Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 16:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

elitepvpers Newsletter Oktober 2017

Discussion on elitepvpers Newsletter Oktober 2017 within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply

Old 11/13/2017, 16:32   #46

elite*gold: 47110
Received Thanks: 25,302
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Naja, meiner Meinung nach geht man damit einfach nur ein normales Rechtsgeschäft / Kauf ein. Irgendwoher muss das elite*gold für den Handel ja kommen. Wenn der Handelspartner nur e*gold akzeptiert, kaufe ich es eben. Das Argument mit der Spende funktioniert eigentlich auch nur, weil sich der Systemkurs momentan stark vom Userkurs unterscheidet.
Wieso sollte das Spendenargument nur in dem Kontext funktionieren? Egal, woher der Nutzer das e*gold hat, er spendet es uns damit. Wie viel er dafür bezahlt und ob der monetäre Gegenwert direkt oder indirekt zu uns gekommen ist, spielt dafür ja im Großen und Ganzen keine Rolle.

Wenn du es so siehst, dass eine Gegenleistung für Spenden dann ein normales Geschäft ist, ok, dann ist aber auch die Staffelung von anderen Rewards à la Patreon ein Geschäft.

Quote:
Das stimmt, ja. Mir geht es auch nicht darum, Leute nicht zu belohnen, sondern es vom momentanen System zu differenzieren, damit die zwei Systeme nicht noch stärker intransparent einander überfließen. Ich finde einfach, es sollte noch eine individuelle Konstante geben, die erstrebenswert ist und den Beitrag zur Community auf eine einfache Weise repräsentiert (Und ich vermute mal stark, dass die Leute, die sich Sternelevel gegen Geld erkaufen wahrscheinlich die selben sind, die in Steam ein dreistelliges Level haben und denen geht es eher nicht darum, Steam noch finanziell zu unterstützten).
Fair enough.
MrSm!th is offline  
Old 11/13/2017, 16:56   #47

elite*gold: 17
Received Thanks: 955
Wird das Badget ausschließlich als Premium Mitglied nutzbar sein? Oder wird das für alle User möglich gemacht mit der Zeit?
Samael is offline  
Old 11/13/2017, 17:39   #48

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,824
Quote:
Originally Posted by xSaito View Post
Wird das Badget ausschließlich als Premium Mitglied nutzbar sein? Oder wird das für alle User möglich gemacht mit der Zeit?
Zuerst erhalten es die Premium Member als größeren Usertest.

Danach erhalten es alle User.
Deepismagic is offline  
Old 11/14/2017, 11:16   #49

elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 9,334
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wieso sollte das Spendenargument nur in dem Kontext funktionieren? Egal, woher der Nutzer das e*gold hat, er spendet es uns damit. Wie viel er dafür bezahlt und ob der monetäre Gegenwert direkt oder indirekt zu uns gekommen ist, spielt dafür ja im Großen und Ganzen keine Rolle.

Wenn du es so siehst, dass eine Gegenleistung für Spenden dann ein normales Geschäft ist, ok, dann ist aber auch die Staffelung von anderen Rewards à la Patreon ein Geschäft.
Kp, ob wir hier aneinander vorbeireden. Meine Aussage bezog sich auf das Argument, dass Elite*Gold Käufe vom System als Spenden/Unterstützung gesehen werden und somit den Levelboost rechtfertigen, womit ihr wiederum rechtfertigt, dass man Sternelevel ab sofort kaufen kann bzw. so gesehen schon immer konnte.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Andererseits kann man sowohl Spenden als auch e*gold-Systemkäufen den ideellen Wert zuschreiben, dass sie elitepvpers unterstützen, und deswegen finde ich beides gleichermaßen ok.
Ares is offline  
Old 11/14/2017, 20:23   #50

Quote:
Kp, ob wir hier aneinander vorbeireden. Meine Aussage bezog sich auf das Argument, dass Elite*Gold Käufe vom System als Spenden/Unterstützung gesehen werden und somit den Levelboost rechtfertigen, womit ihr wiederum rechtfertigt, dass man Sternelevel ab sofort kaufen kann bzw. so gesehen schon immer konnte.
Da hast du mich falsch verstanden. Die Spende ist das e*gold, egal woher der User es hat. Systemkäufe habe ich nur als vergleichbaren monetären Beitrag genannt, der eben auch mit einem Levelbonus honoriert wird.
MrSm!th is offline  
Old 11/16/2017, 13:08   #51

elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 9,334
Hört sich nur immer so an, z.B.

Quote:
Originally Posted by Dacx
Wenn man elite*gold vom System kauft, oder welches besitzt, steigert das doch bereits das Level. Das war schon immer so und hat niemanden gestört.
"Es war doch schon immer so, also ist es jetzt auch kein Problem". Vergleicht man imho halt Äpfel mit Birnen.
Ares is offline  
Old 11/16/2017, 20:56   #52

Quote:
Hört sich nur immer so an, z.B.

"Es war doch schon immer so, also ist es jetzt auch kein Problem". Vergleicht man imho halt Äpfel mit Birnen.
Das sagst du zwar die ganze Zeit, aber in meinen Augen ist das beides durchaus vergleichbar.
Ich würd mal sagen, wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind.
MrSm!th is offline  
Old 12/22/2017, 11:59   #53

elite*gold: 40
Received Thanks: 137
Gibt's schon Infos, wann die 2-Faktor-Authentifizierung für alle User verfügbar sein wird?
chr1zzLy is offline  
Old 12/22/2017, 12:53   #54
ars aurea

elite*gold: 56269
Received Thanks: 5,603
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Gibt's schon Infos, wann die 2-Faktor-Authentifizierung für alle User verfügbar sein wird?
Spätestens Februar. Hängt etwas davon ab, ob User noch (sicherheitsrelevante) Bugs finden.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Reply