Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > elite*gold Trading
You last visited: Today at 14:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Gewinnspiel] - 100 EG

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 146
Received Thanks: 6,943
[Gewinnspiel] - 100 EG

Moin,

jeder hat eins, warum also nicht auch ich Ein Gewinnspiel mit einer hohen Gewinnchance für jeden Teilnehmer.

Wer zuerst die richtige Antwort auf die folgende Frage postet, gewinnt 100 EG.

Geschichte:

Auf der letzten Party trieb man mit Herrn Braun und den Zwillingsbrüdern Schwarz diesen Scherz:

Mit verbundenen Augen mussten sie aus fünf Damenhüten einen wählen und aufsetzen. Die beiden übrigen Hüte wurden versteckt, dann nahm man den drei Herren die Binden ab und erklärte ihnen, von den fünf Hüten seien zwei von grüner und drei von roter Farbe. Keiner der drei Behüteten wisse zwar, welche Farbe seine Kopfbedeckung habe, wer aber als erste seine eigene Hutfarbe richtig errate, der dürfe die Besitzerin des Hutes nach Hause begleiten.

Jeder der drei Herren sah die beide anderen an und deren Hüte, dachte nach, aber noch wollte niemand eine Prognose wagen, durfte doch jeder der Herren nur ein einziges Mal raten. Herr Braun konnte sich ein Lachen kaum verkneifen, als er die Brüder Schwarz da mit den Damenhüten sah, den einen mit einem grünen, den anderen mit einem roten, darunter die angestrengten Gesichter. Hatte er selbst nun einen grünen oder einen roten auf, dachte er bei sich. Und plötzlich rief er: "Ich habs, ich habs!" Und er konnte mit Bestimmtheit sagen, welche Farbe seine Kopfbedeckung zeigte.

Die Frage:

Welche Farbe hatte nun der Hut von Herrn Braun und wie konnte er sicher sein, sie richtig zu benennen?

------
Das Ganze wird wahrscheinlich eine kleine Diskussion auslösen, da man über Logik streiten könnte. Jedoch gibt's nicht all zu viele Möglichkeiten
------

Viel Glück

EDIT:

Sollte sich bis zum 23.12 um 12 Uhr keine Lösung gefunden haben, entscheidet der Zufall und der Gewinner erhält 20% des Hauptgewinns (20 EG). Es macht also durchaus Sinn, sein Glück zumindest zu versuchen

Whoknowsit is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Die Farbe ist Rot, denn wenn man eine Warme Farbe (rot) mit Schwarz mischt so entsteht Braun.

Ist sehr weit hergeholt

Sreom is offline  
Old   #3

elite*gold: 4
Received Thanks: 157
Einen roten, denn hätte er einen grünen würde der Bruder mit dem roten ganz einfach sagen, da beide grünen im "Spiel" wären er hätte einen Roten.
Weiß nicht ob das einleuchtet, müsste das nochmal richtig ausformulieren.
Rexiem is offline  
Old   #4

elite*gold: 13155
The Black Market: 1379/0/0
Received Thanks: 2,200
Lightbulb

Also 5 Damenhüte

2 güne

3 rote

Die Brüder Schwarz hatten x1 rot und x1 grün.

Es bleiben also noch x2 rote und 1x grüne Damenhüte.

2 Wurden versteckt, es könnte 2 rote sein aber auch x1 rot mit 1x grün.

Vondaher kann man doch nicht wissen welche Farbe von Hernn Braun der Damenhut war, da man ja raten müsste

ZENS!ERT is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Rexiem View Post
Weiß nicht ob das einleuchtet, müsste das nochmal richtig ausformulieren.
Ich hab's verstanden
Whoknowsit is offline  
Old   #6

elite*gold: 73
The Black Market: 485/0/0
Received Thanks: 1,055
RED COLOR
HolzNudel is offline  
Old   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
War bis jetzt keines der Lösungen richtig?
Sreom is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by Sreom View Post
War bis jetzt keines der Lösungen richtig?
Sagen wir so: Deine war's nicht Ich werde euch schon informieren, wenn sich ein Gewinner gefunden hat. Jedoch wohl nicht sofort, da sich hier möglicherweise eine interessante Diskussion entwickeln könnte
Whoknowsit is offline  
Old   #9

Lightbulb

Ich weissssssss

Also, als die Augenbinde entnommen wurde konnte ja jeder sich sehen doch keiner wagte sich eine Prognose.

Zwillingsbrüder hatten ja einmal grün und einmal rot.

Das heisst Herr Braun hatte einbeutig ROT. Weil jetzt kommts:

Hätte Herr Braun grün gehabt, würde der Zwillingsbruder der den Roten Damenhut an hatte sofort aufstehen und seine Farbe erraten , da " Herr Braun hat roten Damenhut und der andere Zwillingsbruder grünen Damenhut ". Und da nur 2x grün vorhanden war, heisst es Herr Braun hatte die Farbe ROT gehabt !!!!

100 E*G gewonnen, juhuuuu... Rätsel gelösttttttt

Versteht ihr die Logik?

Nochmal an die die ausführlicher haben wollen :

Hätte Herr Braun einen grünnen Hut an gehabt, würde der eine Zwillingbruder sofort aufstehen und seine Farbe erraten da sein Brunder ja auch grün an hat. Aber da nur 2 x grün ist, ist er nicht aufgestanden.

Dafür aber ist der Herr Braun aufgestanden, weil er gesehen hat das keiner der Brüder aufgestanden ist, dann dachte er " aha, ich kann keinen grünnen hut anhaben, da sonst der Zwillingsbrunder mit dem Roten Damenhut aufstehen würde "... weil es ja NUR 2 x grün gab.

Herr Braun Damenhut ROT !!!!
ZENS!ERT is offline  
Thanks
2 Users
Old   #10

Mal schauen, ob die Anderen das ebenso sehen, oder ob sich vielleicht noch eine andere Lösung findet
Whoknowsit is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Mal schauen, ob die Anderen das ebenso sehen, oder ob sich vielleicht noch eine andere Lösung findet
Es gibt keine andere Lösung, lies doch meine "ausführliche Beschreibung " die ich hinzugefügt habe durch.

Er kann keinen Grünnen anhaben,da sonst der Zwillingsbruder mit dem Roten Damenhut aufstehen würde, weil sein Bruder ja auch grünnen Damenhut anhatte und würde Herr Braun Grünnen Damenhut anhaben, waäre das ja schon 2x grünnen Damenhut. ( da nur 2x Grünnen Damenhut gab)

Deswegen 100% Roter Damenhut !
ZENS!ERT is offline  
Old   #12

Nungut, will ich dich nicht länger auf die Folter spannen: Glückwunsch!

Alles in Allem bleibt zu sagen, dass es selbstverständlich nötig ist, dass alle drei Herrschaften genug Grips im Kopf haben, um genau so zu denken, wie du

Whoknowsit is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »