Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Welche Klasse am Besten zum Solofarmen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 20
Received Thanks: 11
Welche Klasse am Besten zum Solofarmen?

Hallo,

nachdem ich wieder anfangen möchte mit dem D3 spielen und farmen, werd ich mir wohl oder übel nen neuen Char auf 60 ziehen müssen.

Jetzt ist meine Frage, welche Klasse/Specc eignet sich am besten zum Solofarmen? Hatte mal nen DH aber der war im Endgame dann doch wohl mehr die gläserne Kanone.

Wie stehts da um Barb, Monk, Wiz und WD?

Bitte um Hilfe

donyogi is offline  
Old   #2
Sudden Dev

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,186
Man kann mit jeder Klasse zumindest halbwegs gut farmen. Ist eher ein Geschmack, der Vorlieben d.h. ob man lieber nahkämpfer oder range spielt etc.

Wenn du mitm dh nur ne "Glaskanone" bist, dann solltest du evtl. a bissl mehr auf vita anstatt von geschick gehen.

Wenn du ne leicht zuverstehende Klasse haben willst, mit der du auf jeden Fall gut farmen kannst, dann probier mal den WW barb.

Syc is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Für mich gibt es, seitdem ich nen halbwegs gut ausgestatteten DH habe (ca. 150-300 Mio EQ 250kdps ohne SS), nix besseres und schnelleres.

Du kannst mit dem DH sowas von schnell durch den verdammten Akt rennen weil du eigentlich immer Disziplin hast über den Mehrfachschuss mit passender Rune und dementsprechend Salto mit Flickflack(oder so ;D) + Taktischer Vorteil, fast permanent 80% mehr Bewegungsgeschwindigkeit und bei dem DPS ist alles bis auf Packs eh onehit.

So far.

Im Endeffekt liegts im Auge des Betrachters, was man gern mag, was für einen selbst schnell ist.

Lg
Unkn0wn

Ps: DH & Glaskanone war mal.. (Schattenkraft zwinker zwinker)
' Unkn0wn * is offline  
Old   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 11
hmmm umknown kannst du mir ma dein skill-setup linken?

und wenn man barb vs monk hat ... was macht da mehr sinn?

donyogi is offline  
Old   #5

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Linke Maustaste kannst beim DH auch mit nem anderen Skill belegen, für mich funzt der Bolaschuss am Schnellsten.

Gibt auch DHs die nur mit dem Mehrfachschuss auf der LM spielen - aber ich generiere dafür nicht genug Hass

Das was dir mehr Spaß macht. Für die höheren MPs zieht jede Klasse gegenüber dem Barb den kürzeren aber MP0-3 ist das vollkommen Lachs.
' Unkn0wn * is offline  
Old   #6

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 3
Snapshot Monk powerful :-D
thesilencer88 is offline  
Old   #7

Will be fixed in 1.07
' Unkn0wn * is offline  
Old   #8
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Find monk richtig gut, egal ob Tempest Rush oder ganz normaler build.
hi im andi is offline  
Old   #9

elite*gold: 250
Received Thanks: 184
Ich zocke mit ein paar Freunden zusammen und wir haben mal die Chars verglichen die wir alle spielen.

Chars (alles unbuffed):
WW Barb: 130k dps
Monk: 230k dps
Boom Sorc: 220k dps
DH: 230k dps

Ergebnis:
Barb, Monk und Wizzard können ohne Probleme schnell und effektiv MP5+ farmen.
Bei dem DH is es halt so, dass er alleine max. MP2 farmen kann, da er sonst zu schnell rippt.

Es kommt natürlich auch immer auf die Ausgewogenheit deiner Skills und Items an. Einerseits solltest genug leben haben, anderer seits auch genug dmg um schnell und effektiv zu farmen. Meiner Meinung nach eignet sich da am Anfang ein Monk, da die Items für res + dmg + life aufgrund seiner passives nicht all zu teuer sind (wenn man nur auf single res achten muss)
FoGzone is offline  
Old   #10

Received Thanks: 44
Je nach dem wieviel Budget du hast.
Ich selbst hab mir einen Barb und nen DH erstellt und spiel mitlerweile eig nur noch Barb weils einfach ne Spur relaxter is als die anderen Klassen bei denen man aufpassen muss nach einem Hit nich gleich aus den Latsche zu fallen ;D
Badkickass is offline  
Old   #11

Received Thanks: 13
Ich denke auch eher WW Barb
xHuxlay ッ is offline  
Old   #12

Received Thanks: 7
ich zock zum farmen Monk & meine hexe damit farm ich höhere stufen was ganz easy ist

chucky1102 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »