Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



elitepvpers Newsletter Oktober 2017

Discussion on elitepvpers Newsletter Oktober 2017 within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply
 
Old 11/08/2017, 10:51   #31
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Jetzt doch Sterne Lvl für Egold?
Schade
Shoubo is offline  
Old 11/08/2017, 19:38   #32

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Jetzt doch Sterne Lvl für Egold?
Schade
Der Sternelevel hat sich doch schon immer verändert, wenn Du e*gold besessen hast.
Deepismagic is offline  
Old 11/08/2017, 20:01   #33
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Der Sternelevel hat sich doch schon immer verändert, wenn Du e*gold besessen hast.
Das ist bekannt.
Dort steht aber purchase star level
Shoubo is offline  
Old 11/08/2017, 20:03   #34

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Das ist bekannt.
Dort steht aber purchase star level
Ach das meintest Du, ja das steht da in der Tat.
Deepismagic is offline  
Old 11/09/2017, 15:27   #35



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Das ist bekannt.
Dort steht aber purchase star level
Wo steht das?
Castiel' is offline  
Old 11/09/2017, 15:31   #36
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Vasiliy Fet View Post
Wo steht das?
Ganz unten im Bild
Shoubo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/09/2017, 15:31   #37



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Ganz unten im Bild
Achso okay. Na dann bleibt der leider nicht mehr lange was besonderes.
bzw. wäre es nice, bis zu einem bestimmten Level kaufen zu können. Vielleicht bis 30 oder sowas.
Castiel' is offline  
Old 11/09/2017, 15:49   #38
 
Shoubo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 738/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 23,231
Received Thanks: 1,098
Quote:
Originally Posted by Vasiliy Fet View Post
Achso okay. Na dann bleibt der leider nicht mehr lange was besonderes.
bzw. wäre es nice, bis zu einem bestimmten Level kaufen zu können. Vielleicht bis 30 oder sowas.
Richtig. Man muss ihn sich erarbeiten.. und nicht kaufen...
Hier riecht es immer mehr nach pay2win.
Shoubo is offline  
Old 11/09/2017, 17:30   #39


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Richtig. Man muss ihn sich erarbeiten.. und nicht kaufen...
Hier riecht es immer mehr nach pay2win.
Wenn man elite*gold vom System kauft, oder welches besitzt, steigert das doch bereits das Level. Das war schon immer so und hat niemanden gestört.
dacx is offline  
Old 11/09/2017, 19:09   #40


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by ****** View Post
Richtig. Man muss ihn sich erarbeiten.. und nicht kaufen...
Hier riecht es immer mehr nach pay2win.
Was Dacx sagt.

Außerdem wurden wir nun schon öfters gefragt, ob wir Spenden annehmen und bisher lautete die Antwort darauf immer nein. Wenn wir das überhaupt machen, dann wollen wir aber eben auch eine Gegenleistung bieten und ein kleiner Boost im Sternlevel ist da wohl angemessen.

Ich weiß gar nicht, wo dein Problem ist, das Sternlevel hat ohnehin keine Auswirkungen. Was gewinnst du dadurch? Pay2Win ist ein Prinzip, bei dem man dazu gezwungen wird, Geld für ein Spiel auszugeben, um überhaupt eine Chance zu haben. Inwiefern verlierst du jetzt etwas dadurch, wenn andere sich einen schöneren Stern kaufen und du nicht? Sind käufliche Skins auch Pay2Win?

Mal ganz davon abgesehen hat das ohnehin eine sehr niedrige Priorität. Vorher werden echte Features implementiert.
MrSm!th is offline  
Old 11/09/2017, 21:21   #41


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Pay2Win ist es nicht, aber das Sternelevel würde dadurch seine ursprüngliche Bedeutung verlieren, wenn ich den Thread von Salomon damals richtig verstanden habe. Es stimmt, dass e*gold vom System schon immer einen Boost gegeben hat, allerdings wurde das von einer vernachlässigbar geringen Zahl an Usern überhaupt je ausgereizt und die kleineren Beträge wie für das e*g Trader Badge fallen insgesamt auch nicht wirklich ins Gewicht (Ich gehe hier jetzt mal davon aus, dass es mit der Einführung billiger wird, an ein höheres Level zu kommen).

In Sachen Spenden fände ich eine Staffelung wie bei Patreon eher interessant, evtl. auch unter Einbezug des Premium-Rangs. Ab X€ gibt es Y, ab XY€ gibt es Premium, ab XYZ€ gibt es was aus dem Merchshop etc.
Ares is offline  
Old 11/10/2017, 13:38   #42


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Pay2Win ist es nicht, aber das Sternelevel würde dadurch seine ursprüngliche Bedeutung verlieren, wenn ich den Thread von Salomon damals richtig verstanden habe.
Den hat es meines Erachtens entweder nie gehabt oder es verliert ihn auch durch sowas nicht. Wenn man es ganz streng sieht, dürfte nur das e*gold auf dem Kontostand das Level beeinflusse. Dass man viel e*gold vom System gekauft hat, ändert ja nicht den sichtbaren Wert des Accounts.

Andererseits kann man sowohl Spenden als auch e*gold-Systemkäufen den ideellen Wert zuschreiben, dass sie elitepvpers unterstützen, und deswegen finde ich beides gleichermaßen ok.

Quote:
Es stimmt, dass e*gold vom System schon immer einen Boost gegeben hat, allerdings wurde das von einer vernachlässigbar geringen Zahl an Usern überhaupt je ausgereizt und die kleineren Beträge wie für das e*g Trader Badge fallen insgesamt auch nicht wirklich ins Gewicht
Es spielt eigentlich keine Rolle, wie viele davon Gebrauch machen. Wenn hier über
Bedeutung und Sinnhaftigkeit gesprochen wird, dann geht es ums Prinzip.

Außerdem wird alles von einer vernachlässigbar geringen Zahl von Usern ausgereizt. Die überwiegende Mehrheit macht gar nichts außer zu konsumieren, das ist überall so. Von dem Teil, der aktiv beiträgt, gibt noch mal ein wesentlich geringerer Teil Geld aus. Und ein noch kleinerer Teil macht das alleine für Skins bzw. visuelle Änderungen.

Quote:
(Ich gehe hier jetzt mal davon aus, dass es mit der Einführung billiger wird, an ein höheres Level zu kommen).
Na ja, was heißt billiger. Es wird logischerweise effektiver vom System zu kaufen, weil man damit gleich nen doppelten Bonus bekommt. Ich würde nun aber nicht sagen, dass man sich mit wenig e*gold direkt auf Level 36 donaten können soll, das wäre ja witzlos.

Quote:
In Sachen Spenden fände ich eine Staffelung wie bei Patreon eher interessant, evtl. auch unter Einbezug des Premium-Rangs. Ab X€ gibt es Y, ab XY€ gibt es Premium, ab XYZ€ gibt es was aus dem Merchshop etc.
Wieso "eher"? Das schließt sich doch nicht aus. Aber Premium darin aufzunehmen wäre etwas unnötig (es sei denn, das ist bei nem größeren Paket einfach als Bonus dabei), schließlich kann man sich das ja auch direkt für e*gold kaufen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2017, 19:11   #43


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Den hat es meines Erachtens entweder nie gehabt oder es verliert ihn auch durch sowas nicht.
So verstehen die meisten User wohl das Level und so wird es auch in jeglichen anderen Foren in einer ähnlichen Form gehandhabt. Anders würde es auch wenig Sinn machen, außer als unbedeutende Deko.

Quote:
Wenn man es ganz streng sieht, dürfte nur das e*gold auf dem Kontostand das Level beeinflusse. Dass man viel e*gold vom System gekauft hat, ändert ja nicht den sichtbaren Wert des Accounts.
Stimmt, ja. Warum dieser Faktor damals dazugekommen wurde, verstehe ich auch nicht ganz oder es war einfach als kleiner netter Boni gedacht. Dass jemand dreistellige Summen für 15x15 Pixel ausgibt, hätte wohl damals auch kaum einer vermutet.

Quote:
Andererseits kann man sowohl Spenden als auch e*gold-Systemkäufen den ideellen Wert zuschreiben, dass sie elitepvpers unterstützen, und deswegen finde ich beides gleichermaßen ok.
Kann man mit viel Kreativität vielleicht so sehen, ist aber nicht wirklich meine Auffassung eines Accountswerts. Wie viele in CSGO oder Steam wohl auf die Barrikaden gehen würden, wenn man einen 5 Year Veteran Coin oder ein 10 Jahre-Badge einfach so (oder in unserem Fall mit geringerem Aufwand) kaufen könnte. Ich weiß, dass das nicht direkt vergleichbar ist, aber so sehen viele User das Sternelevel.

Quote:
Es spielt eigentlich keine Rolle, wie viele davon Gebrauch machen.
Finde ich schon. Nur weil einige wenige aus der Reihe tanzen, muss man das Prinzip oder die Grundidee des Levels nicht komplett über den Haufen werfen.

Quote:
Wieso "eher"? Das schließt sich doch nicht aus.
Da ich die Idee mit dem Sternelevel für sinnlos halte, für mich schon.
Quote:
Aber Premium darin aufzunehmen wäre etwas unnötig (es sei denn, das ist bei nem größeren Paket einfach als Bonus dabei), schließlich kann man sich das ja auch direkt für e*gold kaufen.
Premium habe ich nur als Beispiel aufgezählt, damit man sich nicht irgendwelche Rewards aus den Fingern saugen muss. In welcher Form ist ja noch eine andere Sache. War nur eine erste Idee.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2017, 21:59   #44


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Kann man mit viel Kreativität vielleicht so sehen, ist aber nicht wirklich meine Auffassung eines Accountswerts. Wie viele in CSGO oder Steam wohl auf die Barrikaden gehen würden, wenn man einen 5 Year Veteran Coin oder ein 10 Jahre-Badge einfach so (oder in unserem Fall mit geringerem Aufwand) kaufen könnte. Ich weiß, dass das nicht direkt vergleichbar ist, aber so sehen viele User das Sternelevel.
Dafür braucht man keine Kreativität, das ist absolut logisch und auch eigentlich die einzige Erklärung, wie man rechtfertigen kann, dass egold überhaupt das Level beeinflusst. Und das passt eigentlich auch wunderbar zum Accountwert. Bei Spielen ist der Wert nur ein Nebenprodukt des Levels, da ist der eigentliche Sinn ein Maß für deinen Skill. Außer vielleicht bei RPGs, da wäre es wohl eher investierte Mühe.

In jedem Fall macht es aber Sinn, Leute, die zu epvp beitragen, zu belohnen. Und Geld ist ebenso ein wichtiger Beitrag wie Aktivität.
Quote:
Finde ich schon. Nur weil einige wenige aus der Reihe tanzen, muss man das Prinzip oder die Grundidee des Levels nicht komplett über den Haufen werfen.
Mir geht es nicht darum, wie viele aus der Reihe tanzen. Du hast Recht, nur weil wenige „aus der Reihe tanzen“ (das impliziert, dass es falsch wäre, sein Level durch Systemkäufe zu erhöhen, obwohl es das per Definition nicht ist, sonst gäbe es den Levelbonus nicht), ist das Prinzip nicht automatisch schlecht. Ebenso gilt das, wenn es viele tun — und dass es überhaupt viele zun würden, ist ja auch nur eine Annahme, die ich so nicht unterschreibe; das entspricht einfach nicht meinen Erfahrungswerten über das Nutzerverhalten.
Quote:
Da ich die Idee mit dem Sternelevel für sinnlos halte, für mich schon.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Dann schließt *du* das mit dem Sternlevel aus, weil du es nicht gut findest. Aber die Idee einer Staffelung und die Level-Idee schließen sich eben nicht gegenseitig aus, wir können durchaus beides machen.

Quote:
Premium habe ich nur als Beispiel aufgezählt, damit man sich nicht irgendwelche Rewards aus den Fingern saugen muss. In welcher Form ist ja noch eine andere Sache. War nur eine erste Idee.
Alright then. Jo, grundsätzlich ist ne Staffelung sowieso sinnvoll. Da könnte man vielleicht auch für wirklich großzügige Spender den Donator-Rang wieder rauskramen.

Wie auch immer, ist wie gesagt erst mal nicht von hoher Priorität, sagt ja auch die Roadmap.
MrSm!th is offline  
Old 11/13/2017, 12:09   #45


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dafür braucht man keine Kreativität, das ist absolut logisch und auch eigentlich die einzige Erklärung, wie man rechtfertigen kann, dass egold überhaupt das Level beeinflusst.
Naja, meiner Meinung nach geht man damit einfach nur ein normales Rechtsgeschäft / Kauf ein. Irgendwoher muss das elite*gold für den Handel ja kommen. Wenn der Handelspartner nur e*gold akzeptiert, kaufe ich es eben. Das Argument mit der Spende funktioniert eigentlich auch nur, weil sich der Systemkurs momentan stark vom Userkurs unterscheidet.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
In jedem Fall macht es aber Sinn, Leute, die zu epvp beitragen, zu belohnen. Und Geld ist ebenso ein wichtiger Beitrag wie Aktivität.
Das stimmt, ja. Mir geht es auch nicht darum, Leute nicht zu belohnen, sondern es vom momentanen System zu differenzieren, damit die zwei Systeme nicht noch stärker intransparent einander überfließen. Ich finde einfach, es sollte noch eine individuelle Konstante geben, die erstrebenswert ist und den Beitrag zur Community auf eine einfache Weise repräsentiert (Und ich vermute mal stark, dass die Leute, die sich Sternelevel gegen Geld erkaufen wahrscheinlich die selben sind, die in Steam ein dreistelliges Level haben und denen geht es eher nicht darum, Steam noch finanziell zu unterstützten).

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Dann schließt *du* das mit dem Sternlevel aus, weil du es nicht gut findest. Aber die Idee einer Staffelung und die Level-Idee schließen sich eben nicht gegenseitig aus, wir können durchaus beides machen.
Ja, klar, logisch schließt es sich nicht gegenseitig aus, ist nur meine Meinung/Empfehlung, es nicht zu integrieren.
Ares is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
elitepvpers Newsletter March 2017
04/26/2017 - e*pvp News - EN - 33 Replies
Dear community, since our last newsletter was highly appreciated, we will continue to inform you about our future endeavours. Should you have missed the first issue, do not hesitate to catch up by reading it here. With this issue, we will inform you about the results of our premium votings and offer you an introduction on paid stickies for users. Additionally, we will mention any conducted changes in our beloved forum. TL;DR: Currently the local rules get a revamp in order to update...
elitepvpers Newsletter März 2017
04/21/2017 - e*pvp News - DE - 43 Replies
Liebe Community, nachdem unsere Idee, euch über die neuesten Änderungen und Informationen durch einen Newsletter zu informieren, sichtlich gut ankam, führen wir diesen natürlich gerne weiter! Solltet ihr diese angesprochene Erstausgabe verpasst haben, so solltet ihr keine Zeit verlieren und diese hier nachlesen! In der März-Ausgabe wollen wir euch unter anderem über die Ergebnisse der Premium-Umfrage und die Einführung von bezahlten Sticky-Threads für Nutzer berichten. Zusätzlich werden...



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.