Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorstellungsgespräch Kleidung

Discussion on Vorstellungsgespräch Kleidung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sorou's Avatar
 
elite*gold: 286
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,519
Received Thanks: 230
Vorstellungsgespräch Kleidung

meddl leude ich mal wieder

Ich hab nächste Woche 2 Vorstellungsgespräche einmal zum IT-Systemelektroniker und einmal zum Gleisbauer nun wollte ich fragen was ich am besten anziehen soll? Es sind nächste Woche auch 26 Grad und würde mit kurzer Hose dahin gehen nur weiß ich nicht ob das so in Ordnung ist ich arbeite ja bei keiner Bank oder sonst was und mit langer Jeans oder so bin ich ein Wasserfall dann ist direkt mein Schweiß***** auf den Stuhl eingraviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Ratschläge.

mfg ich
Sorou is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 02:51   #2
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404
Hemd und (lange) Jeans.
Wenns ein gescheiter Laden ist, ist da klimatisiert.
Kannst dich ja vorher auf dem Klo wo umziehen, wenn du wirklich so ein "Wasserfall" bist.
Getränke gibt es normalerweise auch bei einem Vorstellungsgespräch.
Achat is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 02:59   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Auf keinen Fall kurze Hose. Das macht direkt einen schlechten Eindruck.
Anzug brauchste bei den Berufen jetzt nicht unbedingt.

Aber eine vernüftige lange Hose und ein Hemd (kann bei 30 Grad auch kruzärmlig sein) solltest Du anziehen. Jeans ok, aber bitte keine mit Löchern drin oder übertriebener Waschung und auf dem Hemd auch keine wilden Muster.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2016, 03:17   #4
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
kurze hose isn no-go.
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 03:29   #5
 
elite*gold: 0
The Black Market: 105/0/0
Join Date: May 2016
Posts: 8,679
Received Thanks: 1,638
Da ich genug Besprechungen hatte auf beiden Seiten, kann ich dir sagen es liegt am Beruf. Bei deinen Beruf raten ich dir:

- Stoff Hose/angenehme blaue Jeans ( ! Ohne Auftrug oder löcher, die ja zurzeit In sind)
Am besten mit einem schlichten Gürtel und keinen wo groß drauf steht Hugo Boss wo die kleinen Löcher noch zerrissen sind etc, also schlichter Gürtel.

Zu dem Oberteil rate ich dir ein schlichtes weises Hemd wenn nicht dann ein leichtes gelbes oder schwarzes, bei diesen Beruf muss keine Krawatte vorhanden sein, wenn nicht dann ein T-Shirt mit einem nicht zu großen V - Ausschnitt und einem Jacket, ich rate dir ab ein Hoodie zu tragen mit einem Aufdruck oder sonstiges.

Zu den schuhe ganz klar, vlt leder schuhe aber nicht zu uebertrieben, sauber Vens gehen auch aufjedenfall alles sauber sein...
悪地城 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2016, 04:58   #6
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Kleine Anekdote, hatte vor ein paar Monaten nen Vorstellungsgespräch zur Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwickelung, habe mir voll die Gedanken gemacht bloß nichts falsches anzuziehen. Ist dann n Hemd & ne lange Jeans geworden, nur um mir dann gesagt zu bekommen, dass die das in der Firma nicht so ernst nehmen und es dort eigentlich keinen Dress-Code gibt =D

Hätten sie mir ja auch mal vorher sagen können D:
AiHaibara™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 08:33   #7
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Also meine Kleidung für Vorstellungsgespräche war ein dunkelgraues Hemd (langärmlig), eine schwarze Stoffhose und eine schwarze Armbanduhr. Das kam bis jetzt eigentlich immer gut an und hat alles geklappt.
Da es bei mir auch warm war, hab ich drunter einfach ein Unterhemd angezogen, dafür wurden die Dinger ja erfunden. Da sind Schweißflecken am Rücken nicht mehr sichtbar. Das gibt es auch in T-Shirt Form, dass auch die Achseln abgedeckt werden.
Hemd in die Hose nicht vergessen, das ist ein Muss bei Vorstellungsgesprächen.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 09:57   #8
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Schau dir mal an was die anderen alle so anhaben und dann zieh was ähnliches an.
b~p is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2016, 10:35   #9

 
Pr3xx0r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,370
Received Thanks: 1,362
Geh am besten mal zu Jack&Jones. Die beraten einen da ziemlich gut und haben ne eigene Abteilung für sowas
Pr3xx0r is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2016, 10:35   #10




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Arrow Off Topic -> Fashion

#Moved...…
Afrozilla is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2016, 23:36   #11


 
elite*gold: 615
Join Date: Aug 2015
Posts: 614
Received Thanks: 83
Ich würde dir vorschlagen das du dir einfach eine lange schwarze oder helle Jeans anziehst , kommt jetzt darauf an was du damit kombinierst bei einer schwarzen zB classic ein weißes Hemd, ohne krawatte und oben offen oder bei der Blue Jeans eins etwas blauäugigeres Hemd sollte jedoch sich von der Blue Jeans abheben da du sonst aussiehst wie ein power Ranger. Zu den Schuhen einfach Anzugschuhe oder ausgefallene ausgeh schuhe. Liebe Grüße , destrix :')
dev1annt is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2016, 00:55   #12
 
Sorou's Avatar
 
elite*gold: 286
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,519
Received Thanks: 230
Ich hab gehört das Stoffhosen gut ankommen ich hab jetzt keine richtige Stoffhose aber eine dunkelblaue Chinohose würde die gehen?
Sorou is offline  
Old 06/06/2016, 08:11   #13


 
elite*gold: 615
Join Date: Aug 2015
Posts: 614
Received Thanks: 83
Natürlich auch die klappt! Musst nur gucken womit du sie kombinierst.
Liebe Grüße,
Destrix :')
dev1annt is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2016, 12:56   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Quote:
Ich hab gehört das Stoffhosen gut ankommen ich hab jetzt keine richtige Stoffhose aber eine dunkelblaue Chinohose würde die gehen?
Ne Chino ist ja quasi ne Stoffhose
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/12/2016, 23:35   #15
 
elite*gold: 32
Join Date: Jun 2012
Posts: 275
Received Thanks: 36
Ach einfach nicht zuviel gedanken machen
Normale Jeans anziehen,einfach hemd oder jeanshemd geht auch (Einschlichtes und nicht voll mit mustern oder wie auch immer^^) und saubere schuhe, davor aufjedenfall nochmal duschen gehen zähne putzen und los gehts
Astr0nautx3 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorstellungsgespräch
01/14/2016 - Off Topic - 25 Replies
closed
Vorstellungsgespräch im Finanzamt?
11/13/2015 - Off Topic - 14 Replies
Hallo Leute, ich habe einen Brief vom Finanzamt bekommen, in dem steht, dass ich zum Vorstellungsgespräch im Finanzamt eingeladen bin. Es handelt sich um ein duales Studium als Diplom-Finanzwirt und ich solle bitte etwa 3-4 Stunden für das Gespräch einplanen. Nun kommen wir zu meinen Fragen: Ich habe mich bisher noch nie irgendwo vorstellen müssen und kenne den Ablauf gar nicht und werde dadurch von Tag zu Tag immer aufgeregter und nervöser, sodass ich eventuell dort auflaufe, als wäre...
Hilfe Vorstellungsgespräch
11/13/2015 - Off Topic - 18 Replies
lel
Vorstellungsgespräch
02/09/2013 - Off Topic - 17 Replies
Hey ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und wollte mal Fragen was ich am besten machen könnte zur Vorbereitung. Hab Informationen über die Firma, Informationen über den gewählten Beruf rausgesucht aber ich weiß nicht genau was ich auf manche Fragen antworten soll :D
Vorstellungsgespräch - Hilfestellung :D
09/13/2011 - Off Topic - 10 Replies
So da ich nun auch mal etwas in das OFF-TOPIC posten möchte ist jetzt der richtige Zeitpunkt dazu :D Ich habe übermorgen mein 1. Vorstellungsgespräch in einer mittelgroßen Firma als Kaufmann und möchte von euch nur mal ein paar Grundfragen wissen und wie ich darauf antworten könnte / Ich weis dass Goggle einiges ausspuckt zu den Fragen : Was haben sie für Stärken/Schwächen? / Erzählen sie etwas über ihre bisherige Laufbahn? bla bli blu.../ aber ich finde einfach keine richtigen sinvollen...



All times are GMT +2. The time now is 10:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.