Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > e*pvp News > e*pvp News - DE
You last visited: Today at 08:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frogster verklagt elitepvpers

Discussion on Frogster verklagt elitepvpers within the e*pvp News - DE forum part of the e*pvp News category.

Closed Thread

Old 03/28/2011, 14:51   #2146

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Müssen wir ALLE mit anpacken das Schaffen wir schon Leute!
Steckt das meinetwegen in Google
Steckts in eine E-Mail und versende es an die ganze Welt Los Los Los!!!
ABCwiegehtsweiterxD is offline  
Old 03/28/2011, 15:05   #2147

Received Thanks: 2
Angry

Wenn Forgster kein geld mehr hat und es mit ROM den bachrunter geht sollten die Mcdonalds verklageen da würden die ein paar millionen bekommen und nicht auf so geisteskranke ideenen kommen
David13975 is offline  
Old 03/28/2011, 15:40   #2148

Received Thanks: 280
So nach einer sehr langen Pause bin ich wieder da und was muss ich lesen? TzTzTz....

Erstmal an die Kinder die hier unreifes Zeug posten wie:"lasst uns denen eins aufs Maul hauen" ,"Frogster = loser", "Mailbomben", "DdoS" etc. den Kindern sei gesagt sie sollten lieber das den Älteren und Erfahrenen überlassen.
Es nützt nichts wenn ihr versucht auf solch einer Weise dem Unternehmen "schmerzen" zu zufügen. Denkt mal daran was für ein Unternehmen schmerzhaft ist. Es sind die Einnahmen, die Kohle, Moneten, das Geld!!! Nur hier könnt ihr eine Wirkung langfristig erzielen. Eine Möglichkeit wäre der Boykott dieser Firmen, aber leider stellt sich das schwierig da, denn ihr wollt ja bei den Firmen spielen. Ich habe mich bereits für einen Boykott entschlossen!!!
Never again GameForge, Bigpoint & Frogster!!!

So nun zu meinem Gedankengang den ich beim lesen von 215 Seiten(und den Links) dieses Freds erhielt:
Ich glaube das hinter all dem die GameForge steckt, denn erstens ist sie Teilhaber mit über 80% bei Frogster und zweitens ist es typisch für solch ein Verhalten. Das Unternehmen Frogster ist am verlieren von Marktanteilen, nun nutzt die GF diese Situation aus und lässt die Frogster zum Bösenbuben im Spiel gegen Epvp werden. Meines Erachtens wird Frogster auch die Klage nicht zurück ziehen, da sie hoffen die Klage zu gewinnen, was das nachher für die Spieleindustrie bedeutet ist klar. Alle Plattformen müssen ständig damit rechen verklagt zu werden. Nur was keiner bedenkt das solche Plattformen dann im Underground sich aufhalten. Das Eindämmen vom Handel mit Accounts, Gold, Items und Tools wird nicht damit unterbunden, im Gegenteil es wird lukrativer. Ebenso was die Unternehmen nicht bedenken ist, das sie hier die Möglichkeit hätten, ihre Spiele sicherer zu machen. Das beste Beispiel ist hier Metin2 aus Singapur, denn die nutzen hier das Wissen um Hacks und Tools um dagegen vorzugehen.
Hier das Zitat von Frogster:

Quote:
Eine der häufigsten Forderungen aus der Frogster Community sind Maßnahmen zur Eindämmung von illegalen Verkaufs- und Betrugsaktivitäten im Spiel. Der weit überwiegende Teil der Spieler fühlt sich dadurch erheblich belästigt.
Ja was kann man wohl dagegen machen liebe Frogster? Genau!!! Es genauso machen wie die Firma TEC Interactive aus Singapur, nämlich sich mit der Materie des Spieles beschäftigen!!! Ja das kosten Zeit und Geld, aber ist es einem Publisher lieber zufriedene Kunde zu haben, als ständig nur das genörgel im Forum und dann noch die Arbeit des Löschens von unliebsamen Einträgen? Diese Zeit und Energie kann in das Spiel investiert werden. Mehr zufriedene Spieler = mehr Umsatz!!!
Ach ich vergaß noch zu erwähnen das Unternehmen wie die GF oder Frogster am Personal spart und Ämter mit so genannten Ehrenamtlichen besetzt. Doch seien wir mal ehrlich, dass ehrenamtliche Tätigkeiten nur in Verbindung mit Sozialen Einrichtungen genannt werden sollten. Hier frage ich mich auch, wie viele dieser Ehrenamtlichen sind derzeit arbeitslos und/oder beziehen Hartz IV? Da hier einer Tätigkeit(GM/MOD/etc.) nachgegangen wird, stehen diese Personen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung und somit müssten ihnen die Bezüge gekürzt werden.
Natürlich sollten die Unternehmen das Personal aus dem Bereich der Spieler rekrutieren, dass ist meiner Meinung und Erfahrung das einzige sinnvolle, denn nur ein Spieler weiß was ein Spieler will.
Nachfolgendes ist ein Beispiel dafür, das Spieler nicht immer verstehen wie das vorteilhafter gehandhabt werden kann, so wie ich es hier beschrieben habe.

Quote:
Originally Posted by Lilllyfee View Post
...snipp...........
Es gibt massenhaft Spieler, die saubere Spiele wollen, garantiert mehr als Cheater. Und denen wird der Spielspass genommen, wenn sie sehen, was hier so alles getrieben wird. Deshalb haben diese Spieler, wie ich, ein Problem mit solchen Seiten. Ihr spielt nicht allein auf den Servern, da sind hunderte oder tausende neben euch. Und ohne Regeln geht es nunmal nicht. Wer sich über die Regeln hinwegsetzt, ist nicht etwa cool. Er ist einfach nur zu faul, um es auf legalem Weg zu schaffen.

Ihr habt ja alle entsprechenden Threads verschoben, aber ich weiß schon was hier alles verkauft wurde. Nehmen wir mal RomBot. Der wurde/wird hier verkauft, nicht etwa verschenkt, und greift massiv ins Spiel ein. Natürlich wird der Entwickler kein Gewerbe angemeldet haben. Aber bei dem Preis macht er bestimmt massenhaft Gewinne, da sind die reinen Entwicklungskosten längst wieder reingekommen. Und nur weil er kein Gewerbe angemeldet hat ist das erlaubt? Von einem vereinzeltem Verkauf kann gar nicht die Rede sein, soviel wie der benutzt wird.
.....snipp....
Aber es ok, gegen die AGBs zu verstossen? Streicht doch bitte diesen Satz aus dem Eingangspost, sonst macht ihr euch lächerlich.
Zu der Problematik das Tools entgeltlich angeboten wurden oder werden, dafür kann aber nicht der Betreiber einer Plattform haftbar gemacht werden. Hier kann lediglich das Finanzamt etwas unternehmen wie zum Beispiel durch eine Richterlichtanordnung die Herausgabe der IP des Verkäufers. Das hat aber nichts mit dem Forum an sich zu tun. Somit ist der Betreiber einer Plattform außen vor, da er keine Einnahmen durch das Verhalten des Verkäufers erzielt.
Zum nochmaligen besseren Verstehens geht es anscheinend darum, dass Epvp irgendwo eine Werbung zu einem Drittanbieter hatte oder hat, der Gold und anderes verkaufte. Hier wird lediglich seitens Frogster vermutet, dass die Betreiber von Epvp und diesem Goldseller identisch sind oder in unmittelbare Geschäftsbeziehung stehen.
So stellt es sich für mich im Augenblick da.
Natürlich haben die Betreiber von Epvp und diesem Goldseller eine Geschäftsbeziehung, aber allerdings nur durch die Bereitstellung von Werbefläche.
Ich gehe hier mal davon aus.

Zu den Aussagen die ich im Thread gelesen habe wegen den AGB, kann ich nur sagen, jeder der AGB eines Unternehmens zustimmt und diese dann bricht ist selbst verantwortlich und wenn ich mich dazu entschließe diese AGB zu brechen und mir Tools besorge dann ist es meine eigen Schuld und ich muss die Konsequenzen tragen. Es wurde nie seitens Epvp dazu Aufgerufen solche Tools zu verwenden oder zu kaufen! Eher im Gegenteil es wurde mehr als einmal darauf hingewiesen unbekannte Tools nicht runter zu laden, da eine Gefahr für den eigenen Rechner entstehen könnte.

Und meiner Meinung nach kann mir niemand und absolut niemand verbieten oder vorschreiben was ich mit meinem Account/Gold/etcpp mache und wo ich zu spielen habe.

Quote:
Originally Posted by ccGiGoeu View Post
Frogster vor, noch ein Tor !
Btw: Welches Spiel leidet nicht unter euren extremen Hackverbreitungen?

E*p*v*p is low,
Chefx3 regelt,
Frogster Wins....
Siehe meinen Beitrag weiter oben, es gibt Spiele wie Metin2 Singapur, die nicht damit kämpfen oder leiden, weil die es verstanden und aus dem Übel gelernt haben damit umzugehen und zu reagieren!!!

Da nun meine Meinung über Frogster und die GameForge ins negative verstärkt wurde, habe ich bereits gestern meinen Account bei Frogster löschen lassen. Die GF Accounts wurden bereits alle gelöscht(das war wie eine Befreiung). Das Löschen bei Frogster gestaltet sich aber nicht so einfach wie man sich das denkt, denn ein Unternehmen lässt einen nicht gerne aus den Krallen, darum habe ich meinen Löschantrag wie folgt formuliert:

Quote:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich sie bitten meinen bei Frogster angelegten Account umgehend zu löschen. Des weiteren untersage ich nach der Löschung, meine Daten(Email, Name etc.) weiterhin zu verwenden. Sämtliche Einloggaccounts( Accountverwaltung, Spielzugänge, Diskussionsforen und Support) sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 10 Tagen zu löschen.
Eine Deaktivierung ist nicht erwünscht.

MfG
Interessant ist es das ich eine Email erhalten habe wo lediglich mir bestätigt wird das der Zugang zur Accountverwaltung und somit zu den Spielen gelöscht wurde. Nur irgendwie blöd das ich immer noch in den Support und Forum reinkomme. Ich stelle mir vor was ich in 10 Tagen machen, wenn die von mir anberaumte Frist verstrichen ist und ich weiter mit meinen Daten dort einloggen kann?

Jetzt stelle ich mal ein paar Fragen nur so in den Raum und jeder kann sich seinen Teil denken:

-Ob das dann gegen geltendes Recht verstößt?
-Eine Klage von mir folgt?
-Was passiert wenn ich nicht der Einzige bin der das so macht?
-Wie kann es sein das die GameForge Adssens Werbung für Goldseller bestätigt?(wurde auf diskutiert)
-Wie kann es sein das andere Hersteller/Publisher erfolgreich sind und solche wie Frogster nicht?
-Wer glaubt bei Spielen die massiv Free2Play beworben(TV, Zeitschriften usw) werden, kein Geld aus geben zu müssen?
-Wann wird es endlich besser Gesetze zum Schutze des Spieler geben?
-Wieso möchte ein Jeder auf Platz 1, anstatt nur einfach mit seinen Mitteln der Beste zu sein?
-Wieso ist ein Spiel wie WoW günstiger und besser(Support, GM usw.) als zum Beispiel Runes of Magic?(PS: bin kein WoW Fan)
-Warum erkennen viele nicht das die Userzahlen von den "Bösen" Publishern nur "geschönte Zahlen" sind?
-Was hält viele bei Spielen wo man keinen Spaß hat?
-Warum lässt sich der Spieler auf eine AGB ein, die er am liebsten nicht akzeptieren möchte -sofern er die ließt-?(zB.: Accounts können ohne Begründung gesperrt werden, usw.)
-Wieso unterstützen Spieler das Fehlverhalten des Betreibers und verteidigen diesen auch noch? Geiselsyndrom?
-Wieso werden Spieler von Unternehmen genötigt in Deutschland zu spielen?
-Wieso wechseln nicht ganze Clans/Gilden sofort auf ein anderes Spiel?
-Haben Spieler schon mal daran gedacht wie viel Macht alle Spieler zusammen haben könne?
-Was passiert wenn alle Spieler sich an das "Free" eines Spiels halten würden?
-Wer hat das alles gelesen??? :-)

Ich kann schlecht zu Epvp sagen das ich Euch unterstütze könnte, wie auch? Aber ich drücke Euch die Daumen, denn es geht gegen ein Unternehmen welches die GameForge im Hintergrund hat und diesem Unternehmen geschieht es Recht wenn sie verlieren. Ein Wunschgedanke den ich mal so hier aussprechen musste.

Never again GameForge, Bigpoint & Frogster!!!
Alles was ich geschrieben habe stellt nur meine persönlich Meinung und Erfahrung dar und sollte in keiner Weiße beleidigend, verleumderisch, etc sein.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/28/2011, 19:22   #2149

Received Thanks: 2
Ich werde euch auch unterstützen
sasuke2246 is offline  
Old 03/28/2011, 20:00   #2150

Received Thanks: 120
auf diese fragen

> Wir fragen, wieso Frogster klagt, während Entwickler/Publisher wie Blizzard, NCSoft und Gameforge stets auf Klagen verzichtet haben.
Wir fragen, wieso Blizzard, NCSoft und Gameforge niemals mit einer solchen "Problematik" konfrontiert waren, während Frogster ernsthafte Schwierigkeiten damit zu haben scheint

hätte ich glaube auch eine antwort bzw was die gameforge betrifft bin ja kein auskenner un gar nix aber wer im metin2 forum aktiv ist un da mal das geständnis gelesen hat das die gameforge 2005 oder so mit yangsellern zusammen gearbeitet hat kann sich sicher sein teil denken
Terijaky2 is offline  
Old 03/28/2011, 20:25   #2151

elite*gold: 2
Received Thanks: 127
so erstmal server ddossen und botnetz drauf
SystemHero is offline  
Old 03/28/2011, 20:55   #2152

elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 21,369
Quote:
Originally Posted by SystemHero View Post
Bitte nicht. Auch nicht im Scherz...
John Dread is offline  
Old 03/28/2011, 20:57   #2153

elite*gold: 1
Received Thanks: 930
Quote:
davon kannst ne anzeige bekommen würd ich net machen..
xDYNAMIKx is offline  
Old 03/28/2011, 21:28   #2154

elite*gold: 20
Received Thanks: 103
Quote:
Auch wenns funktioniert ist GENAU DIESER WEG der FALSCHE !

erstens machst du dich damit Strafbar und zweitens lieferst du Frogster damit frischen zündstoff !!

Nacher wird ePvP noch als Haufen Kinder dargestellt die es nicht über die Kante bringen eine Ordentliche Rechtliche Disskussion zu führen..

Ich bin auf jedenfall FÜR ePvP !
las ich 2006 gejoint bin habe ich mich direkt wohl gefühlt bis heute (manch sache ausser acht gelassen )

Auch wenn ich nichts mit der RoM sect zutun habe Muss hier ein ganz klares zeichen gesetzt werden das ein Publisher nicht das Recht hat einer Freien Community den Mund derart zu verbieten !

Kommt Frogster damit durch werden andere hellhörig ... das wird bzw kann ne Kettenreaktion geben.. Aber es muss NICHT sein.

So ersmal die Artikel Verteilen
Neofight is offline  
Old 03/28/2011, 21:30   #2155

Received Thanks: 9
RoM.. 3tage gespielt und deinstalliert es ist einfach langweilig
nur weil die ihr spiel nicht vernünftig weiterentwickeln können..
und dann noch die frechheitt erstmal mit ner partnerschaft anzufangen...
-----
bin dafür und ich hoffe ihr auch!
Steamless_♥ is offline  
Old 03/29/2011, 00:19   #2156

Received Thanks: 67

Mehr sage ich nicht. Lang lebe EPVP
WennsHilft is offline  
Old 03/29/2011, 01:14   #2157

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Definitiv für Elitepvpers. In Deutschland gillt die Meinungsfreiheit.
raveSTAR* is offline  
Old 03/29/2011, 06:21   #2158

Received Thanks: 115
Quote:
Originally Posted by Neofight View Post
Nacher wird ePvP noch als Haufen Kinder dargestellt die es nicht über die Kante bringen eine Ordentliche Rechtliche Disskussion zu führen..
Dafür ists wohl schon zu spät. Man braucht sich nur diesen Thread anschauen. Auf den 216 Seiten gab es nur ein paar User, die wirklich sinnvolle und inhaltliche gute Beiträge gebracht haben.
Der Rest waren nur +1 Posts ala "Frogster ist so scheiße. Elitepvpers 4 life mimimi"

Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Definitiv für Elitepvpers. In Deutschland gillt die Meinungsfreiheit.
Ich hoffe nur, dass du und die anderen auch den Absatz 2 vom Artikel 5 des Grundgesetz kennst:

"Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze,
den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen
Ehre."
grmlkuchen is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2011, 06:24   #2159

Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by Amon Goeth View Post
Richtig so !!!!

Du Lowfyr , AimlessAngel , MrSm!th usw.

Ihr seit miese Kriminelle !!!

Werde mich mal mit Frogster in Verbindung setzen und denen einige "Auszüge" zu deren Unterstützung zukommen lassen.

Auf das die euch hier das Genick brechen.

Amon Göth

Ich würde auch mal spontan auf einen Permbann + Hausverbot für deine Namenswahl hier im Forum tippen. Die Namen von NS Verbrechern zu wählen, ist mehr als nur kriminell.
Desuione is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/29/2011, 10:21   #2160

Received Thanks: 26
Ich glaube Frogster wir Pleite
Und sie brauchen unbedingt einen Grund warum sie pleite werden und da kamen wir EpVp ihnen als erstes in den SInn!!!
Frogster ihr seid Dumme Spinner!!
Nоrdfront is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
frogster