Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 23:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[PasswordZ]Sicherste Passwortvariante

Reply

Old   #1

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
[PasswordZ]Sicherste Passwortvariante

Ihr kennt das vielleicht, Passwörter im Browser speichern ist unsicher (Viren, oder andere Leute die an euren PC können kommen da schnell ran), ein Passwort für dutzende Portale, Programme, Foren und Accounts macht das ganze noch unsicherer und sich für die alle jeweils ein Passwort merken ist fast unmöglich.
Deswegen hab ich ein kleines Tool geschrieben dass mir diese Arbeit abnimmt:
ihr gebt den jeweiligen Dienst an z.B. Facebook.com und euer Masterpassword, daraus generiert das Tool eine Kombination aus Buchstaben und zahlen, die ihr dann als Passwort benutzen könnt, gespeichert wird dabei nichts. könnt ihr euch nun an ein Passwort nicht mehr erinnern, gebt ihr nur die selben daten wieder ein und habt das passende Passwort wieder parat.

How to use: Was auch immer ihr unter Service eingebt wird verschlüsselt(Case-Sensitiv!) und zwar mit eurem Masterpasswort, es macht also einen unterschied ob ihr facebook.com oder eingebt.
Ihr könnt auch verschiedene Masterpasswörter benutzen, wiederspricht aber dem Sinn dann ein wenig.
Im letzten Eingabefeld, könnt ihr auswählen wie lang euer passwort sein soll, da empfehle ich allerdings auch eine einheitliche Zahl
Kurz: Obere Eingabe wird mit unterer verschlüsselt und die Zahl gibt an, wieviele Zeichen aus dem verschlüsselten Passwort genommen werden.
Trivia: Hab ein wenig mit neuen Funktionen gespielt, sollte euch ein Bug auffallen, sagt Bescheid und ich bereinige das.
Also wenn ich Trojaner verteilen wollte, hätte ich scho bessere Gelegenheiten gehabt
Alternativ ein "richtiger" PW-Gen der Randompasswörter erstellt :PW-Gen nur 5 e*gold

Treasures:

You must register and activate your account in order to view images.

c0w is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 68
Kapier das mit dem Master-Passwort nicht ganz
Kaufe es aber gleich

Afrobama is offline  
Old   #3

ich weiß ned wie ihr das regelt, aber ich habe oftmals "irgendeinpasswort" bei unzähligen accounts, also immer das selbe. Das ist aber unsicher, denn finde ich zb dein web.de passwort raus, kenne ich automatisch auch dein epvp passwort wenn du immer das selbe nimsmt. und DIESES masterpw benutzt du nun nur noch um was zu encrypten, in dem fall den namen des services. gehst du jetzt zb auf epvp und weißt dein pw nimma, tippst du ins tool epvp.com oder epvp oder wie auch immer du dir das merkst, gibst dein masterpasswort ein das immer gleich ist und das tool setzt dir dann ein passwort in die zwischenablage.

ich hoffe das klärt das ganze noch etwas
c0w is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by c0w View Post
ich weiß ned wie ihr das regelt, aber ich habe oftmals "irgendeinpasswort" bei unzähligen accounts, also immer das selbe. Das ist aber unsicher, denn finde ich zb dein web.de passwort raus, kenne ich automatisch auch dein epvp passwort wenn du immer das selbe nimsmt. und DIESES masterpw benutzt du nun nur noch um was zu encrypten, in dem fall den namen des services. gehst du jetzt zb auf epvp und weißt dein pw nimma, tippst du ins tool epvp.com oder epvp oder wie auch immer du dir das merkst, gibst dein masterpasswort ein das immer gleich ist und das tool setzt dir dann ein passwort in die zwischenablage.

ich hoffe das klärt das ganze noch etwas
Ok

Kaufe es in 7 Minuten

Edit: Habe es gekauft und funktioniert ^^
Würde mir vielleicht noch wünschen, dass man öfter ein Passwort generieren kann, bzw. dass man ein Passwort so lange generieren kann, bis es einem gefällt
Er hat jetzt zum Beispiel E60C3004 generiert (ich habe es aber nicht benutzt ) und würde lieber auch die Möglichkeit haben, sowas haben wie 4IDH$iBe9 oder sowas zu generieren und nicht nur Buchstaben und Zahlen, aber sonst ist das Programm top, hält alles, was es verspricht

Afrobama is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5

mhh, da hätte ich auch drauf kommen können =) ich denk sonderzeichen werd ich noch reinbauen, aber öfter generieren würde dem sinn wiedersprechen. denn wenn jedes mal was anderes raus kommt nützt es dir ja nicht mehr =)
c0w is offline  
Old   #6

Quote:
mhh, da hätte ich auch drauf kommen können =) ich denk sonderzeichen werd ich noch reinbauen, aber öfter generieren würde dem sinn wiedersprechen. denn wenn jedes mal was anderes raus kommt nützt es dir ja nicht mehr =)
Ja ich meine wenn man auf generieren klicken kann und wenn man ein gutes Pw findet, dann auf save klicken kann oder so
Und einem dann das saved Passwort angezeigt wird/ falls keins gespeichert wurde das letzte
Afrobama is offline  
Old   #7

auch speichern hab ich mit absicht weggelassen =) so ist auf meinem ganzen system nicht ein passwort von mir zu finden. die einzige möglichkeit dass man noch dran kommt ist mein masterpw zu erraten, den speicher danach auszulesen oder den traffic abzufangen. ein keylogger zb wie sie für die meisten pw-frauds benutzt werden hat hier keine angriffsmöglichkeit, der würde zwar die beiden schlüssel erfahren, kennt aber den crypt algorythmus ned . soll ja kein einfacher pw generator =)
c0w is offline  
Old   #8

elite*gold: 61
Received Thanks: 1,454
wandle doch in ascii und char um und generier dadurch bessere random passwörter
YatoDev is offline  
Old   #9

ya dont say wie gesagt, ich werds wohl noch einbauen. aber an der sicherheit ändert das eigentlich auch nichts =)
c0w is offline  
Old   #10

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Habs mir gekauft aber bei mir wird nichts verschlüsselt?
mNorst² is offline  
Old   #11

das verschlüsselte passwort befindet sich dann direkt im zwischenspeicher, kann also mit strg v gepastet werden, solange die ersten beiden felder ausgefüllt sind funzt es auch
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Quote:
das verschlüsselte passwort befindet sich dann direkt im zwischenspeicher, kann also mit strg v gepastet werden, solange die ersten beiden felder ausgefüllt sind funzt es auch
Aaachso

Funktioniert alles ohne Probleme kann ich nur empfehlen
mNorst² is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 9
schaut gut aus kaufe es mir gleich
^^Sayso^^ is offline  
Thanks
1 User