Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 14:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

URL-Kürzer zum selber hosten! | Weboberfläche, Programm, API, Easy install | Günstig!

Reply

Old   #1

elite*gold: 326
Received Thanks: 122
URL-Kürzer zum selber hosten! | Weboberfläche, Programm, API, Easy install | Günstig!

Hallo!

Ich habe einen URL-Kürzer programmiert.

Funktionen:
  • 2 verschiedene Weboberflächen zum kürzen von Links (Handy Kompatibel)
  • Programm zum anlegen von URLs ohne die Webseite aufzurufen
  • Leichte Handhabung (enthalten sind z.b. eine Datei mit Einstellungen, sodass ihr nicht in den Programmcode eingreifen müsst)
  • API (mit API-Keys gegen Missbrauch) (verwendbar in z.B. C#, php, mysql und so ziemlich jeder anderen Programmiersprache)
  • Installationsscript
  • nutzbar mit jeder Domain und Subdomains
  • Leicht in andere Designs/ Templates integrierbar
  • Passwortschutz (es können Passwörter hinterlegt werden, welche dann zum kürzen der Link im Browser benötigt werden). Dieser ist optional und bei einem der beiden Designs voreingestellt.
  • URL-Länge einstellbar

Ich werde jetzt auf die einzelnen Funktionen noch etwas genauer eingehen:

Weboberfläche zum kürzen von Links:
Es gibt 2 Weboberflächen. Eine habe ich sehr simpel selber gestaltet und die andere war einmal ein "Coming Soon Website Template". Beide Templates sind sehr übersichtlich und selbsterklärend. Bei einem Template gibt es die Möglichkeit, Passwörter zu hinterlegen, die zum kürzen von URLS benötigt werden.
Die Weboberflächen sind außerdem für Handys optimiert.

Screenshots:

Programm zum anlegen von URLs ohne die Webseite aufzurufen:
Das Programm habe ich zusätzlich noch geschrieben. Es nutzt die API des URL-Kürzers. Das Programm könnt ihr z.B. an Freunde oder Bekannte weitergeben, oder euch den Aufruf der Weboberfläche sparen.
Das Programm wird nicht in der Treasure mitgeliefert, da für dieses die Adresse der Internet Adresse und ein API Key benötigt werden.
Wenn ihr das Programm haben wollt sendet mir nach dem Kauf die Internet Adresse eures URL-Kürzers und einen API Key.

Screenshots:

Leichte Handhabung
Bei dem URL-Kürzer ist eine settings Datei vorhanden, in welcher alle wichtigen Einstellungen gespeichert werden.
Die Handhabung der Weboberfläche und des Programms sind auch selbsterklärend und einfach.

API (mit API-Keys gegen Missbrauch) (verwendbar in z.B. C#, php, mysql und so ziemlich jeder anderen Programmiersprache)
Die API ist sehr praktisch, wenn ihr den URL Kürzer in eigenen Anwendungen oder ähnlichem nutzen wollt.
Sie funktioniert mit WebRequests und ist somit in jeder aktuellen Programmiersprache verfügbar.
Die API wird außerdem von dem Desktop-Programm genutzt, welches in C# geschrieben wurde.

Installationsscript
Es liegt ein Installationsscript vor.
Ihr müsst lediglich die Dateien auf den Webserver kopieren und eine MySQL Datenbank erstellen bzw. eine bereits erstellte in den Einstellungen angeben.

Werbung
Natürlich könnt ihr auch Geld mit diesem Script machen und Werbung auf der Seite oder auch auf der Seite welche weiterleitet (z.B. 5 Sekunden wie adf ly) schalten.
Dies lässt sich sehr leicht einrichten. Schreibt mir dazu einfach nach dem Kauf eine PN!

Anforderungen:
  • Webserver mit php, mysql und phpmyadmin

Support:
Die Installation ist relativ einfach. Es müssen die Daten per FTP auf den Webserver hochgeladen werden und in einer Config Datei eine Mysql Datenbank, Passwort und Nutzer angegeben werden. Den Rest erledigt ein Setup Script.
Ich kann euch gerne wenn ich genug Zeit und Lust habe behilflich sein, jedoch gehe ich keine Verpflichtungen ein. Bei Fragen gilt das gleiche.
Da es sich um den Sourcecode handelt gibt es keine Rückerstattung. Das Script funktioniert zu 100% und kann gerne auch auf meiner Internetseite getestet werden. Schickt mir dazu einfach eine PN!
In dem ZIP-Archiv welches ihr beim Kauf erhaltet ist eine README.txt gespeichert, in welcher eine kleine Installationsanleitung zu finden ist.

Rechte:
Es ist euch nicht erlaubt, das Script weiterzuverkaufen oder in irgendeiner Art und Weise zu verbreiten.
Dies gilt nicht für das Programm (siehe Funktionen --> Programm) über welches Links gekürzt werden können.
Das verkaufen von Zugängen oder API-Keys, welche zum kürzen von URLs genutzt werden können ist erlaubt, solange keine FTP, Mysql oder ähnliche Daten weitergegeben werden welche mit dem Script in Verbindung stehen.
Es ist euch auch nicht erlaubt, das Script von einem Dritten einrichten zu lassen, da dieser dadurch Zugriff auf die Dateien erhält. Wenn ihr es von jemand anders einrichten lassen wollt muss sowohl diese Person als auch ihr das Script von mir gekauft haben.

Testurls:
Vor dem Kauf könnt ihr euch von der Funktionalität überzeugen.

Template 1:

Template 2:
Passwort 2: demo

Um Missbrauch vorzubeugen lösche ich alle URL's regelmäßig!

Treasures:
250egold
300egold

Verkaufte Treasures:
50 egold
100 egold
150 egold
200egold

the_fun_gamer is offline  
Old   #2

elite*gold: 1990
Received Thanks: 19
demo url?

harryhirsch99 is online now  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by harryhirsch99 View Post
demo url?
Hast eine PN mit Adresse+Passwort
the_fun_gamer is offline  
Old   #4

elite*gold: 72
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by the_fun_gamer View Post
Hast eine PN mit Adresse+Passwort
mir bitte auch
werde mir sofern es gut aussieht eg besorgen

CeLiFiG is offline  
Old   #5

#PUSH

Ich habe ein weiteres Design hinzugefügt. Das heißt, ihr erhaltet beim Kauf 2 Designs.
Außerdem habe ich im Hauptthread Test Adressen eingetragen.
the_fun_gamer is offline  
Old   #6

elite*gold: 1990
Received Thanks: 19
Werde es ausführlich testen und berichten.
Bisher steht das Tool noch weit am Anfang, denke aber die API Schnittstelle hat großes Potential.
harryhirsch99 is online now  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by harryhirsch99 View Post
Werde es ausführlich testen und berichten.
Bisher steht das Tool noch weit am Anfang, denke aber die API Schnittstelle hat großes Potential.

Danke
Ich werde zu der API Schnittstelle vllt. auch noch ein kleines Tutorial schreiben.
Mit Beispielen usw. Bisher habe ich sie in JavaScript und C# getestet und es funktioniert 1a.

@:
Der Downloadlink in der Treasure enthält immer die neueste Version. Das heißt, ihr könnt wenn ihr wollt eine ältere Version durch eine neue ersetzen.
the_fun_gamer is offline  
Old   #8

You must register and activate your account in order to view images.
the_fun_gamer is offline  
Old   #9

the_fun_gamer is offline  
Old   #10

the_fun_gamer is offline  
Old   #11

the_fun_gamer is offline  
Old   #12

the_fun_gamer is offline  
Old   #13

elite*gold: 20
Received Thanks: 8
Gekauft und zufrieden
Handtuchstaender is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Handtuchstaender View Post
Gekauft und zufrieden

Danke. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. Bitte noch TBM geben
the_fun_gamer is offline  
Old   #15

the_fun_gamer is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »