Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Videos & Podcasts > e*pvp Podcasts > e*pvp Podcasts - DE
You last visited: Today at 21:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mega: Endlich, heute kommt der Launch

Reply

Old   #46

elite*gold: 10
Received Thanks: 116
is abgekakt

Kaanor_ is offline  
Old   #47

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,266
Totaler flop, bei so einer ankündigung...

Website nur über https erreichbar und Server so überlastet das man sich nicht Registrieren kann (auch bei mehreren versuchen) und man kann ebenfalls keine Dateien hochladen.

SandMann016 is offline  
Old   #48

elite*gold: 2
Received Thanks: 241
Seite nicht erreichbar.
felix511 is offline  
Old   #49

Received Thanks: 189
chillt doch mal...

Roccatz is offline  
Old   #50

Received Thanks: 108
Warum das so ein Hype ist?
1.Megaupload war immer richtig fair und das gerade zu Free Usern

2.Kim hat sich gegen die US-Regierungs aufgelehnt und gewonnen

3.Alles wird hoch verschlüsselt und die Daten sind sehr sehr sicher

4.Selbst ein "Free" User bekommt jetzt schon 50GB speicher
----------------------------------------------------------------
Warum die Server überlastet sind?
Innerhalb von 1Stunde nach release waren es schon 250.000 regestierte User, was glaubst du bitte wieviele auf der ganzen Welt sich gerade versuchen zu verbinden, also ich bitte dich solche dummen und unüberlegte Postings zu unterlassen. Würde bei dir so ein Traffic aufeinmal draufkommen würd dir der Router wegschmelzen

Die 10GB traffic von einem Rack(only Website) sind komplett ausgelastet wie Kim uns twitterte, nach ein paar tagen wird sich das ganze legen.
xTraacex is offline  
Thanks
1 User
Old   #51

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,060
ich kann es kaum erwarten.
Yuuka™ is offline  
Old   #52

Quote:
Originally Posted by Libya View Post
ich kann es kaum erwarten.

OT:Ganja in my Brain
xTraacex is offline  
Old   #53

Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Warum das so ein Hype ist?
1.Megaupload war immer richtig fair und das gerade zu Free Usern

2.Kim hat sich gegen die US-Regierungs aufgelehnt und gewonnen

3.Alles wird hoch verschlüsselt und die Daten sind sehr sehr sicher

4.Selbst ein "Free" User bekommt jetzt schon 50GB speicher
----------------------------------------------------------------
Warum die Server überlastet sind?
Innerhalb von 1Stunde nach release waren es schon 250.000 regestierte User, was glaubst du bitte wieviele auf der ganzen Welt sich gerade versuchen zu verbinden, also ich bitte dich solche dummen und unüberlegte Postings zu unterlassen. Würde bei dir so ein Traffic aufeinmal draufkommen würd dir der Router wegschmelzen

Die 10GB traffic von einem Rack(only Website) sind komplett ausgelastet wie Kim uns twitterte, nach ein paar tagen wird sich das ganze legen.

Falls du mich damit meinst, ja ich habe auch extremen Traffic. Auch wenn nicht in diesem ausmaß(1,600,000 Registrierte Accounts).
Das ist garkein Problem mit 'Loading balancing' und CDN Servern.
(Bei Upload sieht das ganze schon komplett anderst aus.)

Allerdings ist mein Post auf den riesen hype bezogen "better, safer, stronger,... ".
(Er ist nicht Google das hat er schon öfters gesagt. )

Wenn er doch so viele Millionen noch übrig hat um so viel 'schlechte' Musikvideos aufzunehmen und zu Produzieren dann kann er sich doch wenigstens besser auf den Release einstellen (Server Masse).

Ja aber natürlich geht er erstmal schlafen und hofft das es morgen geht.
SandMann016 is offline  
Old   #54

Quote:
Originally Posted by SandMann016 View Post
Falls du mich damit meinst, ja ich habe auch extremen Traffic. Auch wenn nicht in diesem ausmaß(1,600,000 Registrierte Accounts).
Das ist garkein Problem mit 'Loading balancing' und CDN Servern.
(Bei Upload sieht das ganze schon komplett anderst aus.)

Allerdings ist mein Post auf den riesen hype bezogen "better, safer, stronger,... ".
(Er ist nicht Google das hat er schon öfters gesagt. )

Wenn er doch so viele Millionen noch übrig hat um so viel 'schlechte' Musikvideos aufzunehmen und zu Produzieren dann kann er sich doch wenigstens besser auf den Release einstellen (Server Masse).

Ja aber natürlich geht er erstmal schlafen und hofft das es morgen geht.
Er hat n Team hinter sich stehen und natürlich muss der Hype erstmal abnehmen, dann laufen auch die Server besser, schlafen muss der gute Mann auch ist halt nicht so Cyber Kid was 24/7 vorm Rechner sitzen muss, gut das seine Körperlichen bedürfnisse ihm noch was Wert sind

Was möchtest du bitte balancen wenn alles voll ausgelastet ist? Du kannst dir nicht vorstellen was da gerade für n Traffic drauf ist auf den Racks habe ich so im gefühl, da kannst garnicht alles glatt laufen, gerade wenn er das so **** vermarktet (:

Kim hat mehr ahnung von der Sache als du es hast behaupte ich jetzt ganz dreist, außerdem läuft kein Projekt direkt 100% reibungslos, was erwartest du denn? Das ein paar Millionen User aufeinmal auf einer gerade gestartetes System zugreifen was nebenbei auch noch in der Beta ist und alles läuft wie geschmiert?
xTraacex is offline  
Old   #55

elite*gold: 12
Received Thanks: 511
Naja ich denke da sind auch schon ein paar DDos Kids am start
´Clean is offline  
Old   #56

Quote:
Er hat n Team hinter sich stehen und natürlich muss der Hype erstmal abnehmen, dann laufen auch die Server besser, schlafen muss der gute Mann auch ist halt nicht so Cyber Kid was 24/7 vorm Rechner sitzen muss, gut das seine Körperlichen bedürfnisse ihm noch was Wert sind

Was möchtest du bitte balancen wenn alles voll ausgelastet ist? Du kannst dir nicht vorstellen was da gerade für n Traffic drauf ist auf den Racks habe ich so im gefühl, da kannst garnicht alles glatt laufen, gerade wenn er das so dick vermarktet (:

Kim hat mehr ahnung von der Sache als du es hast behaupte ich jetzt ganz dreist, außerdem läuft kein Projekt direkt 100% reibungslos, was erwartest du denn? Das ein paar Millionen User aufeinmal auf einer gerade gestartetes System zugreifen was nebenbei auch noch in der Beta ist und alles läuft wie geschmiert?
Er hat kein Team hinter sich stehen, sondern er ist in einem Team.

Das ist es ja, er weiß bescheid wie es läuft, er hätte es kalkulieren müssen, das seine Server dem Traffic nicht stand halten.

Und natürlich kann man alles Balancen. Denk mal nach, kennst du irgent eine Seite die ca. 5000000x mehr Traffic bekommt als MEGA an einem Tag?

Ich kann dir 5 nennen ohne zu zögern .

Es ist doch schade wenn das Projekt nicht gut startet, er hat Geld.
Wieso hat er da an den Server'n gespart und sich dann Investoren gesucht...(was anscheinend nicht sehr gut geklappt hat).
(Ach ganz vergessen, er war ja mit Eis verteilen beschäftigt.)

Die Homepage ist nicht das Problem sie läuft einwandfrei, schnell und nicht überlastet. Das eigentliche Problem ist das er den http - Aufruf verkackt hat. Man kommt nur https drauf, und das wissen/wussten nur 2% wenn wir ganz großzügig sind. Zusätzlich klappt das Registrieren und das Hochladen nicht, was allerdings auch eine rolle bei dem ganzen Projekt spielt.

Quote:
Originally Posted by ´Clean View Post
Naja ich denke da sind auch schon ein paar DDos Kids am start
Was soll DDos machen? Einem echten Projekt schadet soetwas nicht, denn man kann sich NameServer - Software - Hardware AntiDDos kaufen und diese Funktionieren einwandfrei. Da kommen vielleicht 5 aufrufe maximal an bevor das System merkt, ah das ist ein DDos angriff #blocked.
SandMann016 is offline  
Old   #57

Quote:
Er hat kein Team hinter sich stehen, sondern er ist in einem Team.

Das ist es ja, er weiß bescheid wie es läuft, er hätte es kalkulieren müssen, das seine Server dem Traffic nicht stand halten.

Und natürlich kann man alles Balancen. Denk mal nach, kennst du irgent eine Seite die ca. 5000000x mehr Traffic bekommt als MEGA an einem Tag?

Ich kann dir 5 nennen ohne zu zögern .

Es ist doch schade wenn das Projekt nicht gut startet, er hat Geld.
Wieso hat er da an den Server'n gespart und sich dann Investoren gesucht...(was anscheinend nicht sehr gut geklappt hat).
(Ach ganz vergessen, er war ja mit Eis verteilen beschäftigt.)

Die Homepage ist nicht das Problem sie läuft einwandfrei, schnell und nicht überlastet. Das eigentliche Problem ist das er den http - Aufruf verkackt hat. Man kommt nur https drauf, und das wissen/wussten nur 2% wenn wir ganz großzügig sind. Zusätzlich klappt das Registrieren und das Hochladen nicht, was allerdings auch eine rolle bei dem ganzen Projekt spielt.

.Was soll DDos machen? Einem echten Projekt schadet soetwas nicht, denn man kann sich NameServer - Software - Hardware AntiDDos kaufen und diese Funktionieren einwandfrei. Da kommen vielleicht 5 aufrufe maximal an bevor das System merkt, ah das ist ein DDos angriff #blocked.
Das Traffic war uneingeschätzt von dem Team, Website ging kurz nach den Server start fast gar nicht, war überlastet dauerte 10min das Interface zu laden. Wie gesagt das es noch in der Beta ist finde ich es gut wie es für den ersten start nach einem Jahr mit komplett neuem System läuft, das wird die tage noch ausgebessert. Die Server haben eine gute Performance und sind kein schrott, er hat komplette Racks dafür. Warum sollte ein Reicher Mann gerade an der wichtigsten Sache, der Hardware sparen. So blöd ist er wohl nicht. Aber die config's und die Zusammenarbeit der verschiedenen Servern müssen angepasst werde.

Er hatte über 100.000 zugriffen in 5 Sekunden drauf. Du musst überlegen wieviele Menschen auf diesem Link waren.

Https/Http: Ist scheiß egal der links werden sich genau so verbreiten wie Http links da gerade die Domain bei Mega kein Standart ist. Https ist secured und eine gute wahl, deine aussage ist sinnlos. Was der Sicherheit dient auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, ist doch gut
xTraacex is offline  
Old   #58

Quote:
Das Traffic war uneingeschätzt von dem Team, Website ging kurz nach den Server start fast gar nicht, war überlastet dauerte 10min das Interface zu laden. Wie gesagt das es noch in der Beta ist finde ich es gut wie es für den ersten start nach einem Jahr mit komplett neuem System läuft, das wird die tage noch ausgebessert. Die Server haben eine gute Performance und sind kein schrott, er hat komplette Racks dafür. Warum sollte ein Reicher Mann gerade an der wichtigsten Sache, der Hardware sparen. So blöd ist er wohl nicht. Aber die config's und die Zusammenarbeit der verschiedenen Servern müssen angepasst werde.

Er hatte über 100.000 zugriffen in 5 Sekunden drauf. Du musst überlegen wieviele Menschen auf diesem Link waren.

Https/Http: Ist scheiß egal der links werden sich genau so verbreiten wie Http links da gerade die Domain bei Mega kein Standart ist. Https ist secured und eine gute wahl, deine aussage ist sinnlos. Was der Sicherheit dient auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, ist doch gut
Http ist nicht scheiß egal, sogar auf kim.com ist der Link ohne https also konte es niemand wissen. Selbst in Google usw. nur http das ist ein sehr großer Fehler der eigentlich leicht zu beheben ist.

Was du Racks nennst spielt keine Rolle denn dieses Regal was es übersetzt heißt läuft vielleicht über eine Internet Leitung und diese war voll ausgenutzt. Dann nützt dir auch der beste CPU nichts.

Ich kann sehr gut einschätzen was für ein ausmaß das ist.

Mein Projekt hatte in höchstzeiten 5-9 Zugriffe in der Sekunde auf eine PHP Datei (Programm Login - / Homepage mal nicht mitgezählt).
Dabei muss man mit einkalkulieren das es ein Shared-Hosting ist und ich zu der Zeit 1,49€ pro Monat bezahlt habe (made-e.com).

Darauf hat mich mein Hoster aufmerksam gemacht und ich musste einen CDN als hilfestellung für den Server bereitstellen, da er am maximum war.

Also erzähl mir nichts von Regalen oder Configs.
Es gibt Hardware - Loading Balancing die das ganze verteilen ohne Probleme. Dann sollte man mal die Strategie überdenken und nicht nur von einer Location aus Hosten.

Nein Spaß bei Seite, natürlich hatte er ein ganzes Cluster von Server'n am laufen.

Irgentetwas ist schief geloffen.

Ich weiß das er zu mehr fähig ist. Deshalb war ich enttäuscht, da er für so eine große Erwartungshaltung gesorgt hat mit seinen ganzen Werbekampagnen.
SandMann016 is offline  
Old   #59

Received Thanks: 4,146
Quote:
Originally Posted by SandMann016 View Post
dann kann er sich doch wenigstens besser auf den Release einstellen (Server Masse).
Yo, und wenn der Hype vorbei ist, was macht er dann mit den 200 zusätzlichen Servern vom Release die nur noch unnütz rumstehen?
Genau wie bei den ganzen Spielen bei denen am Release die Server einbrechen.
Alle heulen nur "WAS FÜR NOOBS, KEINE AHNUNG VON SERVERN, HÄTTEN DAS DOCH WISSEN MÜSSEN UND MEHR SERVER BEREITSTELLEN SOLLEN!" aber können keine 2 Meter weiter denken.
Elektrochemie is offline  
Thanks
6 Users
Old   #60

elite*gold: 123
Received Thanks: 321
50 gb *_*
Naja das mit der Website wird schon wieder...

Raschii is offline  
Reply

Tags
kim schmitz, launch, mega

« Previous Thread | Next Thread »