Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Markenklamotten

Discussion on Markenklamotten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Vindictedx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 668
Received Thanks: 605
Markenklamotten

Aloha und so,

Ich hab eine Frage die ich mir nicht durch logischen Menschenverstand erschließen kann. Also:

Mittlerweile bekommen Marken immer einen höheren Status und ein Nike Schuh kostet locker das 10-fache von einem Fila oder Deichmann Schuh. Klar, vielen reicht das kleine Logo um sich besser zu fühlen und niemand will die Billigklamotten tragen. Stattdessen zahlen wir/viele lieber mehr und nahezu das identische Produkt zu erhalten und dass nur weil das Logo irgendwo minimal zu sehen ist.

Aber wo ist der Sinn einen stinknormalen Pullover zu kaufen der mehrere Tausend Euro kostet? Ich meine, bspweise ist der Sweater einfarbig und im Etikett hinten steht ganz klein "YEEZY" - diese kosten dann 2000€ + , aber warum wird das gekauft? Warum sind solche astronomisch teuren Kleidungsstücke sofort ausverkauft?
Wenn ihr evtl. euch das nicht vorstellen könnt:

Nennt mich Modebanause oder was auch immer, aber welcher Grund steckt dahinter Kleidung zu kaufen die sogar für ein Gebrauchtwagen reicht? Die Marke(n) sieht man ja auf Anhieb nicht, vorallem bei Hosen. Oder bei Taschen steht der komplette Name eines Designers drauf - auf einer stinknormalen langweiligen braunen Tasche und direkt schnellen die Preise auf mehrere Hundert Euro.
Seit Shindy und Co. KG werden solche Marken ja immer höher gesetzt, aber die Leute die sowieso zuviel Geld verdienen ist es ja egal, aber es gibt durchaus Jugendliche (sogar ohne eigenes Einkommen) die sich diese Luxusartikel zusammensparen, aber warum? Die Marke sieht doch eh keine Sau außer man hält jedem die Hose hin inkl. Kassenzettel. Vorallem gibt es diese Mode und deren "Kleidungsstücke" (tut mir Leid, schwarzer Sweater mit Löchern ist für mich keine Mode - aber leben und leben lassen) in jeglichen anderen Geschäften für 20€ bis 100€ (inkl. Schere).

Ich entschuldige mich falls sich jemand direkt angegriffen fühlt - aber nett wäre ein Statement oder eine Begründung.
Vindictedx3 is offline  
Old 02/15/2016, 15:19   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Die Marken laufen allein über das Image. Wenn Promi XY mit den Sachen rumläuft wird das Image aufgebaut das nur coole, reiche und berühmte Leute sowas tragen. Und viele Leute wollen von anderen als cool, reich etc. angesehen werden. Und deswegen tragen sie das Zeug, dass andere Leute sofort sehen, dass die Person viel Geld ausgegeben hat und deswegen reich oder cool sein muss.
Ich glaube bei den Sachen wie Hosen, wo man das nichtmal sieht geht es nur darum die Colection voll zu machen und die Leute denen Geld egal ist kaufen das schon.
Krotus is offline  
Old 02/15/2016, 15:53   #3
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Ich denke das spielt keine Rolle. Die einen geben Geld für teure Klamotten aus und die anderen verschwenden es in Zigaretten oder sonstigem.
Ich persönlich laufe eher gestyelt und modisch herum.
Wobei ich sagen muss das Marken bei mir keine zu große Rolle spielen. Klar stehen unten bei mir 4 Paar Nikes, aber auch nur weil sie mir optisch gefallen.

Ich persöblicht zahle aber keine 1000€ für einen Pullover
W!LK!NSON is offline  
Old 02/15/2016, 17:24   #4
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Menschen kaufen praktisch alles solange das Marketing passt, du wirst für deine Ware immer Ableger finden wenn du es lang genug versuchst.

Vor allem wenn andere Menschen die in der Öffentlichkeit stehen dich backen.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 02/15/2016, 20:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Menschen kaufen praktisch alles solange das Marketing passt, du wirst für deine Ware immer Ableger finden wenn du es lang genug versuchst.

Vor allem wenn andere Menschen die in der Öffentlichkeit stehen dich backen.
Dis, dis so much


Das ist ziemlich gut zu sehen an Uhren, Tag Heuer werden gerade ziemlich für den "reichen jugendlichen" gebrandet ( David guetta als Marken Botschafter) , erste smartwatch usw. ob wohl das ursprünglich Sport Uhren waren.

Blancpain war eine Mittelklasse Uhr en par mit dem heutigen longines. Insolvenz angemeldet, aufgekauft, als "Luxusmarke" gebrandet und heute extrem teuer, nur weil den Leuten gesagt wird das es die Luxusmarke schlechthin ist
lolkenschlol is offline  
Old 02/18/2016, 10:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2015
Posts: 343
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
Menschen kaufen praktisch alles solange das Marketing passt, du wirst für deine Ware immer Ableger finden wenn du es lang genug versuchst.

Vor allem wenn andere Menschen die in der Öffentlichkeit stehen dich backen.
Einfach mal in Istanbul an einen türkischen Basar vorbei und schon bist du für 50 Euro voll mit Gucci und Prada eingekleidet. #highlife
quniix is offline  
Old 02/21/2016, 23:25   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Achso und noch was zum Thema, gestern war ich bei unserem lokalen Louis Vuitton laden und habe mir da paar Sachen angeschaut (Geldbeutel für ne Frau) und 500€ für einen Leder Geldbeutel auszugeben welcher fast genau gleich ist wie einer von max mara und co aber viel weniger kostet ist über trieben. Also die Leute da drin die sich des angeschaut haben waren alles so prollos oder altreiche mit 2kg makeup im Gesicht & Pelzmantel.
lolkenschlol is offline  
Old 02/22/2016, 19:09   #8
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
Achso und noch was zum Thema, gestern war ich bei unserem lokalen Louis Vuitton laden und habe mir da paar Sachen angeschaut (Geldbeutel für ne Frau) und 500€ für einen Leder Geldbeutel auszugeben welcher fast genau gleich ist wie einer von max mara und co aber viel weniger kostet ist über trieben. Also die Leute da drin die sich des angeschaut haben waren alles so prollos oder altreiche mit 2kg makeup im Gesicht & Pelzmantel.
Das ist die Quintessenz von Markenkleidung. Rein qualitativ -sofern das bei Kleidung überhaupt objektiv beurteilbar ist- ist Markenkleidung und die normale Kleidung zum größten Teil gleichwertig. Der einzige Unterschied besteht nach der Fertigung daran, ob auf das Poloshirt ein Krokodil auf die Brust genäht wird oder das Logo einer Handelsmarke von einem Textildiscounter. Die beiden werden sogar in dem selben Container aus Bangladesch importiert. Das eine Poloshirt hängt dann bei H&M für 15€ und das andere in einer Edel-Boutique für 85€.
b~p is offline  
Old 02/23/2016, 10:40   #9
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Ich weis nicht, die "Marken" die du uns als bsp aufgelistet hast. Sind für mich nur irgendwelche wanna be Marken. Die keine Sau kennt und Haufen Geld dafür wollen
Deswegen würde ich auch nicht die Leute verstehen, die sich sowas kaufen...
Breuli is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Billige Markenklamotten bei Ebay?
11/21/2012 - Off Topic - 25 Replies
Guten Tag, Ich sah gestern bei E-bay sehr billige Markenklamotten und wunder mich nun warum sie so billig sind ? In der beschreibung steht Es sei neu mit Etiket in der Packung usw und nun deshalb frag ich mich warum das so billig ist.. Die Händler haben ebenfalls viele positive Bewertungen.
Billige Markenklamotten? oô
05/01/2012 - Off Topic - 5 Replies
Cho. Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass diese ganzen Azzlacks, oder auch andere Leute fast nur Markenklamotten anhaben? Von den ganzen Ausländern habe ich eigentlich gedacht, dass die kein Geld haben, wie können die sich dass dann leisten? Ich meine 5 paar Schuhe für je 100€? oô
Markenklamotten oder eher nicht?
09/02/2011 - Off Topic - 232 Replies
Hallo, in diesem Thread würde ich gerne wissen, ob ihr viel Wert auf Markenklamotten legt oder ob es euch egal ist ob das Shirt jetzt von Hollister und die Hose von Gstar ist. Freue mich auf Antworten:)



All times are GMT +2. The time now is 23:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.