Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Idee] "Legales" Maphack

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
[Idee] "Legales" Maphack

Moin,

also ich spiele derzeit oft so, dass ich z.B. den Arreat Krater Ebene 1 von hinten durch laufe, damit ich über den WP den man ja auf der Map schon ausgegraut sehe, wo ich ungefähr langlaufen sollte und wann ;-)

Nun zu meiner Idee:

Ist ein Tool machbar/umsetzbar was "gescreente/schon mal gesehene" aufgedeckte Karten speichert und die beim Betreten einer Zone über den Endpunkt wo man die Zone betritt und über den ausgegrauten WP drüberlegt und sie somit aufdeckt?

Ich mein, da muss man nicht mal den Speicher auslesen oder ähnliches sondern "nur den Bildschirm" keine Ahnung wie es geht usw. ich steck da leider nicht drin im Proggen, aber vllt kann das ja jemand umsetzen ;-)

Lg & danke
Unkn0wn

' Unkn0wn * is offline  
Old   #2

Received Thanks: 2
mal dir die karte aufm bildschirm *fg*
wird sicher möglichkeiten geben :-)
aber zu meiner frage.. du willst sicher lvln oder farmen da geht man doch eh jeden weg lang also wieso dann die mühe für was machen wenn eh immer komplett aufdeckst ? =)

kundrin is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by kundrin View Post
mal dir die karte aufm bildschirm *fg*
wird sicher möglichkeiten geben :-)
aber zu meiner frage.. du willst sicher lvln oder farmen da geht man doch eh jeden weg lang also wieso dann die mühe für was machen wenn eh immer komplett aufdeckst ? =)
Damit man keine unnötigen Wege zurück legt!
' Unkn0wn * is offline  
Old   #4

Received Thanks: 3
Mal nebenbei..die Karten werden beim erstellen eines Spiels ZUFÄLLIG zusammen gesetzt...da hilft dir kein Scrennshot oder bemalen des Bildschirms^^

Joe23rg is offline  
Old   #5

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by Joe23rg View Post
Mal nebenbei..die Karten werden beim erstellen eines Spiels ZUFÄLLIG zusammen gesetzt...da hilft dir kein Scrennshot oder bemalen des Bildschirms^^
Das ist nicht ganz richtig, den "wirklich" zufällig ist D3 nicht, gerade weil sehr sehr große Kacheln existieren, also wirklich riesige Kartenbereiche sind immer identisch, nur eben leicht verschoben.

Du findest im speicher ja auch die "kachel-ID" für jeden kartenbereich, so zufällig wie in D2 sind die nicht (da waren sie schon sehr sehr zufällig erzeugt, in D3 ist das nicht annähernd so).

Von daher würde das schon funktionieren, es ist aber ziemlich sinnlos, den der Aufwand allein aus dem Bildschirm zu schließen welche Kartenteile man schon kennt (von denen man dann ja schon einige hat) ist einfach nicht trivial.

Da ließt man das lieber aus dem Speicher aus, das ist "lichtjahre" einfacher.

Mit der Kombination könnte man schon etwas anfangen, also aus dem Speicher die kachel-ID lesen und wenn die einem bekannt ist, DANN legt man sie als Overlay drüber.

Aber auch das ist einfach viel viel aufwendiger als es schlichtweg direkt alles aus dem Speicher zu lesen und die Sichtweite zu erweitern.

Klar legal ist es nicht, aber im Endeffekt braucht das auch keiner ^^
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Das ist nicht ganz richtig, den "wirklich" zufällig ist D3 nicht, gerade weil sehr sehr große Kacheln existieren, also wirklich riesige Kartenbereiche sind immer identisch, nur eben leicht verschoben.

Du findest im speicher ja auch die "kachel-ID" für jeden kartenbereich, so zufällig wie in D2 sind die nicht (da waren sie schon sehr sehr zufällig erzeugt, in D3 ist das nicht annähernd so).

Von daher würde das schon funktionieren, es ist aber ziemlich sinnlos, den der Aufwand allein aus dem Bildschirm zu schließen welche Kartenteile man schon kennt (von denen man dann ja schon einige hat) ist einfach nicht trivial.

Da ließt man das lieber aus dem Speicher aus, das ist "lichtjahre" einfacher.

Mit der Kombination könnte man schon etwas anfangen, also aus dem Speicher die kachel-ID lesen und wenn die einem bekannt ist, DANN legt man sie als Overlay drüber.

Aber auch das ist einfach viel viel aufwendiger als es schlichtweg direkt alles aus dem Speicher zu lesen und die Sichtweite zu erweitern.

Klar legal ist es nicht, aber im Endeffekt braucht das auch keiner ^^
Ja, ich wollte aber halt nicht "zu illegal" sein?

Mal ernsthaft, kann jemand sowas basteln ohne großen Aufwand, oder eher nicht? ^^

Und zum Thema zufaellig. Es gibt vielleicht 5-10 verschiedene Maps, oder lass es 20 sein z.B. für die Arreate.

Grüße
' Unkn0wn * is offline  
Old   #7

elite*gold: 2
Received Thanks: 427
Ist sicherlich möglich. Setz dich 1-2 Wochen hin ließ dich in C++ / Java ein und beginn das Coden. Denke mehr als 1-3 Wochen Zeitaufwand für einen Anfänger mit Google, sollte da nicht eingeplant werden.
Aeh' is offline  
Old   #8

Danke für den mega nützlichen Beitrag von dir.

Ich freue mich immer wieder so sinnvolle Beiträge zu lesen und zu kommentieren.

Gut das ich sonst keine Arbeit habe, und 2-3 Wochen Zeit habe um Proggen zu lernen.

Danke
' Unkn0wn * is offline  
Old   #9

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Danke für den mega nützlichen Beitrag von dir.

Ich freue mich immer wieder so sinnvolle Beiträge zu lesen und zu kommentieren.

Gut das ich sonst keine Arbeit habe, und 2-3 Wochen Zeit habe um Proggen zu lernen.

Danke
Kannst dir ja extra Urlaub nehmen und das als Fortbildende Maßnahme anmelden ^^
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Kannst dir ja extra Urlaub nehmen und das als Fortbildende Maßnahme anmelden ^^
Ich hab mal zwei Semester angewandte Informatik probiert... sagen wir mal Es hat nicht klick gemacht bei mir was das Proggen angeht, hatten mit Ruby gestartet, kein Plan wie gut, oder schlecht das ist, auf jeden Fall - ist und bleibt der PC für mich zum Zocken da, und nicht zum Proggen, glaube das war das größte Problem Mal ab von der wunderbaren Mathematik die man dazu noch nebenbei hat

Naja, hätte ja sein koenn das jemand auf sowas Bock hat. Aber denn eben nicht

' Unkn0wn * is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 18:14.