Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

legendary bug

Reply

Old   #166

elite*gold: 732
Received Thanks: 95
>Offtopic<
@palados
Dass die maximale Mf und Gf Grenze bei 300% (Gear) bzw., buffed 375% liegt stimmt!
Dennoch ist es so, dass es bei einigen Spielern(lt.blizz) aus unerfindlichen und ungewollten
Gründen vorkommt, dass der Wert den des maximalen übersteigt!(war bei mir auch!)

Ich hatte unbuffed 307% Mf! (Wert wurde mir in Details angezeigt!)
(ohne paragon gespielt zu haben!)
Der erste Paragonlvl hat den mf auf 310% gepushed! also mit Nef 385%!
Ich habe die Ausrüstung getauscht um kurzfristig mehr dmg zu haben,
dadurch sank der mf wert auf unter 300% (ohne buff)!
Als ich wiederum die mf gear(war die selbe) "komplettierte",
hatte ich rein rechnerisch wiederum die 310%,
aber es wurden mir lt., Details "nur" 300% angezeigt!

(Man kann auch den Merc mit Mf ausstatten, die einem in den Details hinaufgerechen werden!
Das bei mir aber nicht zutreffend ist, weil ich noch nicht mit dem Merc gespielt habe!)

>Topic<
Was mich interessiert ist,
ob schon stichfeste Beweise "stehen"
ob sich das mit den Ip`s bewahrheitet!

Angenommen Blizzard "markiert" Server auf denen vermehrt gute drops landen!
Dass, dieses Schema auch von Spielern erkannt und ausgenutzt wird/würde
ist ja Blizzard schon mit dem Mitbringen des Konzepts bekannt!
Also warum sollte Blizzard Server derartig markieren/Droprate erhöhen?

Fliegt das Schema auf(WENN es exestiert! hat es ja nicht lange gedauert!)
dann würde sich Blizzard ja selbst ins Fleisch schneiden?! Oder?!
Es ist auch die Rede, dass es kein Zufallsprinzip exestiert und deshalb "hot Ip's" existieren:
"Ja es gibt halt kein zufallsprinzip deshalb existieren diese sogenannten Hot Ip´s
auf denen die Items "geschmissen" werden!"

Ausserdem weiss man das von Diablo 2,
Server wurden ausgespäht, die "Hot wurden"!
Wenn die verkaufte Soj-Anzahl (Differenz) zum erscheinen des Diablo Clones
immer geringer wurde! Da wurden durch verbreitung der Hot ip,
die jeweilige Ip regelrecht "gestürmt"!
Glaube nicht, dass dies imm Sinne von Blizzard ist,
wenn dadurch Laggs veranstaltet werden!

Weiss nicht, aber ich bin skeptisch was dies anbelangt!

mfg Chris

morpheus85 is offline  
Old   #167

elite*gold: 2
Received Thanks: 427
Quote:
>Topic<
Was mich interessiert ist,
ob schon stichfeste Beweise "stehen"
ob sich das mit den Ip`s bewahrheitet!

Angenommen Blizzard "markiert" Server auf denen vermehrt gute drops landen!
Dass, dieses Schema auch von Spielern erkannt und ausgenutzt wird/würde
ist ja Blizzard schon mit dem Mitbringen des Konzepts bekannt!
Also warum sollte Blizzard Server derartig markieren/Droprate erhöhen?

Fliegt das Schema auf(WENN es exestiert! hat es ja nicht lange gedauert!)
dann würde sich Blizzard ja selbst ins Fleisch schneiden?! Oder?!
Es ist auch die Rede, dass es kein Zufallsprinzip exestiert und deshalb "hot Ip's" existieren:
"Ja es gibt halt kein zufallsprinzip deshalb existieren diese sogenannten Hot Ip´s
auf denen die Items "geschmissen" werden!"

Ausserdem weiss man das von Diablo 2,
Server wurden ausgespäht, die "Hot wurden"!
Wenn die verkaufte Soj-Anzahl (Differenz) zum erscheinen des Diablo Clones
immer geringer wurde! Da wurden durch verbreitung der Hot ip,
die jeweilige Ip regelrecht "gestürmt"!
Glaube nicht, dass dies imm Sinne von Blizzard ist,
wenn dadurch Laggs veranstaltet werden!

Weiss nicht, aber ich bin skeptisch was dies anbelangt!

mfg Chris
Endlich mal eine Person die das gleiche denkt wie ich. 95% der Leute die hier schreiben haben niemals D2 gespielt, habe ich das Gefühl!

Aeh' is offline  
Old   #168

Ich bin mir sicher, dass auch die Eigeninterpretation da eine gewisse Rolle spielt!
Wenn man im Hintergedanke hat, dass Hier auf dieser Ip etwas "zu holen" ist!

Es ist für mich fragwürdig, allein dass dazu fast keine angaben gemacht werden!
Wie lange wurde gespielt, welches paragon lvl, wieviel MF usw.,
morpheus85 is offline  
Old   #169

elite*gold: 2
Received Thanks: 427
Die ganzen Leute belegen das halt auch nicht mit Bildern oder sonstigem, in meinen Augen sind hier im Thread 75% der Leute die einfach nur irgendeinen Mist schreiben und es so darstellen als ob sie gute Drops hatten.

Ich schenke dem allen keine Beachtung, in anderen Foren wird das Thema ein wenig anständiger Bearbeitet als hier, und da sind die ganzen Post viel Aussagekräftiger.

Aeh' is offline  
Old   #170

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Von mir gabs Screens :-)
' Unkn0wn * is offline  
Old   #171

Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Von mir gabs Screens :-)
willst jetzt ein leckerlie?

te:
ich glaube das nicht, und habe auch auf besagten ips nie was gefunden, hingegen auf ips welche von dieser theorie ausgeschlossen sind haufenweise drops!

Zudem ist die erwartung auf "hot" ips höher als wenn man diese vorher nicht checkt, dies führt nur zur enttäuschung! Vergesst die ips, es geht genauso gut ohne, und die frustration ist erheblich geringer!
mojoe87 is offline  
Old   #172

Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by mojoe87 View Post
willst jetzt ein leckerlie?
Willste jetzt meine konkrete Meinung zu deinem Müllkommi haben?

Selbst wenn, darf ich sie hier leider nicht kundgeben.

Einfach mal den Rand halten wenn man keine Ahnung hat
' Unkn0wn * is offline  
Old   #173

Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by ' Unkn0wn * View Post
Willste jetzt meine konkrete Meinung zu deinem Müllkommi haben?

Selbst wenn, darf ich sie hier leider nicht kundgeben.

Einfach mal den Rand halten wenn man keine Ahnung hat
1. um gottes willen, nein! überrascht?

2. mein beileid.... schaffst du es nicht deine meinung ohne verbale entgleisung kundzugeben?

3. keine ahnung? wovon? ob du ein leckerlie willst? oder wegen der ip-theorie?
Wenns das leckerlie ist... warum denn nicht? wolltest du denn keine belohnung für dein "Von mir gabs Screens :-)" ... genau so stelle ich mir ein kind vor, welches für sein gutes verhalten belohnt werden will..

ip-theorie? theorie! ich muss wohl nicht erklären was eine theorie ist, halten wirs also kurz
mojoe87 is offline  
Old   #174

Received Thanks: 6
@Unknown und mojoe87

ich halte von euch beiden die letzten Beiträge als unnütz und fehl am Platz!
Ich glaube auch nicht an diesen IP-Scheiss hier... Habe es aber mal ausprobiert... War auch auf IP 72... und siehe da... NICHTS! So wie sonst auch immer!

Aber wer dran glaubt, lasst sie hier weiter diskutieren... Und wenn irgendwann mal ein Beweis kommt, dann beschäftige ich mich auch nochmal was näher damit, sonst nicht!
Sebi2k3 is offline  
Old   #175

Received Thanks: 47
Nun ja, hier mal meine persönlichen Erfahrungen mit der Geschichte hier:

Habe es vor ca. 2 Wochen gelesen, mir eine tiefe IP gesucht, und hab direkt 2 Schäfer´s Hammer im selben Spiel gefunden. Durch reines Glück die selbe IP nochmal getroffen und wieder einen Sonnenhüter gefunden. (Vorher fast 2 Wochen nichts !)

Ab da habe ich angefangen aufzuschreiben auf welchen IP Adressen wie viele Leg/63 gedroppt sind und hab die Games immer mit Freunden gefarmt um quasi immer direkt 4 Statistik Läufe notieren zu können. Vor jedem Game wurde immer versucht eine gute IP wiederzubekommen, klappte das nicht zeitnah wurde eine neue IP getestet.

Von mittlerweile (seit Mittwoch, weil Wartungsarbeiten) wieder 16 notierten IP Adressen mit jeweils 1-5 Runs pro IP haben sich wieder 2-3 als sehr gut erweisen. Alle guten IP´s, die wir gefunden haben, sind meist ungerade und größtenteils über 100. (Ausnahmen vorhanden) Keine stimmt mit der US-Liste überein. (außer evtl die 76 , da droppt zwar nur selten was, aber wenn isses oft n setteil, das kriegt man auch in Foren bestätigt, in der Gruppe 2 da gefunden) Auf 72,74,78 haben wir NIE was gefunden.

Eine gute IP hat nur höhere Dropchancen, keinen garantierten Legendary drop. Teilweise hat man da nach Keep321 schon 10+ 63er in der Tasche. Das fiel uns in der Gruppe auch unabhängig von einander auf. Ich persönlich meine auf guten Servern auch immer relativ viel Gold und Tränke Drops zu erkennen.

Irgendwo stand auch (mit Quellenlink, finde es aber nicht mehr), das es einen versteckten Glückswert gibt, der als Modifikator zum eigenen MF Wert fungiert. Anscheinend fällt dieser auf manchen Servern einfach höher als auf anderen aus.

Meine grobe Theorie dazu (ohne langes grübeln, also zerfleischt ruhig):

Ich könnte mir vorstellen das die in Umlauf gebrachten Legendarys irgendwie die Dropchance erhöhen / senken. Sprich, wenn ich auf einem Server ein Legendary finde und behalte senkt sich dort die Dropchance ein wenig, zerlege oder verkaufe ich eins steigt die Chance wieder an. Quasi etwas versteckt sowas ähnliches wie der alte SoJ Counter.

Somit könnte Blizz grob steuern wie viele Legendarys sich im Umlauf befinden, ohne dies am AH festzumachen oder bestimmten IP´s manuell höhere Dropchancen zu geben. Aber sowas könnte eigtl. nur ne große Gilde sinnvoll testen und so richtig dran glauben mag ich auch nicht. Wäre aber wenn, mit das logischste was mir da an Theorien begegnet ist und passt zu allen Aussagen von Blizz.

Long Story Short, hier die groben Fakten:

- In den letzten 2 Wochen hab ich mehr als 20 Legs gefunden ,damit über 150Mio verdient.

- Runs in denen jeder von uns mit nem Legendary rausgeht sind zwar noch lange nicht die Regel, jedoch auch keine Seltenheit mehr. Leerläufe gibt es auch noch ...

- Testruns immer Keep 321 und die beiden Towers + Azmo, da kann man anhand der 63er meist schon schätzen ob es sich lohnt weiterzumachen. Wenn eine gute IP dran ist dann wurde alles gesäubert. Also Krater, Fields, Stoneford usw.

- Gefühlt die meisten Legs droppten in und nach den Towers bei E-Packs. Keep und Rakis warn auch oft dabei. Azmo und goldne Truhen waren auch mal spendabel.

- ParagonLvl in der Gruppe liegt zwischen 15 und 43 und bei 120-360mf. Selber bin ich plvl 43 und hab 230mf(inkl. 5er).

- Durchnittliche Legendary Anzahl in nem 4er Gruppen Spiel liegt bei 2-3 ! (auf die ganze Gruppe gesehen)

ups, nun isses bissl lang geworden ... sorry
Grommel is offline  
Old   #176

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Grommel View Post
Meine grobe Theorie dazu (ohne langes grübeln, also zerfleischt ruhig):

Ich könnte mir vorstellen das die in Umlauf gebrachten Legendarys irgendwie die Dropchance erhöhen / senken. Sprich, wenn ich auf einem Server ein Legendary finde und behalte senkt sich dort die Dropchance ein wenig, zerlege oder verkaufe ich eins steigt die Chance wieder an. Quasi etwas versteckt sowas ähnliches wie der alte SoJ Counter.

Somit könnte Blizz grob steuern wie viele Legendarys sich im Umlauf befinden, ohne dies am AH festzumachen oder bestimmten IP´s manuell höhere Dropchancen zu geben. Aber sowas könnte eigtl. nur ne große Gilde sinnvoll testen und so richtig dran glauben mag ich auch nicht. Wäre aber wenn, mit das logischste was mir da an Theorien begegnet ist und passt zu allen Aussagen von Blizz.[/I]

Ok jetzt mische ich mal mit!

Wenn das so sein sollte wie du beschreibst wie kann es dann sein das ein Freund von mir der 357Stunden Spielzeit auf seinem Wizard hat, ohne MF gear Hot IP's oder sonstigen bis zu 3 Legendarys pro Woche findet und ein anderer der fast gleich viel Spielzeit hat am Montag sein ERSTEN Legendary überhaupt gefunden hat und sonst keine besitzt?!?!

Also hat sich deine Theorie damit wohl erledigt!
Wieso sollte die Drop change auf ein Legendary größer sein wenn man keine besitzt? Ist doch Schwachsinn!!!

MfG
life2die is offline  
Old   #177

Received Thanks: 0
wie seh ich denn die IP?????
Evrard is offline  
Old   #178
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,792
Quote:
Originally Posted by Evrard View Post
wie seh ich denn die IP?????
Steht in dem Link im ersten Post.
Aimless Angel is offline  
Old   #179

Es wurde auch von einem Blizzard Comunity Manager bestätigt,
dass der Mf-Wert tatsächlich Einfluß auf die Droprate haben!

Falls es noch unschlüssige gibt, wofür es den Mf-Wert eigentlich gibt!
Ein Item hat zb. die Droprate 4% zu droppen!
Ein Mf-Wert mit 50% würde den Dropp-Wert auf 6% hochlegen
(dabei wird aber auch unterschieden, dass es nicht garantiert wird,
sondern schlicht die Wahrscheinlichkeit hochlegt!)
So jetzt habe ich wiederum eine Frage:

Wenn das so bestätigt ist, (ich habs jetzt nicht parat aber kann den Tread von eu.blizzard raussuchen) frage ich mich erneut, warum man Server markiert wo vermehrt items droppen? Das kugelt ja die gesamte Hochrechnung aus!

verwirrt euch nicht selbst! Zockt einfach, einfach ohne "absichten" etwas goldenes zu finden, ich zb. fixiere mich nicht allzu fest darauf, ich hätte fast Eiskletterer liegen lassen
weil ich einfach locker und ohne "legendarygeilheit" spiele!
...spielt sich um längen besser! ;-)

Mfg Chris
morpheus85 is offline  
Old   #180
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,792
Quote:
Originally Posted by morpheus85 View Post
Wenn das so bestätigt ist, frage ich mich erneut, warum man Server markiert wo vermehrt items droppen? Das kugelt ja die gesamte Hochrechnung aus!
Eben. Deswegen stimmt es ja auch nicht.

Aimless Angel is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »