Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Rücklastschrift

Reply

Old   #1

elite*gold: 133
Received Thanks: 18
Rücklastschrift

Hallo Liebe Community,

ich habe im Moment grade keine Ahnung in welchen Bereich es passt, aber da es sich um einen Diablo 3 Trade handelte, poste ich es mal hier.

Also folgendes ist passiert:
Ich habe mit einer gewissen Person aus diesem Forum gehandelt. Er/Sie verkaufte mir einen Battle.net Account mit dem Spiel Diablo 3 gegen eine 25€ Paysafecard. Alles lief glatt, bis ich Heute früh eine E-Mail bekommen habe, die Bank hätte die Zahlung zurückgezogen und nun muss ich eine Rücklastschrift zahlen, um die Funktion(Diablo 3 zu spielen) wieder nutzen zu können.
Alles fand natürlich über ElitePvPers statt und ich habe auch alles über Request a Trade gemacht. Nun würde ich gerne wissen, da ich nicht vermute, dass diese Rücklastschrift durch einen Zufall geschehen ist, was ich dagegen unternehmen kann.

Lg erstmal

Haaansi is offline  
Old   #2 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
genau das gleiche ist mir heute auch passiert der typ hat die Zahlung zurück genommen und d3 ist jetzt weg...

binichdumm3 is offline  
Old   #3 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 132
Received Thanks: 131
Wenn es über TR passiert ist wendet euch an die zuständigen Mods. Es wird euch allerdings nichts anderes übrig bleiben als den Betrag zu zahlen wenn ihr auf dem Acc spielen wollt. Das gleiche ist mir auch passiert..
dagster is offline  
Old   #4 Trade Status: Unverified(?)

ich hab aber von dem typen die handy Nummer plus die Kontonummer von seiner mutter
(ich denke sie weiß von dem gar nix)
ich werden den dann anzeigen.

binichdumm3 is offline  
Old   #5 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 25
Received Thanks: 159
Anzeigen würde ich ihn dann auch. Das ist Betrug!

Desweiteren glaube ich das er bei den Kontodaten Fake-Daten benutzt hat.

Da du Nummer hast,die du hoffentlich ausprobiert hast und keine Handynummer ist, sollte es einfach sein ihn nachzuverfolgen.

MfG
~3Xtreme~
BlaceZz' is offline  
Old   #6 Trade Status: Unverified(?)

ja ich hab auch mit ihm gesprochen nur jetzt hat er sein handy aus gemacht oder so..
binichdumm3 is offline  
Old   #7 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 25
Received Thanks: 159
War es eine Handynummer?

Wenn ja geh trotzdem mit den Beweisen zur Polizei!

Ich hoffe es läuft noch alles gut !
Viel Glück.

MfG
BlaceZz' is offline  
Old   #8 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 180
Received Thanks: 12
den bullen die nummer geben, die werden sich das mal anschauen
blam5 is offline  
Old   #9 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 40
Mal weder so ein Scammer. Deswegen kaufe ich nie Accounts die mit Lastschrift bezahlt wurden. Wenn dann höchstens ein Key. Da gibt es meist weniger Probleme, außer der Key wurde auch auf Battle.net gekauft.

Man sollte immer nur bei absolut Trustet Sellern Kaufen z.b. Lolcat um mal einen zu nennen.

Die Lastchriftdaten sind sicher fake Daten. Entweder generiert durch diverse Seiten, oder aus Foren die geleakte verschenken. Oder natürlich selbst gestealt...

Eine Handynummer bringt euch nur sehr sehr wenig. Es gibt ja immer mal Anosims. Die man selbst mit Fakedaten im Internet aktiviert...

Zeigt ihn aber auf jedenfall an. Selbst wenn er VPN und pipapo hatte und vlt garnicht busted wird. Schickt Beweise an einen Admin, damit er hier gesperrt wird etc.! Und passt beim nächsten mal auf das ihr hier handelt. Am besten per E*G. Dies ist eine sichere Methode zu handeln, da ein Admin dann noch etwas tun kann. Bei PSC oder anderen fremden Zahlungsmittel kann kein Mod oder Admin etwas tun.
Baaaawz ヅ is offline  
Old   #10 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 2392
Received Thanks: 90
Habe 4 Accounts von ihm gekauft , alle weg ..
Er bot mir sogar an mit ihm einen Shop zu machen -.-
Naja gibt anzeige
-eptiX? is offline  
Old   #11 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 15
Received Thanks: 3
also ich habe bei Denjok gekauft auch über request a trade und gestern email bekommen wegen rücklastschrift und ja in skype kommt er nicht mehr on und in epvp habe ich ihn pmed, was soll ich jetzt machen? Skype verlauf habe ich nur.
Balitar is offline  
Old   #12

Hmm. Naja bei mir lief der Battle.net account unter dem name Jasmina Furst aus Jena, sicher ein Fake name. Leider hab ich nur die Bestellnummer und die E-Mail mit dem Brief für das elektronische Lastschriftverfahren hat sich zurückgeholt, anscheinend macht er das wie man hier in den Beiträgen sieht, nicht zum ersten mal. Warum gibt es eig so viele Miese Scammer? Naja alles lief über request a trade. An welchen Mod kann ich mich da wenden?
Falls jemand ihn/sie angezeigt hat, hätte ich gerne mal ne Rückmeldung. Würde mich eventuell anschließen und das gleiche tun.

Lg
Haaansi is offline  
Old   #13 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 3
also ehrlich und ihr kommt nicht auf die idee das das ein scam ist ? Das soviele auf so einen blödsinn reinfallen finde ich erstaunlich.
KardinalRatz is offline  
Old   #14

Kardinal? Wie soll man bitteschön darauf kommen, dass es ein scammer ist? Vllt. ist es üblich, dass menschen sich das spiel online per überweisung kaufen? Ich wußte ja vorher nicht, dass es über ein elv geht, das stand nirgends und er/sie sagte es mir auch nicht.
Haaansi is offline  
Old   #15 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 44
da du die Kontodaten hast ist es sowas von leicht Ihn anzuzeigen....somit viel Spaß

aber in der Haut vom Scammer möcht ich dann nicht stecken, immerhin gibts Ärger mit 110 und Mama

enziro is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »