Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Eigentlicher Sinn vom Spiel?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 113
Received Thanks: 16
Eigentlicher Sinn vom Spiel?

Guten Abend,

ich hab schon seit ner halben Ewigkeit Diablo3 für die Xbox hier rumliegen, aber nie wirklich gespielt ... (immer nur 2-3 Kapitel in Akt1)

Die letzten 3 Tage hatte ich aufgrund einer Krankschreibung Zeit, und habe mal n bissl gespielt.

Ich habe nun den "Normal Mode" abgeschlossen, und wurde wieder in Akt1 Alptraum geworfen. Habe hier nun Akt1 fast zur Hälfte durch.


Meine Frage ist nun, worin der eigentliche Spielsinn steckt....
Wenn ich dann die Story vier mal durchgespielt habe, und ich Akt 4 Inferno durch habe, was dann?
Wozu dann noch weiter spielen?
In wiefern lohnt es sich, sich zig Milliarden Gold zu farmen?

Ich stehe auf MMO's - wo diablo ja rein fällt - in denen man sich mit anderen Messen kann, aber in wie fern ist das in Diablo möglich?


Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich hoffe dass mir jemand sagen kann, wie man den Spielspaß nicht verliert. Denn allmählig langweilt mich das Spiel schon ein wenig, und das, obwohl ich gerademal Level 32 bin.


Ich hoffe auf die ein oder andere produktive Antwort

Liebe Grüße.



Lofar is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 13
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,842
Received Thanks: 1,973
Brauchst die Ultimate Evil Edition, erst die macht Diablo zu dem, was es derzeit ist.


.'Roachi is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,311
Received Thanks: 699
Dann ist Diablo nichts für dich. Wenn du dich mit anderen messen willst, hole dir Diablo für den PC. Wir haben "Greater Rifts" für welche es Ranglisten gibt. Auf den Konsolenversionen gibt es nichts derartiges, da es dort zu viele Cheater gibt.
minf is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,981
Received Thanks: 1,472
Quote:
Originally Posted by Nailed 2K9 View Post
Dann ist Diablo nichts für dich. Wenn du dich mit anderen messen willst, hole dir Diablo für den PC. Wir haben "Greater Rifts" für welche es Ranglisten gibt. Auf den Konsolenversionen gibt es nichts derartiges, da es dort zu viele Cheater gibt.
Die konsolen version hat auch Greater Rifts sie haben einfach nur keine Seasons


Der eigentliche sinn von diablo ist einfach pures Grinden bis man besseres gear hat wenn man besseres gear hat Grindet man weiter bis man noch besseres gear hat und dann das gleiche spielchen wieder von vorne.


Autrux♥ is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,311
Received Thanks: 699
Was die haben echt Greater Rifts? OK, dann war das so. Aber Sinn macht das dennoch nicht

Mit den ganzen P10000 Spielern und deren russischen Schwerter.
minf is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 224
Alle schreiben sie so um den heißen Brei es geht in dem Spiel ganz simpel ums :Looten und Leveln
Encrypto :P is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,012
Vor allem geht es um ganz viel SchwachSINN.

Seit Gold gebunden ist und sich daran nichts mehr verdienen lässt ist auch der letzte Reiz des Spiels verloren gegangen.
Knecht Noobrecht is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2012
Posts: 424
Received Thanks: 79
Im Grunde genommen soll es Spaß bringen, demjenigen dem es Spaß macht zu farmen besseres Gear zu bekommen und/oder sich vielleicht das noch mit anderen zu messen, der ist bei dem Spiel genau richtig.
Aber das ist auch schon der ganze Sinn, es ist kein WoW wo man questet um irgendwas zu bekommen oder eine großartige Story gibt es auch nicht.
Ich finde es persönlich hin und wieder entspannend ein paar Rifts zu machen und zu sehen wie die 10 Mrd Krits fliegen, nicht so anstrengend wie LoL zu spielen^^
CryFa is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2010
Posts: 626
Received Thanks: 289
Diablo hat per se keinen tieferen Sinn. Du spielst halt die Story um dir ein gewisses Grundequipment anzueignen und das Ziel ist es halt, besseres Equipment zu farmen, deinen Charakter zu individualisieren und dadurch noch schneller besseres Equipment zu farmen.
TheÐeciSion is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2014
Posts: 18
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Encrypto :P View Post
Alle schreiben sie so um den heißen Brei es geht in dem Spiel ganz simpel ums :Looten und Leveln
Looten und Leveln das muss drin sein in nem Spiel.
ItsChester is offline  
Old   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2006
Posts: 189
Received Thanks: 68
Der Sinn des Spiels ist das ständige Verbessern und Verstärken der eigenen Rüstung und Anpassung der Skills am Maximalgear. Das große Ziel ist dahingehend das Gear so perfekt zusammenzustellen, dass du am Ende in den Greater Rifts auf höheren Stufen spielen und gegen schwierigere Gegebenheiten bestehen kannst.

Problem hierbei ist nur, dass ziemlich viele sagen : Ok, ich spiel es einmal durch, zwei mal, hab nicht das gear, schade.

Das ist nicht der Sinn eines Hack ´n´ Slays. Es soll schon seine Zeit dauern, bis du "perfekt" bist, doch wenn du es dann adäquates Gear hast, kannst du die Stärke deines Charakters voll auskosten.

Die Zeit, die man dahingehend investiert, lohnt sich, wenn man darauf aus ist, ein wenig mit Zahlen zu jonglieren, sich gegen unmögliche Horden zu stellen und total übersteuerte Situationen zu überleben.

"Loot und Leveln" ist eine Sache, an die Grenzen gehen die andere


Mystery X is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Warrock - Macht es noch Sinn dieses Spiel zu spielen?
Hallo miteinander, Vor einiger Zeit, inzwischen müsste es 5 Jahre her sein, habe ich Warrock angefangen intensiv zu spielen, es war damals mein...
34 Replies - WarRock
[Diskussion] Eigentlicher Unterschieden in den ELO Klassifizierungen
Vorwort: Randinformation: Die V und I symbolisieren die Divisionen in Römischen zahlen. Hey Leute, ich wollte um mir mal eine zweite Meinung...
24 Replies - League of Legends Main - Discussions / Questions
Leauge of Legends der Sinn von dem Spiel
Hallo liebe Com, ich habe mir gestern Leauge of Legends runtergeladen und ein wenig gespielt, aber jetzt frage ich mich, was ist eigentlich der...
48 Replies - League of Legends Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 15:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.