Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 19:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Statement/Offener Brief zu den jüngsten Vorkommnissen

Discussion on Statement/Offener Brief zu den jüngsten Vorkommnissen within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Reply
 
Old   #1

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Statement/Offener Brief zu den jüngsten Vorkommnissen

Liebe Leser und Spielergemeinde!

Heute möchten wir als Repräsentanten von elitepvpers uns noch einmal zu den neuesten Vorkommnissen und dem Statement von Frogster melden, in einer Art offenen Brief, den wir an alle interessierten Leser, aber auch an die Verantwortlichen von Frogster richten. Sämtliche Ereignisse wurden im Prinzip bereits von unserem Partner Asdrubael Nith in seinem Podcast zusammengefasst, doch wir wollen hier noch einmal allen Interessierten das ganze kurz in schriftlicher Form vorlegen und wie wir, als Vertreter der Community den Fall betrachten. Dabei versuche ich als Autor das ganze nun so sachlich wie möglich darzustellen.

elitepvpers wurde entgegen der Aussage Frogsters nicht schon im März kontaktiert. Erst im Juni letzten Jahres wurden wir aus unserer Sicht höchst überraschend von Frogster abgemahnt. Frogster sah dies als "Versuch sich außergerichtlich zu einigen", was unserer Meinung nach eine stark untertriebene Formulierung ist. Nach vielen Jahren friedlicher Koexistenz kam für uns urplötzlich dieser Angriff auf rechtlicher Ebene. Warum das so überraschend für uns kam, lässt sich leicht erklären. Wie E-Mail Verläufe belegen, wollte der aktuelle CEO von Frogster, Andreas Weidenhaupt, der bald von dieser Position zurücktritt elitepvpers kaufen. Natürlich so, dass es seine eigene Community "Onlinewelten" niemals mitbekommen würde. Eine Einbindung in Onlinewelten wurde damals aus diesen Gründen ausdrücklich ausgeschlossen. Zum Kauf kam es letztenendes nicht, aus verhandlungstechnischen Gründen. Trotzdem war weiterhin geplant ein Werbeprogramm zu starten.
Ganz offenbar war man also bei Frogster stark daran interessiert mit uns zu kooperieren, woran wir ja grundsätzlich nichts auszusetzen haben. Auch nach Eingang der Klage bei uns verringerte sich Frogsters Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns nicht. Immernoch wollte man die eigenen Spiele bei uns promoten. In diesem Fall ging es um das Spiel "Mythos", das noch nicht erschienen ist. Auf unsere Frage hin, wieso man denn mit einer Seite, die von Frogster ja als kontraproduktiv angesehen wird, so kooperieren möchte, gab man uns unseren Slogan für diese Ereignisse: "Freedom of Speech", zur Antwort.

Das alles und noch mehr kann man sich in dem umfassenden Podcast von Asdrubael Nith detailliert anhören. Mit diesem Wissen gewappnet kann man vielleicht verstehen, warum wir uns öffentlich verteidigen wollen. Wir erfahren, dass der Mutterkonzern von Frogster vor einigen Jahren einen Goldshop gründete, in dem virtuelle Güter für alle möglichen Spiele veräußert wurden. Gegenüber Aktionären erwähnte Frogster ganz klar, dass das Thema Goldseller finanziell überhaupt kein Problem darstellt und in der Anklageschrift ist die Rede von enormen Finanzschäden. Nach diesen Vorkommnissen fühlen wir uns verpflichtet unsere Community und jeden Interessenten soweit wie es uns möglich ist darüber zu informieren.
In dem Statement von Frogster wurde uns außerdem ein Schuldzugeständnis angemaßt, da wir unseren Runes of Magic Bereich beschnitten haben. Das können wir nur entschieden abweisen, mit der Begründung, dass das eine rein rechtliche Vorsichtsmaßnahme ist, für den Fall, dass das Gericht Frogster zustimmen sollte. Keinesfalls sind wir gezwungen einen Teil des Forums abzuschalten.

Diese ganze öffentliche Kampagne bezüglich dieses Klagefalles, ist überhaupt nur zustande gekommen, da wir so entsetzt von der Klageformulierung und dem für uns absolut unverständlichen Verlauf des Prozesses bis hierher waren. Es ist uns ganz einfach unbegreiflich, wie man nach einer solchen Vorgeschichte und der Sachlage, wie sie nun ist, überhaupt noch eine Klage in Erwägung ziehen könnte, denn elitepvpers Konzept hat sich seit Launch der Seite wenn überhaupt nur minimal geändert.

Zum Abschluss können wir nur wiederholen, dass sich elitepvpers von illegalen Aktivitäten distanziert und lediglich eine Plattform für eine in der Spielewelt durchaus signifikante Gemeinde bereitstellt. Wir können es nicht tolerieren, dass man uns als böswillig darstellt. Unsere oberste Priorität ist es, Spielern mit besonderen Talenten, die sich wohl unter all den anderen am intensivsten mit den Spielen beschäftigen, einen Ort zu bieten, wo ein Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Beste Grüße,
epvp-Administration


Presse/externe News:
http://phantanews.de/wp/2011/03/frog...tsfreier-raum/
http://www.gamestar.de/spiele/runes-...8,2321613.html
http://www.gamesindustry.biz/article...raum-interview
http://www.pcgames.de/Runes-of-Magic...uation-815835/
http://www.gratis-mmorpg.com/mmorpg/...en-elitepvpers
http://rom.allvatar.com/news/9074-ro...en-elitepvpers
John Dread is offline  
Thanks
153 Users
Old 03/17/2011, 20:52   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
first

so wollte first sein xD

edit : EPVP hat nichts illegales getan.

€ 2 : Frogster weiß das sie die Anklage bis zu 99% verlieren, warum machen die das dann ? Die wollen doch nur aufmerksamkeit haben ! John, nächstes mal klagt Epvp die an wegen Doofheit.

Los ! lasst uns alle nach Berlin gehen und Frogsters Firma ( sieht aus wie ne wohnung) mit Molotov bewerfen xD
das war mein Senf
metin2killah is offline  
Thanks
11 Users
Old 03/17/2011, 20:55   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 103
Received Thanks: 18
Nicht schlecht...
Danke für die nochmals deutliche Erklärung
[.B]asic is offline  
Old 03/17/2011, 21:01   #4

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
NICE
Naja... Viel Glück!

FREEDOM OF SPEECH, BRO's!
S7ZY is offline  
Old 03/17/2011, 21:04   #5
 
Asdrubael Nith's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 953
Received Thanks: 1,325
Leute hört doch mal mit euren "Vote 4 Frogsters Untergang" Gelaber auf. *sigh*
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
16 Users
Old 03/17/2011, 21:05   #6

 
S7ZY's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,715
Received Thanks: 3,058
Quote:
Originally Posted by Asdrubael Nith View Post
Leute hört doch mal mit euren "Vote 4 Frogsters Untergang" Gelaber auf. *sigh*
This

das Provoziert die nur mehr...
S7ZY is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 21:06   #7
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Ziemlich kompliziert, ich hoffe ich verstehe durch den Podcast mehr.
Jedenfalls finde ich gut, dass ihr diese Dinge auch uns mitteilt.
Quote:
Originally Posted by →Sairai← View Post
first

so wollte first sein xD

edit : EPVP hat nichts illegales getan. VOTE 4 EPVP

VOTE 4 DAS FROGSTER 4 EVER SCHLIEßT
Ich mag den Smiley nicht, aber bei dir passt er:
Schkai is offline  
Old 03/17/2011, 21:07   #8

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Ja, ich bitte euch nur dann zu posten, wenn ihr etwas informatives zu sagen habt oder eine Frage habt. Ich danke euch für die Unterstützung hier, aber es bringt tatsächlich nicht viel einfach nur Parolen 1000 Mal zu wiederholen.
John Dread is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/17/2011, 21:19   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 260
Ich versteh dass nicht!?!

Bitte zusammenfassung sagen:

Also was hat epvp getan?
Gut&Günstig is offline  
Old 03/17/2011, 21:36   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,767
Received Thanks: 1,204
Frogster geht es bei dieser Klage sicher nicht
nur um Goldhandel wie angeblich beschrieben.
Meiner Meinung nach hat die Klage folgende Gründe:

- Promotion für ihre Firma
- Eine Art Rache @e*pvp
- Machtdemonstrierung

Wie gesagt, meine Meinung.

.Dorian
.Dorian is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 21:36   #11
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,117
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Gut&Günstig View Post
Ich versteh dass nicht!?!

Bitte zusammenfassung sagen:

Also was hat epvp getan?
e*PvPers soll angeblich illegale Software für das vn Frogster betrieben Spiel "Runs of Magic" angeboten haben. Laut Frogster hat dadruch die Firma enorme finanzielle Schäden davon getragen, weswegen Frogster dann die Klage gegen e*PvPers erhoben hat.

Eine große Rolle dabei spielte wohl auch der gleichzeitig bekannt gewordene Goldseller-Skandal bei der Gameforge, welche 80% der Aktienanteile an Frogster hält.
.SmiLe is offline  
Old 03/17/2011, 21:47   #12
 
alanstyle's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2010
Posts: 1,812
Received Thanks: 2,264
Echt wie im Kindergarten..
Die verkaufen selbst Gold, und beschuldigen dann noch uns illegale Software/Gold zu verkaufen...

elitepvpers > all
alanstyle is offline  
Old 03/17/2011, 21:52   #13
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,117
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by alanstyle View Post
Echt wie im Kindergarten..
Die verkaufen selbst Gold, und beschuldigen dann noch uns illegale Software/Gold zu verkaufen...

elitepvpers > all
Nicht ganz richtig! Frogster meint, e*PvPer bietet vorsätzlich illegale Software für Runs of Magic an. Von gewerblichem Vertrieb war da nie die Rede.

Man muss aber auch sagen, dass Frogster selbst nicht die beste Technik hat, da sie auch mehrfach gehackt wurden. Sowas darf einen Großunternehmen wie Frogster meiner Meinung nach nicht passieren.
.SmiLe is offline  
Old 03/17/2011, 21:56   #14
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Habe ich richtig verstanden, dass Elitepvpers indirekt an die Gameforge/Frogster verkauft werden wollte ?
Re3bell is offline  
Old 03/17/2011, 22:01   #15
 
elite*gold: 214
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,117
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Re3bell View Post
Habe ich richtig verstanden, dass Elitepvpers indirekt an die Gameforge/Frogster verkauft werden wollte ?
Nein, der Geschäftsführer von Frogster , der sein Amt nach einiger Zeit aufgeben musste, wollte e*PvPers kaufen. Er hat das nur aus Eigenintresse gemacht, da er wahrscheinlich jede Menge Geld damit verdienen wollte. Ihm war der Preis aber zu hoch. Dann wollte er jedoch auf e*PvPers Werbung schalten, um dennoch Geld zu verdienen. In Endeffekt wollte er sich nach seinem Ausstieg bei Frogster finanziell absichern.
.SmiLe is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
frogster


Similar Threads Similar Threads
[ STATEMENT ] FinalMt2
01/10/2010 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Kann geclosed werden OVH hat alles repariert oO!
[Statement]
09/05/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hi mein root sollte ja eigentlich seit 0.15uhr laufen , aber das tut er nicht wegen problemen. Der Root läuft schon aber hält soviel auslastung von 75 spielern nicht aus.(hab klump gekauft) Da ich nicht bereit bin einen neuen root zu kaufen werde ich den server starten, KEINE regiseite erstellen und ihn "non-pub" lassen und nur spieler von euch die mir sympatisch wirken darauf spielen lassen mfg Homer12345 Garuga bitte gib mir keine verwarnung wegen "spamen", denn ich will nicht 87 PNs...
Statement von Blizzard
04/21/2006 - World of Warcraft - 4 Replies



All times are GMT +2. The time now is 19:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.