Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 kaufen, lohnt es sich für mich?

Reply

Old   #1

elite*gold: 8
Received Thanks: 1,272
Diablo 3 kaufen, lohnt es sich für mich?

Ich bin seit längerem am überlegen ob ich mir einen D3 + Addon Key kaufen soll. (Wenn dann gleich beides).

Ich habe kurze Zeit (ca 4h) Torchlight 2 gespielt, und mir hat das Spiel eigtl sehr gut gefallen..

Von Diablo 3 erwarte ich mir ein nicht zu komplexes RPG mit ordentlich gemätzel dass mich einige Stunden vor dem Bildschirm fesselt.

Auf jedenfall wichtig ist mir, dass das Spiel nicht zu kompliziert ist. WoW war mir z.B. etwas zu komplex.

D2 habe ich übrigens nicht gespielt, und werde es auch nicht da es wohl viel zu schwierig für mich ist.

Sollte ich mir das Game nun holen oder nicht? Bin mir trotz vielen Reviews nicht ganz schlüssig.

btw würde ich das Geld sonst für LoL ausgeben.

Danke schonmal,
Sunnii'

Sunnii' is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Ich denke, dass D3 genau das richtige für dich ist. Es ist zunächst sehr einfach auf lvl 70 zu lvln, da du immer nach Bedarf die Schwierigkeit ändern kannst. Zudem bietet es im Endgame richtig viel Kontent. Gerade im Endgame kann man sich aussuchen wie schwer man es haben möchte.

cid123456789 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Received Thanks: 387
Ich würde es dir empfehlen. Torchlight ist ja schon nett gemacht aber Diablo toppt es um das vielfache.
Hab mir auch vor kurzem D3 geholt und bin seitdem sehr zufrieden.
2 70er Chars mit dem einen schaff ich schon fast Qual 6.
Zwar am Anfang etwas komisch weil du bestimmtes Equipment farmen muss usw aber nachher umso lustiger.
.Monstii is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 235
D3 lohnt sich auf jeden Fall!

faacK._. is online now  
Thanks
1 User
Old   #5

So ist gekauft, danke an alle!
Sunnii' is offline  
Old   #6

Received Thanks: 155
glaub nich das es sich lohnt auf lange zeit...

habs vor monaten auch gekauft es war schon etwas neues was fun macht...
aber endcontent ist nich wirklich der burner find ich man läuft t6/gr30-40 und naja immer das selbe im grunde keine wirklich vielen möglichekeiten, außer du ziehst dir npaar chars hoch und equipst alle highend^^
SunLight ™ is offline  
Old   #7

elite*gold: 13
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by cid123456789 View Post
Zudem bietet es im Endgame richtig viel Kontent. Gerade im Endgame kann man sich aussuchen wie schwer man es haben möchte.
Welchen Endkontent meinst du bitte? G-Rifts die quasi genau das selbe sind wie die normalen Rifts (Ausser das es nur am Endboss Loot gibt und die Schwierigkeit skaliert), hunderte von Stunden ein und dem selben PFLICHT Item nachzujagen weil es nur ein oder zwei Builds pro Klasse gibt die auf hohen G-Rift Stufen funktionieren, jeden neuen Patch mindestens die Hälfte des EQ's zu ändern, weil Blizzard meint an der falschen Stelle rumzupfuschen? Meinst du diesen Endkontent? Weil, viel mehr gibt es da nicht.

D3 ist für mich kein langzeit Projekt. Es macht sicher einige hundert Spielstunden Spaß, keine Frage. Trotzdem kommt irgendwann der Zeitpunkt wo man sich einfach nur fragt: "Wozu das ganze noch?" Es gibt Spieler, mich eingeschlossen, die viele, viele Spielstunden auf dem Buckel haben und trotzdem noch nie eine Geisterstunde oder viele andere OP/Pflicht Items zu Gesicht bekamen.

D2 hingegen macht mir nach Jahren noch immer Mörderspaß.. Mögen mittlerweile viele anders sehen, für mich allerdings bietet D2 um einiges mehr als D3. (Vor allem einen verdammten Offline Modus... Damit man nicht an die beschissenen Blizzard Server gebunden ist, die häufig mal ausfallen)

Damit will ich jedoch nicht sagen, dass sich D3 nicht lohnen würde. Es ist sein Geld trotzdem noch wert. Das Spiel hat jedoch immense Probleme, die in der Zukunft nicht wirklich besser werden dürften. Blizzard pfeilt, wie gesagt, ständig an der falschen Stelle herum..
.'Roachi is offline  
Old   #8

elite*gold: 1073
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 240
Auch wenn es jetzt dafür eig schon zu spät ist gebe ich noch schnell meine Meinung zum besten

Also mich hat Diablo vor allem in den anfangsstunden sehr gefesselt als die Geschichte noch neu war und man die Kampange das erste mal durchgespielt hat. Das War für mich das schönste an Diablo und da hatt man noch am meisten Persönliche "Erfolge". Später muss man halt immer mehr Zeit aufbringen um level-up zu werden und besseres Equippment zu finden etc.
Wenn du jemand der auch Tage lang die Selbe Region abfarmen kann für ein einzelnes Equipment-Teil dann kann dich Diablo für immer fesseln.
Wenn du jemand bist der eher schnelle Erfolge braucht dann kann Diablo auch etwas für dich sein aber ich würde sagen nur die ersten 150-300 Spielstunden und danach wird es zu anstrengen.

Soviel zu meiner Meinung, jetzt würde mich interessieren wie DIR das Spiel gefallen hat
.Enthaupter is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by .Enthaupter View Post
Auch wenn es jetzt dafür eig schon zu spät ist gebe ich noch schnell meine Meinung zum besten

Also mich hat Diablo vor allem in den anfangsstunden sehr gefesselt als die Geschichte noch neu war und man die Kampange das erste mal durchgespielt hat. Das War für mich das schönste an Diablo und da hatt man noch am meisten Persönliche "Erfolge". Später muss man halt immer mehr Zeit aufbringen um level-up zu werden und besseres Equippment zu finden etc.
Wenn du jemand der auch Tage lang die Selbe Region abfarmen kann für ein einzelnes Equipment-Teil dann kann dich Diablo für immer fesseln.
Wenn du jemand bist der eher schnelle Erfolge braucht dann kann Diablo auch etwas für dich sein aber ich würde sagen nur die ersten 150-300 Spielstunden und danach wird es zu anstrengen.

Soviel zu meiner Meinung, jetzt würde mich interessieren wie DIR das Spiel gefallen hat
Musste das Game über Nacht ziehen, deswegen habe ich erst heute angefangen.

Bin jetzt lvl 10 und hatte bis jetzt sehr viel Spaß, wenn auch etwas zu einfach (ich spiele auf normal.. denke das wird schon noch schwieriger, sonst werde ich gleich erhöhen) Trefferfeedback stimmt, Story bockt, joah war defintiv kein Fehlkauf ^^

Durch RoS werden ja die Gegner zufalls generiert, ist das jetzt bis lvl 60 auch schon so?
Sunnii' is offline  
Old   #10

elite*gold: 13
Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by Sunnii' View Post
Durch RoS werden ja die Gegner zufalls generiert, ist das jetzt bis lvl 60 auch schon so?
Zufalls generierte Mobs gibt es im Story Modus gar nicht. Erst in den Rift-Portalen im Abenteuer Modus werden zufällige Orte und Monster aufkommen.
Durch Bounty's (zu deutsch: Kopfgeld Missionen) gelangst du an die Key's dazu.

Rifts sind auch das einzige wo man noch in absehbarer Zeit an Gear kommt. Früher gab es auch ausserhalb der Rifts guten Drop, dies hat Blizzard jedoch irgendwann gepatched sodass es nur noch in den Rifts "hohen" Drop gibt.
.'Roachi is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Received Thanks: 17
Im Endeffekt farmst du am Ende nurnoch Stundenlang Rifts, hoffst darauf, dass du nen guten Roll bei deinen Items bekommst ( die Bonis, welche der Gegenstand besitzt wie z.B. Crit etc.) und versuchst dein Build bestmöglich auf T6 bzw. hohe G-Rifts anzupassen. Alleine macht das meiner Meinung nach eher weniger Spaß, aber mit ein paar Freunden ein bisschen entspannt zu farmen kann auch schon mal ganz lustig sein. Ich hab auch das Gefühl, dass man trotz erhöhter Blutsplitterpreise schneller an Set-Teile kommt. Aber ich finde, das Spiel wird irgendwann zu einseitig.

edit* bin aber mal auf das kommende update gespannt!
Nosman10 is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Nosman10 View Post
Im Endeffekt farmst du am Ende nurnoch Stundenlang Rifts, hoffst darauf, dass du nen guten Roll bei deinen Items bekommst ( die Bonis, welche der Gegenstand besitzt wie z.B. Crit etc.) und versuchst dein Build bestmöglich auf T6 bzw. hohe G-Rifts anzupassen. Alleine macht das meiner Meinung nach eher weniger Spaß, aber mit ein paar Freunden ein bisschen entspannt zu farmen kann auch schon mal ganz lustig sein. Ich hab auch das Gefühl, dass man trotz erhöhter Blutsplitterpreise schneller an Set-Teile kommt. Aber ich finde, das Spiel wird irgendwann zu einseitig.

edit* bin aber mal auf das kommende update gespannt!
Bin jetzt nach 25h lvl 70 und habe bis jetzt eigtl nur **** erfarmt in den rifts und bounties.

Bin nicht mehr motiviert zu farmen, weil ich darin einfach keinen Sinn sehe. Ich werde ebenfalls mal auf den neuen Patch warten.

Bevor ich jetzt stundenlang farme, nur um T6 zu schaffen, fange ich einen neuen Char auf einer neuen Schwierigkeitsstufe an (oder halt HC, mal schauen).
Sunnii' is offline  
Old   #13

Received Thanks: 27
Quote:
Bin jetzt nach 25h lvl 70 und habe bis jetzt eigtl nur **** erfarmt in den rifts und bounties.

Bin nicht mehr motiviert zu farmen, weil ich darin einfach keinen Sinn sehe. Ich werde ebenfalls mal auf den neuen Patch warten.

Bevor ich jetzt stundenlang farme, nur um T6 zu schaffen, fange ich einen neuen Char auf einer neuen Schwierigkeitsstufe an (oder halt HC, mal schauen).

Ab jetzt dauert es aber wirklich nicht mehr lange! Du brauchst nur n komplettes Set und schon kannst du mind T5 laufen. T6 kommt dann mit der Zeit von selber, da du immer bessere Ausrüstung finden wirst
cid123456789 is offline  
Old   #14

elite*gold: 10
Received Thanks: 372
Quote:

Für Leute ohne Spiel Motivation ändert sich so gut wie nichts am Spiel.
Set Gear, paar Skills, Uralte Legendäre/Uralte Set Items..mehr verändert sich nicht. Es dauert nunmal bis du Gear hast. Wie wäre es denn wenn du nach deinen 25h schon komplett Equipt bist? Spielspaß danach wirst du nicht wirklich haben, denn das was Motiviert ist, das jedes Item immer besser rollen kann..egal wie gut dein jetziges ist.

Im klartext, für dich als Casual Spieler der nicht wirklich lust auf farmen hat, ändert sich nichts.
No shit Sherlock is offline  
Thanks
1 User
Old   #15

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,005
Natürlich hast du nur Müll erfarmt, du hast gerade mal 25 Stunden Spielzeit wovon wahrscheinlich 5 Stunden reine Level 70 Zeit sind. Ich habe in 2-3 Monaten fast 400 Spielstunden auf meinem Barbar gehabt und war nicht annähernd bei meinem Wunschequipment angelangt. Außerdem beginnt der wirkliche Spaß sowieso erst auf T6 bzw wenn du T6 Rifts in unter 5 Minuten rennst, da du einfach von Legendarys überrannt wirst. Das einzige was man für dieses Spiel braucht ist Geduld und die scheinst du nicht zu haben, dementsprechend ist es kein Spiel für dich.

ANBEEFER is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »