Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


VMware und Diablo 3

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 10
Received Thanks: 1
VMware und Diablo 3

Hallo,

ich hab nun eine Weile gesucht aber leider vergebens, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich habe VMware installiert, Win 7 darin aufgesetzt, Diablo darin installiert, und nun lässt Diablo 3 sich nicht starten.

Der launcher startet danach "verschwindet" die Anwendung, ich kann den Prozess dann im Taskmanager wiederfinden aber Diablo startet nicht.

Ich habe bereits ein wenig mit den Einstellungen herumgebastelt und versucht über die 3D Beschleunigung und Auflösung da was dran zu drehen, bringt alles nichts.

Aber für die meissten scheint es wohl kein Problem zu sein Diablo 3 in einer VM zu starten, da frage ich mich, was mach ich falsch ?

Ich bin grad etwas verloren und muss auch gestehen das dies meine ersten Schritte in diese Richtung sind, ich bin im Grunde auf der Suche nach einer Lösung mit der ich Diablo 3 auf dem selben PC mit zwei verschiedenen Internet IPs starten kann, idealerweise bräuchte ich auch verschiedene Mac Ip Adressen, aber ich tue mich ganz schön schwer mit diesem Vorhaben.

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte, am besten per PM.

Vielen Dank im Vorraus !



Kanahimi is offline  
Old 07/22/2012, 19:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,442
Received Thanks: 290
Workstation oder Player ?


Diablofarmer is offline  
Old 07/22/2012, 19:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 10
Received Thanks: 1
Workstation
Kanahimi is offline  
Old 07/22/2012, 19:18   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,442
Received Thanks: 290
Hm, sry lief bei mir ohne Probleme


Diablofarmer is offline  
Old 07/22/2012, 19:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 10
Received Thanks: 1
hm okay, folgende dumme frage:

Muss ich in der VM noch meine Grafikkartentreiber installieren ?
Ich hab das schon versucht, gab nen bösen crash :P
Kanahimi is offline  
Old 07/22/2012, 19:53   #6
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2010
Posts: 163
Received Thanks: 142
Hallo,

Bei einer Virtualisierung ist es nicht immer von Nöten, dass die Treiber Installiert werden müssen. In besonderen Fällen kann es aber auch von Nöten sein. Bei meinen Virtualisierungen brauchte ich das nicht, allerdings bin ich auch kein Diablo Spieler, daher kenne ich mich nicht mit deren Prüfungsverfahren aus.

Gruß
Denator
Denator is offline  
Old 07/23/2012, 02:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,463
Received Thanks: 491
Haste denn die Virtualliesierung im Bios deines Computers eingestellt?
Habe selbst noch keine VM angelegt, werde es aber vll in den nächsten tagen mal machen.

Aber warum nimmste Win7 und nicht XP? ist doch viel ressourcensparender?
Supernuss is offline  
Old 07/26/2012, 11:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 10
Received Thanks: 1
grad mal in mein Bios geschaut aber ich finde dort nichts zum Thema Virtualisierung, ist mir auch nicht bekannt gewesen das man das aktivieren muss.

Mein MB ist ein ASROCK 970 extreme

Win 7 hab ich benutzt weil ich es grade da hatte, wusse nicht das winxp besser geeignet gewesen wäre, sollte aber von den Ressourcen reichen für eine VM.
Kanahimi is offline  
Old 07/26/2012, 11:43   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 100
du hast win7 genommen weil es einfach von der performance besser ist, weil ich denke du hast auch einen dementsprechenden pc
JohnWalker1 is offline  
Old 07/26/2012, 11:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 10
Received Thanks: 1
ah ich glaub ich weiss es, ich kann eine funktion namens IOMMU auf der Northbridge meines Mainboards aktivieren, ich glaub das müsste es sein ...

nö das wars nicht, Problem besteht nach wie vor.
Diablo startet zwar aber dann geht kein Fenster auf, ich kann im Task Manager den Prozess sehen, aber sonst passiert nix

jemand ne schlaue Idee ?
Kanahimi is offline  
Old 01/05/2013, 21:55   #11
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2008
Posts: 574
Received Thanks: 44
Habe genau das selbe Problem. Vielleicht weiß einer nun Bescheid?


Mobber is offline  
Reply



« Welche Effis bei Barbar? | Loot Alert 1.06 ? »

Similar Threads
kriege Diablo 3 unter VMWare nicht zum laufen
07/08/2012 - Technical Support - 4 Replies
hallo, ich habe schwierigkeiten damit diablo3 in einer vmware laufen zu lassen. installation klappt ohne probleme der prozess startet auch hängt dann aber nur faul rum habe verschiedene settings für die vm ausprobiert ohne erfolg. nun meine...
Neue IP und MAC addresse innerhalb VMWare (Diablo 3)
06/30/2012 - Web Development - 1 Replies
Habe folgende interessante Frage gefunden. Hier mal die zusammenfassung: Hat man 2 instanzen VMWare offen in der jeweils eine Diablo session läuft, kann Blizzard erkennen dass die alle von der gleichen IP kommen und dass sie alle von der...
Diablo über VMWare-Ubuntu+Wine
09/24/2010 - Diablo 2 - 3 Replies
hi :) hier ist ein Tut dazu: http://www.gausschannel.com/thread/5;nocount;?unb354sess=ead1430697805ac2a34a7d19b75f3f92 wollte mal fragen ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat, wenn ja wie sieht es dort mit dem Ressoucenverbrauch...
Diablo 2x mit VMware starten?
05/23/2010 - Diablo 2 - 2 Replies
Kann mir einer erklären, wie man mit VMware Diablo 2x starten kann?



All times are GMT +2. The time now is 15:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.