Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 ELV Betrug aufdecken?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Thumbs down Diablo 3 ELV Betrug aufdecken?

Hi!

Ich war hier im Forum leider zu unvorsichtig - und der "gute alte" Betrug klappt scheinbar nach wie vor:

User A bestellt direkt im Battlenet ein Blizzard Produkt (D3, WoW, etc.) und bezahlt mit Lastschrift.

Tlw. wird dann etwas gelevelt (damit es weniger auffällt) oder behauptet dass seien alte Accounts die man mal verwenden wollte, dann aber nicht tat.

User B überträgt den Account auf sich, alles funktioniert normal.
Tja, bis dann irgendwann die Lastschrift rückgelöst wird....

In der Situation bin ich wohl gerade. 3 Acc's hab ich gekauft, derzeit funktionieren die noch, aber uns ist wohl allen bewusst dass es nur eine Frage der Zeit ist.

Im Battlenet-Account sieht man dass die angeblich "alten" Accounts gerade erst frisch mit ELV bezahlt wurde. Die Kontonummer ist leider in ***** dargestellt.

Bezahlt hab ich Gottseidank mit Paypal und besprochen wurde alles via PM und mit traderequest.

Bei der Cybercrime Dienststelle ist es schon gemeldet, Skype und ein paar persönliche Daten des Betrügers hab ich gesammelt.

Der User reagiert derzeit noch NICHT.

- Was wären die nächsten empfehlenswerten Schritte?
- Wie lange dauert es im Regelfall bis die Rücklösung bei Blizzard greift?
- Was mache ich wenn der Freak eine tatsächlich gültige Kontonummer verwendet hat? (die er hier im Forum geklaut hat, bei seiner Oma oder sonst wem) das wäre ein noch schwererer Delikt...
- bei Konfliktlösung via Paypal warte ich ca. 30-45 Tage bis ich das Geld retour habe?

LG

lalelu1234 is offline  
Old   #2

elite*gold: 51
Received Thanks: 69
Nach meinen Erfahrungen, wird es bei Blizzard's Finanzstelle um ~ 1Woche dauern, bis Sie tätig werden.

Dies sind natürlich nur Erfahrungen und keineswegs 100% richtige Angaben.

LG

Halfbax is offline  
Old   #3

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
Erstmal bleibt es würde ich sagen nur ein verdacht.. bevor er keine Rücklastschrift macht ises ja NOCH kein Betrug.. auch wenn er vllt sagte es seien alte Accounts und es sind in wirklichkeit keine. Wenn die Rückbuchung erfolgt einfach anzeigen den Kerl.
Mehr kannst da glaube ich nicht gegen tun.
Cambios is offline  
Old   #4

Grundsätzilch ist 20€ für einen gebrauchten Account nichts unübliches, 3 Stück = 60€
Aber wenn er kurz vor dem Trade offiziell 3x für jeweils 39,90 gekauft hat und von mir 60€ bekommt....also DANN ist das definitiv Betrug.

Gibt aktuell sogar mehrere Typen die im Tradeforum mit dieser Masche aktiv sind (NOCH aktiv sind) Das heißt die haben System.

Und sie haben vermutlich geklaute Kontodaten. Wieviele Deutsche gibt es die nur 1x im Monat auf den Kontoauszug sehen? Sehr viele.
Genau damit wird dann gearbeitet... evtl. mit Glück die Einspruchsfrist von Paypal zu überbrücken oder gleich einen Dummen mit PSC zu finden...

Dass es Betrug gibt ist mir klar. Aber die prozentuelle Aufteilung von schwarzen und weißen Schafen auf Epvpers ist der HAMMER schlechthin... Organisierte Verbrechergruppen auf Basis von Account- und Bewertungsschieberei....da kriegst echt ne Gänsehaut....

lalelu1234 is offline  
Old   #5

elite*gold: 104
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by lalelu1234 View Post
Grundsätzilch ist 20€ für einen gebrauchten Account nichts unübliches, 3 Stück = 60€
Aber wenn er kurz vor dem Trade offiziell 3x für jeweils 39,90 gekauft hat und von mir 60€ bekommt....also DANN ist das definitiv Betrug.

Gibt aktuell sogar mehrere Typen die im Tradeforum mit dieser Masche aktiv sind (NOCH aktiv sind) Das heißt die haben System.

Und sie haben vermutlich geklaute Kontodaten. Wieviele Deutsche gibt es die nur 1x im Monat auf den Kontoauszug sehen? Sehr viele.
Genau damit wird dann gearbeitet... evtl. mit Glück die Einspruchsfrist von Paypal zu überbrücken oder gleich einen Dummen mit PSC zu finden...

Dass es Betrug gibt ist mir klar. Aber die prozentuelle Aufteilung von schwarzen und weißen Schafen auf Epvpers ist der HAMMER schlechthin... Organisierte Verbrechergruppen auf Basis von Account- und Bewertungsschieberei....da kriegst echt ne Gänsehaut....
Ich sags ja echt ungern, aber es sollte mittlerweile bekannt sein das Epvp das Scammer paradies schlechthin für solche Leute ist..
Schau dir die Threads an die täglich erstellt werden wo Leute sagen sie wurden von anderen Leuten betrogen.. Ein Epvp User zockt den anderen ab.. man könnt fast meinen das "gehört zum umgangston" hier auf epvp - auch wenns einem nicht gefällt, die chance abgezockt zu werden bei einem Trade hier auf epvp halte ich für wahrscheinlicher als das alles glatt läuft.

Außnahme bieten Trade mit Leuten die ich schon kenne und mit denen ich schon gehandelt habe mehrfach.. aber ansonsten - ja, ich hab zb jedesmal Bedenken "Zockt er mich jetzt ab? Wie kann ich da am besten im vorraus gegen vorgehen.." wenn ich mit jemand Trade der weniger als 30-100 positive Feedbacks hat.. man ist halt nicht wirklich sicher.
Hast ja schön gesehen, die Verteilung von Betrug & Richtigen Trade klafft enorm auseinander.

- Achtung: Ist meine Subjektive Wahrnehmung des ganzen hier auf Epvp .
Cambios is offline  
Old   #6

ja, hast vollkommen recht.

wobei die 30 positiven Trades die ich schon gesammelt habe natürlich auch ein grund sind warum ich nach wie vor Epvpers treu bleibe...

In Summe steige ich mit Gewinn bzw. positivem aus, aber wenn noch mehr scammer hier rein kommen wirds dann echt mal unerträglich voll, dann muss ich auf ebay ausweichen oder nur mehr neues/original kaufen....

lalelu1234 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »