Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo2 - Diablo3 vergleich

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 64
Diablo2 - Diablo3 vergleich

Hei Leute...
Wie findet ihr eigentlich Diablo3 ?

1. In diablo2 finde ich besser, dass jeder char mit einer bestimmten rüsstung sich telepotieren konnte.
  2. In diablo3 finde ich besser, Die Grafik und die Community.

1. In diablo2 finde ich besser, dass man sich zu den Bossen "getelt" hat, sie gekillt hat, das ganze gear eingesammelt hat und wieder von vorne das ganze gemacht hat.
  2. In diablo3 finde ich besser, Man hat ein Auktionshaus wo man seine eingesammelte / ertradete items reinstellen und verkaufen kann.

sliik1337overskillz is offline  
Old   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,386
Ich finde Diablo 3 gut, es macht Spaß und ich wurde nicht enttäuscht.

Quote:
Originally Posted by sliik1337overskillz View Post
In diablo3 finde ich besser, Die Grafik und die Community.
Bei der Grafik gebe ich dir recht, jedoch sehe ich das mit der Community anders.

In Diablo 2 habe ich viel mehr mit den Leuten geschrieben und so hatte man mindestens einen kleinen Draht zu den Leuten. In Diablo 3 scheinen die Leute einfach ihr Ding durchzuziehen und das war's.

Hinzukommt, dass die Leute mit denen ich spiele oft totalen Mist bauen. Manchmal geht mir das dermaßen auf die Nerven was manche Leute da fabrizieren, das hatte ich nie bei Diablo 2, oder sehr sehr selten.

Diablo_ is offline  
Old   #3

elite*gold: 23
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich finde Diablo 3 gut, es macht Spaß und ich wurde nicht enttäuscht.

Bei der Grafik gebe ich dir recht, jedoch sehe ich das mit der Community anders.

In Diablo 2 habe ich viel mehr mit den Leuten geschrieben und so hatte man mindestens einen kleinen Draht zu den Leuten. In Diablo 3 scheinen die Leute einfach ihr Ding durchzuziehen und das war's.

Hinzukommt, dass die Leute mit denen ich spiele oft totalen Mist bauen. Manchmal geht mir das dermaßen auf die Nerven was manche Leute da fabrizieren, das hatte ich nie bei Diablo 2, oder sehr sehr selten.
Mit den Leuten muss ich dir zustimmen, manchmal hab ich lust Co-op zu spielen, ich joine ein Game, dann sind wir eine 4er Gruppe und nur ich mache was und die anderen kommen nicht hinterher, gammeln in der Stadt rum oder laufen nur hinterher um exp zu bekommen.
Yokka is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 290
Ich mag D3´s Warden You must register and activate your account in order to view images.

Diablofarmer is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Yokka View Post
[...] oder laufen nur hinterher um exp zu bekommen.
Das hatte ich auch schon mehrmals. Ab und zu laufen sie dann hinterher und bestätigen die Bosskämpfe. Nebenbei surfen sie vermutlich im Internet und die anderen müssen mit den verstärkten Monstern klarkommen.

So ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen und ist inakzeptabel.

Wenn mir in Zukunft unfaires Verhalten unter die Augen kommt, melde ich das auch bei Blizzard.
Diablo_ is offline  
Old   #6
Und alle so: "Yeaahh"

elite*gold: 545
Received Thanks: 24,247
Ich finde, dass sie den Multiplayer Teil von Diablo bei D3 ziemlich verkackt haben. Wenn man ordentliches Equip hat gibt es eigentlich keinen Grund mit anderen Leuten zusammen zu spielen, man hat sogar eher Nachteile davon. In D2 hatte man durch das leveln einen Grund öffentliche Spiele zu joinen, da es in 8er Games einfach viel schneller voran ging als Solo. Dadurch hat man auch öfter Leute kennengelernt mit denen man auch im Anschluss noch öfter zusammen gespielt hat. In Diablo 3 habe ich nur öffentliche Spiele gejoined um mich in eine höhere Quest zu buggen, als das noch funktioniert hat, abgesehen davon habe ich kein einziges Public Spiel gemacht, wozu auch?

Bei D2 hat man MF Runs zwar auch in Privaten Spielen gemacht, aber auch nur weil das Loot nicht jedem für sich zugeteilt wurde. Dazu kommt noch der sinnlose Chat, statt einer Lobby wie in D2 und schon spielt man in seiner abgekanzelten Welt vor sich hin. Meine Friendlist besteht komplett aus Leuten die ich schon vor D3 kannte oder aus e*pvp Usern, da ist kein einziger drauf den ich in D3 kennengelernt habe. Eigentlich traurig.
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by lanara View Post
Ich finde, dass sie den Multiplayer Teil von Diablo bei D3 ziemlich verkackt haben. Wenn man ordentliches Equip hat gibt es eigentlich keinen Grund mit anderen Leuten zusammen zu spielen, man hat sogar eher Nachteile davon. In D2 hatte man durch das leveln einen Grund öffentliche Spiele zu joinen, da es in 8er Games einfach viel schneller voran ging als Solo. Dadurch hat man auch öfter Leute kennengelernt mit denen man auch im Anschluss noch öfter zusammen gespielt hat. In Diablo 3 habe ich nur öffentliche Spiele gejoined um mich in eine höhere Quest zu buggen, als das noch funktioniert hat, abgesehen davon habe ich kein einziges Public Spiel gemacht, wozu auch?
Ich spiele mit anderen Leuten zusammen, weil es einfach mehr Spaß macht. Außer natürlich man hat Trolle im Team.

Bei Bedarf kann man Sachen tauschen oder sich anders helfen. Ansonsten hast du natürlich recht, einen wirklichen Vorteil hat man nicht.

Wobei mir diverse Bosse erheblich leichter fallen, wenn durch eine Gruppe der Fokus nicht nur auf mir liegt. Wo ich im Singleplayer dann nicht gut weiter komme, hilft mir der Multiplayer aus.
Diablo_ is offline  
Old   #8

elite*gold: 108
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 805
multiplayer ist dann hilfreich wenn du alleine z.b. die elites oder einen boss nicht packst aber ansonsten kann man alleine mit jeder klasse locker durch spielen.
Wrestling is offline  
Old   #9

Received Thanks: 3,198
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Ich mag D3´s Warden You must register and activate your account in order to view images.
Ich hasse D3's Warden You must register and activate your account in order to view images.

Außerdem, könnte man das Spiel ruhig noch etwas schwerer machen.
Fightcamp is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post
Ich hasse D3's Warden You must register and activate your account in order to view images.

Dann hör auf zu botten und spiel' normal, dann ist das Spiel finanziell schonmal ein Stück schwerer.
Diablo_ is offline  
Old   #11

elite*gold: 108
The Black Market: 256/0/0
Received Thanks: 805
Quote:
Originally Posted by Fightcamp View Post

also um inferno mal ebend durch zu "rushen" muss man schon etwas farmen, geld ausgeben und/oder botten.
Wrestling is offline  
Old   #12

Received Thanks: 3,198
Quote:
Originally Posted by Wrestling View Post
also um inferno mal ebend durch zu "rushen" muss man schon etwas farmen, geld ausgeben und/oder botten.
Ja, aber hat man Inferno durch, fehlt wieder der Reiz, welcher einen den nötigen Kick gibt. Die Herausforderung verschwindet mit der Zeit.
Fightcamp is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1,191
Quote:
Originally Posted by lanara View Post

Bei D2 hat man MF Runs zwar auch in Privaten Spielen gemacht, aber auch nur weil das Loot nicht jedem für sich zugeteilt wurde. Dazu kommt noch der sinnlose Chat, statt einer Lobby wie in D2 und schon spielt man in seiner abgekanzelten Welt vor sich hin. Meine Friendlist besteht komplett aus Leuten die ich schon vor D3 kannte oder aus e*pvp Usern, da ist kein einziger drauf den ich in D3 kennengelernt habe. Eigentlich traurig.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich finds zu dem etwas Sinnfrei, dass man nicht mehr seine Freundesliste direkt anschreiben kann wie früher mit "/f m". Wenn ich nun ein Item mal gefunden habe oder einfach nur alle Begrüßen will, muss ich jeden einzeln anschreiben ... Lästig.
Spiele entweder allein oder ab und an zu Dritt (nur Freunde).
mirkoregge is offline  
Old   #14

elite*gold: 1
Received Thanks: 64
Quote:
Ich finds zu dem etwas Sinnfrei, dass man nicht mehr seine Freundesliste direkt anschreiben kann wie früher mit "/f m". Wenn ich nun ein Item mal gefunden habe oder einfach nur alle Begrüßen will, muss ich jeden einzeln anschreiben ... Lästig.
Ja das stimmt ich finde diablo2, ist einfach von den meisten sachen besser. Nicht in allem !
In diablo2 Hat man die Leute gebraucht um weiter zu kommen.
1. Einer der dich rusht
2.Einer der dich lvlt baalrun / Dia - runs

In diablo3 is es kack egal du machst deine quests die du eh shcon auswendig kennst rennst eben auf normal alp und hölle durch. Dann der übergang von Hölle auf Inferno ist schwer ohne Auktionshaus aber denke machbar.
In Diablo3 du brauchst sie einfach nicht.
In Diablo2 schon
sliik1337overskillz is offline  
Old   #15

Received Thanks: 2
pro diablo 2:
-die grafik
-items, unix (haben keine unsinnigen stats, unix sind zu gebrauchen)
-8 player games
-cowlvl
-runensystem (obwohl ich classic sogar bevorzuge)
-lvl 99
-mehr monster (größere anhäufungen von mobs)
-musik
-story
-"random" maps
-gambling
-horadrim würfel
-schädel
-cain
-tyrael
-sinnvolle sidequests (zb black thome, hellforge)
-manatränke
-kein delay bei tränken
-keine schwulen heal globes

Pro diablo 3:
-gameplay mechanik
-skillsystem kann meiner meinung nach noch sehr interessant werden, beim wizard finde ich es jetzt schon sehr geil, ist vielseitig spielbar)
-gender wahl
-gemeinsame truhe
-echtgeld AH, weil idioten meine items kaufen ^^
-charakter-namen system
-desintegration / archon !!!

Wanst is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »