Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Dragonica
You last visited: Today at 01:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Klasse soll ich am Anfang nehmen? Eine kleine gegenüberstellung der Klassen

Discussion on Welche Klasse soll ich am Anfang nehmen? Eine kleine gegenüberstellung der Klassen within the Dragonica forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Welche Klasse soll ich am Anfang nehmen? Eine kleine gegenüberstellung der Klassen

Hallo Leute,

ich möchte hier kurz einmal erwähnen das dies mein erster Guide ist und auch einige Fehler oder Unklarheiten enthalten kann.
Da ich keinen Guide gefunden habe, der meinem entspricht, hoffe ich das ich zumindest einigen Leuten helfen kann.

So, nun aber zum Guide ...


Vorwort
Mit diesem Guide möchte ich hauptsächlich unsere lieben Neulinge ansprechen. Da viele Fragen auftauchen, bezüglich der Klasse die man wählen sollte, habe ich mich hingesetzt und hier für Euch festgehalten, welche Klassen meiner meinung nach welche Vor- und Nachteile haben.
Das heißt jedoch nicht, dass meine Angaben zu 100 % stimmen müssen, sondern lediglich das ich die Klassen nach meinen Kriterien bewertet habe.


Assasine
Als Assasine ist man einer von wenigen 1on1 DamageDealern (=DD) und ein super Bosskiller. Im vergleich gegen Kampfmagier nichts.^^ Assasine ist in 1o1
eine Kampfmaschine. Ohne wenn und aber. Durchweiteren ist Assasine in PvP sehr beliebt (unsichtbarkeit) und wegen den Combos. Ich selber benutze Schatten (Assasine-Ninja-Schatten

Fazit ~ Der Assasin ist in PvE super ebenfalls auch in PvP. Empfehlenswert.

Ninja
Als Ninja hat man das Leben um einiges leichter. Denn der Ninja zählt zu einer der mächtigsten Klassen. Durch die zusätzlichen Skills des Ninjas, mit denen die des Assasines verstärkt und verbessert werden, ist der Ninja im PvP sogar noch stärker. Außerdem beherrscht der Ninja, ebenso wie viele andere Klassen, mehrere AoE Skills mit denen er im PvE strahlen kann.

Fazit ~ Im PvP sogar noch stärker als der Assasine und zusätzlich ein super 'Massenkiller' im PvE.


Gaukler
Der Gaukler ist für Anfänger gut geeignet. In jeder Gruppe sollte es einen Gaukler geben. Durch die vielen AoE-Skills des Gauklers und des imensen Schadens, ist diese Klasse eine der beliebtesten PvE-Klassen die es gibt. Im PvP dagegen ist der Gaukler nur mittelmäßig gut.

Fazit ~ 1a PvE-Klasse aber leider nicht so gut in PvP wie Ninja/Assasine

Harlekin
Der Harlekin ist schließlich die stärkere Version des Gauklers. Dieser hat sogar noch mehr Power und mächtigere Skills. Der Harlekin ist somit eine mächtige Klasse im PvE. Im PvP bleibt es dabei, dass der Harlekin nicht so so stark ist wie im PvE.

Fazit ~ Super Killer im PvE aber leider nur mittelmäßig im PvP.


Kampfmagier
Der Kampfmagier ist ein Muss für jede Gruppe. Neben dem Gaukler ist der Kampfmagier der wohl mit Abstand beste DD. Das liegt daran, dass der Kampfmagier im Laufe seiner Entwicklung sehr viele AoE-Skills bekommt, welche sich sehr positiv für die Gruppe auswirken können. Durch den riesen Schaden eine starke Klasse im PvE. Im PvP dagegen ist der Kampfmagier die absolute Niete. Das liegt einfach daran, dass die Skills des Kampfmagiers eine zu hohe CoolDown-Zeit (=CD) haben. D.h. wird der Gegner mal nicht getroffen, muss der Kampfmagier rund 10 Sekunden überleben, bevor der nächste Skill gecastet werden kann.

Fazit ~ Im PvE der wohl beste DD, jedoch eine absolute Niete im PvP.

Hexer
Der Hexer zählt wie der Harlekin zu den mächtigsten PvE-Klassen. Dieser strotzt durch den imsensen Schaden der Skills, muss jedoch mit extrem langen CD rechnen. Daher bleibt der Hexer auch im PvP wieder eine Niete.

Fazit ~ Neben den Harlekin die beste PvE-Klasse, dafür jedoch im PvP eine der schlechtesten.


Mönch
Der Mönch ist eine etwas monote Klasse, da dieser hauptsächlich mit dem normalen Angriff (X-Taste) levelt und nur selten Skills einsetzt. Dennoch beherrscht der Mönch eine Menge Buffs, die ihn und seine Gruppe verstärken und in der Not auch retten können. Im PvP ist der Mönch auch nicht gerade ohne, da dieser ab dem 'Priester' über zusätzliche 'Debuffs' verfügt, mit denen er seinem Gegner das Spiel zur Hölle machen kann.

Fazit ~ Der Allrounder und dazu noch leicht zu spielen.

Priester
Der Mönch wird ab dem Priester vielseitiger. Dies liegt daran, dass der Priester nun auch mit Skills levelt. Durch verschiedene Debuffs kann sich der Priester weiterhin im PvP etablieren.

Fazit ~ Wie schon beim Mönch, bleibt der Priester ein Allrounder mit zusätzlichem DMG und Debuffs im PvP.


Spurenleser
Der Spurenleser ist wohl die mit Abstand größte Kombo-Maschine. Im Vergleich zu allen anderen Klassen macht der Spurenleser mit seinen Skills zwar weniger Schaden als die restlichen Klassen, jedoch punktet der Spurenleser mit seinen hohen Kombos und dementsprechender EP-Boni. Im PvP ist der Spurenleser ebenso ernst zu nehmen wie der Assasin, da die Kombos auch im PvP auf die Gegner wirken können und diesem so das Spiel zur Qual machen können.

Fazit ~ Mittelmäßig im PvE (vom Schaden her), jedoch leicht und schnell zu leveln. Dafür aber ein absolutes Ass im PvP.

Waldläufer
Der Waldläufer ist im Vergleich zum Strategen eher der PvP-Typ. Durch die zusätzlichen Bomben Skills für den PvP und die Phönixe, ist der Waldläufer in der Lage viele Gegner in die Luft zu schleudern.

Fazit ~ Noch stärker im PvP, als der Spurenleser. Zusätzlich profitiert der Waldläufer an den Phönixen (hauptsächlich im PvE) und derem Schaden.


Jäger
Neben dem Spurenleser gibt es noch den Jäger. Dieser ist nicht solch eine Kombo-Maschine, jedoch macht der Jäger mit seinen Skills imensen Schaden. Beim Jäger gilt: Im PvE vergleichbar mit dem Kampfmagier (da hohe CDs vorhanden sind) und im PvP vergleichbar mit dem Spurenleser/Assasine.

Fazit ~ Eine super Klasse, sofern man mit einem hohen CD leben kann.

Stratege
Der Stratege eliminiert seine Gegner im Vergleich zum Waldläufer hauptsächlich einzeln. Durch den gewaltigen Schaden den der Stratege austeilt ist er der geborene Bosskiller. Natürlich kann der Stratege auch Massen an Gegner umlegen, jedoch stören hier wieder die CD.

Fazit ~ Absolute Nummer 1 in Bosskämpfen (also 1on1). Sehr nützlich im PvP, durch den hohen Schaden, kann sich jedoch nicht so gut verteidigen (wieder die CD).


Ritter
Im PvE ist der Ritter so gut wie der Jäger, kurz Cooldown. Im PvP jedoch ist der Ritter die absolute Nummer 1, da dieser über imense Self-Buffs verfügt und sich somit vor vielen Angriffen schützen kann.

Fazit ~ Der Ritter ist einfach top! Ausreichender schaden, viel HP/MP. Die Buffs perfekt. In PvP nummer 1!

Paladin
Der Paladin ist sehr unfair. Dennoch hat der Paladin viele Fähigkeiten im PvP und bleibt somit die ungeschlagene Nummer 1. Im PvE ist der Paladin die Nummer 4 xD. Aber auch empfehlenswert.

Fazit ~ Die unantastbare Nummer 1 im PvP, ebenfalls in PvE


Gladiator
Der Gladiator ist vergleichbar mit dem Ritter (was den Schaden angeht). Ab dem 'Myrmidone' jedoch, ist der Gladiator schon fast vergleichbar mit dem Gaukler. Im PvP ist der Gladiator eine Mischung vom Ritter und von Hexer.

Fazit ~ Als Gladiator hat man hier noch ein schweres Leben, ab dem Myrmidone jedoch ist man sehr gefragt und im PvP auch sehr gefährlich.

Myrmidone
Der Myrmidone ist eine sehr starke Klasse. Durch die hohen Kombos und den hohen Schaden sind diese im PvE sehr beliebt. Myrmidone sind fähig den höchsten Einzelschaden zu machen. Durch den hohen Kombo-Wert und der imensen Kraft sind Myrmidone starke Gegner im PvP.

Fazit ~ Eine Kampfmaschine im PvE, sowie im PvP.


So, das wär nun mein Guide. Ich hoffe das dieser Guide einigen von Euch bei der Auswahl der Klasse etwas behilflich sein wird. Ansonsten bedanke ich mich bei den jenigen, die diesen Guide bis zum Ende durchgelesen haben.

Bei Unklarheiten oder Fragen bin ich natürlich gerne behilflich (so weit ich Euch dabei helfen kann ) und die gefundenen Rechtschreibfehler ... schenk ich Euch.

Quellen: Ofizielle Dragonica Seite & eigene Erfahrungen und anderen forum ^^
metin2killah is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2011, 16:30   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 34
Received Thanks: 2
Eigene Erfahrung? Das ist kopiert von #removed Die Seite kann ich hier leider nicht einfügen.
Senkura is offline  
Old 01/30/2011, 17:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Senkura, habe vergessen die quelle einzugeben.^^ Der ist natürlich nicht von mir^^
metin2killah is offline  
Old 01/30/2011, 18:57   #4
 
elite*gold: 271
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,461
Received Thanks: 2,082
ich erlaube mir mal den thread titel ein wenig anzupassen und das hier zu sticken

Senkura? Fremdwerbung -> Infra

#sticked
Mark- is offline  
Old 01/30/2011, 19:10   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Naja , mehr oder weniger stimmt nicht , z,b Ritter in PvE unbeliebt`?
Interesiert das einen ? Er ist aber auch gut in PvE :
Sprung - Kreiselndes Herunterdrehen - Sturmklinge , boom perfekte killercombo
BlackBillposterBlood is offline  
Old 01/30/2011, 20:03   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Naja , mehr oder weniger stimmt nicht , z,b Ritter in PvE unbeliebt`?
Interesiert das einen ? Er ist aber auch gut in PvE :
Sprung - Kreiselndes Herunterdrehen - Sturmklinge , boom perfekte killercombo
Danke

#updatet
metin2killah is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2011, 14:05   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
.wieso ist sowas sticky obwohl das forum überwiegend aus englischen membern besteht ?

why is this pinned although the most members here are english ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

€dit :

das meiste hier ist einfach schwachsinn

assassine ist ein super DD , sowohl in f6 als auch in dungeon rushing . in f6 hält er locker bis lvl 40 , 80% einer seite in f6 auf und genauso killt er schnell die mobs mit diversen kombos wie mit br.schlag + hinterhalt+ dolch

und ein gaukler ist im pvp super, wenn man bedenkt dass ein einziger drehschlag + drache kombo von ihm bis lvl 40 jeden killt .

harle in pvp hat viele skills wie boxhandschuh + (nicht ganz ) sleep . dazu viele verschiedene kombos mit denen er mächtig dmg zieht ! und ESP hilft mächtig . harle in pvp ist genauso super wie andere klassen auch !

und jäger ist NEVER so gut wie erzmagier in pve omfg . hexer hält in f6 locker die ganze seite mit 3 skills auf . jäger dagegen muss einen skill nach den andern spammen , und selbst dann reicht das nicht wegen den cd´s um ne seite allein aufzuhalten . in pvp reißt er imom auch so ziemlich nichts ohne gescheites equip .

beim paladin haste ein fehler gemacht, anschauen ! der paladin ist in pve super , er schafft in f6 eine seite locker allein mit kreuzschnitt + besen + bär . und der dmg ist immense , er hat den 2t meisten dmg von allen klassen seit die schwerter hochgepusht worden sind !

und in pvp sind die ritter eigentlich nicht wegen ihren buffs, sondern wegen ihren effektiven kombos gut.

und dieses guide ist unübersichtlich, hat kein fettdruck , schiefgedrucktes , keine wirklichen tipps etc . bei absolut jeder war da mindestens n fetter fehler .

du hast nichtmal die schatten / senti / gambit / dragoner etc erwähnt.

genauso wenig hast du erwähnt welche sets empfehlenswert sind . du hast nichtmal erwähnt dass ninja besonders ihren cdmg erhöhen und jäger einen immensen cdmg , ts und awr durch ihr prächtiges set haben.

--------------------------------------------------------------------------

ich seh dass du entweder richtig wenig ahnung vom spiel hast, oder diese daten einfach von vor dem paris patch kommen .

du hättest übrigens auch erwähnen können dass die kleinen cooldowns von ninja erhöht werden nach dem eispatch.

ich reporte den thread für den unstick.
theit123. is offline  
Old 02/01/2011, 14:30   #8
 
elite*gold: 271
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,461
Received Thanks: 2,082
ok wenn ich mir das so ansehe destick.. ichd achte wäre ganz hilfreich ich habe nur ahnung von magier aufwärts und acrobat aufwärts und da war der text recht vernünftig
Mark- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2011, 15:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Quote:
Originally Posted by *-Theit-* View Post
.wieso ist sowas sticky obwohl das forum überwiegend aus englischen membern besteht ?

why is this pinned although the most members here are english ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

€dit :

das meiste hier ist einfach schwachsinn

assassine ist ein super DD , sowohl in f6 als auch in dungeon rushing . in f6 hält er locker bis lvl 40 , 80% einer seite in f6 auf und genauso killt er schnell die mobs mit diversen kombos wie mit br.schlag + hinterhalt+ dolch

und ein gaukler ist im pvp super, wenn man bedenkt dass ein einziger drehschlag + drache kombo von ihm bis lvl 40 jeden killt .

harle in pvp hat viele skills wie boxhandschuh + (nicht ganz ) sleep . dazu viele verschiedene kombos mit denen er mächtig dmg zieht ! und ESP hilft mächtig . harle in pvp ist genauso super wie andere klassen auch !

und jäger ist NEVER so gut wie erzmagier in pve omfg . hexer hält in f6 locker die ganze seite mit 3 skills auf . jäger dagegen muss einen skill nach den andern spammen , und selbst dann reicht das nicht wegen den cd´s um ne seite allein aufzuhalten . in pvp reißt er imom auch so ziemlich nichts ohne gescheites equip .

beim paladin haste ein fehler gemacht, anschauen ! der paladin ist in pve super , er schafft in f6 eine seite locker allein mit kreuzschnitt + besen + bär . und der dmg ist immense , er hat den 2t meisten dmg von allen klassen seit die schwerter hochgepusht worden sind !

und in pvp sind die ritter eigentlich nicht wegen ihren buffs, sondern wegen ihren effektiven kombos gut.

und dieses guide ist unübersichtlich, hat kein fettdruck , schiefgedrucktes , keine wirklichen tipps etc . bei absolut jeder war da mindestens n fetter fehler .

du hast nichtmal die schatten / senti / gambit / dragoner etc erwähnt.

genauso wenig hast du erwähnt welche sets empfehlenswert sind . du hast nichtmal erwähnt dass ninja besonders ihren cdmg erhöhen und jäger einen immensen cdmg , ts und awr durch ihr prächtiges set haben.

--------------------------------------------------------------------------

ich seh dass du entweder richtig wenig ahnung vom spiel hast, oder diese daten einfach von vor dem paris patch kommen .

du hättest übrigens auch erwähnen können dass die kleinen cooldowns von ninja erhöht werden nach dem eispatch.

ich reporte den thread für den unstick.
Wenns dir nicht gefällt mach du mal einen.
metin2killah is offline  
Old 02/01/2011, 16:14   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by →Sairai← View Post
Wenns dir nicht gefällt mach du mal einen.
stimmt , hast recht xD

€ :
theit123. is offline  
Old 02/03/2011, 20:05   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Theit,
ich will nicht das wir uns streiten.^^

ich überarbeite es, und du hast nen englischen und ich nen Deutschen. wir brauchen uns garnicht zu streiten.

MFG Sairai


EDIT: BEARBEITET

Hoffe es gefällt euch.^^
metin2killah is offline  
Old 02/04/2011, 21:37   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 6
Received Thanks: 0
Ich müsste da was verbessern ....

Hexer: PvP ist er auch sehr gut. Aber nur wenn man mit ihm umgehen kann.

=( Unterschätzt alle nicht den Hexer im PvP er kann meist einen im PvP richtig K.O. schlagen .
BaLiiQ is offline  
Old 02/05/2011, 13:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Quote:
Originally Posted by BaLiiQ View Post
Ich müsste da was verbessern ....

Hexer: PvP ist er auch sehr gut. Aber nur wenn man mit ihm umgehen kann.

=( Unterschätzt alle nicht den Hexer im PvP er kann meist einen im PvP richtig K.O. schlagen .


Da müsste man ein Profi sein.^^
metin2killah is offline  
Old 02/08/2011, 22:46   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Der Ritter als PVE Nummer 1?

Überleg dir das nochmal, kay?
Agent/Zero is offline  
Old 02/09/2011, 06:07   #15
 
elite*gold: 271
Join Date: Mar 2008
Posts: 9,461
Received Thanks: 2,082
das hier einige unstimmigkeiten sind hatten wir doch schon vorher festgestellt
Mark- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gute Klasse und Rasse. Welche soll ich nehmen?
01/19/2011 - Lord of the Rings Online - 24 Replies
Hallo ich lade mir gerade das spiel herrunter und in so stark am überlegen, welche klasse ich nehmen soll. Barde fällt auf jeden Fall weg. Hüter sind angeblich besser als ein Wächter. Barden sind sehr schwer, aber ich find tiergefährten und zauber eigentlich gut. Schurke scheint auch interessant zu sein.
Welche Figur nehmen und Klasse?
08/23/2010 - World of Warcraft - 11 Replies
Hey, welche is die beste figur also z.b zwerg(sry wenn ich es falsch gesagt habe zocke ers neu,) und die klasse z.b schurke oder so was macht mehr schaden usw
Welche Klasse ist für den Anfang gut geeignet?
07/25/2010 - Metin2 - 11 Replies
Hey Liebe Community :) ich wollte mal von euch hören welche Klasse ihr am Anfang am besten findet. Ich habe gedacht vllt einen Krieger. Aber ich wollte eure Meinungen dazu hören. meine Fragen - - Welche Klasse ist gut für den Anfang? - Warum ist die Klasse gut für den Anfang?
[Guide] Welche Klasse soll ich nehmen
05/04/2010 - Metin2 Guides & Templates - 15 Replies
Welchen Char soll ich bloß spielen ??? Diese Frage stellen sich wohl viele hierzu mein kleiner Beitrag. Also ich weis ja net, aber irgendwie vermisse ich hier so ein bisjen die Hilfe für Leute die neu sind und vor dem problem stehen a) welchen Char soll ich spielen ?! b) wie sollte ich skillen ?!



All times are GMT +2. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.