Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 23:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Sticky Bump Beta startet!

Discussion on Die Sticky Bump Beta startet! within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply
 
Old 03/12/2019, 00:04   #46

 
Tagesausflug's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 384/1/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 6,602
Received Thanks: 1,614
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Während die Funktion ganz nett ist finde ich, dass man für den Preis keinen Wert daraus ziehen kann (besonders wenn man mit den Systempreisen rechnet).

Wenn die Zielgruppe nur die wirklich großen Trader sind die einen hohen Geldfluss haben, was wohl zum größten Teil die Umcasher sein werden, ist die Funktion eigentlich ganz gut. Für den "normalen" Trader, der entweder nur einmalige Trades oder Trades in niedriger Summe, jedoch höherer Masse abwickelt ist es leider absolut wertlos.

Wenn man sich beispielsweise Facebook-Ads anschaut sieht man deutlich, dass die Preise ziemlich niedrig sind. Man weiß, dass Ads möglicherweise nicht ansprechen werden, weswegen die Bereitschaft, viel dafür auszugeben recht niedrig ist. Was jedoch für Facebook-Ads spricht ist die extrem große Reichweite, die ich damit ansprechen kann. Ich sehe das Ganze genauso für Sticky-Bumps. Ich kann zwar die Sektion auswählen, jedoch kann ich die Zielgruppe nicht genau definieren & Nutzer spezifisch auf besuchte Sektionen & angegebene Daten filtern, weswegen ich auch mein Business nicht skalieren kann. Es ist, wie der Name sagt, nur ein Sticky mit einem übertrieben hohen Preis, innerhalb einer einzelnen Sektion, aus dem 99% keinen Wert sehen werden. Im Grunde genommen einfach nur ein Tool, dass ausschließlich Aufmerksamkeit generieren soll.

Wenn ich schon so einen hohen Preis für Werbung (was es nun eben ist) zahle, will ich ebenso in der Lage sein, meine Zielgruppe sektionenübergreifend definieren und Werbung schalten zu können.
Hier vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Facebook Ads lassen sich doch nicht mit Sticky Thread hier vergleichen... Dann mach mal bei Facebook Werbung für deinen Metin 2 Yang Shop - werden sicher viele kaufen. Generell sollte man auch daran denken, dass man ja genau bei der gewollten Zielgruppe auftaucht (eben bei den Leuten, die gerade bsp Metin 2 Produkte suchen), dein Argument zieht also leider nicht so richtig.

Quote:
Originally Posted by Luke View Post
Der Tenor des von mir verlinkten Beitrag bleibt der gleiche. Stickies sind das wert, was die Leute bereit zu zahlen sind. Die Auktionen zeigen bereits jetzt, dass die Nachfrage vorhanden ist. Zwar sind die Statistiken in solch einer kurzen Zeit noch nicht repräsentativ, aber die Besucher der Sticky Bump Themen hat sich seit dem Start deutlich erhöht. Wenn das angebotene Produkt entsprechend konvertiert, hat sich daher die Investition gelohnt, so einfach ist das.
Das sehe ich aus so, ich muss meine negative Einstellung zu den Sticky Threads/Bumps zurücnhemen.
Tagesausflug is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/12/2019, 11:58   #47


 
Special's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,134
Received Thanks: 2,380
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Hier vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen. Facebook Ads lassen sich doch nicht mit Sticky Thread hier vergleichen... Dann mach mal bei Facebook Werbung für deinen Metin 2 Yang Shop - werden sicher viele kaufen. Generell sollte man auch daran denken, dass man ja genau bei der gewollten Zielgruppe auftaucht (eben bei den Leuten, die gerade bsp Metin 2 Produkte suchen), dein Argument zieht also leider nicht so richtig.
Du hast nicht ganz unrecht, jedoch war das nicht der Punkt den ich deutlich machen wollte. Es ist ein gutes Tool, jedoch mir den Preis nicht wert. Ganz einfach, weil zu teuer. Schlussendlich ist das auch nur mein Feedback bzw. meine Meinung dazu, @ sieht es als Trader ähnlich/ebenso.
Special is offline  
Old 03/12/2019, 16:19   #48







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Du hast nicht ganz unrecht, jedoch war das nicht der Punkt den ich deutlich machen wollte. Es ist ein gutes Tool, jedoch mir den Preis nicht wert. Ganz einfach, weil zu teuer. Schlussendlich ist das auch nur mein Feedback bzw. meine Meinung dazu, @gwentler sieht es als Trader ähnlich/ebenso.
Naja, als Trader weiß man aber auch, dass die 2600 eG für einen Sticky Bump auch für ca. 25€ in BM zu holen sind.

Primär geht es ja darum aus der Menge herauszustechen, um evtl. einen höheren Gewinn zu erzielen, indem man größere Reichweite an Kundschaft erreicht. Und wie bereits von Einigen hier erwähnt wurde, reicht in manchen Fällen auch nur ein einziger Kunde mehr im Monat, womit man dann den gezahlten Preis für den Sticky Bump schon wieder raus hat. Alles was dann an Cash (aufgrund von mehr Kunden) dazu reinkommt, ist eben nur noch ein purer Gewinn.

Andererseits sollte ebenfalls nicht vergessen werden, dass die Slots auf 3 Stück pro Forum limitiert sind. Das heißt, auch wenn die Sticky Bumps etwas günstiger zu haben wären, sagen wir mal für 1000 eG, dann wäre das Startgebot doch eh von einem anderen User überboten worden. Und hätte man es günstiger UND ohne zu überbieten gemacht, dann müsste man ja Lichtjahre auf einen freien Slot warten. Und wer weiß dann überhaupt, ob man zu einem späteren Zeitpunkt sein Service noch anbieten möchte.?. Also egal wie man es drehen würde, es würde nichts bringen.

Ich selbst finde die Sticky Bumps gut gelungen und für den Preis nicht zu teuer.

Quote:
Originally Posted by gwentler View Post
Bullshit, überteuert as fk. Prinzipiell eine nette Idee aber definitiv zu teuer :´) Wenn ich sowas lese wie "sehr fair" oder "lächerlich gering" :/ Verstehe die kaufmännische Intention/Grundgedanken dahinter sind aber imo realität/epvp fern.
Ja vllt sind die Sticky Bumps für dich persönlich zu teuer aber doch nicht im allgemeinen preislich zu hoch angesetzt worden.

Oben wurden bereits ein paar Beispiele von mir genannt aber da du jetzt auch auf das kaufmännische beziehst, habe ich auch ein Beispiel für dich da, welcher dir evtl zeigen könnte, dass es für beide Parteien eine Win Win Situation ist und nicht nur seitens e*pvp.

Beispiel:
Man geht ja auch nicht in ein Mercedes Benz Autohaus und sagt dem Verkäufer Vorort, dass seine Fahrzeuge im Gegensatz zu den KIA's viel zu teuer sind.

Auf Dauer gesehen fährt man aber mit einem Benz eben viel günstiger und besser, schließlich kann der Wagen bis zu 1 Mio Kilometer problemlos hinter sich legen, was man zb von einem Kia Fahrzeug nicht erwarten würde. Und nichts anderes ist es auch hier, man fährt mit einem Sticky Bump auf Dauer einfach viel besser im Trading Bereich. Mehr Kunden = mehr Umsatz und mehr Umsatz = bald S63 AMG (kleiner Joke am Rande )

Und was passieren könnte, wenn man das Überbieten weglassen würde oder die Sticky Bumps noch günstiger anbieten würde, wurde weiter oben bereits erklärt.

Edit: zudem stabilisiert sich der Elite Gold Kurs Dank solchen Features, was ich persönlich als Trader sehr gut finde und noch mehr davon willkommen heißen würde.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/13/2019, 22:04   #49
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,321
Received Thanks: 15,056
Update: Bumps werden nun auch in der Forensuche berücksichtigt.
Luke is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/17/2019, 15:15   #50

 
Eule's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 173/0/1
Join Date: May 2014
Posts: 1,330
Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
-
auch wenn ich ein Free bump habe würde ich gerne 5 coins ausgeben damit mein Titel lila wird.
Eule is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2019, 10:27   #51




 
Natsu Dragneel's Avatar
 
elite*gold: 581
The Black Market: 646/0/0
Join Date: Jun 2016
Posts: 12,620
Received Thanks: 2,275
Ich finde das bezaubernd auch wenn ich es aktuell nicht mit use, weil ich dafür kein Geld ausgeben kann. Aber dieses lila sieht nice aus.

Dsnke dafür
Natsu Dragneel is offline  
Old 03/25/2019, 20:17   #52


 
[-Dakos-]'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2011
Posts: 734
Received Thanks: 134

Kann man mir mal jemand verraten wann genau die uhr auf 0 geht ? wenn dort 1Tag steht ändert sich der Timer dann auf Stunden und Minuten ?

Sonst wird dies zu einem Bet Turnier das 300€+ kostet

Und in 2 Monaten wurde alles an Egold aufgekauft
Dann geht es richtig in die Tasche
[-Dakos-] is offline  
Old 03/26/2019, 11:25   #53
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,321
Received Thanks: 15,056
Quote:
Originally Posted by [-Dakos-] View Post
wenn dort 1Tag steht ändert sich der Timer dann auf Stunden und Minuten ?
Exakt.

Quote:
Und in 2 Monaten wurde alles an Egold aufgekauft
Dann geht es richtig in die Tasche
Das sollte sich selbst regulieren, wenn elite*gold teurer wird, werden wir sicher weniger outbids sehen. Den Multiplikator passen wir dann einfach an den Wechselkurs an.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2019, 15:10   #54
 
Kradau's Avatar
 
elite*gold: 15283
The Black Market: 313/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 1,646
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by Luke View Post

Das sollte sich selbst regulieren, wenn elite*gold teurer wird, werden wir sicher weniger outbids sehen. Den Multiplikator passen wir dann einfach an den Wechselkurs an.
AutoBumps bald?

dann entwickeln wir hier bald ne e*gold Blase
Kradau is offline  
Old 03/26/2019, 17:48   #55
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,321
Received Thanks: 15,056
Wir arbeiten daran, allerdings kann ich noch keine ETA nennen.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/06/2019, 18:24   #56





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 2440/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,303
Received Thanks: 1,355
Was passiert mit den Bump Coins, wenn man geboten, aber das Bieten verloren hat? Ich habe in der Section Trading 1200 Bump Coins geboten. Nun ist das Bieten vorbei, ich habe vermutlich nicht gewonnen, aber meine Bump Coins sind noch immer nicht da
Wayne is offline  
Old 04/06/2019, 18:31   #57







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1359
The Black Market: 1534/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,753
Quote:
Originally Posted by Wayne View Post
Was passiert mit den Bump Coins, wenn man geboten, aber das Bieten verloren hat? Ich habe in der Section Trading 1200 Bump Coins geboten. Nun ist das Bieten vorbei, ich habe vermutlich nicht gewonnen, aber meine Bump Coins sind noch immer nicht da
Laut dem first post bekommt man es zurück
Quote:
.. Der ursprüngliche Bieter erhält in diesem Fall die zuvor bezahlten Bump Coins komplett erstattet...
ZENS!ERT is offline  
Old 04/06/2019, 19:37   #58





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 2440/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,303
Received Thanks: 1,355
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Laut dem first post bekommt man es zurück
Aktuell ist das bei mir noch nicht der Fall.
Wayne is offline  
Old 04/06/2019, 20:36   #59
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,321
Received Thanks: 15,056
@ Laut unseren Logs hast du auf einen Sticky Bump Slot geboten der in 2 Tagen startet. Wenn dich hierbei nun niemand überbietet, startet dein Sticky Bump wie gewohnt, andernfalls bekommst du deine 1.200 Bump Coins zurück.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/07/2019, 00:44   #60





 
Wayne's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 2440/0/0
Join Date: Aug 2005
Posts: 5,303
Received Thanks: 1,355
@Luke Falls es das noch nicht gibt: eine Emailbenachrichtigung im Fall eines überbietendem Gebots wäre nützlich. Aktuell sehe ich auch nicht, dass ich Höchstbietender bin.
Wayne is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc Startet, kommt aber kein Signal und geht wieder aus aber startet von selbst neu
11/15/2013 - Technical Support - 2 Replies
Also nochmal besser beschrieben , Ich will meinen Pc Starten er starten auch also alle luefter gehen an man hört die festplatte aber zeigt kein bild und geht nach kurzer zeit wieder aus dann startet er von Selbst neu und das in dem ablauf passiert die ganze zeit anderes netzteil ausprobiert ändert nichts auch eine andere graka bringt nichts*System*Intel core i3*P8 h61-m LX R2.0 von Asus*Amd r9 290*2x8 Gb corsair ram*600 watt netzteil
Pc startet nicht // Startet nur ab und an
10/22/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Community Ich habe en Problem mit einem Pc von nem Freund. Er hat es mir so beschrieben, er hätte sein Pc angemacht, es hat auch einmal kurz gepiept, danach sah man auch wie der bildschirm an ging und danach wieder aus ging..... Ich vermute es liegt an der Graka oder dem Netzteil. Ich habe leider nicht mehr infos für den Pc.



All times are GMT +2. The time now is 23:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.