Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Edelsteine im AH verkaufen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 59
Edelsteine im AH verkaufen

Hallo,

welche Edelsteine lohnen sich am meisten zu verkaufen? z.B. kann ich mir denken dass Sternförmige Edelsteine gut Gold bringen und auch schnell weggehen während ein glenzender Sternförmige Smaragd am meisten Gold bringt aber wohl eher nur gering (aufgrund des vielen Goldes) gefragt ist. Und wie sollte der Kurs mindestens sein damit es sich lohnt? Kann mir daran erinnern dass die glenden Sternförmige Smaragde früher noch 16 Mio. kosteten, mittlerweile sind sie auf 13Mio.

Nemesis89 is offline  
Old   #2

Received Thanks: 1,229
Im Regefall lohnen sich die DEX und INT Dinger am meisten.
Ganz einfach weil viele Mage oder Hunter spielen.
Desto höher die Nachfrage desto höher wird es gehandelt.

Fani' is offline  
Old   #3

Received Thanks: 2
Am meisten lohnen sich Smaragde, weil die den höchsten Preis erziehlen.
Wanst is offline  
Old   #4

Erstmal danke für eure Antworten. Ja das habe ich mir schon gedacht wegen der krit. Trefferchance. Aber um nochmal wegen der einen Frage oben: Gehen die glänzenden sternförmigen Smaragde auch schnell genug weg? Ist ja bisschen Blöd wenn der Edelstein 3 Tage im Auktionshaus ist.

Nemesis89 is offline  
Old   #5

Received Thanks: 85
Ich finde man kann mit dem Edelsteinverkauf eh nichts verdienen.

Oder wie schaut das nochmal genau aus? Die Herstellkosten sind doch im moment schon fast(?) gleich dem Verkaufspreis?!
' Unkn0wn * is offline  
Old   #6

Naja weiss ja nicht. Wenn man ja die Edelsteine und Bücher farmt doch eigentlich schon.
Nemesis89 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 1,191
Wenn man überlegt, dass man vom "Flawless Square" bis zum "Radiant Star" schlappe 15,4 Mio Gold, 729 Flawless Square, 1,631 Tomes of Secrets braucht. Zudem musste ja noch die 15% AH-Gebühr reinrechnen. Somit musste für 1 Radiant Star mindestens 18,117,647 Gold bekommen, nur um die Craftkosten reinzuholen wobei man da alle Steine und Tomes selber aufhebt und NICHT kauft!. Beim derzeitigen Stand kosten Amethysten ~14 Mio z.b.; Es lohnen sich Rubine (für Erfahrung im Helm); Topaze (Magic Find im Helm und Intelligenz) sowie Smaragde (Crit-Dmg in Waffen und Dex). Den höchsten Gewinn machste noch bei Smaragden, Da liegt der Verkaufspreis bei ~24 Mio. Um Craftkosten zu berechnen kannste diese Seite hier nutzen:
mirkoregge is offline  
Old   #8

Vielen dank. Nach dem Rechner kann man also um die 3Mio. Gold Gewinn machen. Ich denke mal schon das sich das sehr lohnt.
Nemesis89 is offline  
Old   #9

elite*gold: 10708
Received Thanks: 110
Der Onlinerechner nimmt aber nicht alle Variablen auf und berechnet auch nicht die Zwischenschritte (bzw. ob es sich lohnt mit T4 zu starten anstat mit T1) ich hab da mal ne Excel gemacht in der man die einzelenen Schritte sehen kann.

Player-Services is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »