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Min/Max/ Average Dps - was bringt mehr?

Discussion on Min/Max/ Average Dps - was bringt mehr? within the Diablo 3 forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
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Min/Max/ Average Dps - was bringt mehr?

Moin,

nehmen wir einfach mal als Beispiel ne Axt, in jeglicher Ausführung...

1000 dps Bereich gibt es folgendes:

508-1030
594-948
537-1006
553-991

Ich für meinen Teil würde die erste oder 3. nehmen?

Wie seht ihr das? Wie haltet ihr's?

Grüße
Unkn0wn

Ps: Warum ich frage.. bei der Schallenden Wut fällts noch extremer aus im 1200 dps Bereich, die gibts von gefühlt 600-950 und 500-1050 Bereich und da wüsste ich halt gern was es ausmacht?
' Unkn0wn * is offline  
Old 04/28/2013, 13:26   #2
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
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Ich denke da gibts bestimmt irgenwo ein Rechner dafür
Ich denke mal die 4 Variante ist die beste.
Ganz einfach bei 1 und 3 ist halt die Möglichkeit da Mittleren Schade, niedrigen Schaden oder höheren Schaden zu machen.
Aber bei 4 und 2 geht es halt erst bei 553 bzw. 594 los und man hat halt die sicherheit ein bestimmten schaden zu machen.

Ist bischen schwer zu erklären.
Shodans Reveal is offline  
Old 04/28/2013, 14:02   #3

 
Denny456's Avatar
 
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Wie wäre es zahlen zusammen addieren nd durch 2 teilen und wo der höchste mittelwert rauskommt nimmste dann
Denny456 is offline  
Old 04/28/2013, 15:22   #4

 
lanara's Avatar
 
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Wenn der Attackspeed bei allen Waffen gleich ist, macht das für den Average DPS überhaupt keinen Unterschied. Das einzige was sich ändert sind die Damage Ranges, im Schnitt wirst du mit allen Waffen aber gleich viel Schaden machen. Mit der ersten Waffe wirst du vllt. die höchsten Damage Spikes sehen, dafür machst du mit der 2. Waffe den konstantesten Schaden.

Hier mal am Beispiel meines WD's:


Die Schadenszahlen schwanken ohne Crit beim Min Damage von 26-29k, beim Max Damage von 52-55k. Der Average Hit ist jedoch bei allen Waffen ~107k. (die Waffen haben nicht exakt den gleichen DPS, deshalb ist es nicht genau gleich)


Interessant wird es eigentlich erst, wenn man Waffen mit unterschiedlichem Attack Speed hat.

Dazu nehme ich mal als Beispiel diese 2 Waffen:

1. Rare Mace mit 1.2 APS, 573-1094 Damage
2. Rare Dagger mit 1.65 APS(10%IAS), 350-863 Damage

Beide Waffen haben ~1.000 DPS und unterscheiden sich nur beim Attack Speed.

Mit der ersten Waffe sieht das ganze so aus:


Und mit der 2. so:


Mit der ersten Waffe habe ich zwar einen viel höheren Schaden pro Hit (23k mehr), allerdings habe ich mit der 2. Waffe deutlich mehr DPS (14k mehr). Das liegt daran, dass eine schnelle Waffe viel mehr von +Average Damage vom Equip (z.B. Ringe, Amu, Offhand bei WD/Sorc) profitiert, als eine langsame Waffe.



Wenn du es genau wissen willst, welche Waffe besser für dich ist, dann les dein Profil bei ein und erstell dir die Waffen mit den Stats dort. Gibt sogar ein Programm mit dem man Items von Ingame Tooltips direkt in d3up erstellen kann. () Dort kannst du dir dann genau anschauen welchen Effekt die Items mit deinem aktuellen Equip haben.
lanara is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/28/2013, 21:11   #5
 
elite*gold: 0
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Danke für den wie immer ausführlichen Post Lanara.

Nur leider wollte ich das Equipment um die Waffen herum planen...

Im Speziellen geht's um Monks, die MP10 geeignet sein sollen mit explodierender Hand... mit ner Schallenden Wut >1000-1200DPS als MH + ner WKL als OH.

Da die mit CD sehr unbezahlbar ist... habe ich nach einer mit IAS / "high" Vit als alternative geschaut, was schon eher bezahlbar ist und da gehen die Preise dann arg auseinander zwischen 100kk und 250kk je nach dem XX-XX Schaden wert wie ich meine...

Nunja,..

Vlt fällt dir ja noch was ein^^

Vg,
Unkn0wn
' Unkn0wn * is offline  
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