Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ab 22.08. gibts 1 Mio für 25 Cent im RMAH

Reply

Old   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
zumal in den patchnotes nix von 0,25 € steht sondern nur das der stapel auf 1mio gesetzt wurde.diese aussage von der preis bleibt bei 0,25€ pro stapel habe ich in keinem offiziellen patchnote vonh lblizz gelesen...und die offiziellen notes sind veröffentlicht!

shimlfaze is offline  
Old   #17

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by shimlfaze View Post
zumal in den patchnotes nix von 0,25 € steht sondern nur das der stapel auf 1mio gesetzt wurde.diese aussage von der preis bleibt bei 0,25€ pro stapel habe ich in keinem offiziellen patchnote vonh lblizz gelesen...und die offiziellen notes sind veröffentlicht!
Dann musste genauer lesen.

Es steht dort:
Der Stapel von 100.000 Gold wird auf 1.000.000 angehoben. Und dieser Stapel ist mindestens 25 Cent Wert.
Natürlich kannst du 1.000.000 für 250 Euro in das Auktionshaus stellen. Geht bei 100.000 Gold auch schon. Jedoch KAUFT es dann keiner. Ergo wird es sich einpendeln und durch die Inflation immer weiter gegen 25 Cent wandern.

Aber jeden seine eigene Entscheidung ob er Gold und Items kauft. Wer sich gerne vor Jay Wilson und Bli$$ard bückt der findet sowas natürlich gut.

Fantamann is offline  
Old   #18

Received Thanks: 7
Tja das AH , RMAH und Gold als Währung war eben doch nicht so ne gute Idee. Ausserdem find ichs bischen boring wenn meine neuen Chars in paar Minuten voll getwinkt sind.

Das war auch ein Teil von D2 wo man wieder was zu tun hatte. Musste man nicht aber ich habs immer gerne gemacht das ich mir low lvl items zusammengefarmt habe und dann erst neue Chars erstellt habe.

Das ist das Problem mit den Leuten die denken nie eine Ecke weiter genau der gleiche Müll das man die Skills nach belieben immer ändern kann dadurch fehlt es überall nur an Wiederspielwert. Und dann beklagt man sich das es im Game nichts zu tun gibt ...
crusher143 is offline  
Old   #19

Received Thanks: 7
Ich glaube kaum, dass der Preis auf 0,25€ sinken wird.

nyetram is offline  
Old   #20

Received Thanks: 5
wer Spaß am Spiel hat wird keine Euros extra für Gold ausgeben somit nicht wichtiges was extra in einem Forumpost erwähnt werden muss was schon in Patch Notes steht.
Bullet_inc is offline  
Old   #21

Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by nyetram View Post
Ich glaube kaum, dass der Preis auf 0,25€ sinken wird.
Stimmt auf Ebay wirste in 1 Monat Gold für 20 Cent bekommen .

Am Anfang war Gold noch mehrere Euros Wert und DIE TOP ITEMS für maximal 8-10 Millionen zu kaufen (1 Woche nach release). So eine krasse Inflation hat nicht mal der US Dollar bzw. der Euro und das mag was heißen.
Man bedenke das Spiel ist erst ein paar Monate auf dem Markt und die Wirtschaft ist schon so im ***** das man das Auktionshaus ohne zu botten / cheaten / exploiten / etc. einfach nichtmehr nutzen kann. Als normaler Spieler der nur ca. 10 Stunden pro Woche spielt (und das scheint die Zielgruppe zu sein) und nicht jeden Tag hat das ganze keinen Sinn mehr. Bzw.Neueinsteiger im Spiel... Ich kann mich erinnern das ich mit 60 (frisch angekommen) nur etwa 1-3 Millionen hatte und das war viel damals. Damit konnte ich mich sehr gut ausrüsten. Was willste jetzt mit 1-3 Millionen....

Aber jedem das seine, wer Spass daran hat (wie ein Arbeitskollege von mir) der soll seinen Spass haben. (Vergönn ich jedem).

Für mich war Diablo schon immer mit tauschen / handeln etc. verknüpft. Eigene Spiele erstellen und benennen wie man möchte. Zwischendurch ein paar Baalruns / Cowlevel, danach bischen PvP und der Handelschannel Usw. usw.
Diesen Spass finde ich bei Diablo - 3 nicht, weshalb ich bis GW2 am Samstag kommt definitiv Path of Exile spiele, macht mehr Spass.
Fantamann is offline  
Old   #22

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Fantamann View Post
Stimmt auf Ebay wirste in 1 Monat Gold für 20 Cent bekommen .

Am Anfang war Gold noch mehrere Euros Wert und DIE TOP ITEMS für maximal 8-10 Millionen zu kaufen (1 Woche nach release). So eine krasse Inflation hat nicht mal der US Dollar bzw. der Euro und das mag was heißen.
Man bedenke das Spiel ist erst ein paar Monate auf dem Markt und die Wirtschaft ist schon so im ***** das man das Auktionshaus ohne zu botten / cheaten / exploiten / etc. einfach nichtmehr nutzen kann. Als normaler Spieler der nur ca. 10 Stunden pro Woche spielt (und das scheint die Zielgruppe zu sein) und nicht jeden Tag hat das ganze keinen Sinn mehr. Bzw.Neueinsteiger im Spiel... Ich kann mich erinnern das ich mit 60 (frisch angekommen) nur etwa 1-3 Millionen hatte und das war viel damals. Damit konnte ich mich sehr gut ausrüsten. Was willste jetzt mit 1-3 Millionen....
MMn ist das ein Trugschluss. Die items werden teuer das stimmt aber man bekommt auch mehr für die die man verkauft. Das ist also nur am Anfang schwer bis man das equip für akt1 farmen gefunden hat und die ersten guten items verkaufen konnte. Danach herrscht einfach nur eine Inflation. So seh ich das zumindest.
manischExzessiv is offline  
Old   #23

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by manischExzessiv View Post
MMn ist das ein Trugschluss. Die items werden teuer das stimmt aber man bekommt auch mehr für die die man verkauft. Das ist also nur am Anfang schwer bis man das equip für akt1 farmen gefunden hat und die ersten guten items verkaufen konnte. Danach herrscht einfach nur eine Inflation. So seh ich das zumindest.
Glückwunsch du hast schlagartige Inflation verstanden ^^

(Die schlagartige Übergangszeit ist das Problem, aber die haut eben richtig rein)

Auf Dauer ist alles mit 0,20 cent ja komplett sinnfrei, das Spiel hat eben kein Gold Sink, es wird immer mehr und mehr und mehr und mehr und mehr und mehr und mehr und mehr ....
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #24

Received Thanks: 30
1mil für 0,65€ hmm.. ich warte noch immer auf die 0,25€
HoOnda is offline  
Old   #25

Quote:
Originally Posted by TheOnlyOne652089 View Post
Glückwunsch du hast schlagartige Inflation verstanden ^^

(Die schlagartige Übergangszeit ist das Problem, aber die haut eben richtig rein)

Auf Dauer ist alles mit 0,20 cent ja komplett sinnfrei, das Spiel hat eben kein Gold Sink, es wird immer mehr und mehr und mehr und mehr und mehr und mehr und mehr und mehr ....
Ist nur ein Problem wenn man damit ein Problem hat mal ne Woche ohne ah auszukommen zumindest was das einkaufen angeht. Ausserdem wird schon gut Gold aus dem Spiel genommen durch die 15%, durch den Schmied und Reparaturkosten. Alles halb so wild.
Old   #26

Received Thanks: 3
Hab vorhin knapp 300 Millionen innerhalb 10 Minuten übers RmAH zu 0,61 Verkauft.
Das ist nach Abzug der Gebühren (45 Cent) immer noch ein guter Kurs.
Theoretisch müssen doch die Goldankäufer jetzt mehr bieten als man nach Gebühren im RMAH bekommt, da man momentan ja keinen Grund mehr hat an sie zu verkaufen, wenn man das Gold auch so schnell weg bekommt.
Ich glaube deshalb nicht das die Preise weiter fallen, im Gegenteil...
einhell is offline  
Old   #27

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,821
Quote:
Originally Posted by manischExzessiv View Post
Ist nur ein Problem wenn man damit ein Problem hat mal ne Woche ohne ah auszukommen zumindest was das einkaufen angeht. Ausserdem wird schon gut Gold aus dem Spiel genommen durch die 15%, durch den Schmied und Reparaturkosten. Alles halb so wild.
Prinzipiel ist Verkaufen ja ziemlich sinnfrei wenn der Goldwert so stark sind, den man will ja "sachwert" haben und keine inflationäre Währung.

Wobei der sachwert natürlich auch ziemlich inflationär ist (schließlich kommen ja nur immer mehr Items dazu).

15% und Reparaturkosten sind ein Witz, es trifft eben letztlich nur die Leute die sowieso nicht genug Gold haben (wie im echten Leben, Steuern sind schlecht für die Leute die sowieso zu wenig haben, für die mit extremen Income sind Steuern ja witzlos).

In dem Sinne bringt es das nicht und das merkt man ja auch an dem extremen Verfall des Goldpreises (den pro Tag kommen ja unmengen von zusätzlichem Gold hinzu, rechne einfach mit 100.000 Spielern die alle am Tag ihre 100k Gold farmen und das ist überaus tief gegriffen).
TheOnlyOne652089 is offline  
Old   #28

Ich denke dass blizz zumindest das richtig gemacht hat.Sie werden schon ausgerechnet haben wie und wieviel Gold aus dem Spiel genommen werden muß damit die Inflation nicht zu krass einschlägt.
Old   #29

Received Thanks: 394
Quote:
Originally Posted by HoOnda View Post
1mil für 0,65€ hmm.. ich warte noch immer auf die 0,25€
Me²
HellPain is offline  
Old   #30

Received Thanks: 30
Irgendwann kann es nicht geringer gehen das die Stromkosten von den Rechnern teurer sind als das Gold was in einer Stunde rauskommt ;P

Spawn1992 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »