Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 vs Path Of Exile [PC]

Reply

Old   #31

elite*gold: 6
Received Thanks: 53
Bockt sich ja Wqhd monitor und los gehts

[S]иipє™ is offline  
Old   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
also ich finde d3 deutlich besser, hab beides gespielt und bleibe bei d3^^

123raiden is offline  
Thanks
1 User
Old   #33

Freue mich schon darauf^^
[S]иipє™ is offline  
Old   #34

elite*gold: 7
Received Thanks: 692
Quote:
Originally Posted by Fireman009 View Post
Zu Punkt 1 :
Diablo 3 hat meiner Meinung nach die bessere Grafik und ist sogar Performanter als dreck PoE

Punkt 2 :
Diablo 3 ist nicht P2W da du keine Vorteile kaufen kannst
PoE weiß ich gerade nicht genau, aber kann sein das es dort mitn Shop ist. (Hatte es damals nur ca. 10 std gespielt)

Punkt 3 :
Kannst du, wenn sie sichs auch kaufen

Punkt 4 :
Regelmäßige Updates und Erweiterungen in Diablo 3 ... Alle 3 Monate eine neue Season mit einem sehr großen Patch, neue inhalte und vielen neuen ITems
PoE - Kenne den Updatezyklus nicht und auch nicht was geändert wird... denke aber nicht soviel und sogut wie bei Diablo

Punkt 5 :
Spielmotivation ist ziemlich hoch, finde ich. Du hast dauernt neue Möglichkeiten, da neue Items reingepatched werden und hast so oder so mehrere verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

alle anderen Punkte :
Diablo 3 wenn dann mit Reaper Of Souls Ja , Keine Hacker aufn PC vorhanden (jedenfalls innerhalb 2 Jahren keinem begegnet), zeugs "easy" erfarmbar musst dich halt reinhängen ^^ und die Accounts? Verkaufen? Eher keine Gute Idee bzw von Blizzard nicht erlaubt. Wirst du wohl auch nicht soooo gut los da man für 30 € Diablo 3 +ROS bekommt ^^

Empfehlung :

Ich empfehle zu 100% Diablo 3. Du hast weitaus besseres Gameplay, besseren Support, regelmäßige Updates, kein P2W-System, eine gute Community, viel Wiederspielwert und und und.
10 Stunden gespielt und erdreistet sich eines Urteils haha hast es wahrscheinlich nichtmal in Akt 2 geschafft und aufgegeben besseren Support und bessere Community? Du kennst aber schon die Spielerzahlen? Regelmäßige Updates ? Alle 4-5 Monate bei D3, bei PoE kommt alle 2-3 Monate ein Addon kleiner Mann Und wo du den "Wiederspielwert" ansprichst, dort im Endgame ist PoE definitiv vorne und D3 aktuell arg in der Kritik Bitte wenn dann sachlich bleiben und nicht denken dass man nach 10h hier etwas vergleichen könne

k1lL3rb0rN is offline  
Old   #35

Received Thanks: 387
Jmd bock PoE mal zu spielen? Hab angefangen erst und würde aber nicht gerne alleine zocken xd
.Monstii is offline  
Old   #36

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Jmd bock PoE mal zu spielen? Hab angefangen erst und würde aber nicht gerne alleine zocken xd
Heut Abend gerne schreib mal ne PN können dann zusammen die neue Season anfangen
k1lL3rb0rN is offline  
Old   #37

elite*gold: 145
Received Thanks: 22
Kenn mich mit PoE nicht so ganz aus aber ich kann sagen, dass es einen großen Unterschied gibt. Bei PoE gibt es einen Character Tree, sprich du kannst deinen Charakter wie in einem MMO deinen Vorlieben anpassen und dich an diesem Baum hochentwickeln, während bei D3 du alles immer ändern kannst und keinen wirklichen "roten Faden" hast für deine Charakterentwicklung. Trotzdem ist D3 das ausgeklügerte Spiel von beiden, da es sehr viele Elemente in sich hat (Rifts, Kanais Cube, Ancient Items, Paragon, Seasons, ...), die PoE nicht bietet.

BEDENKE jedoch, dass die D3 + RoS Kombi schon etwas kostet, während PoE komplett gratis ist. Ich würde dir empfehlen D3 zu kaufen, gib aber auch ein Auge auf PoE!
zecharuslp is offline  
Old   #38

Quote:
Originally Posted by zecharuslp View Post
Kenn mich mit PoE nicht so ganz aus aber ich kann sagen, dass es einen großen Unterschied gibt. Bei PoE gibt es einen Character Tree, sprich du kannst deinen Charakter wie in einem MMO deinen Vorlieben anpassen und dich an diesem Baum hochentwickeln, während bei D3 du alles immer ändern kannst und keinen wirklichen "roten Faden" hast für deine Charakterentwicklung. Trotzdem ist D3 das ausgeklügerte Spiel von beiden, da es sehr viele Elemente in sich hat (Rifts, Kanais Cube, Ancient Items, Paragon, Seasons, ...), die PoE nicht bietet.

BEDENKE jedoch, dass die D3 + RoS Kombi schon etwas kostet, während PoE komplett gratis ist. Ich würde dir empfehlen D3 zu kaufen, gib aber auch ein Auge auf PoE!
D3 hat "ausgeklügeltere Elemente" als PoE? Autsch
Schonmal was von deren Ligen gehört? Den Maps die Rifts noch Lichtjahre vorraus sind? Dem Mastercrafting? Orbcrafting? Dem Itemwert evaluieren und traden? Dem Bau-dir-deinen-eigenen-Skill?

Tut mir immer wieder in der Seele weh wenn Leute D3 für anspruchsvolleres, "ausgeklügelteres" Game halten Ist ungefährt so als wenn man sagt Duplo ist komplexer als Lego-Technik..
k1lL3rb0rN is offline  
Old   #39

Received Thanks: 27
PoE ganz klarer Favorit! Mega geiles Spiel...knapp 5k Spielstunden nun
cid123456789 is offline  
Old   #40

Quote:
Originally Posted by k1lL3rb0rN View Post
D3 hat "ausgeklügeltere Elemente" als PoE? Autsch
Schonmal was von deren Ligen gehört? Den Maps die Rifts noch Lichtjahre vorraus sind? Dem Mastercrafting? Orbcrafting? Dem Itemwert evaluieren und traden? Dem Bau-dir-deinen-eigenen-Skill?

Tut mir immer wieder in der Seele weh wenn Leute D3 für anspruchsvolleres, "ausgeklügelteres" Game halten Ist ungefährt so als wenn man sagt Duplo ist komplexer als Lego-Technik..
Lies doch noch mal meinen ersten Satz durch DD änder den einfach ab in: Ich hab bis jetzt nur "sehr" wenig von PoE gesehen und deshalb denke ich folgendes:"
zecharuslp is offline  
Old   #41

elite*gold: 40
Received Thanks: 289
Ich hab schon viele Spiele durch und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir D3 am meisten zugesagt hat. Nicht nur von der Grafik und dem Handling, sondern generell von der Idee und Benutzerfreundlichkeit die dahintersteht.

Also ich würde dir auf jeden Fall D3 an's Herz legen!

Liebe Grüße, TheÐeciSion.
TheÐeciSion is offline  
Old   #42

Diablo 3 deutlich besser
[S]иipє™ is offline  
Old   #43

Received Thanks: 85
Wer sich mit PoE nicht richtig auseinander setzen will der wird auch weiterhin bei der Meinung bleiben dass d3 das bessere Spiel wäre.

Ich werde zum Start der neuen season auch wieder d3 spielen allerdings nur so lange bis es mich wieder anödet also so 1-2 Wochen.

Bei PoE machst dir dann einfach n neuen char und hast wieder für ne weile ruhe...
' Unkn0wn * is offline  
Thanks
1 User
Old   #44

Also ich gehe mal deine Liste nur ein wenig ab und kläre einige Aspekte!

Grafik:
Punkt an Diablo 3. Nicht nur die Texturen sehen deutlich besser aus als die in PoE, auch zum Beispiel das HUD (Map, Skill-Leiste, etc..) scheinen von hoher grafischen Qualität zu sein! In Sachen Animationen muss man auch Diablo 3 den besseren Platz geben, obwohl PoE für ein F2P echt gut aussieht!

Farming:
Ich glaube, in diesem Punkt tun sich beide Games nicht. Pay2Win war früher einmal in Diablo 3 (hust Auktionshaus hust) und jetzt noch über manche rare Dienstleister, von denen ich dir abraten würde und der PoE Shop bietet nur visuelle Verbesserungen und keine richtigen Verbesserungen deines Chars. In beiden gibt es in Sachen Loot Kategorisierungen und diese sind - wenn man sie vergleicht - gleich gut meiner Meinung nach! Also unentschieden!

Gruppen-Spiel:
Punkt an Path of Exile. Der Party-Buff ist sehr niiiice.
Quelle:
Der Party-Buff in D3 ist nur ein XP-basierter!

Motivation:
Ein zweischneidiges Schwert. Diablo 3 kann ruhig als "Langzeitsport" getrieben werden, wenn man sich in so etwas wie Leaderboards und Saisons verliebt. Diese bieten immer ein Kopf an Kopf rennen aller Wettstreiter um Rang 1 in den Leaderboards ihrer Klasse!
Path of Exile hingegen ist noch ein "relativ junges Spiel", welches noch einige große Änderungen vor sich hat.

Mein Fazit:
Probier beides aus. PoE ist F2P also müsstest du nur Diablo 3 RoS holen. Ich würde dir aus meiner eigenen Erfahrung aus eher D3 empfehlen, da das Game immer noch mega bockt meiner Meinung nach. Bald beginnt die neue Saison, also bereite ich mich meinerseits auch schon mal vor, damit ich schnell loslegen kann mitzueifern!
zecharuslp is offline  
Old   #45

Diablo3 ist richtig nice weil mans lange und länger spielt wie manch andere

[S]иipє™ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 19:16.