Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Diablo 3 > Diablo 3 Main - Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Diablo 3 Item Database Structure needed

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Lightbulb Diablo 3 Item Database Structure needed

Eng:
Hi guys im working on a tool, for this i need to create D3-Items, i wonder if anyone has the db-structure for items in the d3-database.

Ger:
Hallo leute, ich arbeite an einem Tool, in diesem möchte ich D3-Items erstellen, allerdings fehlt mir die Datenbank-Struktur dazu, hat die zufällig jemand aus der D3 Datenbank?

Thanks for help / Danke im vorraus
Luney

luney is offline  
Old   #2

Received Thanks: 458
solltest in dem fall mal den admin von d3db anschreiben. einfach mal googeln

Silver*--* is offline  
Old   #3

Das habe ich 3 Stunden lang gemacht, nix gefunden.

@d3db: Warum sollte mir der admin von d3db seine Struktur geben, wenn ich vielleicht eine Konkurrenz zu ihm darstellen könnte, weisst?
luney is offline  
Old   #4

Received Thanks: 290
genau da liegt der Punkt, schon eine Tier Stufe ist n Haufen Arbeit, ganz zu schweigen von 16 ...

Diablofarmer is offline  
Old   #5

Wie meinste das?
Mir gehts um basics, welches feld ist name, wo wird min-maxdmg gespeichert, wie werden die + magic dmg stats gespeichert, +vit, +critdmg usw. mir gehts einfach darum, wie ein Item aufgebaut ist als DB Struktur, ich will von keinem die Items haben oder die Arbeit gemacht haben. Alles was ich gerne mal sehen würde ist der Bauplan zum Grundriss quasi .

Bzw. ein SQL Create zur DB, vielleicht ist die ja auch im D3 irgendwo drin ich kanns nur nicht extrahieren.
luney is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by luney View Post
Mir gehts um basics, welches feld ist name, wo wird min-maxdmg gespeichert, wie werden die + magic dmg stats gespeichert, +vit, +critdmg usw. mir gehts einfach darum, wie ein Item aufgebaut ist als DB Struktur, ich will von keinem die Items haben oder die Arbeit gemacht haben. Alles was ich gerne mal sehen würde ist der Bauplan zum Grundriss quasi .
Quote:
Warum sollte mir der admin von d3db seine Struktur geben, wenn ich vielleicht eine Konkurrenz zu ihm darstellen könnte, weisst?

warum erwartest du von ein paar leuten die mit riesiger wahrscheinlichkeit nichtmal nen plan davon haben, das sie dir die struktur geben, aber meinst es nichtmal bei d3db versuchen zu müssen wobei die sie doch mit sicherheit haben?
insofern hättest du dir diesen thread sparen können denke ich.
außerdem: du fragst ihn wo wie was gespeichert liegt, und nicht ob er dir mal eben seine komplette database schicken kann.
auf der anderen seite: auf d3db kann man seine arbeit sehen, und komplett 1:1 abschreiben. wenn ihm jmd konkurenz (in sofern schon lächerlich, da er damit kein geld macht, sondern das so eine art hilfsdienst ist, und wer meint schon jmd anderes beim helfen ausbooten zu müssen?) machen wollte, kann er das auch ohne Kentnisse der dateien machen.
Silver*--* is offline  
Old   #7

Quote:
warum erwartest du von ein paar leuten die mit riesiger wahrscheinlichkeit nichtmal nen plan davon haben, das sie dir die struktur geben, aber meinst es nichtmal bei d3db versuchen zu müssen wobei die sie doch mit sicherheit haben?
Rofl ich habe 2 admins gestern abend angeschrieben, null reaktion!

Quote:
auf der anderen seite: auf d3db kann man seine arbeit sehen, und komplett 1:1 abschreiben.
Abschreiben und Datenbank in 3ter NF planen zu vergleichen ist dermassen absurd, das mir die Worte fehlen. Mir geht es wie schon mal gesagt, darum ob einer die SQL Struktur von den Items hat, klar kann ich mir die ausdenken und selbst herrumprobieren! Aber das Rad wurde auch keine 9834989834 mal erfunden. Just once!
luney is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by luney View Post
Rofl ich habe 2 admins gestern abend angeschrieben, null reaktion!!
na siehste, war doch nich so schwer und nen versuch wars wert.
außerdem: gestern abend? und die haben dir bis jetzt noch nciht zurück geschrieben? no way. könnte es sein das sie reallive haben? :<
bisschen zeit solltest man schon geben wenn man jemanden online anschreibt. können nich alles so no-liver sein wie wir

Quote:
Abschreiben und Datenbank in 3ter NF planen zu vergleichen ist dermassen absurd, das mir die Worte fehlen. Mir geht es wie schon mal gesagt, darum ob einer die SQL Struktur von den Items hat, klar kann ich mir die ausdenken und selbst herrumprobieren! Aber das Rad wurde auch keine 9834989834 mal erfunden. Just once!
ich gebe dir hiermit die befugniss meinen ganzen abschnitt lesen und kopieren zu dürfen.
mir ging es nicht darum zu sagen "rofl ololol die arbeit musste dir echt nich auch noch machen wenn er das schon gemacht hat", sonder viel mehr darum, das mit der von dir angesprochenen konkurenz klarzustellen.
Silver*--* is offline  
Old   #9

Ich sehe da keine Konkurrenz, das was ich machen will ist was anderes als d3db macht.

Quote:
außerdem: gestern abend? und die haben dir bis jetzt noch nciht zurück geschrieben? no way. könnte es sein das sie reallive haben? :<
bisschen zeit solltest man schon geben wenn man jemanden online anschreibt. können nich alles so no-liver sein wie wir
Bla bla ich hab nur auf den dummen Spruch geantwortet, kein Grund alles auseinander zu nehmen. Fazit war ja ich hatte den Admin schon angesprochen, das hat aber nix damit zu ob es hier wer kennt also, latte.

Ach und wenn du schon Quote benutzt, lass mal das hinzufügen von zusätzlichen !!!! weg, sonst ist es kein Quote mehr.
luney is offline  
Old   #10

Quote:
Ich sehe da keine Konkurrenz, das was ich machen will ist was anderes als d3db macht.
hab ich nicht behaupted.
ich wüsst aber gerne was du da überhaupt machen willst.
mehr geschrieben als das du nen "programm" oder tool erstellen willst mit denen man die affixe o/ä sieht haste ja nicht geschrieben.

Quote:
Ach und wenn du schon Quote benutzt, lass mal das hinzufügen von zusätzlichen !!!! weg, sonst ist es kein Quote mehr.
wüsste nicht das ich das getan hätte oô
woher das eine "!" kommt weis ich nicht, aber dein beitrag ja "uneditiert ist" kanns sein das es mir irgendwie reingerutscht is (ka wie das überhaupt möglich ist, liegt evtl an meinem bamboo da springt die maus manchmal umher wenns an ist ^^)
Silver*--* is offline  
Old   #11

Quote:
ich wüsst aber gerne was du da überhaupt machen willst.
mehr geschrieben als das du nen "programm" oder tool erstellen willst mit denen man die affixe o/ä sieht haste ja nicht geschrieben.
Ja das ist auch so gewollt damit ich der jenige bin der das Tool released und nicht vor mir 3 andere die dachten, och klingt gut, mach ich auch mal , ich kanns aber posten per PM oder so wenn es dich interessiert.

Vielleicht habe ich morgen schon was Public schaubars, im Admin und Struktur ist alles fertig.

luney is offline  
Reply

Tags
database, diablo3 database, item database

« Previous Thread | Next Thread »