Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 10:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Telekom drosselt Internetanschlüsse

Reply

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,013
Ich finde es einfach nur seltsam nach Deutschland zu kommen und hier so etwas zu sehen. Ich finde es einfach nur schwer zu begreifen, genau wie die hohen Stromkosten hier, warum das so ist. Ich war doch erst vor kurzem in Rumänien und hab da nur gestaunt, für paar Euro pro Monat hat da jeder 100 mb/s als Flatrate. Und in Deutschland wird man ja schon für 16 mb/s abgemolken bis zum geht nicht mehr. Von den ganzen Problemen mit der Kündigung von Vertrag will ich ja gar nicht erst reden.

Unick is offline  
Thanks
1 User
Old   #47

Received Thanks: 39
Nun, man merkt sehr wohl einen Unterschied zwischen 480p und 1080p..es sei denn du hast einen 15" Monitor von vor über 10 Jahren.

Ja, wir sind Internet vielnutzer, zwar bei Kabel Deutschland aber ich gehe hier gerne mal auf Bekannte ein die, wie gesagt, in ihrem Dorf mit einer 1Mbit Leitung sitzen und darauf hoffen können dass man sie nicht von der Landkarte zum Ausbau gestrichen hat...das ist das was vielen böse aufstößt, hier wird nun gedrosselt auf eine Leitung die in der Theorie schneller ist als die selbige die man bezieht, man kann sich eben nicht immer aussuchen wo man wohnt (Arbeit, Familie.)

delpiero is offline  
Old   #48

Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Ich finde es einfach nur seltsam nach Deutschland zu kommen und hier so etwas zu sehen. Ich finde es einfach nur schwer zu begreifen, genau wie die hohen Stromkosten hier, warum das so ist. Ich war doch erst vor kurzem in Rumänien und hab da nur gestaunt, für paar Euro pro Monat hat da jeder 100 mb/s als Flatrate. Und in Deutschland wird man ja schon für 16 mb/s abgemolken bis zum geht nicht mehr. Von den ganzen Problemen mit der Kündigung vom Vertrag will ich ja gar nicht erst reden.
Wo Geld ist, da soll man es holen In der Schweiz werden wir auch "abgemolken", jedoch ohne Drosselungen und Volumenlimits.
Vesanius is offline  
Thanks
1 User
Old   #49

Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by ♥Hime♥ View Post
Dir ist schon klar das Mb = Megabits ist und 2 Megabits = 256 KiloBYTES.
MB = MegaBYTES also sind is 2 MB oder 2 Mb? wenns 2 Mb sind dann haste ca ne 2k leitung
dann kannst du mal versuchen 1080p streams oder youtube videos on stottern anzuschauen ^^
Verwöhntes Kind.

Seit doch froh das ihr 2Mb/s habt. Manche wie ich müssen mit 300kb/s klar kommen. Da sieht man schon unsere verwöhnte Gesellschaft.

Wozu soviel Downloadrate? Ich meine ich komme seit 5 Jahren mit 300kb/s aus!

imagecload is offline  
Old   #50

The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by imagecload View Post
Verwöhntes Kind.

Seit doch froh das ihr 2Mb/s habt. Manche wie ich müssen mit 300kb/s klar kommen. Da sieht man schon unsere verwöhnte Gesellschaft.

Wozu soviel Downloadrate? Ich meine ich komme seit 5 Jahren mit 300kb/s aus!
Vermutlich für Warez. Sehe eigentlich kaum ein anderes Anwendungsgebiet, für welches man (als Privatuser) ne schnellere Durchsatzrate benötigen würde.
zero5 is offline  
Old   #51

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Quote:
Originally Posted by zero5 View Post
Vermutlich für Warez. Sehe eigentlich kaum ein anderes Anwendungsgebiet, für welches man (als Privatuser) ne schnellere Durchsatzrate benötigen würde.
HD Streaming
Gamedownload (Steam/Origin)
Zatam is offline  
Old   #52

Received Thanks: 2
Quote:
das ist schon eine sehr verbohrte Denkweise.
Alleine HD-Videos in Youtube benötigen eine relativ dicke Leitung, um sie flüssig und ruckelfrei abspielen zu können.
Das nächste sind Streaming-Clients bei Spielen (WOW, Diablo, Sc2, Sim City, ...), die ihre Spieldaten auch während des laufenden Spiels aktualisieren und herunterladen.
Dann gibt es noch so schlaue Programme wie Steam & Origin, in welchen man auch Spiele downloaden kann.

Du wirfst doch auch niemandem, der einen Porsche oder Ferrari oder ähnliches fährt vor, dass er dieses Auto nur fährt, um verbotenerweise viel zu schnell zu fahren?
turgor is offline  
Old   #53

Received Thanks: 258
Ich selbst bin bei der Telekom, da es bei 1&1 mehrere Service Probleme gab. Ich fände es richtig scheiße wenn das Internet gedrosselt werden würde. Aber ich denke das ich dann auch den Anbieter wechsel. die Telekom wird dadurch nicht unbedingt Gewinne machen.
.Joemri™ is offline  
Old   #54

Received Thanks: 20
Quote:
Falsch. Heutzutage braucht man eine schnelle Leitung um bequem und ohne viel Zeit zu verschwenden, Services im Internet nutzen zu können. Vor allem Zeit ist eine Mangelware heutzutage. Alleine das Stichwort Multimedia reicht schon aus um zu sagen, dass das Internet in seiner Entstehungsphase nicht für diesen immer größer werdenden Bereich gemacht wurde.

Außerdem hat man heutzutage nicht nur 1 Computer und 1 Nutzer, sondern viele Computer, Smartphones und Benutzer, die alle das Internet benutzen wollen. Da wird das Internet schon mal langsam und das geht aus eigener Erfahrung heraus!

Anderes Beispiel. Viele Computerhersteller stellen heutzutage ihre Spiele als digitale Downloads zur Verfügung. Oft ist es auch so, dass auch wenn man eine CD im Laden kauft, das meiste trotzdem herunterladen muss. Dazu kommen noch Patches die auch GByte-Größen annehmen können. Willst du da lange warten? Ich nicht. 300kb/s ist heutzutage schon sehr wenig, wenn man in diesem Bereich oft unterwegs ist. Wenn du alleiniger Nutzer bist oder nur deine News-Feeds liest dann möge es reichen, für die breite Masse, die heute "Multimedia-Geil" ist wohl eher nicht.

Diese Behauptung von wegen Warez ist viel zu kurzsichtig.
Zerochicken is offline  
Thanks
1 User
Old   #55

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,046
Das die Kosten erhört werden müssen, weil die Leitungen ausgelastet sind oder ähnliches ist absoluter Bullshit.
Die wollen die Menschen doch nur noch mehr ausnehmen. Ich will nicht wissen wo das endet..
hellocedii is offline  
Old   #56

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Quote:
Gibt schon genügend Gründe für den Bedarf an höheren Bandbreiten. Gute Beispiele sind Steam, Origin und die ganzen anderen Gamingplattformen, legale Downloads in größeren Volumen etc.

Aber der oberhit ist ja die grottige Werbung mit den Hotspots... erst schränken die den Kunden den Traffic ein und dann protzen die mit dem Größten Hotspotnetz herum und wollen dass die Kunden Ihr Netz als Hotspot anbieten... trotz dieser scheiß Trafficlimitierung! Gehts noch?

Einfach nur assi sowas!

mastermo is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »