann weg und schon läuft auch mein PC selber wieder schneller.
Rein Theoretisch kann ich alles draufschmeißen, aber mit 1GB RAM und 50 GB HDD wird da nix laufen erst recht kein Fiesta Server für den ich alleine 4 GB RAM benötige.
Er reicht aber für meinen MC Server, TS3, HP (HTTP, PHPmyAdmin usw.), FTP, alles mögliche halt.
Kantonix is offline  
Old 07/29/2014, 05:49   #170
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by Kantonix View Post
@xI3lackVirus
Netcup Root S, und nein es ist kein VServer es ist definitiv ein Root

@ıKasu™
Ich hab es soeben wieder hinbekommen, der Grund war das er immer zu wenig RAM hatte und nicht wirklich das System ordnungsgemäß installieren konnte. Ein Programm hat sich permanent solange gestartet bis mein RAM voll war, hab's dann weg und schon läuft auch mein PC selber wieder schneller.
Rein Theoretisch kann ich alles draufschmeißen, aber mit 1GB RAM und 50 GB HDD wird da nix laufen erst recht kein Fiesta Server für den ich alleine 4 GB RAM benötige.
Er reicht aber für meinen MC Server, TS3, HP (HTTP, PHPmyAdmin usw.), FTP, alles mögliche halt.
NetCup - Nimm ein Seil, tauch ne runde & erschiess dich dabei xD
Nur Probleme mit dem Hoster gehabt <.<

Anways - 1GB Ram sollten reichen damit 10-20 Spieler rauf können.
Hab damit wie gesagt keine Probs bei mir, da ich mehrere Server auf meinem
Root Virtualisiere und dafür benutzte.
Wenn ich at home bin mach ich dir nen screen xD
『  』 is offline  
Old 07/31/2014, 02:08   #171
 
Kantonix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 83
Received Thanks: 9
So nach 8 maligem neuinstallieren von Windoof Server 2008 hat es endlich geklappt, die anderen male auch, aber nur einen tag und danach waren sie aus welchen Gründen auch immer zerschossen. Wenn ich morgen nochmal an mache und der Server zerschossen ist fliegt mein PC ausm Fenster :/
Nach 8 mal Windoof installieren wird man verdammt aggro

und im Oktober leg ich mir noch mehr RAM zu und schon hat sich die Sache, 8gb sind einfach zu wenig für sowas.

EDIT: Ach und BTW, mit NetCup hatte ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. bin vollstens zufrieden.
Kantonix is offline  
Old 07/31/2014, 06:33   #172
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by Kantonix View Post
Im Oktober leg ich mir noch mehr RAM zu und schon hat sich die Sache, 8gb sind einfach zu wenig für sowas.

EDIT: Ach und BTW, mit NetCup hatte ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt. bin vollstens zufrieden.
Ich hasse NetCup <.<
Naja - aufjedenfall kannste pro Zone mit 750mb Ram rechnen da sonst
die Auslagerungsdatei leider zu groß ist um mehrere Zonen zu starten
(Eben nochmal getestet).

Also alles in einem:
Alle Dienste bis auf die Zonen - 256mb Ram.
Pro Zone werden weitere 768mb Ram benötigt + weitere 512mb um
nen kleinen Buffer zu haben.
『  』 is offline  
Old 07/31/2014, 11:20   #173
 
Kantonix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 83
Received Thanks: 9
@ıKasu™
Aus diesem Grund rüste ich auf 16gb auf, so das ich der VM 8gb geben kann und ich nebenbei selber noch was machen kann. Ich mein den Fiesta Client kann ich zwar schon öffnen aber ich sag nur LAAAG.

So nun mal noch ne andere Frage, ich habe noch von vor 2 Jahren den OMG Inside Client, in dem Client werden mir die Level der Mobs nicht angezeigt. Kann ich das wieder anzeigen lassen?
Und es steht in Client überall .... OMG .... bla, einfach gefragt würde ich gerne wissen wo ich den Text im Client ändern kann? über WinHEX? oder steht das in ein paar Datein im Client?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich möchte ^^

Dankeschön
Kantonix is offline  
Old 07/31/2014, 20:17   #174
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by Kantonix View Post
@ıKasu™
Aus diesem Grund rüste ich auf 16gb auf, so das ich der VM 8gb geben kann und ich nebenbei selber noch was machen kann. Ich mein den Fiesta Client kann ich zwar schon öffnen aber ich sag nur LAAAG.

So nun mal noch ne andere Frage, ich habe noch von vor 2 Jahren den OMG Inside Client, in dem Client werden mir die Level der Mobs nicht angezeigt. Kann ich das wieder anzeigen lassen?
Und es steht in Client überall .... OMG .... bla, einfach gefragt würde ich gerne wissen wo ich den Text im Client ändern kann? über WinHEX? oder steht das in ein paar Datein im Client?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt was ich möchte ^^

Dankeschön
Mit den Levelnist ind er alten Version nicht eingebaut, kann man glaub ich auch nachträglich nict so ohne weiteres machen.


Texte in den TextDatas im Ressystem und evtl. ItemInfo usw. für Itemnamen.
Name, die oben in der Leiste steht per Hex-Editor in der Exe.
DuOtto is offline  
Old 07/31/2014, 21:09   #175
 
Kantonix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 83
Received Thanks: 9
Super danke.
mir ist aber noch aufgefallen das das TownPortal nicht sichtbar ist, gibt es dafür eine Lösung?
Es ist leider schon 2 Jahre her wo ich einen funktionierenden Server hatte :/

EDIT:
Noch weitere 2 Fragen:
1. Wie genau füge ich eine Map zum Server hinzu?
Ich hab die Map in die Field.txt und Mapinfo.shn eingefügt, habe die 3 Mapdatein auf den Server in die Blockinfo, und sie ist im Client. Doch wenn ich den Server starte, beenden sich die Zonen ohne Meldung. Hab ich was vergessen?

2. Die datei MobInfoServer.shn lässt nicht mit dem SHN Editor v3d öffnen, es kommt immer die Meldung: Unknown Fileformat. Und dann wird im selben Ordner eine Datei unk.dat erstellt die die selbe Größe hat wie die shn Datei. Wie kann ich sie dennoch öffnen?

THX
Kantonix is offline  
Old 07/31/2014, 21:30   #176
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 74
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by ıKasu™ View Post
Ich hasse NetCup <.<
Da gebe ich dir recht iKasu, Netcup hat einen Verdammt schlechten Support der mir gegenüber auch schon ausfallend wurde ( Ausdrücke ).

Fazit : Billig / Schlecht & unfreundlich.

Ps. Könnte denn ganzen Tag nur über Netcup her ziehen !
Vertas Studio is offline  
Old 10/20/2014, 14:58   #177
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
könntest du vieleicht die seiten updaten weil ich mir und meinen freunden einen server machen wolte das geht aber net wen man die wichtigen seiten nicht mehr erreicht
TobiasTurk is offline  
Old 10/20/2014, 17:48   #178
 
хαrvα's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,153
Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by TobiasTurk View Post
könntest du vieleicht die seiten updaten weil ich mir und meinen freunden einen server machen wolte das geht aber net wen man die wichtigen seiten nicht mehr erreicht
Tipp: Benutz die Suchfunktion.
Es gibt updated links!
Wie z.B von Mr.Soko (greenkid) etc.
Auf der Hauptseite der Fiesta Sektion kannst du außerdem ein Index, Filesindex auffinden.
Dort bekommst du alles was du brauchst um deinen ersten Server zu erstellen.
Den Rest darfst du selber herausfinden.

Lg xArva
хαrvα is offline  
Old 11/20/2014, 15:49   #179
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 2
Received Thanks: 0
Lightbulb

Hallo Leute

Erst einmal sorry, dass ich so unwissend bin. SQL und dergleichen sind einfach nicht mein Gebiet.

Ich habe mir von einem Freund helfen lassen, es hat auch soweit alles funktioniert. Das einzige Problem was nun zwischen mir und dem Verbinden zum Server steht (Athens Launcher) ist nGuard. Das Ding will zum Update-Server verbinden, aber es schlägt fehl, ich bekomme Errorcode 380 (Verbindung zum Update-Server fehlgeschlagen, laut Internetseite die sich beim Fehler öffnet) und ich lande wieder auf meinem nackten Desktop. Was tun? :/

Sollten noch irgendwelche Hintergrundinformationen fehlen oder benötigt werden, mir einfach auf den Hinterkopf hauen. Ich rück' sie dann raus

Mit freundlichen Grüßen und vorzeitiger Dankbarkeit,
Jiroutek3
jiroutek3 is offline  
Old 11/20/2014, 16:05   #180
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by jiroutek3 View Post
Hallo Leute

Erst einmal sorry, dass ich so unwissend bin. SQL und dergleichen sind einfach nicht mein Gebiet.

Ich habe mir von einem Freund helfen lassen, es hat auch soweit alles funktioniert. Das einzige Problem was nun zwischen mir und dem Verbinden zum Server steht (Athens Launcher) ist nGuard. Das Ding will zum Update-Server verbinden, aber es schlägt fehl, ich bekomme Errorcode 380 (Verbindung zum Update-Server fehlgeschlagen, laut Internetseite die sich beim Fehler öffnet) und ich lande wieder auf meinem nackten Desktop. Was tun? :/

Sollten noch irgendwelche Hintergrundinformationen fehlen oder benötigt werden, mir einfach auf den Hinterkopf hauen. Ich rück' sie dann raus

Mit freundlichen Grüßen und vorzeitiger Dankbarkeit,
Jiroutek3
Meinst du wirklich Fiesta? Welche Files (2008/2011er)? Was ist der Athens-Launcher und welcher nGuard läuft da bei dir? Ich vermute, du meinst eher ein anderes Spiel?
DuOtto is offline  
Reply

Tags
fiesta, fiesta private server, pserver erstellen


Similar Threads Similar Threads
[HOW TO]Fiesta Online Private Server Erstellen V2
03/05/2016 - Fiesta Online - 1881 Replies
#close Klick Edit: lol mein acc wurde gehacktg macht bei greenkids thread weiter ..
[Fiesta Online] XenoFiesta: English Fiesta Private Server! Windows 7 Supported!
06/16/2010 - Fiesta Online - 21 Replies
-



All times are GMT +2. The time now is 19:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.