Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Diablo 3 für Deutschland zu blutig – Blizzard setzt auf Selbstzensur

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 280
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,641
Received Thanks: 438
Diablo 3 für Deutschland zu blutig – Blizzard setzt auf Selbstzensur

Wer sich das beeindruckende Schlachtspektakel in Diablo 3 bislang zu Gemüte führte, welches sich in Gameplay-Trailern oder auch jüngst in der Diablo 3 Demo dem Betrachter bot, hatte es eigentlich schon befürchten müssen: die Deutschen werden wohl einmal mehr ein Spiel genießen dürfen, bei dem nicht alles so aussieht, wie die Entwickler sich ursprünglich gedacht haben, dass es aussehen soll.

Importeure werden sich die Hände reiben, denn wie Diablo 3 Lead Designer Jay Wilson in einem Interview mit Wired.com bekannt gab, werde man in Ländern wie Deutschland und Australien ( Wo selbst Risen keine Altersfreigabe erhielt) definitiv Bluteffekte und das Gore-Level entschärfen müssen, wenn man das Spiel dort verkaufen wolle:

Quote:
“Definitely for regions like Germany and Australia, we will have to change blood if we’re going to sell there. And that’s fine. Those are the standards for those regions, and we don’t really have a problem with catering to what they need and what they want”
Das Blizzard eine USK 16 Bewertung unter allen Umständen anstrebt und notfalls auch auf “Entschärfung“ setzen würde, war bereits bekannt, doch dass man bereits im Vorhinein damit rechnet, dass Diablo 3, wie wir es bislang kennen, so nicht in Deutschland erscheinen wird, hingegen nicht.

(Anm. d. Red.)Klar, Diablo 3 ist blutig, brutal und strotzt nur so vor Splatter- und Gore-Effekten, doch wer sich mit der Demo Version befasst hat, dürfte gemerkt haben, dass es sich um eine “realitätsferne” Brutalität handelt, die in keiner Weise mit etwa der in 3D Shootern zu vergleichen ist und somit “eigentlich” keinen Grund liefern sollte, einmal mehr den Zensurhammer rauszuholen – und erst recht nicht in vorauseilendem Gehorsam.

Wenig beruhigen dürfte in dieser Hinsicht auch die Aussage Wilsons nicht, dass die Änderungswünsche aus China Blizzard wesentlich größere Kopfzerbrechen bereiten würde.

Welche Optionen dem Spieler hierzulande blühen könnten, verriet Wilson ebenfalls:

Quote:
“Yeah, we’re going to have to be able to turn off blood, change the color and things like that,”
Des Weiteren soll Diablo 3 elterliche Kontrolloptionen bieten, die es etwa erlauben, den “Gore-Level” herunterzuschrauben.

Quelle:



the| snep is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 1,202
Received Thanks: 189
Dann spielt man halt die englische version oder wartet auf einen uncut patch


einszwei is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 564
Received Thanks: 88
Quote:
Originally Posted by einszwei View Post
Dann spielt man halt die englische version oder wartet auf einen uncut patch
^this

aber trotzdem scheiße ey, sollen die lieber Shooter, die zu Brutal sind verbieten, aber nicht Diabolo3!!!!!!!!!!!!!!
V+Lemon is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2006
Posts: 2,781
Received Thanks: 772
war eh klar :/

aber wie shcon gesagt zum glück gibts die englische version bzw österreich import


Kinu is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 280
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,641
Received Thanks: 438
ich hatte gehofft das man bei d3 wenigstens selbst die ganzen splatter und gore-effekte ein/aus schalten kann

ich werds mir aus der USA holen
the| snep is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 209
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,603
Received Thanks: 17,591
das dauert doch keine zwei tage bis nach release ein bloodpatch veröffentlicht wird, ist im grunde also egal.
Lowfyr is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 706
Received Thanks: 135
Trotzdem finde ich das ziemlich sinnlos, alle Kinder kommen an Shooter wie CS usw. ran, ohne dass sich jemand darum kümmert.
Aber bei Diablo III soll natürlich das Blut (welches schon unrealistisch genug aussieht) verboten werden...
G[oz]U is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2007
Posts: 131
Received Thanks: 2
dazu will ich nur sagen das auch jedes kind bei cs und hl und was weiß ich auch mit grünem blut spielen muss :P ausser das spiel wird gepatched, und das wird bei diablo sicher auch möglich sein. mit diablo2 hat meine onlinegamesucht angefangen und ich warte seit bestimmt 5-6jahren auf diablo3 -.-
crackpipe is offline  
Old   #9
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,554
Received Thanks: 15,807
also ihr braucht euch gar keine gedanken machen! wie schon gesagt gibt es immer noch östereich wenn ihr unbedingt deutsch haben wollt! die internationale version wird aber auch einen regler haben in dem der gore level geregelt werden kann!
aber ich muß schon sagen als ich die monk preview vids gesehen habe, ist mir fast die kinnlade runtergeknallt!
das splattert ja fast so krass wie in braindead!
also ich werde es mir dann aus östereich holen! englisch ist zwar cooler, aber so gut drin bin ich auch nicht!

mfg der sich auf D3 wie sau freuende Angel
Aimless Angel is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 130
Received Thanks: 4
schade
@Jedi is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 4
Received Thanks: 2
einfach CD-Key im battle net account einfügen und auf englisch downloaden fertig
blizrd is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 111
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by blizrd View Post
einfach CD-Key im battle net account einfügen und auf englisch downloaden fertig
jo man, easy
sooji is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 145
Received Thanks: 69
ist das nicht so das man nich einfach nen sparchpaket dazu bekommt oder ist das komplett english client dann?
N1ghtw4lker is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 967
Received Thanks: 341
Ach du meine Fresse Wen verdanken wir eigentlich so ein Muell ? Es gibt viel brutalere Spiele als Diablo3 und mit denen machen die garnichts -.- Naja zum glueck gibt es epvpers & andere Versionen ...

p.s : Es gibt schon ne Demo Version ?

mfg DarkDrug
DARK. is offline  
Old   #15
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,554
Received Thanks: 15,807
Quote:
Originally Posted by DarkDrug View Post
Ach du meine Fresse Wen verdanken wir eigentlich so ein Muell ? Es gibt viel brutalere Spiele als Diablo3 und mit denen machen die garnichts -.- Naja zum glueck gibt es epvpers & andere Versionen ...

p.s : Es gibt schon ne Demo Version ?

mfg DarkDrug
nein natürlich gibt es noch keine demo version! das spiel kommt nicht vor anfang-mitte 2011 auf den markt! die einzige möglichkeit das zu spielen ist auf der blizzcon, gamescom oder auf iwelchen events die blizz ab und an startet!
oder du hackst die blizz server und leakst dir die demo selbst!


Aimless Angel is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
diablo 2 mal installiern mit dem blizzard downloader
Servas männer! ich hab mir d2 von blizzard runtergeladen und nun kann ich diablo ned installiern, weils schon installiert ist....wie kann ich es...
4 Replies - Diablo 2



All times are GMT +1. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.