Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 01:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



e*PvP Podcast: Frogster vs. Elitepvpers

Discussion on e*PvP Podcast: Frogster vs. Elitepvpers within the e*pvp Podcasts - DE forum part of the e*pvp Podcasts category.

Reply
 
Old   #1
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
e*PvP Podcast: Frogster vs. Elitepvpers

Ich erkläre, wieso die Klage eine Unverschämtheit ist und warum Elitepvpers moralisch schon gewonnen hat.
Attached Files
File Type: mp3 epvp_podcast_frogster.mp3 (38.48 MB, 17226 views)
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
243 Users
Old 03/15/2011, 13:49   #2
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Super!

Ganz klare Ansage
Pixel™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 13:55   #3
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Du hast den doch noch nicht mal angehört :E
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
18 Users
Old 03/15/2011, 14:06   #4




 
gotstyle's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,153
Received Thanks: 3,072
habe es heute morgen schon angehört ;-).. endlich mal jemand der die aktuelle Situation schildert!
gotstyle is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2011, 14:10   #5
 
Pixel™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,994
Received Thanks: 1,032
Jetzt hab ichs mir angehört und wie gesagt eine ganz Klare Ansage.
^^
Und tolle erklärung der Exploits <3
Pixel™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 14:11   #6
 
Kɛvin's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,720
Received Thanks: 2,209
Gleich mal anhören, gute Sache!
edit: Habs mir angehört. Lang, informativ, interessant. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt. ;O
Kɛvin is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 14:24   #7
 
Sub'Zero's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Feb 2011
Posts: 70
Received Thanks: 13
Schöne Sache nur irgendwie ein wenig zu lang ^^

Habe 20 Minuten gehört und bin etwas gelangweilt.

Sorry ich weiß es ist ein langes Thema , aber ich glaube ein bisschen
hätte man weglassen können.

MfG Sub'Zero
Sub'Zero is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 14:27   #8
 
d3pri's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
Quote:
Originally Posted by Sub'Zero View Post
Schöne Sache nur irgendwie ein wenig zu lang ^^

Habe 20 Minuten gehört und bin etwas gelangweilt.

Sorry ich weiß es ist ein langes Thema , aber ich glaube ein bisschen
hätte man weglassen können.

MfG Sub'Zero
um so länger um so info reicher? ich will doch auch nicht nur die n teil vom Film sehen, wenn du das wirklich aktiv mitverfolgst und es dich interessiert(was es wohl nicht tut) solltest du es dir ganz anhören;o
d3pri is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2011, 14:34   #9
 
Sub'Zero's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Feb 2011
Posts: 70
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by d3pri View Post
um so länger um so info reicher? ich will doch auch nicht nur die n teil vom Film sehen, wenn du das wirklich aktiv mitverfolgst und es dich interessiert(was es wohl nicht tut) solltest du es dir ganz anhören;o
Mich interessiert das und der Vergleich mit dem Film ist schlecht , da ich nicht nur die Hälfte der Informationen haben wollte, sondern es gebündelter. Und ich kann auch jeden Film z.B über Fische länger machen in dem ich mit der Kamera die ganze Zeit auf den Fisch halte.

Zudem find ich's schon ein wenig komisch das immer alle alles gut finden , was hier gebracht wird. Für mich sieht das alles ein wenig nach Arschkriecherei aus.

Es ist doch in Ordnung wenn ich meine Meinung sage und ich denke Kritik muss nicht immer gleich Beleidigung heißen , sondern soll nur helfen.

MfG Sub'Zero
Sub'Zero is offline  
Old 03/15/2011, 14:35   #10
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
Ganz nice gemacht.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/15/2011, 15:16   #11



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
gleich mal anhören :>
sLay. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 15:21   #12
 
Digital Shadow's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 249
Received Thanks: 205
Ein kleiner Mitschnitt den ich aus Interesse angefertigt habe:
Quote:
Aussagen:
-- Abmahnung Juni 2010 (mit mehreren hundert Euro Kostennote)
-- Pressemitteilung Frogster
--- Abmahnung auf 2 Absätze (falsche Darstellung lt. Asdrubael)
---- Elitepvpers Anwalt: Suche des Gesprächs mit Frogster
---- Antwort: Teilweise(!) Zustimmung von E*PvP -> Folge: Klageschrift Frogster
-- Asdrubael Inhaber Wisotzki Group | Arbeitet für Elitepvpers
-- Andreas Weidenhaupt (noch(!) CEO Frogster und Geschäftsführer von Onlinewelten) (A.W.)
-- Chinesische Hacker Onlinewelten Datenbank entwendet
-- 2007 E-Mail von A.W. an Lowfyr: Kaufangebot (Übernahme von Elitepvpers) "Er wollte Onlinewelten verarschen"
-- Integration in Onlinewelten weniger ratsam (lt. A.W. | E-Mail) da Community zu "sensibel" reagieren würde
-- Vermutung: zu teuer
-- A.W. hielt an Kaufangebot fest -> Werbung verwalten/Werbepartnerschaft
(Moralisch sehr fragwürdig, da E*PvP Cheatercommunity und Onlinewelten "normale" MMO-Community)
-- Karina Neumüller formulierte Anklage (?)
-- Ein Schreiben (die Erwiderung auf die Erwiderung zur Klage): Gegnerische Anwältin K.N.
--- Hat geschrieben was Hacks sind: Exploits, Hacks, Exploits & Hacks in MMOs (dient der Erklärung für den Richter)
---- Wikipedia Grunddefinition | Security Bulletins wie Norton (Liste öffentliche Exploits Windows, vBulletin...)
---- Publisher Anwältin K.N. schrieb: bezogen auf Runes of Magic, Definition: Wikipedia Copy Paste (Passt nicht auf ein MMO)
---- Geld (Gold) etc. auf Serverside, mit normalen Exploits nicht zu schaffen (Option: Serverhacks)
---- K.N. setzt Serverhacking mit Cheats, Bots, Exploits gleich
---- FEHLENDE DIFFERENZIERUNG /Pauschalisierung
---- Asdrubael unterstellt K.N. nicht die Wahrheit zu sagen (obwohl sie es besser(!) weiß) -> Erzählt "Müll"
---- Hochrangiger Frogster-Typ bestätigt "Anwalts-Müll" von Karina Neumüller
--- Schreiben|Behauptung: Elitepvpers Mitbewerber von Frogster
-- Kurz nach der Klage Angebot von Frogster
--- Brand-Manager(Jede Marke (Jedes Spiel) hat einen Manager) -> Etablierung/Werbung für die Marke
---- Werbung auf Elitepvpers Spiel "Mythos" (Facebook, Closed Beta Key Vergabe, etc.)
----- Zitat Brand-Manager: "Freedom of Speech" (nach der Frage was ist nun mit Elitepvpers -> da offizielle Community sehr sensibel reagieren würde|Elitepvpers "Das Böse in der MMO-Welt")
----- Thema Exploits: "Sie sind da, um behoben zu werden"
-- Pressemitteilung Frogster
--- Angebliches Eigenständnis durch Entfernung der RoM-Foren | Grund von E*PvP: Falls Frogster Recht bekommt wiegt die Rechtsverletzung auch über den in der Anklage beschriebenen Zeitraum hinaus
---- Weiterer Grund: Respekt (Kein MUSS die Foren zu deaktivieren) / KEIN Schuldeingeständnis
-- Frogster hat Runes of Magic Goldseller Shops über das LG Hamburg(!) Einstweilige Verfügung verhängt
--- Verfügung: Domains offline nehmen usw.|Problem: Gegnerische Seite erstmal Machtlos wenn der Richter zustimmt
--- Frogster hat Goldseller Shops down bekommen (kein Goldshop hatte den Mut sich zu wehren)
--- Keine einstweilige Verfügung bei Elitepvpers(!)
--- LG Hamburg gezielt ausgesucht um den Fall zu gewinnen (andere Fälle: Rapidshare)
-- Frogster hätte im Gespräch mit Elitepvpers ganz andere Chancen gehabt
--- Vorwurf: Elitepvpers nimmt mit Runes of Magic eine Menge Geld ein (z.B. durch Werbeeinnahmen)
---- Werbeeinnahmen sehr sehr gering
--- Aktivität im Elitepvpers-RoM-Bereich sehr sehr gering (Bruchteil der gesamten Benutzerschaft)
--- Vorwurf: Partnerschaft mit Goldseller-Shop bei Elitepvpers wird in Frage gestellt/Die Partnerschaft soll nicht immer bestanden haben
-- Gameforge Goldkauf
--- Pressemitteilungen beschwichtigen die Vorwürfe (nicht Glaubwürdig)
--- Gameforge hat Goldseller-Unternehmen gegründet um Gold für alle möglichen MMO Spiele zu verkaufen (auch für eigene Spiele)
---- Bestellungen für die eigenen Spiele gingen ein -> Datenbank wurde bearbeitet, Gold wurde dem Spieler direkt gut geschrieben (kein Farming Service oder ähnliches)
---- Ausrede durch Pressemitteilung: Entschieden gegen Goldseller, Partnerschaft war damals ein Ausrutscher
-- Frogster Hack-Angriff (Captain Z3r0)
--- Datenbankklau aka Super-GAU noch NIE(!!!) bei einem MMO Spiel/Betreiber vorgekommen
--- Frogster-Userdaten werden von Hackern geklaut (#1)
--- Hack-Angriff, weil die Benutzer unzufrieden mit den Spielen
--- Das Ausmaß der Unzufriedenheit mit Frogster und den vertriebenen Spielen ist gewaltig
--- Unterstellung: Frogster weiß wie Unzufrieden sind Kunden/Spieler sind (Wahrheit wird unterschlagen)
--- Spieler beschweren sich über "Chinesische Botter" (nicht über E*PVP User) | Ausnahmen bestätigen die Regel
--- Exploits, Tools, Bots werden von E*PvP Usern sporadisch benutzt -> haben keine Serversideauswirkungen (wie Gold-Hack, etc.)
-- Frogster verklagt Elitepvpers eher als Chinesische-Botter/Hacker, da Elitepvpers ein einfacheres Ziel darstellt
--- Elitepvpers bereichert sich angeblich am Geschäftsmodell von Frogster / Runes of Magic ist eine Kopie von World of Warcraft (auffällige Ähnlichkeiten)
-- Wallstreet Online
--- Aktionäre angeblich immer(!) gleich Spieler
--- Frogster-Account meint: Keine Sorge (Frogster Team ist vorbereitet) -> Keine sichtbaren/nachweisbaren Auswirkungen auf den Umsatz
--- Klageschrift besagt: Finanzieller Schaden durch E*PvP kann nicht bemessen werden
-- Zusammenfassung aka "tl;dr":
- Andreas Weidenhaupt (CEO Frogster & Onlinewelten) wollte Elitepvpers kaufen
- Marketing-Abteilung wollte Werbung auf Elitepvpers machen ("Freedom of Speech")
- Frogster erzählt den Aktionären, Goldseller beeinflussen den Umsatz nicht | Klageschrift: Enormer finanzieller Schaden durch Elitepvpers
- Runes of Magic Bereich war sehr klein (nicht einmal 1000 Benutzer)
- Klageschrift/Papiere von Anwältin wirken extrem aufgebläht -> auf den unwissenden Richter zugeschnitten
- Goldverkauf durch Gameforge
- Onlinewelten deren Datenbanken durch Chinesen geklaut wurde
(Nicht noch einmal überarbeitet)

Fazit:

Ein epischer Podcast mit einer guten Chronologie bzw. einem hervorragenden Überblick über die Ereignisse. Deine Ausdrucksweise ist zwar an manchen Stellen nicht so seriös wie man sich das wünschen würde (vielleicht sogar jugendlich?) aber das stört mich persönlich nicht weiter. Das gibt dem ganzen einen modernen Touch

Du machst deine Arbeit wirklich toll und dafür gebührt dir der höchste Respekt und die allerhöchste Anerkennung.

Und wer weiß: Vielleicht war das, was du herausgefunden hast, nur die Spitze des Eisberges. Vielleicht hast du mit deinen Recherchen an der Oberfläche gekratzt und ehrlich gesagt bin ich echt gespannt, was du noch alles so zu Tage beförden wirst

Bleib dran!
Digital Shadow is offline  
Thanks
23 Users
Old 03/15/2011, 15:41   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 519
Received Thanks: 116
Wenn ihr wüsstet, wie lächerlich ihr euch macht.
LostHope. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 15:48   #14



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Bin gerade bei 29:35
sLay. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2011, 15:49   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,114
Received Thanks: 645
Habe ihn mir gerade zu Ende angehört. Respekt. Finde ich auf jeden Fall sehr toll und informativ. Und manche Dinge die Frogster abgezogen hat sind echt einfach nur peinlich.
8976541 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frogster sues elitepvpers
02/01/2013 - e*pvp News - EN - 182 Replies
Dear members! Today we adress a, for us, sad matter and an appeal to you. Open criticism towards game-developers, enhanced comfort for players, innovation and improved game experience. These are the values elitepvpers stands for and for which we created a platform for you to discuss. Nonetheless there are doubts about our motives concerning freedom of speech and we are being confronted with severe accusations these days. We are talking about Frogster, a big gaming company. We preferred...
Frogster verklagt elitepvpers
06/09/2012 - e*pvp News - DE - 2972 Replies
Liebe Mitgliedschaft! Heute richten wir uns, in einer für uns traurigen Angelegenheit an euch und mit einer Bitte. Offene Kritik gegenüber Spieleentwicklern, erhöhter Komfort für Spieler, Innovation und Verbesserung der Spielerfahrung. Das sind Werte für die elitepvpers steht und für deren Diskussion wir eine Plattform anbieten. Nichtsdestotrotz wird an unseren Motiven der freien Meinungsäußerung gezweifelt und harte Vorwürfe treffen uns dieser Tage. Die Rede ist von Frogster, einer...
Elitepvpers vs. Frogster
03/11/2011 - Off Topic - 35 Replies
Naja, wie ihr wisst geht es zurzeit um die Klage von Frogster gegen Elitepvpers. Ich dachte es wäre interessant zu wissen, wer von euch für Frogster hält (für Elitepvpers ist doch klar oder?) Frogster verklagt Elitepvpers



All times are GMT +1. The time now is 01:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.